Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238369 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
ja genau, so ein kleines Sektfrühstück ist ja das beste für den Kreislauf! *prost*  ;)

Wie schön mit den Galopps!!!  :D  :D
Da freu ich mich für euch beide ganz herzlich mit!!!
(und hoffe insgeheim, dass ich dieses Jahr auch einmal schreiben kann, dieses WE hab ich mein Pferd immerhin schon mal wieder geputzt)

RS,
die klingen süss, die kleinen Minigeier.  :D
Ich muss ja jeden morgen den Zwerghühnern in einem Dorf hier in der Gegend ausweichen, die hüpfen nämlich durchaus lustig auf der Straße herum. Gibt immer mal nen kleinen Adrenalinstoß - aber niedlich sind die allemal!  :D

vA,
bin ja selbst momentan da ziemlich im Thema "ältere Familienmitglieder" drin und wünsche euch viel Kraft und ganz bald eine gute Lösung.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Guten Morgen, ihr Raserinnen :D *kaffeenachkocht**sektausgibt**selberkeinennimmt*

wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit Übernachten im Auto und viele lieben Freunden :) Die Torte ist heil angekommen und auch sonst sehr gut :D

Leika hat es genossen, ihr ging es so viel besser (ein Hoch auf die Antibiotika). Weil sie aber immer noch Luftnot hat (bei sonst guter Stimmung), haben wir mal wieder einen Ausflug zur TA gemacht (vielleicht hätte ich doch den von gegenüber ...), die aber meinte, mit Inhalieren und noch einer Runde spezifisch abgestimmter ABs sollte das in den Griff zu kriegen sein. Nun denn ... Meinen außerplanmäßigen Mops-Besuch muss ich dann wohl streichen, aber was tut man nicht alles, um noch ein paar Monate vielleicht noch rauszuschlagen :)

Es regnet :D Feiner Landregen :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, suchendumguck, keiner mehr da  ???  :'(

Kaffee dalass  :)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck*

oh SO viel Kaffee  :o *zumKaltenKaffeeVanielleeisdazustell*  ;D

Raserinnen  ::) ;D ich bin am WE die gleiche Strecke nochmal gefahren und hab GANZ GENAU aufgepasst .... es gibt genau diese zwei Blitzer  ::) .. und der zweite war am Sonntag sogar abgeschaltet, weil nämlich direkt vor mir einer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit UND bei knallerot über die Kreuzung donnerte - ohne Foto  >:(

Kio wenn die Torte so gut war hätte ich doch gern auch das Rezept  8)

Ich hoffe, dass jetzt bald mein Entsafter ankommt, bevor die Kirschen im Kühlschrank weggammeln - hab in meiner Not gestern schon von Hand 1l Saft gekocht, aber das ist plöd - ich hätte das gerne in Hi-Tech  ;D

Wir haben grooooße (hübsche .. ich glaube Brahma in schwarz/weiss/columbia *gegoogelthab*) Hühner am Stall, die sind allerdings auch ziemlich freiheitsliebend, flattern immer aus ihrem Gehege raus und turnen dann in der Hecke zwischen Reitplatz und Gehege herum .. sehr zum Entsetzen vom Pony, weils dann dort immer raschelt ..  ::) :P

*SektausdemKühlschrankhol* *einschenk* pling*







Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt*

heute war ich um 3:30 wach und um 4:30 wieder udn bereit, einfach den Tag mal früher anzufangen. Also bin ich aufgestanden, hab einen Tee gekocht und den im Bett getrunken und dann ... bin ich wieder sehr zufrieden eingeschlafen ::)

@Hexle: die Torte hab ich mir im Prinzip ausgedacht. Ich hab einen sehr fluffligen "Boden" mit reichlich Zucker gebacken, in den ich noch etwas Kakao gestreut hab.

4 Eier mit 3 Essl. warmem Wasser aufgeschlagen, dann 200g Zucker und ca. 150 g Mehl, wobei ich da auch ein bisschen Kartoffelmehl und ein bisschen Buchweizenmehl und ein bisschen Kakao genommen hab plus Backpulver und das dann direkt in den vorgeheizten Ofen bei ca. 190 Grad (mein Ofen geht nicht so genau). Normalerweise braucht man nicht so viel Zucker, aber weil die Johannisbeeren ja so sauer sind, passte das ganz gut.

