Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!

Nattrun

Auf ein Neues!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Nattruns altes Motto immer passt :)
Also: Entrez bitte!  :)

« Letzte Änderung: 25.01.18, 10:46 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*reinkuschel* sehr gemütlich hier  :D danke Kio  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
*kaffeehinstellt*

ja - das Motto ist irgendwie allgemeingültig... Bei mir ist grad das Auto sauer... Drückt mir mal die Daumen, dass das GRHS das am Wochenende mit mir zusammen behoben bekommt... und vor allem bis dahin die benötigten Ersatzteile da sind... *hoff*

Kio - deine Badstory ist echt ohne Worte!

Cool, dass das mit dem Minitreffen geklappt hat! :D
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
oh, Kaffee prima, danke.....

*eine Großpackung Lebkuchen dalass* vielleicht mag noch jemand.....
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Mahlzeit.

*gemütlich hinsetz*

Danke, Kio, für die neue Box.

Mensch, mal nicht den Teufel an die Wand mit dem Forum hier. Was sollte ich denn ohne euch machen?

Schön, dass ihr ein Mini-Amazonentreffen hattet.  :D

anchesa, Autodaumen ist gedrückt.

Kio, deine Badgeschichte ist echt ohne Worte.  ::)  Bei meinem Winzbad ist zum Glück alles glatt gelaufen. Nur bei der Montage der Duscharmatur musste ich dem Klempner sagen, dass die mittig montiert wird und nicht versetzt. Der Fliesenleger musste ein paar Fugen nacharbeiten.
Langsam merkt man Leika ihr Alter scheinbar an. Ein Checkup ist bestimmt angebracht, um ev. behandelbaren Dingen auf die Spur zu kommen.

Gil, ach du meine Güte, was für ein Schei..! Der arme Jungspund.  :-\  Ich drücke weiter die Daumen, dass es nach der OP jetzt nur noch bergauf geht und er vollständig gesund wird!

Hexle, das SuperU und dich bewerfe ich mal ausgiebig mit Diät-Keksen für eure reiterlichen Fortschritte!  So schön!  :D

An alle kranken Zwei- und Vierbeiner sende ich mal rundum Gute-Besserungs-Wünsche!

Rest ist mir gerade zu viel darauf zu antworten. Aber ich habe alles gelesen von euch!  ;) 8) :) :)



Das Lottchen habe ich letztens von der THP über Bioresonanz testen lassen. Sind ein paar Sachen erschienen, die sie jetzt behandelt. Mal schauen, was es bringt.
Stuti hat beim longieren von einem auf den anderen Tag so umgeschaltet, dass sie von lossprinten/buckeln switchte zu ruhig und locker in allen Gangarten abstreckend. Sehr spooky.
Wie es ihr jetzt geht weiss ich gar nicht genau. Mein Onkel, zu dem ich seit dem Tod meines Vaters einen wichtigen Kontakt aufgebaut hatte, ist vor eineinhalb Wochen gestorben.  :'( :'( :'( Das nimmt mich gerade sehr mit und ich war seitdem erst einmal wieder beim Pferd.

Davor hatte ich mit zwei Freundinnen einen wunderbaren Sonntag verbracht. Wir wollen im Sommer mit den Pferden ein Wochenende auf einen Zirkuskurs und Pferdekommunikation (oder so, ich habs mir noch gar nicht richtig angeschaut, weil es mir einfach darum geht mit Pferden und den Mädels zusammen was zu unternehmen). Das ist zumindest schon mal ein pferdiges Ziel des Jahres.  ;)

Jetzt tauch ich mal wieder ab und hoffe, dass ich mich in dieser Box dann bald mehr beteiligen werde.....   :-*

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Ich wink auch mal in die neue Box...

Wie fein, eine Mini-Amazonen-Treffen, wer war alles dabei ?

A propos: was war denn mit unserem rheinhessischen, wo sich Hexle beteiligen wollte ?  :D

@gil: na das klingt doch ganz gut mit der OP, immerhin vorbei und dann wird Pferdli hoffentlich bald folgenlos gesund.

