Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236386 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
*seufz* Gil, ja, genau die... das GRHS kennt die auch. Egal warum es dazu kam, freilaufende Pferde auf der Landstraße und so ein Unfall sind einfach nur ganz fürchterlich.

@ Kio - guter Italiener in der Pferdestadt klingt sehr fein :) Sobald mein Auto wieder tut, könnte man da ja mal hin :D

"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
*seufz* Gil, ja, genau die... das GRHS kennt die auch. Egal warum es dazu kam, freilaufende Pferde auf der Landstraße und so ein Unfall sind einfach nur ganz fürchterlich.

Ja, ist so :'(

Zitat
@ Kio - guter Italiener in der Pferdestadt klingt sehr fein :)
Sobald mein Auto wieder tut, könnte man da ja mal hin :D

Sehr gute Idee :D Dann fahren wir etwas früher hin und verbinden das mit einem Museumsbesuch, das lohnt sich :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Egal kann endlich mal der Mist weggefahren werden  :D :P


das wird sich unser SB auch denken *auf MountMist Everest schau*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Isses echt DIE?

Wobei meine Recherche gestern Abend ergab,dass dies wohl nicht wirklich selten war, alleine 2018 bis jetzt schon einiges.

Heute letzter Urlaubstag. Ab morgen hat mich das Büro wieder.
Samstag will ich dann 15 km laufen gehen.
Nächsten Sonntag (also die Woche drauf) dann das erste mal 20.
Und ich glaube, ich brauche vorm Megamarsch noch neue Schuhe
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich brauch auch noch andere Schuhe. Da ich aber jetzt nicht in denselben Schuhen gehen werde, die ich im Sommer tragen werde ... warte ich damit noch ein bisschen. ;D

Woher kennst Du die denn?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ich versteh grad nur Bahnhof.  ??? Wem sind 7 Pferde abgehauen? Und wem zwei verstorben?

RS lieb von dir,so war es natürlich nicht gemeint  :-[ aber ich denke das weißt du auch  :D

Meinst Du das Quittengelee?  ;) Ja schon klar. Ich hab aber genug, trotz Komplett-Ernteausfall letztes Jahr. Wir haben 5 Quittenbäume ....

Ich hab jetzt auch einen Anflug von Rüsselseuche. Hab Halsweh und bin total platt. Und hab morgen eine Ganztagesveranstaltung mit der Firma. Im Hyatt in Mainz, an Altweiberfasching - keine Ahnung welcher Spezialist DEN Termin ausgesucht hat.  ::)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Vielleicht jemand, der keinen Fasching kennt / macht? Hier ist keiner, ich wüsste nicht mal auswendig, wann Rosenmontag ist *achselzuck*

Eine Frau von der Koppel musste ihre beiden Pferde auf einmal einschläfern lassen, einer Züchterin und Distanzreiterin hier aus meiner Gegend sind letzte Woche 7 Pferde abgehauen, von denen dann 3 bei einem Verkehrsunfall umkamen :'( Die waren ein oder zwei Tage unterwegs.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Distanzreiterin? In dem Fall würde ich sagen, ich denke an eine andere Züchterin. Aber man weiß es nicht... hab ja mit sasthi gestern Abend noch überlegt, und erschrocken festgestellt, wie häufig Pferde sich auf Straßen befinden und angefahren werden, ... total gruselig...

Mein Großer ist immer noch lahm. Allerdings - kaum mehr Wendeschmerz als sonst. Das spricht ja GEGEN das Hufgelenk als Ursache. Pulsation und nicht Hufgelenk - vielleicht einfach eine "ganz banale" Hufprellung? Das wäre doch mal direkt fein... *g* Morgen wird der Huf erstmal nass eingepackt, und dann sehen wir weiter... ich hab ja nicht nur beruflich mittlerweile Übung, was Hufverbände angeht... *hust*

Stimmt - ist schon wieder Rosenmontag? Weiß ich auch an dem jeweiligen Montag immer erst. Weil es dann im Kalender steht. Sonst wüsste ich das auch nicht *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Na ja, ide ich meine und die wir auf anchesas Ritt gesehen haben und deren Pferde weg waren, ist jedenfalls auch Distanzreiterin ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Vielleicht jemand, der keinen Fasching kennt / macht? Hier ist keiner, ich wüsste nicht mal auswendig, wann Rosenmontag ist *achselzuck*

Das Meeting hat vermutlich unser Abteilungschef terminiert. Der ist gebürtiger Mainzer, der sollte wissen wann Altweiberfasching ist.  ::) Na mal gucken wie gut ich da abends aus der Stadt raus komme. An Rosenmontag geh ich da nicht hin, das ist mir zuviel. Mir reicht der Umzug hier im Ort. Mit den Nachbarn wird es immer sehr lustig.

Pferde auf der Straße sind echt Horror.  :-[ Daher haben wir ja hier Alcatraz nachgebaut mit unserem Stromzaun (4 Litzen und richtig ordentlich Saft drauf). Die Bundesstraße ist nicht weit.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hihi, Kio, alles klar, das war dann nicht DIE, an die sasthi und ich gerade dachten. *g*

Mein eigenes Pferd war vor vielen Jahren mal weg - aber wohl nur auf den umliegenden Straßen, und wir haben ihn nach 45 min wiedergefunden. Die Story erzähle ich heute immer noch... auch, das es schade ist, das es damals noch keine Fotohandys gab... das Foto hätte ich nämlich heute noch im Wohnzimmer hängen *g*

Die Haffis meiner SB sind auch mal über Hauptstraßen geballert... fast 6 km weit, und sind dann von der Polizei gestoppt worden... Collateralschaden waren dann ein paar abgetretene Spiegel und eine kaputte Motorhaube... man hält eine Haffiherde nicht ungestraft mit einer Polizeisperre auf *g* Zum Glück ist keinem etwas passiert. Damals war aber relativ sicher, das die Pferde jemand herausgelassen hat.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab jetzt auch einen Anflug von Rüsselseuche. Hab Halsweh und bin total platt. Und hab morgen eine Ganztagesveranstaltung mit der Firma. Im Hyatt in Mainz, an Altweiberfasching - keine Ahnung welcher Spezialist DEN Termin ausgesucht hat.  ::)

Ach wie nett, da bist du ja genau um die Ecke heute - ich wink mal rüber !  ;D

Der Vorteil hier mit Fastnacht ist, dass wir Montag und Dienstag ganz offiziell frei haben !  :D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Der Vorteil hier mit Fastnacht ist, dass wir Montag und Dienstag ganz offiziell frei haben !  :D
gezwungenermaßen. würd ich sagen. Man kommt ja eh nicht zum arbeiten, geschweige denn zum Arbeitsplatz... ;D ;D ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck* Kopfwehhab* *undRücken* *undschlechteLaune*

ein Meeting in Mainz um Karneval herum ist schon seeeehr schlau ausgedacht  ::) ::)

ich bin ziemlich faschingsbefreit  ;D ich habe es schon als Kind blöd gefunden und daran hat sich bis heute nichts geändert - die einzigen Umzüge die ich witzig finde, sind die von der Alemannischen Fastnet

RS/vA  wenn ich bitte eure Rüsselpest haben dürfte? *liebguck* von allen versprochenen Grippalen Infekten ist ja irgendwie nie was bei mir angekommen  :'(

Gil erzähl  :D *sozialinteressiertbin*

Kio deine Daily Soap Opera könnte man nicht mal verfilmen, weil jeder meint, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen .. ggf. könntest du einenKurzgesch Roman darüber schreiben?  ;D

*KaffeeundTeehinstell* *undAspirin* *undVitC

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
*morgäääähn*
heute ist der traditionelle HO-Donnerstag  ;D - wir dürfen eh nur bis mittags arbeiten und für die paar Stunden fahre ich nicht soweit (ist eh kaum jemand da).  Rosenmontag ist bei uns Zwangsurlaub, da wäre die Anreise (und vor allem die Abreise) eh unmöglich.
Hexle: hast Du heute morgen wenigstens freie Straßen geniessen dürfen?
RS: gehört heute dann die Pappnase zum Dienst-Outfit? Die Anreise mit ÖPNV zum Meeting wird sich doch neimand antun müssen :o?
Gil: bleiben Haflinger nicht eh am nächsten Grasbüschel kleben? Meiner hat mich mal im Gelände abgesetzt (direkt neben der AB) und sich allein im lockeren Trab auf den direkten Weg nach Hause gemacht. Ich habe ein Auto anhalten können, mitten im Nachbardorf war er aufgegriffen worden (wo wir nie waren, unsere Ausreitstrecke ging außen am Dorf vorbei).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!