Dann eine Creme aus Mascarpone, Schmand und Sahne gemacht, zu gleichen Teilen jeweils ca. 300 g oder ein bisschen mehr (bei der Sahne gab's auch einen Zwischenfall, da musste ich noch mal los, neue holen),  mit ordentlich Vanillezucker und der vorschriftsmäßigen Menge Sahnesteif. Dazu ca. 800 g Johannisbeeren :o Den Boden hab ich einmal durchgeschnitten (ich wollte eig. 2x, aber da gab's technische Probleme, man bräuchte noch eine Hand mehr ;D), mit Roter Grütze bestrichen, dann die Creme drauf, die Johannisbeeren, noch mal Creme, dann den Deckel, nochmal Creme und dann das Ganze mit geraspelter Blockschokolade bestreut, ein paar Johannisbeeren drauf und reichlich Pfefferminzblättchen - die Kombi war dann echt der Hammer :)

@RS: die gute Nachricht der Woche kennst Du schon, oder? :D

*pling*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*mir lieber eine Eisschoki mach*
Ich freu mich immer noch ein Loch in den Bauch, wie der Ponnaggel wieder läuft. Gestern hatte er - zu seinem großen Bedauern - Pause nach 3 Tagen Kurs *wild rumbrummel* *WASMACHMERJETZT???* *Wir machen doch was, oder??* *Hallo???* *Och komm...*   ;D Heute darf er wieder was tun - aber bei dem Wetter vermutlich eher im Gelände.  ;)

Hühner find ich auch total toll - hätten wir nicht die Katzen freilebenden Raubtiere, würd ich mir hinten im Garten auch ein Hühner-Gehege bauen. Aber mir reicht das nervlich, wenn sie immer den Enten am Bach auflauern...  :P

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Am Wochenende erzählte jemand, dass seine Hühner jetzt Ignatia homöopathisch bekämen. Sie hätten Kummer, ihr Leben hätte sich geändert. Sein neuer Hund apportiert sie immer. Bisher hätten alle überlebt, aber es wär schon Stress für die Hühner  ;D Ist halt ein Jagdhund, aber aus reiner Zwingerhaltung, derfrüher nur zur Jagd rausgeholt wurde und jetzt an ein etwas bunteres Leben gewöhnt wird 8)

"Meine" Vögel werden unter ihrer Erdnusszufütterung ganz schön moppelig. Heute brachten Herr und Frau Specht ihr sehr dickes Kind mit - zu lustig. Es saß auf dem Zaun und hämmerte mal hier und mal da und wartete ansonsten, dass die Eltern mal was rüberwachsen ließen. Wundert mich nicht, dass es so dick ist  ;D Familie Kleiber bringt jetzt auch die Kinder mit zu den Erdnüssen :) Und die kleinen Meisen probieren immer, wie viele auf einmal an die kleine Säule passen, bis jetzt 5 auf einmal *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Kio
Sie hätten Kummer, ihr Leben hätte sich geändert. Sein neuer Hund apportiert sie immer. Bisher hätten alle überlebt, aber es wär schon Stress für die Hühne
;D ;D ;D ;D

Frau pä  :D  wie schön dass der Ponnaggel wieder so Freude am Laufen hat  :D :D und du auch  :D

Und das Rezept hab ich mir soeben ausgedruckt *freu*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

also das Rezept hab ich mal geflissentlich überlesen....  :-[
Dank Sommergrippchen hab ich ja meine Laufkarriere ein wenig auf Eis legen müssen und bin entsetzt, wie schnell all die guten Erfolge wieder weg sind. (und wie schwer es nun fällt mich wieder zu motivieren  :-[)

Blitzer hab ich heute auch schon gesehen, hinterhältig versteckt im hohen Getreide. Zum Glück war ich vorgewarnt.