Ich geh mal gleich zum Pony und hoffe bei dem Wetter mal wieder auf freie Halle, damit ich Equikinetisieren kann. ;D (thermograph Bericht, der gestern kommen sollte, natürlich noch nicht da  :P)
Und meinen nächsten Ruth G Kurs, der Anfang März wäre, hab ich gestern mal sicherheitshalber abgesagt - bezweifle stark, dass ich das Sattel-Problem bis dahin lösen kann.  :-\

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
aaalso ich wäre vom 2. auf den 3.2. (Fr, Sa) , vom 16. auf den 17.2. (Fr, Sa) und vom 24. auf den 25.2. (Sa, so) so halbwegs in eurer Gegend  :D sprich bei Dierdorf .. macht einen Vorschlag  8) .. am 2./3.2 ist evtl. GRHS noch mit dabei

Lottchens Kekse auffang :) danke :) ja manchmal schon klasse was mit so ein paar Globuli o.ä. möglich ist  :D und das tut mir sehr leid mit deinem Onkel :-( ich drück dich

anchesa Autodaumen sind gedrückt :-\

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Danke für die neue Box Kio *hinfläz* *restliche Pralinen kredenz*

Lottchen das tut mir sehr leid mit Deinem Onkel  :'( Fühl Dich mal feste gedrückt. Aber mit dem Stutentier das klingt doch verhalten optimistisch.

Ich war heute auf der Trauerfeier des Vaters meiner RB, der sich vorletzten Sa erschossen hat. Das hat mich auch alles ziemlich berührt. Gibt schönere Anlässe sich frei zu nehmen  :-[

Wie fein, eine Mini-Amazonen-Treffen, wer war alles dabei ?

Kiowa, vA und meine Wenigkeit. Der Ratschbedarf konnte nur in Ansätzen befriedigt werden, daher muss eine Wiederholung her.  :)

Hexle, noch gehen bei mir alle Termine. Da sollten wir schnell was festmachen, mein  Kalender hat ja die unangenehme Eigenschaft sich heimlich über Nacht mit Terminen zu füllen. 

Ich hab eine Story für euch .... Rennschnecke Special  ::) Mein Auto war heute in der Werkstatt um den jüngsten Schaden begutachten zu lassen. Ich hab den Wagen ja als Interimsfahrzeug bekommen, sprich nicht selbst bestellt. Und da der quasi nur die Serienausstattung hat und kaum Extras und das Modell eh schon ziemlich teuer ist, bin ich immer davon ausgegangen dass der natürlich auch keine Anhängerkupplung hat. Die kostet nämlich ein Schweinegeld. Als der Wagen heute dann so auf der Hebebühne über mir schwebte sah ich dann was und traute meinen Augen nicht. Und frag auch noch so dämlich "äh ... Was bitte ist DAS denn?" Der Gutachter:" eine Anhängerkupplung. Die ist bei BMW schwenkbar". Ja DAS weiß ich auch, nur dass MEIN Wagen eine hat ist mir anderthalb Jahre verborgen geblieben.   :P :P :P Ich Depp bin einfach davon ausgegangen dass, wer immer sich so einen teuren Wagen nur mit Basisausstattung bestellt, garantiert kein Geld für ne Anhängerkupplung ausgegeben hat. Ich hab aber nie nachgeschaut. Und hänger mein Pferd anderthalb Jahre mit GGs Auto durch die Lande, wo es Geld koscht, statt meinen Dienstwagen endlich mal sinnvoll zu nutzen ... Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Oh, das Lottchen hat auch hergefunden :D Aber mit was für traurigen Nachrichten - mein Beileid :'(

Immerhin das klingt doch verhalten optimistisch.

Das Lottchen habe ich letztens von der THP über Bioresonanz testen lassen. Sind ein paar Sachen erschienen, die sie jetzt behandelt. Mal schauen, was es bringt.
Stuti hat beim longieren von einem auf den anderen Tag so umgeschaltet, dass sie von lossprinten/buckeln switchte zu ruhig und locker in allen Gangarten abstreckend. Sehr spooky.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen: nach der letzten Bioresonanzbehandlung bin ich ja direkt geritten, und er war wie ausgewechselt - hat dann zwar nicht ewig gehalten, aber es war trotzdem beeindruckend. Werden wir wiederholen. Wer weiß, vielleicht hab ich ja im Februar was übrig, weil ich erst im März Kurs mache ::)

@RS: sehr schöne Geschichte :D Besser spät als nie ;D Ich hoffe, Du hast den Wagen noch ein Weilchen und willst noch mal hängern ;D

Ich finde es immer so witzig, dass man  - wenn man sich schon Jahre im Internet unterhält - eigentlich auch sofort im richtigen Leben weiter unterhalten kann, obwohl man sich noch nie gesehen hat :) Ist mir aber schon oft passiert. Wobei es natürlich auch daran liegt, dass man erst an einem längeren WE merkt, ob einem jemand vielleicht doch auf den Keks geht, mit dem man sich gut unterhalten kann ;)

Aber sogar beim legendären Arabärentreffen hielt sich das so in Grenzen, dass wir alle gut miteinander auskamen. Da waren wir ja so viele, dass wir nicht ständig aufeinander hocken mussten. Aber das war schon ein tolles Wochenende damals. :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Beim nächsten Minitreffen wäre ich dann auch gerne dabei 😉

Hach, Filter hat er bestellt. Holt er morgen ab. Und um Bremsbeläge kümmert er sich auch noch *herzchenaugenhab*
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja Kio, gell man erkennt sich zwar nicht auf Anhieb, aber man kann trotzdem einfach losquatschen.  ;D Und nicht mehr aufhören.

Anchesa sehr gerne! Wir haben euch andere Nordlichter auch nicht vergessen. Die Uhrzeit war nur leider nicht so arbeitnehmerfreundlich.

@RS: sehr schöne Geschichte :D Besser spät als nie ;D Ich hoffe, Du hast den Wagen noch ein Weilchen und willst noch mal hängern

Den werde ich wohl nicht mehr so lange haben. Lieferdatum für den neuen ist Februar. Nun ja, ein paar mal kostenlos in die Halle hängern kann ich wohl noch.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Armer Kleiner :'(  Aber ich denk, Gil, Du hast ihm mit der Entscheidung, nachgucken zu lassen, wahrscheinlich das Leben gerettet. :-\ Er ist robust und jung und in einer guten Klinik - das wird wieder!


Davon bin ich auch überzeugt. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, aufgrund des Wendeschmerzes. Den hatte er von Anfang an, und der passte nicht dazu, das es "nur" ein Abszeß aufgrund des Nagels ist. Wenn man nun sieht, das die Sehne vom Nagel vermutlich zumindest minimal angekratzt wurde, ist klar, wo der Wendeschmerz her kam. Mit den Bildern aus dem MRT wird alles vollkommen klar. Und ich bin so froh, das ich es gemacht habe. (weniger froh bin ich, das ich das mit der OP Versicherung vor mir her geschoben habe... das hätte besser laufen können... und noch beim Verladen zu Hause, als meine Mutter mich drauf ansprach, meinte ich, ach, sowas braucht der noch nicht, und die schließe ich noch ab... tja.. manchmal hat man eben auch Pech... was das angeht, jedenfalls.)


Übrigens ... ich weiß ja, dass keiner hier mehr so genau aufpasst und wahrscheinlich im Hintergrund auch kein Moderator mehr arbeitet, aber so lange, wie dieses Forum unverdrossen weiter besteht, sollten wir uns doch irgendwie ... darauf beschränken, pro Box nicht mehr als --- wie viel waren es noch? Egal, 840 Beiträge sind bestimmt zu viel ;D

Daher möchte ich die Damen bitten, mir in eine neue Box zu folgen: hier entlang bitte.

Hups... dann will ich wohl mal folgen... *Beitrag kopier und mitnehm*

anchesa, wir müssen einfach ein paar Leutchen hier in den Norden locken... gibt hier nette Pferdenasen zu streicheln... und leckere Griechen, ... *kicher*

Lottchen, das ist ja traurig... fühl Dich gedrückt, mein Beileid.

Ich werde jetzt mal direkt ins Bett verschwinden. Wollte an sich heute "früher" ins Bett - was jetzt auch wieder hinfällig ist. Früh ist nämlich schon vorbei um halb elf....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *Kaffeekoch**undTee*

mir persönlich wäre der 24./25. am liebsten  8) - der 24. hat noch kein ganz so langes Tages-Programm  ;D da kann ich dann eher noch eine weitere Strecke danach fahren  :D

Theoretisch habe ich heute frei - praktisch werde ich jetzt noch ein paar Konzepte basteln  :P

*Kaffeenehm* *rausflitz*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
*GrünTeehinstell*
irgendwie hat das Forum heute morgen auch verschlafen - oder ob es an der Spam-Flut lag?
@Lottchen: :'( :'( Wenigstens scheint es pferdemäßig bergauf zu gehen?
@RS:  ;D -und schön vorsichtig sein beim Hänger bewegen *duckundweg*
Gil: wie lange bleibt der Kleine in der Klinik?
Schade daß hier in der Gegend die Amazonendichte niedrig ist, Shaman dürfte für ein Treffen wohl eh keine Zeit haben. Da ist Fasani wohl die nächste?
Wir sind zwar über Ostern im Norden, aber nicht in der richtigen Ecke (hinter Stade).
Die Biotonne hatte gestern TA-Termin - die Verspannungen waren nicht so schlimm wie bei dem ersten Chiro-Termin, dafür autscht der linke Vorderfuß jetzt mehr. Matsch ist nix für Hufrollen- und Arthrose-Patienten, nur Box ist aber auch nichts :(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moooooin,

sehr schön neue Box ,Danke  8)

Kio heißt das jetzt du willst uns erst ein ganzes WE testen um zu wissen ob wir dir vielleicht doch auf den Keks gehen  :o ;D :P
Scherz beiseite ,ich finde man merkt auch übers I-Net ob man mit jemanden zumindest überwiegend auf einer Wellenlänge ist  :) Ich fand es auch sehr nett  :D

ich gönne mir jetzt ein zweites Frühstück so! Sehr schlecht geschlafen habe und noch mehr Kaffee brauch  :P

Habe im Kampf über die Müdigkeit ALLES angefangen  ::) spitze, dass ist dann mal wieder ein VA-Special  ::) :-X

 ;D RS herrlich ,Humor ist wenn man trotzdem lacht  8) Ich hätte ja sonst vorgeschlagen die nächste Dienstreise gen Norden gleich mit Hänger und Pferd zu planen  8) Beim BMW ist die Anhängerkupplung so weit ich weiß schon länger Serienmäßig, du solltest also auch beim Neuen davon ausgehen das es eine gibt, unser Junior hat seine übrigens auch aus Zufall "gefunden"  ;D

Ach Lottchen das tut mir leid *drückdich* aber schön wenn´s dem Stutentier wenigstens besser geht  :)

Gilian  :( man geht ja auch nicht immer gleich vom Schlimmsten aus  :-\ aber auch bei jungen Pferden gibt es allerlei blöde Sachen *leiderauchlernenmusste* :( *weiterdrück*

Bei meiner einen Freundin ist die Katze unters Pferd geraten, auch voll blöd gelaufen  :P Katze abgehauen, erst spät gefunden, zu spät :( so das der eine Hinterlauf nur noch abgenommen werden konnte :(

Ich war gestern todesmutig mit dem Möppelchen alleine im Gelände  :o muss ja mal langsam  :P Ich glaube immer nur Sandkasten ist ihr auch langsam zu blöd ,jedenfalls war sie sehr kooperativ ,ok bei den Isis musste sie, ich denke aus Prinzip, erstmal den Anker werfen  ;D danach konnten wir uns aber gut einigen und habe eine halbe Stunde im gesitteten Tempo die Hausfrauenrunde mit Anstand hinter uns gebracht  8) Danach war ich allerdings platt  :-[

So, weiter gehts im Text, ich kann ja unmöglich alles angefangene jetzt so lassen  ::)