Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 162345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pauline

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
*winkindieRunde* - ich schick einfach mal ein paar Grüße an euch, ganz besonders diejenigen, die mich noch kennen sollten  :). Bin nach längerer Zeit mal wieder hier reingestolpert, allerdings kann ich leider unmöglich alles nachlesen. Ich hoffe, es geht euch und euren Pferden gut?! Wünsche euch noch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten - hoffentlich stressfreien für die Tiere - Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße, die Pauline  :)
"Reiten ist nicht besonders schwierig, solange man nichts davon versteht" (U. Bürger)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
TB: manche Katzen haben zu stark gekrümmte Krallen  :( Unser Kater bleibt dann öfter mal hängen, weil er die Pfote nicht zum Lösen in die richtige Richtung schiebt. Das ist besonders blöd, wenn er sich damit fast die Pfote auskugeltoder in unseren Klamotten hängt. Am Kratzbaum hing er auch schon das ein oder andere Mal.....
Pauline: Dir auch unbekannterweise eine schöne Weihnachtszeit!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
huhu Pauline  :D *zurückwink* ich wün sch dir auch schone Feiertage  :D

ich war heut ausreiten .. mit dem Pony .. also mit DEM Pony  ;D... na gut in pferdischer Begleitung an der Hand und GRHS hatte mich prophylaktisch am Sicherungsseil - so gesehen wars kein richtiger Ausritt .. aber zumindest das erste Mal seit unserem Crash Mai 2016 (!  :-[) , dass ich mich außerhalb des Hofs aufs Pony gesetzt hab - wir waren eine gute 3/4 Stunde unterwegs  :D und obwohl es ziemlich gewindet hat,  war sie sehr brav  :D :-*  :-*

TB das ist doppelt gemein, wenn sich die eigene Schiefe und die des Pferdes ergänzen/potenzieren :P das hab ich jetzt mit dem Pony rechts herum  ::)

Anchesa  :-[ das ist auch voll oberunnötig  :P  ich hoffe er ist wenigstens brav beim Laufen? ZF Senior hatte auch mal den Fesselträger zu 3/4 durch - da waren 3 Monate Box und Gassi gehen und null Koppel angesagt  :-\ wurde aber wieder gut  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, das klingt doch gut!!

Ich war grad noch mal mit meinem Kleinen etwas spazieren. Also, spazieren ist im Grunde übertrieben - es waren rund 5 min *g* Aber das er halt noch mal "vor die Tür" kommt, und ein wenig Abwechslung hat.

Den Großen hab ich heute morgen schon gearbeitet, ein wenig im Schritt auf dem angefrorenen Platz. War soweit ok. Heute Abend noch mal beiden Pferden die Beine waschen, und gleich noch die nächste Maschine Wäsche in die Maschine werfen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Och, jetzt ich das WE schon gleich wieder rum.
Warum geht das immer so schnell?

Heute war bei uns die Pferdewaage. Die beiden Buben haben doch tatsächlich abgespeckt. Der Kaltblüter gut 30 kg und der Schweizer fast 50 kg. Beide liegen bei dieser Speckuntersuchungsmethode immer noch über der magischen (und für uns wahrscheinlich unerreichbaren) Grenze von 6.0. Und der Kaltblüter wieder, der ist soooo sensübel. Wiegen war ja kein Problem, da stapft er einfach nach und ist ok, aber dass ihn danach der fremde Mann anfassen wollte, nein, das geht ja eigentlich gar nicht. Also 778 kg verteilt auf 1,65 m können ganz schön flexibel ausweichen, wenn man ihnen an den Speck will.  ;D
Die Bezaubernde ist wie erwartet nicht auf die Waage geklettert. Ich habe es aber auch nicht ernsthaft versucht. Immerhin war sie relativ relaxed mit 2 Hufen auf dem gefährlichen Teil und ich bin angesprochen worden, dass sie so ruhig inmitten der Enge und des Trubels steht, denn sie könnten sich noch an sie erinnern, das wäre doch die, die letztes Jahr beinahe die Waage und die Besitzerin zerlegt hatte.  :-[

Hexle,
super!!! Da hast du dir (euch) ja direkt schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Hallo Pauline, schön mal wieder was von dir zu lesen.  :D Ich erinnere mich noch gut an dich und deinen tollen Paul!

Hexle, in unseren Anfängen äußerte sich das ziemlich krass, extreme Außenstellung und kam links kaum um die Kurve, dazu Taktfehler. Deshalb habe ich ihn ja in Beritt gegeben und wir haben bei Null wieder angefangen. Erst wurde er am Boden trainiert, die Hufe korrigiert (Plattfußindianer) und osteopathisch behandelt. Dann kam die Bereiterin vor Ort drauf, und dann später ich dazu. Und ich muss komplett neu lernen, Sitz, Balance, Kontrolle über die Hände (die irgendwie immer ein Eigenleben führen), Hilfen (treiben mit dem Bauchpendel). Gar nicht so einfach, wenn man vorher fast 40 Jahre anders geritten ist. Deswegen sollte ich auch erst an der Longe reiten. Mit Bereiter läuft er schön, nur meine Schiefe ist echt kontraprodutiv, er braucht da einfach korrekte Hilfen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Mein Gefühl für den "neuen" Sitz wird immer besser und wenn ich das mein neues Bewegungsmuster halten kann und es klappt, dann verfalle ich in Dauergrinsen....

Und Heldenkeks für den Ausritt.  :D

FtC, Gil, danke für die Info. Die Krallen vorne sind normal, nur an den Hinterpfoten gucken sie recht lang raus. Aber von der Form her sind sie normal und irgendwelche Einschränkungen hat die Kleine auch nicht.

Ich hätte dem Hasenzahn heute auch gerne die Beine gewaschen, aber das Wasser draußen war abgestellt. Ich bräuchte undbedingt mal saubere trockene Beine, damit ich seinen Behang mal ordentlich trimmen kann, aber derzeit keine Chance.  :-X

Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
*hml*aus
 Servus , ich lebe in Oberfranken , und hier scheint das Wetter nicht ganz so mistig , wie es bei einigen von euch ist .
 Natürlich haben wir auch Probleme mit dem Klimawandel und den schwankenden Wetterverhältnissen ,
 aber irgendwie wohne ich in einer ,noch , günstigen Ecke wo es durchaus besseres Wetter gab als bei euch , wenn ich so eure Berichte verfolge ,
 und so bin ich häufig erstaunt wie schlecht es doch bei euch ist .
 *hml*an

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*wink* Hallo Pauline!  :D Dir auch schöne Weihnachten!

Und: fetten Heldenkeks ans Hexle!!!  :D :D :D Es wird, es wird...

Daumen für alle Humpel-Pferds sind weiter fest gedrückt!

FrauPeh: Dir auch gute Besserung!Wer hat Dir die Kinder solange vom Hals gehalten?
Wo ich krank war? Keiner - war ja keiner da, der GG muß ja auch arbeiten gehen.  :P

Und Krallen-schneiden bei der Katz hab ich tatsächlich schon gemacht - die Kullerkatz hat's am Ende nicht mehr selber geschafft, die genug zu kürzen und es war kurz vorm Einwachsen (wie Gil so schön beschrieben hat)  :-X Da hab ich dann die Küchenschere genommen und das ganze etwas gekürzt. Und ja - das splittert wie Sau - aber ein zwei Tage später gehen noch so ein/zwei Zwiebelhautschichten ab und dann sind die Krallen wieder wie neu.

Ha - ich hab eine Spaziergeh-Beteiligung für den Ponnaggel, die mich jetzt für einen Tag in der Woche entlastet!  :D :D (Die Ex-RB vom Isi-Fuchs, der neulich eingeschläfert werden mußte). Sie ist grade selbst gesundheitlich sehr angeschlagen, da ist sie ganz froh, wenn sie am Stall sein kann, aber "nur" spazierengehen auf dem Programm steht. Das freut mich jetzt für beide - die verstehen sich nämlich ganz gut. :)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
@FtC: Nö - das ist schon was anderes. Das wäre ja auch langweilig. Er verteilt das schön auf alle Beine abwechselnd und immer was anderes... mehr oder weniger...

@ Pauline: *wink* Dir auch hier schöne Weihnachten :) Schau doch mal wieder öfter rein :D

Das Stutentier ist seit gestern wieder draussen. Die Mauke ist zwar noch nicht hinterprozentig weg, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir den Rest mit ordentlich Pflege auch noch weg bekommen.
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Moin!
*schneeabschüttel*
*heißenTeehinstell*
*Rumdazustell*
hier (also zu Hause) schneit es dicke Flocken. Ich habe mindestens 15 cm Schnee vom Auto gefegt. Und als ich meine Taschen aus dem Haus geholt hatte, konnte ich schon wieder fegen. Hier auf der Arbeit ist es deutlich weniger. Und nachmittags soll es ja schon wieder zu Ende sein mit der weipen Pracht...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Die Mauke ist zwar noch nicht hinterprozentig weg, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir den Rest mit ordentlich Pflege auch noch weg bekommen.
ein Tipp. Hab ich neulich gefunden, aber (zum Glück) keinen Anlass, das zu testen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**Teenimmt*

von Schnee ist hier keine Spur und auch erstmal nicht in Sicht. Mir soll's recht sein, aber statt Regen würd ich ihn wohl auch nehmen. Zu erzählen hab ich nicht viel, Watte im Kopf, aber da ich ja nicht krank werde, reicht es nicht für richtig krank machen ::) Samstag hab ich immerhin noch die Gardinenstange endlich mal festgemacht, ist nicht nur fest, sondern sogar fast gerade :o - beides in Kombi hab ich bisher selten erreicht, bei Gardinenstangen. Bleibt also nur noch das Regal, das ich vor 14 Tagen gekauft habe, dann hätte ich noch was für die Jahresendrallye geschafft.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Schön :D

Ich muss da immer an ein Zitat aus einem ganz niedlichen Kinderbuch denken: "In Kugeln ist Kälte schön."
Es ging ums Eisessen ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
abgewandelt wäre das dann:
Am Wochenende ist Winter schön  :D
aber nicht Montag morgen. Mich hat es zum Glück nicht behintert, aber die Staumeldungen im Radio waren schon sehr viele.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)