Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 163674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich habe noch nie eine Beule in irgendein Auto gefahren. In der Zeit meines Umzugs sowie kurz davor und kurz danach gleich mehrere  :'( Für eine wurde ich hochgestuft, weil der "gegnerische" Polo etwas Lack verloren hatte, während bei mir ... eine Delle im Auto ist.

@Hexle: wenn ihr nicht gerade Lamm oder Huhn auftischt, wird dieser einzelne durchreisende Wolf die Rottweiler als unangenehm genug ansehen, um sich woanders was zu essen zu suchen. Quasi wie eine Bezahlschranke im Internet, da sucht man dann auch lieber woanders nach der Info oder verzichtet ganz drauf :P

Mit Wildkatzen kommen die sich nicht ins Gehege, denke ich. Wild gibt's genug, es ist halt nur schwerer zu kriegen als die ganzen Schafe und Kälber :-\ Gerade bei den großen Rinderhaltern im Osten bin ich mir aber auch sicher, dass ein Teil der normalen Verluste jetzt dem Wolf in die Schuhe geschoben wird ::) Was es dann aber allen anderen wieder schwer macht, dass ihre Nöte beachtet werden :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Richen: wie ätzend... Sattelsuche finde ich mit das Plödeste überhaupt - also direkt nach krankem Pferd. Kannst du zum Überbrücken irgendwo was baumloses leihen? Hängenden Rücken über Handarbeit wieder aufbauen geht übrigens besser als ich dachte. Der Ponnaggel hatte ja - bedingt durch das halbjährige wenig Bewegen nach dem Reheschub - einen richtig fiesen Hängerücken gekriegt, allein durch spazierengehen hat der sich auch nicht gebessert. Jetzt haben wir vor etwa 5 oer 6 Wochen wieder mit Handarbeit angefangen (anfangs noch sehr sehr vorsichtig und nur gradaus und im Schritt, mittlerweile auch im Trab mit ab und an einer gebogenen Linie und etwas seitwärts). Seitdem kann man wirklich zugucken wie der Rücken wieder hochkommt.  :o Und wir machen das hächstens 3 x pro Woche und auch nicht soo arg lang am Stück. Das ist echt der Knaller. Irgendwas haben wir wohl versehentlich richtig gemacht.  ;D


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *Kaffeenehm*

Kio Lamm, Ziege und Huhn ist quasi frei verfügbar  :-X solang der Wolf nicht den Vordereingang nimmt sondern über die Wiesen kommt merken die Rottis das gar nicht

*weiterflitz*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Gutes Timing gestern, Hexle.
Ich konnte das Polo trocken von der Koppel holen. Der Schneeschauer setzte ein, als wir unter Dach waren. Und als ich das Polo fertig geputzt und gesattelt hatte, hörte es auf und die Sonne kam raus.
So konnten wir auf dem Platz noch etwas reiten. Die Osteopathie vom Dienstag war erfolgreich, das Polo war deutlich lockerer.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Vermelde hier heute Dauerregen.  :P Hoffentlich ist es morgen besser. Da möchte ich reiten.

Tara hast Du Hexle bestochen?
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
nö das Hexle hatte sich selber eine Regenpause bestellt, damit sie auch mal wieder aufs Pony kommt, weil sie wusste, dass sie dieses WE wieder nicht da sein würde  ;) und tara hats genutzt  8) ;D Hier schneits übrigens *nurmalsoanmerk*

RS das kommt wieder ein bisschen plötzlich mit deinem Wetterwunsch *seufz*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
N'Abend,
Waffeln mit Sahne und Kirschen hinstell*, die Kirschen sind mit etwas 99%iger Schokolade aufgekocht :)
Wolf gibt es jetzt im Nachbarland, da ist er wohl (noch?) willkommen.
Der Sonnenschein am Freitag war eine schöne Abwechslung :) Dazu quasi arbeitsfrei wegen Fehler im System - d.h. bis mittags auf Abruf (falls doch was geht) und danach Überstunden abgebaut. Damit konnte ich mein Pferd mal wieder im Hellen reiten. In der Halle war er eher zäh (Chiro-TÄ muß wohl doch noch mal ran), bei der Runde um die Wiesen gab es dann Spannung pur. Direkt zu Anfang ist ein Schuppen mit flatternden Planen - die haben ihn wohl doch gestört und er ist im Galopp losgeschossen. Zum Glück geradeaus in sehr schwerem Boden, Zügel eh kurz - der war schnell wieder im Schritt. Aber danach extrem guckig (Müll am Rand und in dne sträuchern :o ::) )- dazu eingerollt und auf dem Sprung ::) :-\ Da nehme ich die Zügel für meine Sicherheit sehr kurz und gebe nur wenig und fast nur aus dem Arm nach, Zügel sind doch zum Festhalten da*duck*
Heute hat sich das mit der Sonne gründlich erledigt- Fisselschneeregen :P
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
RS, was für ein zickiges Auto.  8)

