Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
@ FtC: Hinter Stade ist jetzt gar nicht so weit - ist halt die falsche Elbseite :D Gib doch einfach nochmal rechtzeitig laut - wir könnten ja dann einfach mal vorbeischauen, wenn Du magst.

@ Lottchen: :'( Drück Dich. Das tut mir leid.

@Gil - Grieche ist eh dringend mal wieder fällig *find*

@RS - dann ist der nächste Dienstwagen doch bestimmt auch wieder ein BMW, oder? :) Agrarhaken serienmäßig hat doch was :D ...wenn man es erstmal weiß
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Hoffentlich ist das Forum nicht völlig frei von Moderatoren - die Spamflut wird immer schlimmer :o :-\ :-X :-X :-X Ich habe eben schon überlegt, ob ich auf der richtigen Seite gelandet bin.
Wollen wir ggf. auf die benachbarte Wiese ausweichen? Da sind Smalltalk-boxen ja wieder erlaubt und einige Amazonen habe ich dort auch schon öfter gelesen.
vA: nur brav vor sich hintrottende Pferde sind doc langweilig ;D Wie lange reitest Du die Isiline schon?
Anchesa: wir sind bei SM zu Besuch. Das Ausflugsprogramm legen wir sehr spontan und abhängig vom Wetter fest - vielleicht ist ja mal ein Tagesausflug drin. Die Fähre in Wischhafen ist ja gar nicht so teuer. Wie weit von Glücksstadt wohnt die SH-Fraktion?
Für Anfang März war das Wetter heute richtig schön -immerhin konnte ich in der Mittagspause in dne Garten.Märzenbecher, Lenzrosen und Leberblümchen blühen, nur die Schneeglöckchen brauchen noch ein wenig.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Nee leider ist bei BMW die Anhängerkupplung nicht serienmäßig drin.  Ich hatte einmal eine mitbestellt. Muss aber auch sagen dass Anhänger ziehen ( zumindest unser schweres Teil) mit einem 3er und Schaltgetriebe nicht wirklich Laune macht. Mit dem X3 jetzt ist es sicher etwas besser *Das unbedingt noch testen muss*

FtC was bekommst Du denn für Spam?  ??? Bei mir ist alles wie immer. 

vA, Keks für den Isilinen-Geländeritt.  :D

Ich hab jetzt fast ne Woche nicht auf dem Spaniokel gesessen  :( Gestern hätte ich ein klein wenig Zeit gehabt,  da regnete es den kompletten Tag. Heute hatte ich sowas von filztun und keine Zeit  :P Mal gucken ob es morgen was wird.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hatte eben auch in meinen Beiträgen irgendwas mit 65jährigen und so....

FtC - ich weiß es noch nicht. Montag ist erster Verbandswechsel, dann weiß ich mehr, wann er ggf. nach Hause kann. Sicher früher, als das bei jemand anderem der Fall wäre, zum Glück. Mal sehen, ich hab schon mit meinem Kollegen gesprochen, das ich mit ihm die Verbände weiter machen möchte.

Stade zum Treffen wäre nett - FtC - wo willst Du schreiben? Ich gehe meist über die eigenen Beiträge rein, da geht das dann mit dem Spam jedenfalls noch. Ich fände umziehen schade, meist schläft es dann eh ein, das kenn ich schon, hab ich schon zu häufig mitgemacht....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Eben war die ganze Startseite voll mit irgendwelchen merkürdigen Boxentiteln, die so gar nichts mit Pferden zu tun haben  :-X, gestern war da jede Menge in kyrillischer Schrift (ich gehe über agrar.de/pferde -da sieht man die neuesten Beiträge). Jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Treffen in Stade kann ich GG vorschlagen, er müsste eh mitkommen (damit ich nicht allein mit seinem Auto unterwegs bin  :-\ (fahre den sonst nie)  und das auch noch in unbekanntem Gelände). Am besten tauschen wir vorher mal Telefonnummern aus.
Forums-Alternative wäre die Koppel, kommen die Amazonen da nicht eh her (aus der vor-agrar-Zeit)?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ach was, bloß weil einmal irgendein Bot oder Mensch hier was rumspammt, denk ich doch nicht an Umzug ... das wird sich von selbst geben oder es merkt wer und löscht.

So, die Badgeschichte geht jetzt in die nächste Runde, wir haben da einen sehr engagierten und v.a. kundigen und sehr pragmatischen Anwalt in der Pferdestadt gefunden, der auch nicht jede Sekunde einzeln abrechnen wird, wenn man noch ne Frage hat. Wenn's gut läuft, kriegen die eine Frist gesetzt, und die darf sogar so kurz sein, wie man die Nachbesserungen unter höchster Anstrengung schaffen kann ... d.h. wenn die gesamte Sanierung 6 Wochen gedauert hat, drüfte ich denen jetzt ne Frsit von 14 Tagen setzen - da wird der doof gucken.

Aber vorher natürlich Sachverständiger, der mal gucken muss, was realistisch ist und dann Diskussion ... aber trotzdem steht zu hoffen, dass es in ein paar Wochen so oder so durch ist. :D

Ohne Prozess, denn er meinte, es ist doch recht plausibel darzustellen, dass bei einer Modernisierung mit einer nicht rechtwinklig eingebauten Duschkabine und wo der Putz Risse hat nicht fachgerecht gearbeitet wurde, Abnahme hin oder her ;) Ich zahl auch gern alles, wenn am Ende alles ordentlich ist, hoffe aber, dass der Badmensch bzw. seine Firma vorher einfach mal richtig aufs Dach bekommt 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Weia, Kio, deine Badgeschichten machen mich ja vom Lesen schon völlig kirre... Bin ich froh dass der GG sowas alles selber macht, das dauert dann zwar länger, aber man weiß wenigstens wer die Fliesen schief geklebt hat  ;)

Spam seh ich hier übrigens keinen. Dafür bekomme ich seit einiger Zeit immer tschechische Werbung eingeblendet  ;D warum auch immer.

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Ich merke das gar nicht, wenn ich mich einlogge, ich gehe über agrar/pferde/index rein - nach dieser Liste mit den neuesten Sachen schaue ich gar nicht,  8) sondern ich steuere direkt die Box an.

Ok, wie 65 fühle ich mich manchmal, da fallen mir solche Beiträge gar nicht auf. Ich bekomme ja auch schon Werbung für Treppenlifte per Post.  8)  ;D

Ist die Koppel nicht kostenpflichtig? Ich war da nie, mein erstes Forum war die horsecom *nostalgischwerd*, aber die gibt es ja schon lange nicht mehr.

Boah, Kio, wat'n Streß. Das ist doch echt traurig, dass man einen Anwalt einschalten muss, um ordentliche Arbeit zu bekommen. Allerdings hoffe ich auch, dass der Badmensch mal ordentlich eins auf die Mütze bekommt, sowas geht gar nicht.

Hmm, Stade wäre für mich auch noch erreichbar, ist so knapp 120 km von hier.

RS, das mit der AHK ist ja echt der Knaller.  ;D Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die nach 10 Jahren immer noch nicht die Sender im Radio programmiert haben und auch alle Geheimnisse des Fords habe ich, glaube ich, auch noch nicht ergründet.

Gil, das hoffe ich auch, dass unsere Jungs alles schadlos überstehen und wir lange Freude an ihnen haben.  ;)

Meinen großen Jungs geht es gut, der Junior nimmt mich allerdings irgendwie nicht für voll, bei der Bodenarbeit hat er sich einfach hingelegt und gewälzt, als ich ihm (im Rahmen der Übung) den Rücken zugedreht habe.  ::) Es hat sich eh rausgestellt, dass er ein Schlumpf ist - ich habe Donnerstag das Pferd meiner Trainerin reiten dürfen, und da klappten auf einmal Sachen, die beim Junior wegen seiner Schlauheit und Sturschädeligkeit nicht klappen. Ich bin durch mein umlernen noch sehr vorsichtig und auf mich konzentriert, und das nutzt er aus, der Schlingel. Merke: Intelligente, dominante Pferde, die auch noch in der Pferde-Pubertät sind, sind für ältere Reiter mit langer Pause eine echte Herausforderung.

Der Kater ist glücklich, das Bein sieht gut aus und er darf wieder raus. Nun hüpft er neben meinem Vater durch den Garten, wärend der da noch ein bißchen herumpusselt.

Die Kleine ist auch gut drauf und mutiert zur kleinen Flitzekugel. Ab Montag kann sie auch wieder raus und die zwei dürfen auch wieder ohne Aufsicht zusammen, dann sollte die Narbe so weit verheilt sein, dass nichts passieren kann, wenn sie sich doch mal in die Wolle kriegen.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Kio: wie seid Ihr eigentlich aiuf den Badmenschen gekommen? Weiterempfehlen ist da wohl nicht angebracht :-\
TB: Schön, daß die Miezen wieder besser drauf sind! bei Junior musst Du jetzt wohl konsequenter rangehen und mehr fordern?
Ich war heute endlich mit Pferd und GG draußen unterwegs :) Das haben wir zuletzt vor fast 6 Jahren gemacht -soll aber jetzt öfter wiederholt werden. GG kann dann zügiger gehen als wenn ich zu Fuß mitkomme und die Biotonne kommt runter vom Hof. Wir waren eine halbe Stunde unterwegs, zweimal hat GG in den Zügel gegriffen. Ein verfallenes haus mit flatternden Planen am Bauzaun ist nichts für ordnungsliebende Pferde, und eine neu aufgestellte Sitzgruppe rechts /grosser Anhänger mit flatternder Plane links ist auch nichts für Sensibelchen (wo er doch neuerdings Angst vor flatternden Planen hat ::) ).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck* *SchrottnachtausmeinemGedächtnisstreich*

ich bekomme auch schon lang Rollator- und Treppenliftanzeigen .. keine Ahnung wie ich die den Fokus geraten konnte  ::)  ;D


Die Koppel lesen und schreiben ist nicht kostenpflichtig - nur der Zugriff aufs Archiv ;)

Kio sehr cooler Rechtsanwalt  :D :D und ich hoffe du hast den Ärger mit dem Bad bald von der Backe !!

Am WE hab ich zweimal das Pony geritten .. ein bisschen auch auf Trense (also vierzügelig) das fand sie die meiste Zeit o.k. und nur kurz immer mal doof (Kopfschlacker  - das macht sie  auch wenn sie sie einfach so spazieren trägt, lag also nicht an meiner Hand  ;)) .. Immerhin war sie davon so abgelenkt, dass sie darüber völlig vergessen hat, sich vor der Hecke zu fürchten  8) ;D

ich wünsch euch einen schönen Tag

*KaffeeundTeehinstell*




Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffenachkocht*

wieder spät dran, heute ::) Aber es ist ein echter Vorteil, dass ich einfach später dran sein kann, wenn der Nachtschlaf für die Tonne war. Das ändert zwar nix daran, dass es knapp wird, aber man ist wenigstens wach dabei :P

Den Badmenschen hat der Finanzier ausgesucht, weil dessen Angebot am besten strukturiert war. Allerdings hat er bei dem Handwerker meiner Wahl auch gar kein korrigiertes Angebot angefordert ::) Aber egal --- Ich bin ja nicht zum Anwalt gegangen, sondern er, woraufhin ich mich nicht mehr allein zur Wehr setzen wollte

Weil es ihm wohl leichter erschien, als einfach die Dusche nachzubessern und ggf. den Maler zu verdonnern, seine Arbeit noch mal zu machen. Und weil er halt die nicht sonderlich nachvollziehbaren Rechnungen sofort bezahlt hat und ich halt gesagt hab, cih möchte das nachvollziehbar aufgedröselt haben. Da er da keine Chance sieht, das bei den von ihm beauftragten Handwerker durchzusetzen, versucht er halt, es von mir so zu kriegen.

Ich hab gestern mit den Hunden eine sehr schöne Wanderung gemacht, die mich darin bestärkt hat, den Mops diesen Sommer hierher zu holen - was ein geiles Gelände! ich bin zwar 4km Straße gelatscht, kein Vergnügen in Muckboots, aber die anderen 8km waren größtenteil feste, ebene Sandwege - Hammer.

Außerdem hab ich gestern einen DVD-Player repariert :D. Nachdem das "Media-Regal" aufgebaut war, wollte ich natürlich auch mal auf dem Fernseher gucken statt auf dem Laptop. Am Schluss weigerte sich der Player, die DVD wieder herzugeben. Nächsten Morgen ging's wieder, dann dasselbe Spiel. Ein paar Neustart-Versuche haben nix geändert.

Also aufgeschraubt nachgeguckt - so ein kleines Plastikteil verhakelt sich, deshalb kam die Schublade nicht raus. Gestern Abend lief er dann offen, damit ich jederzeit eingreifen kann. Aber da die Dinger ja nicht mehr zeitgemäß sind und nicht mehr viel kosten, darf der dann demnächst Platz für einen neuen (gebrauchten) machen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich würde jetzt nicht krampfhaft was neues suchen wollen. Bei der Koppel war ich auch nie. Mein erstes Forum gibt es aber auch nicht mehr.... da hab ich aber immerhin schon mal Schnett und sasthi kennengelernt, durch die ich dann hier gelandet bin... *g*

Wobei das jetzt auch recht schnell ging hier - also, das hier nur noch wenige schreiben. Hier war doch immer recht viel los? Oder bilde ich mir das ein?

Verbandwechsel war gut, er lief heute auch sehr gut, wir machen Do den nächsten Verbandwechsel, und danach darf ich ihn dann direkt mit nach Hause nehmen... muß noch mal klären, was ich nun am Ende zahle, damit ich schon mal gucken kann, wie ich es machen werde...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
aaalso ich wäre vom 2. auf den 3.2. (Fr, Sa) , vom 16. auf den 17.2. (Fr, Sa) und vom 24. auf den 25.2. (Sa, so) so halbwegs in eurer Gegend  :D sprich bei Dierdorf .. macht einen Vorschlag  8) .. am 2./3.2 ist evtl. GRHS noch mit dabei


Wann wäre da ein Treff dann angesagt ? Tagsüber oder abends ??
also 2. auf 3. geht schon mal nicht wegen Fastnachtsveranstaltung (@Rennschnecke: bisher sieht das Bad noch übel dafür aus  :-X  ;), viell. schaff ich es am 2. noch vorher zu säubern   ;D)
16. auf 17. sieht noch ziemlich frei aus
24. auf 25. (Favorit Hexle) kommts drauf an, wann unser Treff wäre, weil am 24. Fussballturnier des Juniors ist, also abends ginge dann aber.

Wer wollte noch mit außer RS ? tara ?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich kann NUR abends - tagsüber habe ich volles Programm  ;D

Gil das klingt vorsichtig erfreulich mit dem Kleinen :) ich drücke weiter Daumen !
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Danke für die neue Boggs!

Das mit der Anhängerkupplung hätte ich sein können  ;D ;D schöne Geschichte!  ;D

Das Pääääd habe ich schon ewig nicht mehr ernsthaft gesehen, aber es guckt mir immer gut gelaunt entgegen, wenn ich Nase kraulen komm. Für mehr reicht's im Moment nicht vor lauter TermineTermineTermine.
Aber es ist Besserung in Sicht! Wenn das Karnevalsgedöns vorbei ist, dann wird es ruhiger bei Frau Huhn im Rheinland  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.