Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 163561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Hexle - ich tue, was ich kann, meine Erkältung davon zu überzeugen, dass sie es bei Dir VIEL besser hat!  ;D
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin - ich brauch keine Erkältung, meine steht schon in den Startlöchern.

Soll ich euch mal was verraten? Die Fußbodenheizung und die Lüftung im Bad gehen definitiv nicht *ausschüttvorlachen* Ich werde jetzt mal etwas mehr darauf drängen, dass mal irgendwas bei dieser Badsanierung funktioniert. Erst mündlich, dann schriftlich, aber erst nach dem Mittagessen. Und Geld fließt erst wieder, wenn's fertig ist.

Heute morgen hab ich mir frei genommen zur Erholung von der JHV und der Nachbereitung ... Es war einerseits nicht so schlimm wie befürchtet, weil es doch einige Menschen gibt, die nicht nur auf Zerstörung aus sind und weil viele Menschen im tatsächlichen Kontakt zumindest in den Umgangsformen besser sind, aber mich hat schon verstört, mit wie viel Inbrunst, Verschlagenheit und Energie, andere ihr Werk fortsetzen. Am meisten schockiert hat mich, wie dreist manche auf das kurze Gedächtnis aller anderen bauen und Menschen das anlasten, was sie selbst mit derselben Aufgabenstellung über wesentlich längere Zeiträumen nicht zustande gebracht haben. Und das werde ich jetzt historisch aufarbeiten, entweder nur für mich oder fürs Archiv oder für die spätere Verwendung zur Auffrischung des Vereinsgedächtnisses.

Ich habe die Hälfte meiner Aufgaben niedergelegt und muss jetzt üben, mich dafür nicht mehr zu interessieren als das überdurchschnittlich interessierte Mitglied. Wird schwierig *g*

Die Hunde haben die JHV in der Hundepension verbracht, und ich glaube, sie fanden es diesmal nicht so toll. Da ich sie kenne, weiß ich auch, dass es wahrscheinlich an der Art der Übergabe lag :-\ Jedenfalls hat eine auf ihr Decken gekotzt und die andere drauf gepinkelt, so dass wir jetzt zwei von der Hundepension frisch gewaschene NaiNais haben, die deshalb leider nicht benutzbar sind ::) Heute früh lagen sie zusammen auf dem Sofa, jetzt hat die Prinzessin das bisher unbeliebteste Körbchen bezogen, weil da keine Decke drin liegt, die nach Hundepension riecht? Ich werde die wohl einfach noch mal waschen müssen ::) :P Nächstes Mal kommen sie wieder mit, und in die Hundepension nur noch im Notfall. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Warum sind die NaiNais nach dem Waschen nicht benutzbar?  ???
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
es reicht bestimmt, wenn du eine Nacht drauf schläfst  ;D
Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass sie nicht mit waren...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Warum sind die NaiNais nach dem Waschen nicht benutzbar?  ???

Das darfst Du mich nicht fragen, ich finde, sie sind einwandfrei.
Aber sie riechen wahrscheinlich nach Hundepension und sind deshalb nicht mehr benutzbar ::)

@Jolly: wenn Du dich etwas erholt hast, so Anfang nächsten Jahres, wirst Du auch wieder mehr mitbekommen. Bevor es dann mit dem Qualischeiß losgeht ;)

Also vielleicht eher so ... die Tage zw. Weihnachten und Neujahr vielleicht :P
Deine Freunde hoffen, dass sie irgendwann mal wieder irgendwas mit Dir unternehmen können.
« Letzte Änderung: 20.11.17, 12:23 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Das geht leider schon früher los, weil die Quali dann ja schon auf dem neuen Ausweis stehen soll ...
Also nicht viel Erholung ... aber immerhin nicht fremdgesteuert und nur so viel, wie ich kann und will.


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Also ich betone dass Azrael NICHT nach dem Kater von Gargamel benannt wurde. Ich fand die Schlümpfe nämlich schon als Kind doof.

Hexle vom Ablongieren halte ich auch nix, schon gar nicht bei Remonten. Zumal unsere sich ja ansonsten bewegen können wann und wie sie wollen. Da muss man nicht an der Longe abspacken. Das kann man bitteschön in der Freizeit tun. Ich hab auch diese Markierteller aus dem Fussballbedarf. Die sind toll. Da kann man drauflatschen und ich muss trotzdem nicht absteigen zum Hütchen neu hinstellen.

Ich werde später mal auf dem Platz testen ob der Spaniokel immer noch Färz im Kopp hat. Vielleicht nehme ich ne Laterne mit *sehr guter Tipp*  ;D

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
es reicht bestimmt, wenn du eine Nacht drauf schläfst  ;D

genau das hab ich auch direkt gedacht  ;D schönes bild, sicherlich.

nach diesen fussballmarkiertellern muss ich mal goggeln.
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ablongieren find ich gut - Abspacken lassen an der Longe dagegen kontraproduktiv

@Fasani: ich denk da ernsthaft drüber nach die ins Bett zu legen :o Sind ja frisch gewaschen ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
bin grade erst gekommen - und natürlich schon beim Mittagessen gewesen.  ;D
vorher war ich beim Doktor und hab mal wieder sozusagen schriftlich, dass mein blöder Blutdruck einfach nicht runter mag.  :P

na gut, vielleicht kein Wunder, hat mich doch kurz vorher das Büro vom Sattler angerufen. Also, der Chef kann scheinbar kaum erwarten, endlich meine Reitkünste bewundern zu dürfen und kommt jetzt schon nächste Woche. *schluck*
Das wird was werden. Am WE haben wir mal alle möglichen Sättel aufs Pony gepackt mit dem Ergebnis, dass irgendwie keiner passt. Zur Krönung hat sich in den bestpassendsten noch der HG geschwungen. Wow, da wär das Pony beinahe umgekippt und zwar wortwörtlich.
Na, das wird ein Spaß werden.  :-X

Ablongieren gibt es bei uns auch nur in der Form ein bißchen lockern aber nicht abspacken oder so. Ich finde auch, die kann sich die paar Minuten schon benehmen, schließlich kann sie die restlichen 23 Stunden tun und lassen was sie will.

Kio,
schade, dass die beiden Damen es nicht soooo toll fanden in der Pension. sowas wäre so praktisch. Und ja, nimm doch die Nainais mit ins Bett, vielleicht bestellst du dir dann selbst eine für dich!  ;D
Der Rehpinscher weiss übrigens auch noch nicht, dass sie auf der Liste für die Hundepension steht. Wir fahren im Januar ja 2 Wochen weg und da ist sie beim "Opa" aber wenn da irgendwas ist, dann muss sie sozusagen als Backup in die Pension. Ich mach das immer so und hatte bisher das Glück, dass es echt noch nicht notwendig war. Aber mein Papa ist halt schon weit über 80 und da kann halt immer was sein. Da bin ich dann beruhigt, wenn ich weiss, das Hündchen geht meiner Mama nicht im Weg um sondern ist in der Pension bei lieben Menschen, die sie ja auch kennt.

Ja und gut, dass du deine Ämter so reduzieren konntest! Scheint ein äußerst undankbarer Job zu sein. Schade eigentlich. Dabei heisst es immer, man soll sich doch im Ehrenamt engagieren. Aber wenn es einem so schwer gemacht wird....  :P

RS
Azrael find ich einen tollen Namen  :D, in Verbindung mit Luzifer sowieso.  ;D

UND EURE DIVERSEN RÜSSELSEUCHEN KÖNNT IHR MAL SCHÖN BEHALTEN!!!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


nach diesen fussballmarkiertellern muss ich mal goggeln.

Ich hab diese hier
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja genau tara, diese hab ich auch. Die sind toll. Und da nicht "Reitsport" draufsteht sind die auch recht erschwinglich. Hab damals auch gleich ein paar Pylonen mitbestellt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Also ich betone dass Azrael NICHT nach dem Kater von Gargamel benannt wurde. Ich fand die Schlümpfe nämlich schon als Kind doof.


Das beruhigt mich. Als Kind fand ich die ok, aber toll jetzt auch nicht *g*

So, und nun gucke ich , ob ich noch was an der Heizung machen kann... ist das sch*** Kalt hier...

Stall ist fertig, Pferde bewegt... und ich muß gleich in die Praxis. Ich würde nur gern vorher dafür sorgen, das es hier heute Abend nicht so kalt ist wie jetzt grad... *schlodder*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Fasani  ;D scheint ein genetisches Camargueproblem zu sein mit den Fahrrädern  ;D wahrscheinlich fahren im Sumpf eher weniger herum  ;D ;D

also das kann ich so nicht bestätigen...  im gegenteil, ich hab ehr das problem das man versucht die radfahrer freundlich zu begrüssen (er würde die gerne anstupsen...) oder sich ihnen anzuschliessen zwecks mitlaufen...  sehr spannend auch wenn die fahrräder körbe drauf haben... da könnte ja was drin sein...

ich hab am samstag dem piff seine verkehrssicherheit seit langem mal wieder getested...  zusammen mit kumpel Jivi kamen wir im dunkeln am ende vom ausritt auf der anderen seite vom ort raus und sind dann quer durch den ort geritten und dann auf dem radweg auf der hauptstrasse.. samstag abends um halb 6 im dunklen war da richtig viel los... der radweg ist so angelegt das er einfach auf die strasse gemalt ist, d.h. wenn da jemand drauf ist, können keine zwei autos mehr aneinander vorbei, also hatten wir dann eine autokolonne die immer in spurts überholt hat hinter uns ...  aber beide ponys völlig unbeeindruckt... ich hätte sie knutschen können...

mensch kio und jolly wie gut das ihr die JHV überstanden habt... das klingt ja schlimmer als die BaWü gegen landesverband VFD querelen vor jahren und auch camargueverein... ich glaube egal wie gross der verein ist, es gibt immer leute die nicht kapieren das ein verein nur functioniert wenn alle zusammen was TUN und nicht nur dasitzen und meckern oder sogar querschiessen...

anchesa, was hat sich sternchen den nun getan, hab ich wohl überlesen. gute besserung jedenfals... und ein gutes verhältnis zum schmied ist wichtig.. egal in welcher form  ;D ;D

LG,
Michi
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*fetter Keks für Piff und Jivaro* Ich kenn die Strecke ja - das ist um die Zeit echt... für Fortgeschrittene...  :o

Kio/Jolly/Wanderlouise: ich glaube ich weiß warum ich Vereine jeglicher Art weiträumig meide. Ich bin dafür einfach nicht menschenkompatibel genug.  :P

Wir haben übrigens in der Halle so Kinder-Spiel-Pylonen - die sind auch super, gehen nicht so schnell kaputt und kosten nicht die Welt. Leider tritt der Ponnaggel da immer gern mal gezielt im vorbeilaufen dagegen, so dass das Dings quer durch die Halle fliegt. Aber sonst toll.
Ha! Wir waren heute schon wieder in der Halle (Schneeregen quer war das ausschlaggebende Argument). Und haben wieder ein bisschen Handarbeit-extrem-light gemacht (das was halt geht - ist noch nicht wirklich viel). Herr Pony war danach äußerst zufrieden mit sich und der Welt. Am Schluß durfte er noch ein bissle für sich rumtapern (Halle war grad leer) - was der Stinker sofort für einen Juhu-Trab genutzt hat (Hexle - du weißt welchen ich meine ;D). Sah aber gut aus, lief gleichmäßig und taktklar (und GsD nicht lang, nach 2 Runden kam er wieder her). Naja - besser er rennt auf dem griffigen Boden ein paar Meter, als auf dem glitschigen Hackschnitzelzeugs oben aufm Paddock mit Vollbremse vorm Zaun...

Und ICH fand die Schlüpfe fei immer voll toll! *fast alle gelesen hab - auf französisch!!*  :D :D