Zum Muskelaufbau habe ich dem Hasenzahn Reiskleie gefüttert.

Kio, wie ärgerlich mit dem Kurs. Ist echt nervig, wenn die Leute sich nicht so recht entscheiden können.

Zum Thema Sattel: Für den Junior habe ich einen Maxflex Diego, die Maxflex sind zwar umstritten, aber von meinem weiß ich, dass ihn die weltbeste Sattlerin ihn mal in den Händen hatte, das merkt man auch an der Polsterung.

Bei uns war heute nur Nebelsuppe und ziemlich kalt. Der Hasenzahn hatte sogar Eis am Fell unter dem Hals....

Das Katzelchen hat die OP überstanden und ist wieder zu Hause. So ist sie munter, allerdings fordert die Antibiose ihren Tribut *küchefeudel* :-X Sie soll gering mineralisiertes Spezialfutter für die Blase bekommen, ich frage mich nur, warum das Zeug ausgerechnet als Trockenfutter abgegeben wird...  ??? Ich denke auch über einen Katzenbrunnen nach, damit sie mehr trinkt, ich will da nur einen vernünftigen haben, da muss ich mich mal schlau machen.

Der Kater gefällt mir derzeit nicht so, nach der Spritze beim TA war er munter und mochte laufen, seit gestern lahmt er wieder und das Bein ist immer noch dick. Ich tippe mal darauf, dass das Schmerzmittel nachlässt. Ich werde gleich morgen früh anrufen, notfalls müssen wir halt nochmal hin.  :-\
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
TB: arme Miezen  :(  Unsere haben mittlerweile 5 Wassernäpfe, die fernab vom Futter sind deutlich beliebter. Und es dürfen keine richtigen Futternäpfe sein, Favorit ist ein 500g-Quarkbecher im Wohnzimmer.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Ich habe 3 meiner Suppenteller in der Wohnung verteilt....  ::)  8)  ;D
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin n'abnd  :D

Tsahlie trinkt NIE Wasser ..egal aus was  ::) weil er aber ausschliesslich Nassfutter bekommt, wäre das theoretisch nicht so tragisch..praktisch hat er doofe Nierenwerte und soll trinken..  ::) also nimmts Katzenpersonal laktosefreie Milch in den Kaffee damit der Kater überhaupt was trinkt.. also er ohne Kaffee dafür mit bissle Wasser  ;D

Daumendrück für TB Kater !
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich



Das Katzelchen hat die OP überstanden und ist wieder zu Hause. So ist sie munter, allerdings fordert die Antibiose ihren Tribut *küchefeudel* :-X Sie soll gering mineralisiertes Spezialfutter für die Blase bekommen, ich frage mich nur, warum das Zeug ausgerechnet als Trockenfutter abgegeben wird...  ??? Ich denke auch über einen Katzenbrunnen nach, damit sie mehr trinkt, ich will da nur einen vernünftigen haben, da muss ich mich mal schlau machen.


Das finde ich bei Katzenfutter eh dämlich, ... sowas als Trockenfutter, wo Katzen eh schon so schlecht trinken, jedenfalls der Großteil der Katzen....

Ragnar hätte auch gern noch wieder ein paar Daumen. Nun steht er wieder auf drei Beinen, noch etwas schlimmer als letzten Sonntag. Verband ist wieder nass, ich werde morgen gucken, ob man noch was findet, was weh tun könnte, ob es ggf. noch irgendwo wieder anfängt zu suppen oder so... ich HOFFE es....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Mal wieder Einmischung vom HML

Das Katzelchen hat die OP überstanden und ist wieder zu Hause. So ist sie munter, allerdings fordert die Antibiose ihren Tribut *küchefeudel* :-X Sie soll gering mineralisiertes Spezialfutter für die Blase bekommen, ich frage mich nur, warum das Zeug ausgerechnet als Trockenfutter abgegeben wird...  ??? Ich denke auch über einen Katzenbrunnen nach, damit sie mehr trinkt, ich will da nur einen vernünftigen haben, da muss ich mich mal schlau machen.


Was hast du denn sonst für Futter gefüttert? Und was für Leckerlies?

Mein Kater hatte immer wieder Probleme mit Blasensteinen, inkl. Not OP. Diätfutter brachte eher noch mehr Beschwerden. Die Lösung für uns war Verzicht auf jegliches Trockenfutter - nicht mal als Leckerli. Er bekommt seit 5 Jahren nur noch hochwertiges Nassfutter (mind. 70% Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker) und als Leckerli Trocken- oder Rohfleisch. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Bei ihm machen sogar Trockenleckerli in lächerlicher Menge Probleme. Meine Katzensitterin hat ihm mal welche gegeben und er hatte gleich wieder Blut im Urin. Dadurch hat sie es jetzt aber auch begriffen und er kriegt wirklich nichts mehr "trockenes".

Die Anzahl an hochwertigem Nassfutter nimmt bei uns im Futtergeschäft auch deutlich zu. Inzwischen habe ich hier 5 Sorten zur Auswahl. Anfangs gab es nur Carny als einzige Möglichkeit (oder Bestellungen im Internet).

Gute Besserung an deine Katzen!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffehinstellt*

kann es sein, dass Katzen anspruchsvoller sind als Hunde ;D Aber ich fürchte, wir werden demächst auch mal zum TA. Nachdem die Mittelchen der THP gut angeschlagen haben (Niere v.a.) hab ich den Eindruck, dass Leika einfach oft Bauchschmwerzen hat und deshalb den Rücken aufwölbt und sich nicht so gut bewegt ... und ins Maul muss auch mal wer gucken, das riecht echt ... vielleicht / wahrscheinlich ist da was mit den Zähnen. Muss ich wohl doch mal abklären lassen.

Ansonsten geht mein Bad jetzt vor Gericht bzw. ich muss mir erstmal einen Anwalt nehmen, damit bloß kein langweiliger Alltag einkehrt ::) Echt ey, es könnte so einfach sein ... wenn der ein ganz klein wenig Arsch in der Hose hätte. Aber ist ja einfacher, die Rechtsabteilung zu beschäftigen, als dafür zu sorgen, dass die Handwerker, die man beauftragt hat, auch ihren Job machen. Dabei steht der Fliesenleger bereit dafür ... Allmählich glaube ich, der hat die ganze Zeit darauf spekuliert, dass wir nur noch den 2. Abschlag zahlen und dann alles einfach so bleibt wie es ist. Und da wir das erst machen wollten, wenn irgendein Ansatz zur Nachbesserung ....
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

kann es sein, dass Katzen anspruchsvoller sind als Hunde ;D Aber ich fürchte, wir werden demächst auch mal zum TA. Nachdem die Mittelchen der THP gut angeschlagen haben (Niere v.a.) hab ich den Eindruck, dass Leika einfach oft Bauchschmwerzen hat und deshalb den Rücken aufwölbt und sich nicht so gut bewegt ... und ins Maul muss auch mal wer gucken, das riecht echt ... vielleicht / wahrscheinlich ist da was mit den Zähnen. Muss ich wohl doch mal abklären lassen.



Katze kann auch wegen anderen Problemen aus dem Maul stinken... aber ich drück mal Daumen für Zähne, das wäre ja im Grunde das unkomplizierteste. Und ja, gerade was Futter angeht, sind Katzen dann anspruchsvoller, das denke ich auch....

Mein Ragnar stand gestern Abend dann wieder auf drei Beinen. Ich bin etwas fertig mit den Nerven. Nun halt wieder Nasser Verband, und gucken, ob es heute etwas besser ist. Und dann mal weiter sehen. Haben ja noch was im Hinterkopf, was wir an Untersuchung noch machen könnten.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze