Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hab ich  :D Zuckersüß und sehr verständig. Gestern abend haben wir zusammen Blumen gegossen. Sie versteht echt schon viel, z.B. dass das Wasser unten an die Wurzeln muss, damit die Blumen es aus der Erde trinken können, musste ich nur einmal erklären, dann wurde es brav unten hin gegossen. Die sehr winzige Gieskanne musste allerdings sehr oft aufgefüllt werden. ;D Man kann ihr auch was erklären, sie hört mit und antwortet, auch wenn sie noch bei 2-3-Wort-Sätzen ist und man sich ein bisschen Mühe mit dem Verstehen geben muss. Heute hat sie mir ein Buch von einer Eule vorgelesen, die eine Beule hat, und eines, wo es um Hausmusik ging. Aber ich bin ja gut in Fremdsprachen. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
der Papa ist in Reha und so liegt jetzt mal endlich hoffentlich ein ganz normaler Freitag vor mir. So mit dem ganz normalen Wahnsinn, ist schon klar, aber immerhin. Und wenn mir jetzt noch jemand diese absolut unnötige Rüsselpest abnehmen würde, dann wäre alles super.
Und vielleicht, ganz vielleicht seh ich die Bezaubernde sogar heute abend und ab jetzt auch wieder öfter.  :D

Kio,
wie süß.  :D
Den Spruch mit "du reitest den doch schon ... und kannst immer noch nichts mit ihm anfangen" find ich ja allerliebst.  :P
Deine Antwort dagegen ist klasse und  zeigt uns doch, früher, als wir noch alle reiten konnten, da war das Leben viel einfacher. Aber heute ist es vielfältig und bringt uns weiter.  :D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

Kaffee hinstell  :) langsam schlaucht das Wetter bisschen  :-[ Immerhin war ich gestern mit der Wasserratte dem Nala-Hund  im Kiesteich schwimmen  :D bis darauf das wir uns ob der Richtung nicht immer eins sind, weil ich lieber am Rand lang schwimme und sie lieber quer rüber  :P ::) gehts mittlerweile ganz gut mit dem vernünftig nebenherschwimmen  8)

Nicht so schön das SchwiMu wohl seid zwei Tagen im KH liegt, gestern abend rief Schw.Va an, ..... er sei ja seid zwei Tagen schon alleine  ::) die Frage warum er sich jetzt erst melde konnte er nicht zufriedenstellend beantworten  :P Das geht nicht mehr alleine mit den Beiden so viel Kilometer von uns weg  :-X Mal sehen ob wir heute Mittag etwas genaueres in Erfahrung bringen können  :-\

Süß Kio  :D bisschen Ablenkung tut dir gut !

Auf in den Kampf muss auch noch Kuchen backen für die Geburtstagsparty meiner Freundin ,was ein Spaß bei der Hitze  :P

Hexle  ;D ich dachte ja auch eher an eine 5Ltr. Kanne, aber ok ,so eine klitzekleine Kindergießkanne in pink mit Blümchen oder so drauf akzeptiert das Super U vielleicht eher  ;D 8) :D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *Kaffeenehm* *dankbarguck*  :D

vA / Pedro das ist schwierig wenn die Eltern/Schwies anfangen zu schwächeln und sich die Rollen quasi umkehren  :-\*seufz*

Zitat
früher, als wir noch alle reiten konnten, da war das Leben viel einfacher. Aber heute ist es vielfältig und bringt uns weiter. 
:D :D :D genau das und wunderbar, dass du jetzt wohl wieder ein bisschen mehr Zeit hast für dich (und die Bezaubernde)  :D

vA du könntest doch einen Kühlschrankkuchen machen  ;D das ist bei der Temperatur angenehmer  8)

 :o eine PINKE Gießkanne kommt mir nicht ins Haus  >:( Gießkannen müssen grün sein (Plastik) oder silbern (Zink), so (mgko!)  da bin ich stur festgelegt Retro  ;D  ;D

*VanielleieshinstellzumKaffee* ...*undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, das ist ja mal ein geniales Rezept... ich kannte irgendwie nur den kalten Hund als Kühlschrankkuchen. Aber Himbeertorte... ich weiß, was es zu meinem Geburtstag gibt, jawoll...

Kio, das klingt wirklich niedlich....

pedro, Du bist mit der Rüsselpest immerhin nicht alleine. Ich hatte keinerlei Erkältung, huste aber momentan grün. Was super ist - weil ich das grad echt nicht brauchen kann. Grad hat die Praxis angerufen, das sie wohl den Sorgenpatienten, der gestern bei mir war, einschläfern werden. Ist das richtige - ich bin nur so wütend auf die Besitzer. Wie kann man, wenn es dem Tier seit Freitag (letzter Woche) schlecht geht, es dann nicht wie angesagt Montag erneut vorstellen, sondern drei weitere Tage darauf rumgucken, das es nicht trinkt, nicht frisst , und sich nicht bewegt? Da bekomm ich echt ne Krawatte. Das Tier kann ja nix dafür. Die leise Hoffnung ist tatsächlich, das sie schon so solomnent war, das sie es schlicht nicht mehr mitbekommen hat....

So, mein Pferd wird dann wohl heute Abend erst bewegt - ich kam heute so gar nicht hoch, auch aufgrund des echt fiesen Hustens, und will dann auch echt nicht zu viel machen. So werden dann wohl beide Pferde gleich erst mal geimpft, und dann sehen wir weiter. WaMa läuft schon, und ich bin grad am Fotos sortieren.... wollte ich gestern schon machen, war dann aber etwas zu platt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Den Spruch mit "du reitest den doch schon ... und kannst immer noch nichts mit ihm anfangen" find ich ja allerliebst.  :P
Deine Antwort dagegen ist klasse und  zeigt uns doch, früher, als wir noch alle reiten konnten, da war das Leben viel einfacher. Aber heute ist es vielfältig und bringt uns weiter.  :D

Genau so ist es :D

@Hexle: da hab ich ja Glück, und die Nichte auch. Unsere Gieskannen sind weiß, grün, zink und rot (Nichten-Gießkanne).

Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht, ins Moor, was etwas anderes ist als das Meer, wo sie in den Urlaub fahren. Dies hier ist nämlich nicht der Urlaub, sondern nur die Fahrt dahin. Der Urlaub ist dann am Meer. Heute hören wir Heidi, Pippi Langstrumpf, Aschenbrödel und andere Hits, dann geht es endlich in den Urlaub (und ich saug grad noch mal durch, denn das Gras ist über das Kind bis ins Bad gewandert *g*) Gestern Abend noch sehr niedlich: sie wollte duschen (weil Mami das morgens gemacht hat und zu Hause nur eine Wanne ist) und nachdem wir uns abends ausführlich über Farben unterhalten hatten (ey, Tante, der Lavendel ist ja wohl lila nicht blau, wie kann man das nicht wissen  ::) die Rosen Rosa, der Himmel blau und alles andere ist im Prinzip "drün"), stand sie auf und sagte "N. duschen" als niemand, v.a. Mami, nicht reagierte, sprachs: "Ich möchte jetzt duschen gehen." :o und marschierte ins Bad. ;D Die Aussprache ist noch etwas allgemein, aber man verstehts. Eigentlich dürfte sie erst allerhöchstens 3-Wort-Sätze, hält sie sich aber nicht dran ;D Faszinierend.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Also das mit dem Flamingo müsste das SuperU ja in den Genen haben   ;D ;D
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin... seit drei Tagen keine Seele hier, ganz ungewohnt....

Sind jetzt alle im Urlaub?

Ich bin ganz froh, bei uns sind jetzt tatsächlich um diese Zeit noch weniger als 20 Grad, das ist ja eher ungewöhnlich, die letzten Wochen und Monate... so kann ich dann gleich noch was mit meinen Viechern tun...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggähn *schnarch* mennoooo wieder nur 3 Stunden Schlaf und die nicht am Stück  :P gruselig  :P

kein Kaffee da? *enttäuschtguck* *Kaffeeextrastarkaufsetz*

Rundherum hats gewittert, nur bei uns ist wieder kein Tropfen heruntergekommen und ich mag meinen Garten nicht mit Trinkwasser giessen  :-\ das lässt mein grünes Gewissen nicht zu - ich habe allerdings auch nur 700l Reservoir das ist schnell zu Ende, wenn man meint, eine Bambushecke (in Kübeln)  als Sichtschutz haben zu wollen - da gehen jeden Tag 60l allein dafür drauf  ::) typischer Fall von selber schuld  ;D

Gil das war sicher das Hitze- und Gewitterkoma *röchel* meine Güte war das eklig am Wochenende  :-X hier ist es heute auch ganz angenehm .. knappe 20° und leichter Wind .. obwoooohl .. der könnte auch an meinem Ventilator liegen ;)

Wanderluise ich bin mir nicht sicher, was sie da in den Genen hat - aber angeblich sollten sie ja auch alle total cool sein  ;D ;D ;D

Rubens  :o *augenkrebskrieg* ich glaub ich nehme doch lieber grün  ;D ;D ;D

am WE war ich "AUSREITEN"  8) .. naja gut GRHS lief wieder am Sicherungsseil mit (oder wars das Pony ?)  und das Sprösschen lief nebenher bzw. hinterher - so gesehen wars kein richtiger Ausritt,  aber wir waren eine gute Stunde unterwegs  :D *freu*

vA GRHS hat gesagt ich MUSS mir das Rezept geben lassen von diesem genialen Holunder-Rotwein-Gelee  :D :D das ist wirklich saulecker .. aber ich befürchte ich brauche dann einen Entsafter?

