Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgähn ...gähn ...gähn ... *Kaffeeaufsetzengeht*

Kio Wer blöd wird geht Schritt  ;D hatten wir gestern auch beim Gassi gehen ... die niedrigeren Temperaturen ermutigen das Pony dann auch zu flotteren Einlagen (nach gut und jetzt 4 Wochen keine Arbeit auch  :P) aber alles noch easy handhabbar *freu*

Schlangenlinien durch den Wald sind allerdings auch verschärft  ;D das wäre mir zu Fuß doch zu anstrengend gewesen *faulbin*

Pedro und haben die Unwetter getobt ? oder immer noch Sahara?? :-\

*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin , auch seeehr müde guck  :-[ noch mehr Kaffee nehm  ::)

Die WE sind hier in letzter Zeit ätzend  :( das letzte war auch wieder nur Arbeit, ich wollte abends wenigstens mal eine Runde ausreiten, Pustekuchen, Feierabend immer frühestens um 9. halb 10. da ist es dann auch ruckzuck dunkel .Dafür haben wir jetzt unter anderem den Wintervorrat an Heu unter Dach und Sonntag dann noch kleine Bunde Stroh gepresst  :D
Samstag musste ich dann leider auch meinen kleinen Liebhabhasen beerdigen  :'(  :( immerhin ist er bei mir auf dem Arm eingeschlafen ,hat sich angekuschelt und ist dann einfach eingeschlafen. Es ging ihm am Vorabend schon nicht mehr gut und auch die Medis haben nicht mehr angeschlagen  :(   :' (Ich weiß das er schon uralt war ,fehlen tut er mir trotzdem  :-[  hab immer gesagt das es das letzte Kaninchen war, saß ja leider auch schon ein paar Jahre allein weil übrig geblieben  :-\  so sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich werde es versuchen  :-\

Hier regnet es, gestern und Samstag auch schon  :) reicht noch lange nicht ist aber immerhin ein Anfang  :)
Von den Temperaturen her könnte man auch endlich mal wieder reiten, auch den Reitplatz könnte man "eigentlich" wieder nutzen ohne Hustenanfälle zu bekommen ,leider liegt da immer noch die riesige Pappel drauf  >:( die zwei anderen hängen immer noch auf halb acht und drohen auf die Straße zu kippen  ::) die Orangen hab ich immer noch nicht gesehen, nur mit der Versicherung gesprochen, Fotos gemacht und alles ordnungsmäßig gemeldet ,persönlich !! Die Telefonanlage bei der Stadt funktioniert ja immer noch nicht  ::) Die Versicherung ist echt angep...t ,ist ja nicht der einzige Fall .Die Stadt kümmert sich nicht um die Bäume und die Schäden können dann die jeweiligen Versicherungen der Betroffenen begleichen  ::) :P >:( bei drei Schäden im Jahr heißt das dann unter Umständen Kündigung der Versicherung mit den alten Konditionen  :P Ich denke wir werden unsere Rechtschutzversicherung mal in Anspruch nehmen .


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenimmt**müdeguckt*

hier hat es so schön geregnet :D Ohne Unwetter, aber kräftig. Und heute regnets wohl auch noch mal, aber eher sanft, so dass tatsächlich mehr als nur die oberste Schicht Sand nass geworden ist, herrlich. Und morgen kommt dann der Sommer zurück, auch sehr fein :D Man ist ja doch verwöhnt  ::) Mir ist auch schon aufgefallen, dass es jetzt schon ruckzuck um halb zehn stockfinster ist :o

@vA: traurig, das mit dem kleinen Liebhabhasen, aber besser konnte er nicht gehen, oder? Trotzdem ... ich hab immer noch ständig Angst um die Prinzessin, dass ihr was passieren könnte ::) Freu mich schon auf morgen :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

tja, gestern gab es mal wieder Starkregen und tatsächlich war ich wieder life und in Farbe dabei. Am Bürofenster waren nur ein paar Tröpfchen als ich es verlassen hatte, 5 min später fahr ich aus der Tiefgarage und mitten in den Sturm. Aber mein Panzerchen kämpft sich ja da immer tapfer seinen Weg. Die Kollegin, die zu Fuß los ist, hat es ganz anders erwischt.  :P

vA,
wie traurig mit dem Häschen.  :'(
Als Kind hatte ich auch welche und die sind schon sehr niedlich.

Bei den Orangen musste ich dagegen lachen, es hat einige Zeit gedauert, bis ich kapiert habe, dass ihr keine Orangerie habt.  ;D

Kio,
Schlangenlinien um die Bäume ist prima, bei uns könntest du noch bergauf und bergab dazu nehmen.
Die Sorge ums Prinzesschen kann ich auch nachvollziehen. Da geht es mir mit meinem kleinen Rehpinscherl ähnlich.

Morgen ist bei uns in der Nähe ein großer Markt, da wollen wir mal hinschauen. Ein paar neue Lauf/Wanderschuhe wären schön und die Firma hat da immer einen Fabrikverkauf. Das wird bestimmt nett, man trifft immer einen Haufen Leute, es gibt natürlich was zu essen und jede Menge zum staunen. Wenn ich durch die Stände laufe, finde ich immer alles mögliche, was soooo praktisch wäre und muss mich immer sehr zusammenreißen.  8)

« Letzte Änderung: 14.08.18, 11:14 von pedro »
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
 :o boah es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Orangen sind da! Es mussten erstmal wieder die Zuständigkeitsbereiche abgescheckt werden. Ich war den Herren behilflich (Hilfe E-Zaun  ;D) die können ja nur froh sein das sie wegen der Trockenheit auf die untere Weide fahren durften  ::) Es werden tatsächlich nur die drei Pappeln umgemacht die eh schon um oder halb entwurzelt sind, UNGLAUBLICH  ::) die daneben stehenden Baumleichen müssen bleiben .... Naturschutz und so  ::) aaaaaber nächstes Jahr ist geplant .... ich reg mich nicht mehr auf  :-X das kann mein Mann heute Abend machen  ;D

Orangerie ist gut  ;D 8)

Starkregen ist blöd ,kommt auch immer so plötzlich  ::) da nutzt meist auch kein Schirm mehr  :P

Ich hab um alle meine Tiere immer Sorge, ist doch aber normal wenn sie zur Familie gehören  :) Traurig wenn es bei anderen nicht so wäre  :)
Isch reite auch meist Kringel um die Bäume ,soweit vorhanden, auf den Wiesen auch Volten und achten und was mir sonst noch so einfällt .... mit Heka ist das höchst anstrengend denn sobald das in die Richtung wieder gen nach Hause geht ....  :-X

So , ich werde dann mal wieder hinter den Orangen aufräumen  ::)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Öhm, nö, wir sind nur Schlangenlinien durch den ganzen Wald geritten, auf Wegen, nicht um irgendwelche Bäume herum gekringelt ;D Aber das mag hin und wieder auch sinnvoll sein, aber unsere Kreise und Wendungen waren größer *g*

@pedro: schwierig, schwierig das mit der Selbstbeherrschung beim Kaufen - fällt mir auch immer sehr schwer *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*schnarch*

deswegen geh ich am liebsten ohne/mit wenig Geld und vor allem ohne Transportmittel einkaufen  ;D das hilft bei der Selbstbeherrschung ungemein  8) ;D

ich bin gestern an der Hand auf dem Polatz gekringelt .. dann hat sich GRHS mein Bodenarbeitsseil ausleihen müssen, um ein Pferd von der Koppel zu pflücken und er sich den weiten Weg in den Stall runter sparen  ;D .. und das Ponylein hat einfach so brav weitergemacht mit vorwärts - rückwärts - seitwärts ran   :-* ohne sich einmal dem Gras am Platzrand oder anderen interessante(re)n Dingen zuzuwenden  :-* vor allem wunderte es mich, dass sie so überhaupt keine Tendenzen zeigte, mal eben abzuknattern, obwohl sie nun seit knapp 5 Wochen Schritt geht - aber dafür war sie wohl einfach zu konzentriert  :D

.. und heute morgen habe ich am Bahnhof meinen ersten Tee des Winters 18/19 getrunken  8) weil mir so kalt war  8)

*Kaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
*Pfirsichehinstellt* -dieses Jahr schmecken sie sogar!
Hexle: hat SuperU gar nicht gemerkt daß der Strick fehlt ;-)? Das erste Frieren der Saison ist doch ganz nett  ;D, ich ahbe getsern im Büro erstmal die kuschelige Fleecejacke rausgekramt. Nur ist es heute leider wieder leicht drückend (und Regen gab es nicht nennenswert).
vA: bei Orangen musste ich erstmal an Obst denken....Habt Ihr jetzt kein Kuscheltier mehr :'(? Ansonsten scheint ads bei Euch ja fast ein Zoo zu sein mit Enten, Hund und Pferden (und sonst nooch was?)!
Wir haben am Montga im Unterricht wieder pferdefreundliches Programm gemacht - Verbiegen in der Halle ist deutlich mehr willkommen ;D Gestern gab es mal wieder eine Runde um die Wiesen mit ganz kurzer Übung zum Thema böser Weg. Bei knapp über 20°C, heftigem Wind und unbekanntem orange Zeug auf dem weiteren Weg 8Möhrensäcke und Bretter) bin ich einfach nicht mutig genug  :-\ :(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Pfirsichnehm* neee.... die weiss sehr genau ob sie am Strick ist oder nicht - aber nachdem ich unsere gesamte Kommunikation von Anfang an erst frei aufgebaut und später am Seil verfeinert habe, ist ihr das grad egal ob ich nen Strick dran habe oder nicht - sie läuft so lange mit, wie ich in Gedanken bei ihr bin - wenn ich abschweife,  schweift auch sie ab ... geradeaus ins Gras  ;D

vA völlig überlesen  :-\ - das mit dem Häschen tut mir leid  :'( :'(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Bei uns hat es 3l/m geregnet  ::)
Also es hat sich nix verändert es staubt und alles dürstet , und alle Menschen haben gefroren ob der niederen Temperaturen  :o
Hier haben viele Pferde probleme mit dem Staub , einige husten und den COB`s geht es seit woche nicht gut .

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Guten Morgen die Damen,

wir hatten gestern ein sehr nettes Mini-Amazonentreffen mit Rennschnecke, vomAnnaberg und meiner Wenigkeit, das braune Traumpaar bewundert, lecker gefrühstückt und einen ausgiebigen Hundespaziergang gemacht, um dann reich beschenkt mit Marmelade und Birnen wieder nach Hause zu fahren. Sehr fein :D

@trollin: meiner kriegt auch derzeit Hustenkräuter, weil er wg. des Staubs schon ein paar Mal etwas gehustet hat. Zum Glück wird bei uns das Heu nassgemacht.

*kaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wir hatten gestern ein sehr nettes Mini-Amazonentreffen mit Rennschnecke, vomAnnaberg und meiner Wenigkeit,
reisende Amazonen machen so was möglich *zuhexlewink*  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
War heute 2std im Gelände , nur 10km ,waren viel im Schritt , mit zum Teil unbekannten Strecken und viel gekraxel .
Als ich los bin hab ich doch tatsächlich über eine Jacke nachgedacht  :o
Später war ich froh das ich keine dabei hatte , es wurde rasch , schon wieder viel zu warm.


Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Mädels , immer noch müde guck , starken Kaffee hinstell  :-*

Momentan hab ich das Gefühl ich komme aus der Müdigkeit nicht mehr raus, total blöd  :-[

Ja wir hatten ein schönes Amazonenfrühstückstreffen  :D 8) das wir uns vertragen und über alles quatschen können wussten wir ja schon  :D  8) War sehr nett  :D

FtC Zoo ist jetzt übertrieben aber ja, es hat sich im laufe der Zeit einiges angesammelt  ;D mein kleiner Liebhabhase fehlt mir schon sehr  :'( aber ich werde es jetzt erstmal ohne versuchen, macht ja auch alles Arbeit und man wird ja leider nicht jünger  :-\ zum kuscheln hab ich ja noch meinen Bobtail für Arme und drei Katzen oder aber Heka  ;D

Geritten bin ich vorgestern spät noch etwas ,auf dem frisch geharkten und von Knüppeln befreiten Platz mit wieder intakter Umzäumung
Heka war sehr gut gelaunt und lief nach ihrer Reitertestphase sehr schön ..... immerhin  :P

Ich sollte jetzt mal loslegen ,wenn ich bloß wüsste wo meine Kraft und Motivation hingekommen ist  ::)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wenn ich bloß wüsste wo meine Kraft und Motivation hingekommen ist  ::)
die haben sich eine Sommer-Auszeit genommen... Frechheit, so was!  ;D
Versuch mal Vitamin B + D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)