Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236391 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Viel Spaß in Istrien :D

(Der Gedanke kam mir heute morgen auch. Ich werde nicht in den Urlaub fahren, sondern - wenn mal etwas Luft ist - mich hier erholen, in dem ich die Dinge anpacke, die seit 1,5 Jahren hier herumdümpeln. Oder / und mich einfach ausschlafe. Dafür brauch ich nicht nach Cornwall. Wenn ich eins von den Projekte erledige, kann ich mit dem Hündchen und Auto an die Nordsee, falls ich die Wellen rauschen hören will, wenn ich schlafe.)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *Kffnhm*

heute saß ich um 6:00 Uhr am PC .. nur um festzustellen, dass meine VPN Verbindung nicht funktioniert .. die Schluris haben gestern im Büro eine paar Softwareteile verändert und theoretisch etwas repariert von dem niemand wusste ,dass es kaputt ist - leider, leider hatte mein PC das wieder nicht mitbekommen  ::) .. zu meinem großen Glück bin ich selber ein klein wenig technisch versiert - habe aus hyster historischen Gründen  lokale Adminrechte .. und konnte mir deswegen nach nur 1 Stunde selber behelfen *knarz*

Die verbaselte Zeit der Fehlersuche berechne ich trotzdem - war ja dienstlich  8)

Pedro schönen Urlaub !!

Kio das klappt (bei mir) nicht mit dem unerledigte Sachen aufarbeiten .. die habe ich ja (wenn ich mich mal grad nicht selber belüge) nicht liegen lassen, weil keine Zeit gewesen wäre ;) sondern weil ich sie nicht tun wollte .. und warum soll ich mir die schöne freie Zeit damit verderben etwas zu tun was ich bislang auch nicht wollte  ;D

heute liefs Pony unmerklich besser .. mal schauen was mich heute abend (ausser bestialischem Gestank) erwartet,  wenn ich den Schuh ausziehe

*FrischenKaffeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kio das klappt (bei mir) nicht mit dem unerledigte Sachen aufarbeiten .. die habe ich ja (wenn ich mich mal grad nicht selber belüge) nicht liegen lassen, weil keine Zeit gewesen wäre ;) sondern weil ich sie nicht tun wollte .. und warum soll ich mir die schöne freie Zeit damit verderben etwas zu tun was ich bislang auch nicht wollte  ;D

Es wird wohl eine Mischung sein. Zu ein paar Sachen, zu denen ich bisher keine Lust hatte, hab ich jetzt Lust ... und derzeit keine Zeit. Aber natürlich will ich auch faul rumliegen, ausschlafen oder mal einen Ausflug machen. Dass die Zeit nicht reichen wird für alles ist mir klar, so viel Lebenserfahrung hab ich auch inzwischen *g*

Gute Besserung ans SuperU *daumendrück*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn Kffkchngt

Kio ah das ist gut wenn sich die Wertigkeiten geändert haben  :D ich mein ich würde auch im Winter nicht den Garten richten wollen, im Frühjahr bin ich da auch motivierter  ;D

RS was machen die neuen BratHühnchen? Haben sie sich gut eingelebt?

@Friseur eben weil nicht immer das rauskommt, was ich mir vorgestellt habe (was natürlich niemals nicht an dem zur Frisur unpassenden Gesicht oder der Haarstruktur liegen kann  ::)) bzw. immer nur einmal,  ist das echt zäh  :P :P ich mag da schon gar nimmer hingehen, weil es mir dann auch um die Zeit leid tut die ich damit verbasel - immerhin muss ich ja dann gleich nen halben Tag frei nehmen, um das überhaupt zu schaffen  :P

@Frau peh  8) selbstverständlich klappte das mit dem Wetter  8)

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *gähn**kaffeenachkocht*

@Hexle: ich hoffe auf Bücherregal oder Abschlussleisten an der Decke oder so was. Der Garten ... nun ja ... die Dürre hat mir geholfen ... weniger Unkraut ... und ein gute Ausrede, das ein oder andere immer noch nicht eingepflanzt zu haben. Phlox wächst auch prima im Karton, wenn man ihn gießt ::)

@Friseur eben weil nicht immer das rauskommt, was ich mir vorgestellt habe (was natürlich niemals nicht an dem zur Frisur unpassenden Gesicht oder der Haarstruktur liegen kann  ::)) bzw. immer nur einmal,  ist das echt zäh  :P :P ich mag da schon gar nimmer hingehen, weil es mir dann auch um die Zeit leid tut die ich damit verbasel - immerhin muss ich ja dann gleich nen halben Tag frei nehmen, um das überhaupt zu schaffen  :P

Ich mein, ich hätte gar nicht so hohe Ansprüche  ::) Aber diesmal ist auch wieder komisch geworden. Aber deshalb geh ich dann nur höchstens 2x im Jahr so richtig ... und bin letztens einfach so hin, 15 Euro, 30 Minuten - wenigstens nicht mehr so lang.  :P

Heute ist Reitkurs, ich hätte gut auch ein WE frei oder zum Arbeiten haben können, aber hilft ja nix. Wird hoffentlich nett. Gestern lief der Mops zum. mal wieder ansatzweise so wie Anfang Mai ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
o.k. dann wars wenigstens nicht auch noch teuer  ;D ;D

ich wünsch dir viel Spaß am Kurs !!!!
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Moinsen.
hexle, das hält huffrau hiervon?
« Letzte Änderung: 13.07.18, 09:54 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich habe noch 3 kg Plantagines+C von IWEST, originalverpackt, auch noch im Versandkarton, nicht angebrochen.
wegen Therapieumstellung abzugeben
65 € incl. Versand
Bedarf?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Geiles Geschäftsmodell mit dem "Hufwasser"  ;D ärgert mich, dass ich nicht drauf gekommen bin  :'(

250 ml Wasser mit Kräutern, die man aus jeder Hecke kostenlos oder für wenige Cent als Teebeutelchen dazufügen kann für 15€ zu verkaufen .. bei einem Materialpreis von ca. 1€ incl. Abfüllanlage, Flaschen, Personalkosten aber zzgl. Versand *staun*

ach ja - den Hufen bringt das eher nichts  ;D aber dem Hersteller sehr viel, und wenn es das Gewissen beruhigt: es schadet sicher nicht  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich hab die mal angeschrieben:
Zitat
ich soll das 'einfach täglich und so oft es geht auf den ganzen Huf auf - auch auf die Sohle' sprühen. aber ich muß mir 'nach der Anwendung die Hände mit Seife' waschen. Wenn es für meine Hände nicht gut ist, mag ich es auch nicht guten Gewissens auf die Hufe meines Pferdes sprühen.
Bin auf die Antwort gespannt.  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moinsen.
hexle, das hält huffrau hiervon?


ach ja - den Hufen bringt das eher nichts  ;D aber dem Hersteller sehr viel, und wenn es das Gewissen beruhigt: es schadet sicher nicht  :D

Naja - der zwanghafte Drang, die Hufe im Sommer weicher zu bekommen, führt ja zu einem erhöhten Abrieb. Mir sind schon Hufe bei meinem Pferd gesprungen, WEIL ich irgendwas drauf geschmiert habe. Das die so trocken werden, hat ja schlicht einen Sinn... (ich muß heute dringend mal beiden Pferden die Hufe machen...)

Aber abgefahren, was es mittlerweile alles gibt....

tara, auf DIE Antwort bin ich auch mal gespannt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
meine Huffee ist immer ganz dankbar, wenn ich in der halben Stunde vorher die Hufe mit Wasser benetze: immer wieder mit einem Schwamm/Lappen das Horn abwaschen. Sie sagt, sie merkt das schon, daß sich das besser schneiden läßt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
wässern zum Bearbeiten ja  :D Aber auch nur dafür (also nicht andauernd, das würde nämlich für unnötige Risse sorgen, weil das Horn so schnell nicht hin- und her switchen kann zwischen trocken und aufquellen)  und ansonsten bei Trockenheit die Hufe einfach trocken lassen - wie Gil richtig sagt, hat die Natur das schon schlau eingerichtet

Zum Wässern tut es auch einfaches Leitungswasser mit ohne Kräuter und schon gar nicht um den Preis  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Au Mann - wieder eine geniale Geschäftsidee, die ich nicht hatte...  ;D Es gibt halt einfach nix, was es nicht gibt...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

tara, auf DIE Antwort bin ich auch mal gespannt...

hier ist sie:
Zitat
Das Hufwasser enthält ätherische Öle - das sind starke natürliche Bio-Konzentrate. Bis auf eine einzige Ausnahme darf kein einziger pflanzlicher Stoff in die Augen kommen, weil diese einfach irre empfindlich sind. Darum habe ich diesen Hinweis drauf geschrieben, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man meistens nicht daran denkt, sich die Hände zu waschen wenn man Kontakt mit Pflanzen hatte und sich ganz schnell die Pflanzenstoffe in die Augen reibt.

ich hatte schon vermutet, daß es darauf hinaus läuft... :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)