Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 163715 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin die Damen. Mein erster Arbeitstag im neuen Jahr.  :P Und schon wieder such ich meine Motivation. Falls die also jemand findet ....

Gil, der kleine Fjord ist ja zuckersüß!  :D

Sonne gestern? Nicht bei uns. Es war zwar trocken aber total grau und trüb. Ich war im Gelände die EZ Steigbügel testen und bin bis jetzt recht angetan. Morgen hab ich endlich mal wieder Reitstunde.

pedro, hoffentlich bauen die Nachbarn nicht gleich eine neue Hundehütte.  :-\

Meanwhile in Hessen, ungefähr da, wo ich zu Weihnachten war. ::)

 :o Ich hatte ja auch befürchtet dass unsere Weiden demnächst wieder für Reisanbau taugen. Die Nahe ist auch schon übergelaufen, aber der Bach an unserem Grundstück bleibt bislang brav in seinem Bett.

So, ich versink dann mal wieder in Arbeit.  :P

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
der Bach an unserem Grundstück bleibt bislang brav in seinem Bett.
;D das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir wünschte ein Bach zu sein .. also genauer dein Bach  ;D

Moin *knurr*

dieses WE war leider mal wieder nichts mit Reiten (wahlweise weil es geschüttet hat, oder keine Zeit) *nerv* naja immerhin war es gestern (nebelig) trocken und ich habs Pony bissle auf unserem kleinen Reitplatz flitzen lassen können, nachdem ein Teil des Wassers abgelaufen war .. normalerweise lässt die sich schon sehr bitten um mal zu galoppieren - aber nach 2 Wochen Dauerregen mit Glibberboden und jetzt 3 Tage nur Schritt Gassi hat sie sich im Trab noch sehr brav beherrscht bis ich ihr  erlaubt habe zu gal............*RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS*  ;D ;D ;D ;D so süss  ;D ;D ;D ;D die hat dann wirklich 10 Minuten am Stück Vollgas die Luft raus gelassen .. danach war sie dann bissle aus der Puste *röchel* (aber nach 5 Runden Schritt auch wieder normal)  und ein bisschen warm an der Brust  ;D MICH hättest du danach ja auswringen können

das Fjordi ist ja niedlich  :D :D

Pedro evtl. sollten die Nachbarn mal bei Dixie nachfragen wie man sturmfeste Behausungen baut  8)

Kio 15 km Wanderung ist dann auch mal ein Wort *Ordenanheft* *pieks*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Danke, Hexle :D (Immerhin so viel, wie das kleine Peh ganz ohne Training schafft :P) Ich werde morgen Muskelkater haben ;D

Der Mopsel hatte gestern auch, was SuperU hatte. Er hat mir Galopp aus dem Schritt angeboten - also direkt vom Schritt in den Kreuzgalopp ::) ;D Ich hab dann korrigiert, werde aber wohl doch noch ein Weilchen darauf bestehen, dass erst ordentlich  Schritt und Trab geturnt werden, bevor der Galopp dazu darf. Wie ich den nächste WE reiten soll, ist mir noch nicht ganz klar ::) Vielleicht mit Ablongieren *alshättedasjemalsbeieinemblütigenpferdgeholfen* :P

.... ansonsten ist heute mein erster Tag mit wieder Essen-Aufschreiben, und ich hab schon die Hälfte des Tagesbedarfs verspeist ::) Ein gutes Frühstück ist wichtig ... damit man nicht um halb elf Wurstbrote schmiert ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Das hatten meine Blonden gestern auch. Passenderweise waren wir auf dem abgetrennten kleineren Teil des Reitplatzes (20x40) (jaaaa.... es ist eigentlich ein Fahrplatz) da haben sie sie mal ausgetestet wer die größere Schieflage im Ga-düss hinkriegt und a) trotzdem um die Kurve kommt, b) mit dem Bauch nicht den Boden streift und c) ohne auf dem Bauch rutschen weiterlaufen kann.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Der Clown hat das immer mit auf dem Bauch rutschen geschafft: losfegen, überholen, hinfliegen, rutschen, aufstehen, Erster sein ;D Und dann haben wir das Kommando kehrt gegeben *fiesgrins*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Ach so, gut, dann war ja die Spanierin am WE ganz normal.  8)
Beruhigt mich ein wenig, wenn eure auch die Renneritis hatten. Und wie wars mit Schraubensalti, haben eure die nicht im Programm?

gil,
der kleine Wikinger sieht so goldig aus, ich versteh ja immer, warum du bei dem schwach geworden bist.  :D

Wieso lauft ihr da immer so stundenlang und vor allem kilometerweit durch die Prärie? Ich glaube, ich schaff nicht mal mehr die 3 bis zum Stall.  :-[ Und der Rehpinscher würde mir ganz gepflegt den Mittelfinger zeigen, da bin ich mir sicher.  ;D Hey, wozu hat sie denn ein Auto?  ;D ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich mache das stundenlange Laufen Schlurchen Gehen, weils das Knie schmiert und ich mich so halbwegs normal ernähren kann ohne gleich wieder drastisch auseinander zu gehen  ;D und so viele Stunden sind es gar nicht .. wenn ich das am Tag zusammenzähle im Schnitt 6- 7 km = 1,5 Stunden und am Wochenende halt noch ein paar km extra mit Pony im Schlepptau oder eben der Weg in den Stall (2,7 km einfach) wenn ich nichts schweres mitzunehmen habe  ;) mir fehlt einfach die Zeit für richtigen Sport und joggen darf ich nicht mehr ... geh ich halt bissle flotter und bilde mir ein ich würde langsam joggen ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich darf/kann/will ja auch im Moment nicht joggen, bis diese doofe Verspannung weg ist, die ich seit August (!) nicht loswerde. Allerdings hab ich gestern eine kleine Yoga-Einheit gemacht, danach war sie komplett weg :o

fddb sagt, 1,5 Std. spazieren gehen sind schon 300kcal - das rettet einem u.U. die Bilanz eines Tages. Mein Hausarzt hat immer gesagt, wenn man es wegen der Gesundheit macht, sollte man auf jeden Fall täglich spazieren gehen. Bei allem anderen würde - rein statistisch gesehen - das Verletzungs- oder Verschleißrisiko den gesundheitlichen Nutzen übersteigen - er war Facharzt für Sportmedizin ;D So lange es Spaß macht und nicht wehtut, ist Sport gut, aber wenn's wehtut und keinen Spaß macht - nur für die Gesundheit ist Spazierengehen besser.
« Letzte Änderung: 08.01.18, 18:45 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich find 15 km wandern extrem entspannend.
Mache ich seit Sommer irgendwie so ein bis viermal im Monat.
Nächstes Wochenende geht's wahrscheinlich wieder so 15 km durch die Fränkische Schweiz, es sei denn, es schneit, dann gehen wir skifahren.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja, sasthi, Du hast mich durchaus mit inspiriert :D

Dann haben einige Freundinnen beschlossen, in HH beim Megamarsch mitzugehen, was mir aber ... für mich ... zu früh, zu viel usw. erschien, und dann habe ich gesehen, dass es eine ähnliche Sache in Bremen gibt, wo man tagsüber und "nur" 50km anpeilt und auch erst im Juni ... das schien mir machbar, das teste ich gerade aus, ob es wirklich machbar ist. Dazu muss ich erstmal rausfinden, wo ich derzeit stehe.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, bevor ich mich anmelde, geh ich aber noch ein paar Mal :D Ich bin ja gern draußen unterwegs, auch gern mal was länger, mit den Hunden macht es auch Spaß und in der Trainingsanleitung stand was von 1x die Woche, das ist auch machbar *g* Trainingsreize setzt man ja besser mit Köpfchen und Konzept ;) Und das gestern war wohl einer, so wie der Muskelkater sich anmeldet  8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Das in HB habe ich gesehen, ist aber erst für 2019 angeplant (genauso wie der WHW).

Ich denke bis 20 km ist das okay , als relativ untrainiert. Danach braucht es mehr Übung :)
Wobei es ja auch ein Unterschied ist, ob Flachland oder Gebirge
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich denke, neben der Kondition, wird die Ausrüstung eine große Rolle spielen. Nicht umsonst laufen sich Leute auf dem Jakobsweg Blasen, selbst wenn sie ihre Schuhe gut eingelaufen haben, einfach wegen der Dauer. Wenn man sonst 1x die Woche 30km wandert, ist das was anderes als wenn man das über mehrere Tage macht. Und da hat man zum. die Nacht zum Ausruhen und Schuhe ausziehen. Das hat man bei so einem 100km-Marsch nicht. Zwar kann man Socken und Schuhe wechseln, aber lange Pause machen, ist da nicht. Das ist wie beim Mehrtages-Distanzritt. Da erlebt man auch plötzlich Dinge, die man auf Eintagesritten nie vorher hatte und nachher auch nie hat. Das Problem ist bei 50km wesentlich überschaubarer, denke ich.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
N'Abend,
war gestern Tag des Vollbluts? Meiner hat auch auf dem SchwimmbadSandplatz Vollgas gegeben und sich fast hingelegt - Kurve, durchstarten und dann noch buckeln wiollen ist für ältere Herren nicht so ganz das wahre......
Kio: wie packen die kleinen Hunde die langen Wanderungen? Oder trägst Du sie im Rucksack?
Für 15 km nehme ich auch ads Auto (auch für die 6 bis zum Stall :-[) - Wanderngen über 7km machen wir exrem selten und mein Schnitt liegt dann bei höchstens 1,5km/h (wenn die bIldrate zugleich <100Bilder/km/h) ist.....
Gil: süsses Kerlchen - und so zierlich!
RS: liegt Euer Grundstück hoch über dme Bach?
Könnt Ihr bitte der Biotonne die Daumen drücken? Nach gut einer halben Stunde reiten hat er sich wohl vertreten. Vorher locker-flockig in allen Gangarten unterwegs und von jetzt auf gleich deutlich lahm am Problemfuß :'( Nix warm/dick/klopfend  alsol Kühlsalbe drauf, Buta aufs Müsli ab in die Box und SB informiert. Mal sehen ob er morgen wieder munter ist *hoff*
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@FTC: die kleinen Hunde packen das ganz lässig. Sogar Leika mit ihren nun fast 18 Jahren sprang noch fröhlich da rum auf den letzten Kilometern ... klar, abends waren sie gut k.o., aber ich wette, ich bin die einzige hier mit Muskelkater ::)

*daumenfürdiebiotonne*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
FtC, das ist doch keine Frage, das da die Daumen gedrückt werden!!

Ich werde jetzt ins Bett verschwinden, morgen muß ich früh raus... Werde die Boxen erst mittags machen, aber den Großen morgens schon mal bespaßen, so jedenfalls der Plan. Leider komme ich morgens momentan auch so schwer aus dem Bett...

In diesem Sinne, gute Nacht...

... und schön, das nicht nur ich dahinschmelze, wenn ich den Fjordjung so sehe... er ist einfach ein ganz toller.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze