Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 162370 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit :D *ingwerteenimmt*

@pedro: also falls Du mich meinst, ich wohne seit jetzt einem Jahr in Kartons :P, weil es immer ein Weilchen dauert, bis mir was einfällt und ich nach dem 2. Umzug in einem Jahr und dem Entrümpeln eines Hauses nach 10 Jahren einfach keine Lust mehr hatte, Kartons auch nur anzufassen. Neu kaufe ich grundsätzlich nicht, Ebay Kleinanzeigen ist mein bester Freund. Wobei - den Vorhang, den ich seit 14 Tagen anmachen will, den hab ich neu gekauft. Und den Briefkasten, aber das war ein Geburtstagsgeschenk. Und den Lampenschirm von Ikea, aber der war unter 10 Öre  ;D

Den ganzen Abend gestern hab ich mir Sorgen gemacht, dass die Zentralverriegelung vom Auto kaputt wär. Ging auf, aber nicht zu. Licht ging aus, aber das Auto war offen. Heute weiß ich: wenn man den Verschluss des Sicherheitsgurtes in die Fahrertür klemmt, schließt sich das Auto nicht ab. :)

@vA: bitte lass Deine Fenster in Ruhe, ich genieße es auch, dass es seit fast 24 Stunden nicht geregnet hat :D
@Gil: so etwas braucht man einfach nicht.
@Fasani: das mit der Kreidefarbe merk ich mir - ich hab ja noch einen Küchenschrank zu renovieren, irgendwann einmal.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
wenn man den Verschluss des Sicherheitsgurtes in die Fahrertür klemmt, schließt sich das Auto nicht ab
ich glaube gedacht war die Funktion für "Finger"  ;D :-X :o :-X  aber schön dass es auch mit Sicherheitsgurt nicht funktioniert  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Gut möglich ;D, das wär ja sogar sinnvoll. Wobei diese Schnalle vom Anschnallgurt doch noch etwas unnachgiebiger ist als ein Finger. Ich bin nur froh, dass ich heute nicht noch ne Werkstatt suchen muss oder alternativ mich sorgen, dass das Auto geklaut wird.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Gil - halte die Daumen für den Bagaluten!

Die Hügelbrise hatte Dienstag nochmal Besuch vom Tierarzt... Wir haben dann doch geschallt und die Diagnose ist zwar alles andere als schön, aber ich bin froh, dass wir jetzt genau wissen, was los ist.

Leider hat die tiefe Beugesehne einen Schaden, das alleine wäre allerdings noch nicht so wild. Was weniger schön ist, ist, dass der innere Fesselträgerast auch alles andere als schön aussieht. Mindestens drei Monate Krankenpaddock und Schrittführen sind jetzt angesagt - und dann mal weiterschauen.
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
BITTE lass die Fenster in Ruhe !!!! ;D

Ja ja keine Panik  ;D ;D ich wollte ja nur bemerkt haben das ich schon länger keine Fenster mehr geputzt habe und es trotzdem ständig regnet  :P ::)

Scheinen wir ja mit überwiegend gebrauchten Möbeln nicht alleine zu sein  8) Manchmal schäme ich mich ja ein bisschen ob des alten Inventars  :-[ Die Sofas müssen jetzt aber dringend mal ersetzt werden da hilft auch keine neue Decke drüber mehr  ::) :-X

Klingt nicht schön anchesa  :( aber was hat er denn nun überhaupt angestellt das es dazu kam  ??? *Daumendrück*

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Hat er leider nicht erzählt - da er aber eine Cut quer über die hintere Seite des Fesselgelenks hat, gehe ich mal davon aus, dass es irgendwie Theater auf dem Paddock gab und er mal wieder mitten mang...  ::)
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@vA: Das wäre wiederum ein Argument gegen unsere kleine magische Überzeugung  ;)
Trotzdem wollen wir ja alle lieber kein Risiko eingehen, oder etwa nicht?! 8)

@anchesa: hier auch noch mal gute Besserung an die Hügelbrise und viel, viel Geduld.

Jetzt gibt's Grünkohl, der erste dieser Saison :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
noch ist es trocken von oben. Sollte ich tatsächlich heute die Chance haben, das Polo wenigstens mal durchzubürsten? *hoff*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Anchesa: gute Besserung an den Patienten! Ist das immer noch die gleiche Verletzung wie vor ein paar Monaten oder was neues?
FrauPeh: Dir auch gute Besserung!Wer hat Dir die Kinder solange vom Hals gehalten?
Wir haben fast gar keine älteren (d.h. nicht selbstgekauften) Möbel - lediglich ein uralter Aktenbock fällt mir ein und GGs Plattenregal hat sein Vater von Lehrlingen bauen lassen. Derzeit laufen Diskussionen, das man mal was neues im Wohnzimmer oder Schlafzimmer bräuchte - von mir aus nicht! Kiefer lackiert ist eh kaum zu kriegen und noch grössere Kleiderschränke passen auch nicht....-und das Sofa ist für mich bequem genug, GG und Kater teilen sich dne Sessel.
Die Biotonne war wieder arbeitswillig und die Hinterfüße kommen auch mit. Die Wassergymnastik mit 60% vom Zirkel unter Wasser ist da deutlich effektiver als ein paar Trabstangen (und mangels Bedarf an Harken und Stangenräumen auch praktischer). Bin mal gespannt, ob noch jemand von dne miteinstellern das auch ins Programm aufnimmt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil du hättest den Nagel nicht in die Box fegen können, wenn er nicht da gelegen wäre - der SB sollte da mal ernsthaft für Zucht und Ordnung sorgen - wenn der Schmied und die Pferdebesitzerin so schlampen müssen die das lernen

War der Schmied der SB. MEIN Schmied hat in solchen Fällen die Nägel immer aus den Eisen gemacht. Dieser leider nicht. Einer der Gründe, warum ich von dem nicht soo viel halte...

Sprich - dem Schmied werd ich wohl beim nächsten mal sagen, das er die Nägel einsammelt. Meine SB guckt beim beschlagen immer, das sie die Nägel / Nagelspitzen einsammelt. Ist jetzt halt dumm gelaufen. Suppt jetzt auch, aber er ist nicht so schmerzhaft und läuft ganz gut.

Schnappschuss vom Verband von heute: ]klick


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Solange es raussuppt....dann ist es auch weniger schmerzhaft.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich spüle es jetzt erst mal alle zwei Tage, und dann gucken wir, wie es sich entwickelt...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Gil, gute Besserung für den Lütten! *daumendrück* Der Schmied ist echt unmöglich  >:( , meiner sammelt die Hufnägel  immer ein und nimmt Eisen schon gar nicht so ab.

Muss man Katzen tatsächlich die Krallen schneiden lassen???  Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört, allerdings hat meine Lütte ziemliche lange Krallen an den Hinterpfoten, vielleicht sollte ich das auch mal machen lassen?

Anchesa, gute Besserung für die Hügelbrise.

Kio, die Kommode ist echt niedlich, die würde ich auch ganz lassen.

Was das Wetter angeht, Montag hat es hier geschneit und bei der Rückfahrt vom Junior kam ich mir vor wie Captain Kirk, der mit der Enterprise durch die Sterne fliegt - machte echt keinen Spaß. Dann kam wieder Regen  :-X  :P und heute - der tobende Wahnsinn - war es tatsächlich mal trocken. Reichte aber nicht, ob den elenden Matsch trocknen zu lassen.

Trotz Schnee hatten wir aber Montag wieder eine schöne Unterrichtseinheit mit "freiem" Trab, sogar auf unserer schlechten Seite. Der Junior und ich sind beide rechts hohl, man muss ihn links herum mit sehr korrekten Gewichtshilfen reiten, was mir schwer fällt, weil ich selber nach links nicht so beweglich bin. Meine Trainerin gibt mir daher auch jedesmal Übungen für zuhause mit, damit das bei mir besser wird. Der Junior ist dank der Arbeit meiner Trainerin links deutlich besser geworden, die Mähne fällt sogar wieder vermehrt auf die linke Seite, aber halt noch nicht so stabil, dass er meine Schwäche kompensieren kann.

Den Hasenzahn habe ich heute von einer zentimeterdicken Schlammschicht befreit - mich nervt es total, aber er scheint die Matsche nicht so schlimm zu finden und es ist ja auch durchaus positiv, dass er nach dem Wälzen im Matsch ohne Probleme wieder aufstehen kann.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
gil  :o :o dann bekäme die SB aber wenigstens die Rechnung für das Material von mir (bzw. bei MIR die komplette TA Rechnung  :o und ganz ernsthaft bei SO einer SB bekäme ich ernsthaft Bauchschmerzen  :-X wenn es schon bei so Popelkram nicht funktioniert  :P

Zitat
@vA: Das wäre wiederum ein Argument gegen unsere kleine magische Überzeugung   
Trotzdem wollen wir ja alle lieber kein Risiko eingehen, oder etwa nicht?!
;D genau !!  ;D *heutekeineFenstergeputzthabe*  8) nur für euch  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Nein, meine SB ist grundsätzlich schon in Ordnung. Und nö, Rechnung bekommt sie nicht von mir - sie war glaub ich beim Eisen abnehmen noch nicht mal dabei, weswegen die Eisen da ja noch einen Tag oder so rumflogen. Sie ist wie gesagt definitiv eine, die beim Beschlagen etc. immer sehr genau nach Nägeln und Co guckt, und die einsammelt. Ich bin früher immer so gewesen, das ich zwar alle Nägel eingesammelt habe, anschließend aber dennoch die Späne von den Hufen immer zusammengefegt und in den Müll getan. Und ja, der Schmied ist daneben - mit dem habe ich normalerweise aber keinerlei Berührungspunkte.

Gil, gute Besserung für den Lütten! *daumendrück* Der Schmied ist echt unmöglich  >:( , meiner sammelt die Hufnägel  immer ein und nimmt Eisen schon gar nicht so ab.

Muss man Katzen tatsächlich die Krallen schneiden lassen???  Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört, allerdings hat meine Lütte ziemliche lange Krallen an den Hinterpfoten, vielleicht sollte ich das auch mal machen lassen?


Ganz genau. Der ist halt nicht soo sorgfältig. Daher wäre das auch definitiv nicht mein Schmied.


Katzen und Krallen schneiden - jein. Also, wenn sie wirklich, wirklich lang sind, dann kann man das machen. Die Krallen von Katzen neigen aber deutlich mehr als die von Hunden dazu, zu splittern, und daher ist es besser, man geht da nicht ran, wenn es nicht sein muß. ABER - ich hab schon Katzen gehabt mit eiternden Ballen, wo Krallen eingewachsen waren, die dann meinten, "aber Frau Dr hat immer gesagt, bei Katzen soll man die Krallen nicht schneiden". JA, stimmt - aber wenn die Krallen EINWACHSEN, sollte man schon eingreifen, und das nicht erst, wenn die Katze kaum noch laufen kann *kopfschüttel*

So, ich habe heute einen tollen Tag in Hannover verbracht. Morgens die Boxen gemacht, und dann direkt losgeflitzt nach Hannover. Dort dann mit meiner Uniclique getroffen, und über den Weihnachtsmarkt gezogen. War ne verrückte Tour - wenn man mit Kinderwagen in nen Irish Pub geht, oder aber alle zusammen mit Einerpunsch, Kakao und Glühwein Spaß haben. War toll!

Und nun hab ich eben noch die Pferde gefüttert, mein Kleiner hat am Anbinder irgendwie seinen Verband abgelegt, worauf ich dann halt HEUTE gespült habe (Huf ist aber tatsächlich schon trocken, und suppt nicht mehr, er läuft aber immer noch meistens gut), und jetzt ein neuer Verband drauf ist. Dann muß ich Montag das nächste mal da ran. Will nun noch eben mein Video von gestern schneiden, und danach wohl direkt ins Bett entschwinden.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze