Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238722 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
LOL "ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen personen ist rein zufällig und vom künster nicht beabsichtigt"....

hexle, sag dem super-u mal es soll sowas lassen, das ist nicht der weg um arbeit rumzukommen.... daumenquetsch für blitzheilung oder maximal klitzekleines hufgeschwür...

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
die Prinzessin sieht wieder aus wie ein Lemur, vielleicht machen wir nächstes Mal doch wieder Pudel?

vielleicht solltest du es machen wie beim Menschen-Frisör: vorher Foto von Wunschfrisur im I-net raussuchen, ausdrucken, und zum Besuch mitnehmen 'SO will ich es haben'!

so?


oder so?


oder lieber so?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Das wär ja einfach ... Pudel kann sie ja ...

LOL "ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen personen ist rein zufällig und vom künster nicht beabsichtigt"...
 

Genau so ... ein bisschen bringt das die Natur des Hundes mit sich, aber ich würde lieber öfter gehen und dafür weniger radikale optische Veränderungen erleben. Aber sie schert, und wahrscheinlich ist das den meisten Leuten auch ganz recht so.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *Kaffeekoch*

ich finde ja das Pudel am nettesten aussehen, wenn der Schnitt eben nicht nach Pudel sondern eher nach Wischmopp aussieht  8) ;D der Pudel meiner Oma lief immer so herum  ;D evtl. lag es daran dass sie das Hundchen immer selber frisiert hat  ;D

Pony ist immer noch lahm  :P ist aber nicht schlimmer geworden - ich hab sie gestern dann trotzdem in Plastiktüte mit Sauerkraut und Hufschuh drumherum gestellt (das wäre vor einem Jahr noch nicht möglich gewesen, mit Rascheltüte an den heiligen Füssen :o  und so - sprich sie wird langsam tatsächlich zu einem völlig normalen Pferd   :D :D :D) und hoffe mal, dass sich was bewegt ..

tara das mit den Vorher / Nachher Fotos beim Friseur funktioniert ja schon bei Menschen nicht  :-\ oder immer nur einmal und wenn man die gleiche Frisur nochmal haben will, weil sie einem ausnahmsweise gefallen hat, wird's nichts mehr  ::) :P bzw. genauer:  MIR geht das immer so  ::)

*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Moin moin!
ich finde auch, dass Pippilotta als Wischmop am niedlichsten aussieht :-) Vielleicht sollte ich mal zum frisieren kommen *gg*

@hexle gute Besserung an das Pony, ich drück die Daumen, dass es "nur" ein blödes Hufgeschwür ist. Ich muss mit den beiden Füchsen auch noch zum Kontroll-US, aber nachdem der Wetterbericht letzte Woche noch sagte, dass es diese Wochen über 30 Grad werden soll, hab ich das verschoben ... schade, dass das Wetter jetzt doch ideal dafür gewesen wäre.


Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin... verregnet und grau, hier jedenfalls. Ist aber ok, brauchen ja auch mal wieder Regen. Ich hoffe, das mein Großer nicht friert, da er eh nass ist, bräuchte ich ihn jetzt auch nicht mehr eindecken. Und gestern Abend war es noch zu warm, um ihm ne Decke draufzuschmeißen, erst recht, als gestern schon so ein Wetter angesagt war, und dann nicht kam. Ich denke, heute muß er damit klar kommen.

Hexle, von mir auch gute Besserung an das Pony. Lahm ist immer doof.

Ich habe tatsächlich gestern noch beide Pferde bewegt, obwohl ich erst abends im Stall war. War hinterher sehr zufrieden, auch , weil beide sehr fein mitgemacht haben.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich mag die Prinzessin auch am liebsten mit Wischmop-Frisur, und mir geht's beim Frisör auch immer wie Hexle. Das letzte Mal, dass mir ein Haarschnitt rundherum gefielt, war bei Frank in Antigua, Guatemala, Mittelamerika. Auch schon wieder 2 Jahre her ... Danach kamen aber immerhin keine großen Dramen,  nur so .... mittelgute Haarschnitte.

Ich werd die Prinzessin in 4-6 Wochen einmal selbst frisieren. Mal sehen *g*

Heute ist ein Ofentag mit Ofenwetter *teeaufsetzt* Das gute alte Tief, das sich genau über dem Haus mit der blauen Tür dreht, ist wieder da. Wir hatten es tatsächlich etwas vermisst, aber ich hoffe, es bleibt nicht wieder ein halbes Jahr.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Teenehm* ich friere auch grad ein bisschen, dabei ist es gar nicht so kalt - behauptet das Thermometer

Kio Frank ist leider ein bisschen weit weg   ;D

Jolly - Kontroll US ist auch plöd .. also allein dass überhaupt ein nötig ist  :-\ - dann drück ich mal Daumen dass es sich als "alles o.k." herausstellt, wenn du dann mal den Termin hast  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Die Verletzung ist ja schon ein Jahr her, aber der TA hatte empfohlen nochmal drauf zu gucken, bevor man wieder anfängt zu trainieren. Normal reiten ist kein Problem. Von daher ist es auch nicht so zeitkritisch, man kann sich auch an das normale reiten ohne Wettkämpfe gewöhnen *gg* Dieses Jahr waren wir noch nicht unterwegs, was aber in erster Linie dem Feier-Programm geschuldet ist  ;)


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@Hexle: Ja, und nur alle 2 Jahre zum Frisör ist sogar mir zu wenig ... und dann kommt's auch nicht gerade günstig, wenn man noch 800 Euro für den Flug ausgeben muss, mindestens ... Na ja, so geht man zum Trockenschneiden für 15,00 und wundert sich zu Hause, wie das wieder passieren konnte, wo doch die junge Frau so nett war  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
*nochTeeda?*
Wenn Ihr von Eurem Schlechtwetter-Tief genug habt, nehmen wir das gerne! Da wir morgen in den Norden fahren, würde das gut passen wenn wir unser Wetter mitnehmen  8) *Hexlefragendanguck* Gestern gab es immerhin 1mm Regen - war schon ungewohnt, in der kühlen Halle zu reiten während Regen aufs Dach prasselt! Danach durfte die Biotonne sogar mal die Regendecke tragen (Rücken warmhalten).
Hexle: Gute Besserung an Deine Patientin! Und einen Extra-Keks fürs grosse U fürs Verband ertragen! Sie lernt ja schnell - so im Vergleich zu kleinen grauen Kätzchen, die jetzt endlich an Mäusen interessiert ist und stundenlang im Gebüsch hocken können. Sie wird 10.......
Kio: geht selberschneiden nicht, um die Wischmop-Frisur zu erzielen?
Bild beim Friseur habe ich vor 40 Jahren versucht - da waren glatte Haare und die Spitzen nach innen angesagt. Nur unerreichbar mit Naturlocken :'(  Bei der jetzigen Frisur wäre ein Verschneiden eh schnell rausgewachsen - da ist die Devise: ruhig was kürzer. wächst eh zu schnell nach 8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ruhig was kürzer. wächst eh zu schnell nach 8)
  ;D Das sage ich - sehr zum Entsetzen meiner Friseurin - auch jedes Mal... die wachsen echt schneller als man gucken kann.

Hexle: ich drück die Daumen für "nur Hufgeschwür" !! Könnt ich heute nachmittag so ab 15 Uhr trocken haben? Sonst wird der Schmied nass... (was ihm immer noch lieber ist als ein zappelndes Pony unter dem ponyfressenden Dach).
Jolly: euch drück ich auch die Daumen für "alles ok"

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend

Endlich hat es geregnet  10l/qm   :D :D :D
Es tut gut das es kühler ist und in der Tat freuen sich alle !

Mit dem Friseur ist das immer so ein Ding , kommt öfters nicht das gewünschte dabei raus  ::)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mrgn *kfffstzt**mdgckt*

da ist sie wieder, die gute alte Schlaflosigkeit. Kann nicht sagen, dass sie mir gefehlt hätte ::) Gestern war Drinnensitztag mit herrlichem Regen draußen, heute werden die Bremsen mein Pferd auffressen, morgen ist Reitkurs, ich hab mein Pensum nicht geschafft - same old, same old ... Ich geh mal mit der Prinzessin, bisschen frische Luft tut immer gut.

*kaffeedalass*

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

sorry, aber hier tobt das Leben und tobt und tobt.  :P

so ganz rein vorsorglich meld ich mich mal für eine Woche ab, diesmal mit angenehmem Hintergrund d.h. mit dem Hündchen äh und natürlich dem HG nach Istrien.
Aber diese Woche muss ich nun arbeitstechnisch schon im Voraus büßen.  :P :P :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?