Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgäääähn *streck* *indieKücheschleich* *Kaffeeaufsetz*

Kio ah gibt's ein Antischubber-Shampoo? und Leika ist einfach toll  :D :D

Tadaaaaaa  .. wir sind galoppt  :D ... gestern abend :D .. also das Pony ist galoppt und ich bin nicht runtergefallen  ;D wir brauchten zwar die Unterstützung durch GRHS  :-* der ferngesteuert die "Bodenarbeitsgalopphilfe-Gesten" machen musste (in die richtige Richtung zeigen und Küsschen geben  :-* ) aber dann galoppte es auf beiden Händen je 2x ne halbe Platzrunde  :D :-* *freu*

Ahhh der Kaffee ist fertig *träller* *hinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin seeeeeehr sehr müde guck und auch ausseh ::)

Kaffee schnapp ,super ! Schön stark ,Danke  :-*

SUPER !!!!!!!! Glückwunsch !!!  :D 8) Feines Pony ,gut Ding will Weile  ;)


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Hexle, suuuuuper! *mit keksen bewerf* *sekt entkork* Das ist wirklich ganz ganz klasse!  :D :D :D

Meine Hühner ziehen heute ein. *froi* Ich hab ne große Kiste im Auto, mache hier um 13 Uhr Schluss und hole sie dann gleich.  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
danke danke danke :D :D *sektnehm* *alleineinschenk* *pling*  :D :D :D

RS gibt's dann Beweisfotos ?!  :D :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Wow, Hexle, herzlichen Glückwunsch! *freu**kekseschmeiß*

Galopphilfen werden überwertet, der Mopsel galoppiert alle Jubeljahre einfach auf das Stimmkommando an, das er vom Longieren kennt ;D

Morgähn *kaffeenehm*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Glückwunsch, Hexle!!!
 :D :D :D
Und den Rest schafft ihr auch noch mit links!

So - ich packe hier grade 3 Taschen für meine Männer damit ich die bis Sonntag zum Zelten gehen schicken kann... und dann zum ersten Mal seit äh... fast 7 Jahren 3 Tage komplett mal für nix verantwortlich sein kann  :D :D :D :D  außer für den Reitkurs - aber der organisiert sich ja mehr oder weniger fast selbsttätig. Ich habe also quasi tatsächlich das ganze Wochenende URLAUB!!!  ;D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: prima!!!! Bist Du draußen schon galoppelt? Meinem habe ich an der Longe ein Stimmkommando fürs ngaloppeln beigebracht, daß ich auch beim Reiten nutze. Irgendwann lerne ich dann auch, dabei ruhig sitzenzubleiben....
RS: wieviel Hühner kommen? Mit Hahn? Schade, daß wir ads mit dme Termin Ende juni nicht hinbekommen.....
Daumen sind gedrückt für Billig-Passbilder ;-) Müsst Ihr zittern, ob es womöglich gleich ads ÖPNV-Ticket dazu gibt?
FrauPeh: da hatte der Regen ja auch was gutes ;-)
Mich hat gestern hier zuhause im Gewächshaus eine Bremse oder so was ähnliches gestochen :-[ >:( Ich habe vor Schreck fast den Kaktus fallen gellassen, den ich in der Hand hatte. Das Biest war noch nicht fertig, hat mich als einzige Beute im Umkreis aber weiter verfolgt. Sie hat nicht überlebt..... Hier sind auch weniger Insekten als sonst, aber auf sowas kann ich gern verzichten :P
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Frau Peh, das klingt nach einem seeeehr entspannten Wochenende!  :D

RS: wieviel Hühner kommen? Mit Hahn? Schade, daß wir ads mit dme Termin Ende juni nicht hinbekommen.....
Daumen sind gedrückt für Billig-Passbilder ;-) Müsst Ihr zittern, ob es womöglich gleich ads ÖPNV-Ticket dazu gibt?

FtC, Öffis werden nicht relevant, aber es könnte meinen bislang ersten Punkt in Flensburg bedeuten.  :P

Es wird ein Hahn mit seinen 5 Weibern einziehen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
HEXLE, Glückwunsch!!!

Ich habe heute mal wieder beide Pferde gearbeitet... allerdings unter erschwerten Bedingungen. Denn mein Großer steht ja momentan (noch bis morgen) zu zweit auf der Koppel... und die zweite ist zweieinhalb, hat noch nie alleine gestanden (wobei sie im Winter in der Box stand), und trabte schon auf und ab, als ich mit Carl noch in Sichtweite war - hab ich entschieden, das es sicherer ist, wenn ich beide runterhole. In Ragnars Box hat sie dann das unterste nach oben gedreht, und beinahe die Tür zertreten. Somit habe ich zwar meinen Großen bewegt, als ich das donnern gegen die Tür auf dem Reitplatz hörte (!), hab ich dann doch abgebrochen, und bin schnell zurück. Mittlerweile war Basi aber SO stinkig, das es ihr schlicht egal war, das Carl nun wieder da war.... somit habe ich beide schnellstmöglich zurück auf ihr Weidenstück gestellt.

Anschließend dann Ragnar geholt, und mit ihm noch mal etwas über den Springplatz getigert.

Jetzt schnell geduscht, und gleich noch etwas aufräumen, und wenn dann noch Zeit ist, mit dem Hund in den Garten....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ÖPNV Ticket ist da im Preis leider nicht enthalten - das weiß ich aus eigenem Erleben  :P ich mach mir dann mal Gedanken wie ich mein Hufzeug mit dem Fahrrad transportieren könnte   :P

gil das ist ja nun blöd wenn DU Stress hast wegen der Pferde Anderer :-\ aber wenn das Ende absehbar ist (?) ist es auch o.k  :D

ftC natürlich habe ich das Stimmkommando genutzt zum Angalöppeln (und sie mit fröhlichem Leichttraben auf dem falschen Fuß - Hand weit vor blablablabla was es sonst noch so alles gibt etc. auch unterstützt) sie hat sich aber nicht getraut  ;D erst als GRHS dann aus der Bahnmitte auch noch die passende Geste dazu gemacht hat, hat sie verstanden, dass das jetzt auch MIT Reiter gilt :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D heute darf ich mal:
Wir sind galoppert!!  :D :D :D
Zum ersten Mal seit über einem Jahr unterm Reiter! Auf jeder Hand ein paar Sprünge. Und der Ponnaggel hat's wirklich gut gemacht. Der hat sich dieses Kurs-Wochenende eh voll ins Zeug gelegt und war mit Feuereifer dabei.  :-* :-*

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Oooh noch mehr Meldungen von erfolgreich vollzogenem Galopp!  :D Glückwunsch Frau Peh - ab jetzt geht es nur noch bergauf!

Meine Hühnchen sind eingezogen und soooo putzig.  :) Drei sind schon knappe 6 Monate alt, drei sind erst ca 4 Monate alt und noch ganz tlein. Vor allem der zukünftige Beschützer sieht aus wie ein gerupfter Miniatur-Geier.  ;D Momentan steht er noch unter der Fuchtel der älteren Hennen, aber das wird sich sicher irgendwann ändern. Ich hoffe sie haben es nun geschnallt und gehen heute von alleine in den Stall. Gestern und vorgestern musste ich sie alle fangen und reinschieben.  ::) Ich warte heute mal bis es fast dunkel ist und gucke dann. Ich kam mir gestern doch etwas dämlich vor, da im Halbdunkel in der Voliere hinter den empört keifenden Geiern herzurennen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Moin *Kaffeeaufsetz*

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende :) ?

Frau pä super  :D :D :D :D :D

Oh RS gibts auch Bilder von den Geierchen ?! Und von deiner Jagd ?!  8) ;D  ich mag Hühnchen :D also in lebendig  ;D

Heute morgen lag mein Kreislauf völlig grundlos darnieder :-\ zum Glück hab ich das Notebook daheim gehabt, mache jetzt also Homeoffice. Sieht immer doof aus, wenn man sich den Montag krank meldet  ::) :P

*KaffeeundTeehisnstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* Kaffee extrastark hinstell  :P

RS  ;D ich sehe es bildlich vor mir  ;D das ist sehr verantwortungsvoll, so gehört das für echte Tierliebhaber ! 8) Das wird schon  ;)

Unser WE war hm ... anstrengend,traurig, SM ist wieder im KH und SV alleine Zuhause  :( rief er morgens um sieben an ob wir nicht "mal eben" kommen können  :P So geht das nicht  ::) wir müssen langfristig einen Betreuungsplatz für Beide finden  :-\ immerhin konnten wir vorerst eine Nachbarin aktivieren die nach ihm sieht und ein Auge auf ihn hat  :) Die Hausärztin hat Mutter einfach in eine Kurzzeit-Reha eingewiesen aber nicht mal gefragt ob Vater (immerhin Ende achtzig)  alleine zurecht kommt >:( unmöglich !

Gestern hatte das Teufelchen endlich seinen Termin zum "geraderücken" waren nur ein paar kleine Blockaden und natürlich durch die Schonhaltung Überlastungen einiger Muskeln .Wir werden sehen,nachdem er fertig war konnte er immerhin schon wieder mit dem Hintern wackeln  ;D Jetzt dann mal wieder Muskelaufbau  :P Reicht jetzt auch er darf dann mal heile bleiben  ::)


Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Für Hexle Sekt rüberschieb  ;) ................. ich glaube ich trinke auch einen  :-\