Gestern hab ich eine "Neue" im Stall kennengelernt. Hm. Die ist RB und kam grade vom Ausritt zurück. Pluspunkte hat sie gesammelt, weil sie gleich freundlichst hallo gesagt und sich vorgestellt hat. (plus). Ja und dann hat sie mein Pferdchen noch in den höchsten Tönen bejubelt. Was ein schönes Tier. (großes plus  ;D) Inzwischen hatte sich die dicke Doris von hinten angeschlichen und auch ein Leckerli von mir abgestaubt. Ich hab mich bemüßigt gefühlt zu erklären, dass ich nicht jedes Pferd einfach vollstopfe, sondern das dieses spezielle zu mir gehört. Da konnte sie sich dann grade noch ein "riesig" abringen, ein echtes Pferd scheint Doris in ihren Augen nicht zu sein. (minus!!!) Dann hab ich begonnen, den Mähnenkamm der Bezaubernden einzureiben da kam dann gleich freudig "Oh, hat sie ein Exzem" mit einem kleinen Vortrag, was man da am besten tun könnte, weil sie kennt da jemand.. (minus, minus, minus  ;D) Als ich dann noch auf die Frage, was ich denn mit der Bezaubernden machen würde wahrheitsgemäß ganz klar "eigentlich nichts" geantwortet habe musste sie dann gehen. Ob wir Freunde werden?   ;D  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*nachgerechnethabe* nö


 ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Pedro:  ;D ;D Wohl eher nicht....
ein echtes Pferd scheint Doris in ihren Augen nicht zu sein.
Ich find das auch immer wieder super, wie Leute Pferde nach Aussehen sofort "in Schubladen stecken" (<- Hexle, der war extra für dich!  ;D). Eine Möchtegern-Dressurreiterin-Stallkollegin, die mein Pony gern mal anderen gegenüber (bei mir traut sie sich das nicht) als "völlig distanzlos und unerzogen, kein Gefühl für seinen Körper, typischer sturer Haflinger..." bezeichnet (das Wort "plump" fiel wohl auch gelegentlich), fiel am Wochenende aus allen Wolken, als sie ihn hat in der Halle laufen sehen.  ;D ;D ;D *mir ein inneres Blumenpflücken war* Aber gut, ich hab ja eh keine Ahnung, ich misch mich in solche Expertengespräche nicht ein.  8)
"Distanzlos und rempelig" benimmt er sich übrigens nur gegenüber ihr. Er erfüllt Erwartungen, die an ihn gestellt werden, schon immer sehr exakt, da gibt er sich echt Mühe.
« Letzte Änderung: 19.06.18, 11:06 von Frau Peh »

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Er erfüllt Erwartungen, die an ihn gestellt werden, schon immer sehr exakt, da gibt er sich echt Mühe.
definitiv ! *BravesPferdist*  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*gröhl* Kollegin war gerade bei mir und fragte mich, ab wann wir eigentlich hitzefrei hätten ??? Habe ihr leider sagen müssen, dass wir jetzt alle über 18 sind und deswegen die Schultemperaturen nach der großen Pause nicht mehr gelten, weil es schlichtweg keine große Pause mehr gibt. *umfall* Außerdem haben wir flexible Arbeitszeiten - wer also genug auf dem Konto hat darf gehen  ;D nur die mit festen Arbeitszeiten sind etwas gekniffen - aber die haben die Möglichkeit sich nachmittags an frei gewordene Arbeitsplätze in einem klimatisierten Raum zu setzen ::)

Ich habe ihr die Arbeitsschutzverordnung und die ASR rausgesucht ;) ab 35°C bekommen wir frei .. 35° INNENtemperatur .. mit ein bisschen Nachdenken hätte sie auch selber drauf kommen können *find*

*bemühternstguck*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hitzefrei - der war gut  8) Und wie kommt man ausgerechnet an einem Tag, der so kalt ist, dass man die Fenster zumacht, auf diese Frage?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
.. weil man auch sonst frühestens um 11 Uhr hier einlaufen kann, sich dann aber beschwert, dass man abends alleine da hockt .. und so *Überraschung* !  ::) ;D

Moin

*Kaffeekochengeht* *selbergemachtenKirschsafthinstell*  8) 8) ihr könnt ruhig nehmen, ich habe ihn probiert und für gut befunden  ;D selbst GRHS trinkt ihn - muss er auch - die Hälfte davon hat er auf Anleitung per SMS selber gemacht  ;D ;D

*Kaffeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...