*KAffeeistfertig* *hinstell* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *sehrmüdeguckt*

ich hab das WE im Erschöpfungskoma verbracht. Nachdem er zuckersüße niedliche Besuch in den richtigen Urlaub abgereist war, bekam Leika nachmittags Atemnot, also sind wir noch zur TA. Was sehr gut war :D TA meinte dann, man könne das Risiko einer Sedierung eingehen und gucken, ob ein Tumor die Ursache sei oder auf Infekt behandeln. Da sie seit ein paar Tagen wieder so bestialisch aus dem Maul stank ... hab ich mich dafür entschieden. Hat quasi sofort angeschlagen :D Sie frisst wieder, sie bettelt wieder ist aktiver und sie bellt auch wieder ::) Inzwischen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie auch wieder Lust bekommt, spazieren zu gehen :D Natürlich ist sie immer noch etwas ... wunderlich und auch nicht ganz stabil auf den Beinen, aber die ganze Ausstrahlung hat sich geändert. :D Also merke: auch wenn der Hund sehr alt ist, einfach mal die Fachfrau fragen, ob man nicht was tun kann ::)

Samstag dann ein bisschen Haus und Garten, und schon war's so heiß, dass ich einfach auf dem Sofa eingeratzt bin. Gestern hat es dann herrlichweise geregnet, so dass ich den Mopsel wieder nicht besucht habe und noch mal auf dem Sofa ... heute bin ich immer noch müde ::)

Holunder-Rotwein-Gelee hört sich lecker an. Denke, man kann da auch gekauften Fliederbeersaft nehmen ;)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
oh wie schön Kio,  dann wars doch nur ein Infekt ? !  :D

die Sache mit dem Entsafter ist die, dass ich aktuell 2 Eimer Schwarzkirschen hier stehen habe, die ich ebenfalls gern einer sinnvollen Verwendung als Marmelade oder Gelee zuführen würde  8) die müsste ich also nicht kaufen - nur entsaften  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
*kreisch* hab ich beim Pferdekauf schon wieder alles falsch gemacht? Bei einem schicken Sumpfpony hätte es also so eine unglaubliche Flamingogieskanne dazu gegeben???  ;D  ;D  ;D
Da muss ich ja jetzt nachsuchen, ob es da nicht was in spanisch gibt, schließlich will meine Zicke auch nicht, dass ich ihre Mähne wasche.

Kio,
schön mit Leika!  :D  :D

Ansonsten pfleg ich hier meine Sommer-Rüssel-Pest. Witzig ist ja, dass meine Chefin dauerhaft versucht mich nach Hause zu schicken. Ich soll mich auskurieren. Lieb von ihr, aber nicht vereinbar mit der Tatsache, dass sie mir noch jede Menge Arbeit vorbei bringt.  ::)

Das spanische Pony hab ich nur kurz gesehen. Aber immerhin waren wir mit der kleinen Spanierin den Opa in der Reha besuchen. Meine Güte hat sich der gefreut.  :D Und das Hündchen war auch ganz glücklich. :D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
*Ottilienkuchenhinstell*
Pedro: wie wäre es mit einer Sangriaflasche zum Mähnegiessen ;D?
Kio: war es ein Infekt bei Leika? Schön, daß es ihr wieder besser geht!
Hexle. natürlich ist das ein richtiger Ausritt! Oder bist Du zu Fuß gegangen ;)? 700l ist nicht viel Vorrat. Hast Du keinen Platz für einen zugerankten IBC-Container?
Ich war Samstag nur zum Laufenlassen beim Pgerd, heute ist mal wieder Reiten dran! Die Biotonne steckt das Wetter gut weg. Wenn erst mal ausdiskutert ist, daß er sich im Longierzirkel bewegen soll statt grasen, kommt er gut in Schwung :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Hexle: wenn man einen kleinen Entsafter hat, nimmt man den im Winter auch mal für Gemüsesaft u.ä. Das lohnt sich.

@all: ja, ich hoffe, dass es "nur" ein Infekt war. Fieber hatte sie aber nicht, jedenfalls Freitag nicht. Natürlich ist es auch tricky, wie es nach den Antibiotika weitergeht, aber da hoff ich jetzt einfach mal auf die TA, wo wir Donnerstag noch mal hin gehen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)