Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 162391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Morgen,

heute beginnt der Tag mal wieder mit ner Runde heißer Schokolade.  :D


find ich gut.
*lebkuchendazustell*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit *oderwasauchimmer*

das mit den Süßigkeiten muss ich allmählich runterfahren, daher hier nur Kaffee. Weil aber Markttag ist, eine Laugenecke dazu ::) 8)

Den Mopsel hab ich gestern mal longiert, so zum Wiederanfang. Er war zwar ein bisschen fest, dafür hat nix geklemmt, kein Geknäule, kein Verdrehe - so kann's losgehen :D Morgen machen wir das noch mal und dann ggf. Sonntag auch, dann gehen wir nächste Woche mal auf den Platz.

Eben hab ich dann noch mit unserer ehem. Osteopathin / Akupunkteurin gesprochen, die mir ein bisschen Angst gemacht hat, weil sie fürchtet, Leika könnte ein Nierenproblem haben, weil sie doch recht viel Wasser trinkt ... Aber nun, sie guckt sich das nächste Woche mal an, dann sehen wir weiter. Bin trotzdem froh, dass ich sie angerufen habe, vielleicht kann man ja noch was gegensteuern ...  :-\

Zentrales Feuerwerk oder zentrale statt private Feuerwerke fänd ich auch schön, das wär professioneller, sicherer und schöner. Aber ehrlich, mir macht es nicht viel aus, und ich hab es bisher immer geschafft / das Glück gehabt, meine Tiere zu sichern und zu beruhigen. Die Pferde hatten es ja sogar richtig gut gelernt :)

In Guatemala wird täglich geknallt, das wär mir zu viel - entweder geschossen oder Feuerwerk, denn irgendwas zu feiern gibt's ja immer, oder der Vulkan knallt halt - oder alles zusammen. Die Pferde da sind echt schussfest ;D Das brauch ich dann nicht, aber ein Mal im Jahr finde ich das zwar unnötig, aber verkraftbar. Von mir aus könnte es auch einfach nur bunte Raketen geben, ohne lautes Geböller. Oder wenigsten die Dinger, die nur knallen, verboten sein.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
n'abnd *LebkuchennehmundkaltenKakao ;D:-*

Jolly  :o autsch

ich könnte sehr gut mit ausschließlich optischen Feuerwerken leben 8) gerne auch als Lasershow oder Lichterspiel .. völlig ohne Ton oder wenn schon dann mit klassischer Musik oder so  8)  :D .. bei einzelschüssen ist das Pony definitiv schussfest *staun* bin am 2.1. auf dem Reitplatz herumgeritten da haben sie noch lustig in der Nachbarschaft geballert, sie hatte aber keine Zeit zum Erschrecken bzw. hat nichtmal mit dem Ohr gewackelt  :-*

Tara  ;D

der Sturm hat endlich aufgehört, dafür schüttet es nach wie vor ohne Unterlass  :P ich glaube heute haben wir den Fahrtenschwimmer gemacht .. 3/4 Stunde am Stück ins Gelände geschwommen (zu Fuß) und den Sprung vom 1m Brett (es hatte sich ein Ast in ihrem Schweif verfangen  ::) :P) erfolgreich bestanden *AbzeichendemPonyandieStirntacker* Immerhin läuft sie jetzt auch ohne zu stocken durch ALLE Pfützen und durch plätschernde Rinnsale  - irgendwas Gutes muss das Dreckwetter ja haben  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ja so allmählich ... (hier war's aber heute trocken, ich hab sogar blaue Fetzen im Grau gesehen :D)

Meanwhile in Hessen, ungefähr da, wo ich zu Weihnachten war. ::) Wenn's jetzt noch schnell Winter gibt, können die da Kilometer weit Eislaufen gehen, ohne Angst vor dem Einbrechen haben zu müssen. Ist ja Wiese drunter. ;D

... mir ist langweilig ... bei der Arbeit :P *quäl*
Drum brauch ich ewig *amriemenreiß*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio:  :o nix für wasserscheue Pferde - und wenn das da so weitergeht auch nichts für bodennah gebaute Modelle!
Hexle:*Taucheranzugreich* man muß das mit dem Wasser positiv sehen - wann kannst Du sonst so intensiv Pfützentraining machen? ::) Ich freue mich ja auch über den Seepferdchenpaddock fürs Hinterhandtraining.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, das französische Sumpfpony sollte sich doch heimisch fühlen.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Ich finde auch, zentrale Feuerwerke reichen. Das Geld, dass sonst privat dafür verpulvert wird, kann man lieber einem guten Zweck spenden.

Mein Auto nervt allmählich, es klappert und klötert ganz seltsam, ich habe den ADAC gerufen, weil mir das einfach unheimlich war (nicht, dass da irgendwas während der Fahrt abfällt, was unbedingt dranbleiben sollte). Der nette ADAC-Mann, meinte, es könnte die Stabilisierungstange, das Traggelenk oder der Spurstangenkopf sein. Aber um das genau festzustellen, muss das Auto doch in die Werkstatt. Und selbst dort kann man nur nach und nach die Teile austauschen und gucken, ob es hilft.  ::) Dazu fängt die Kupplung an zu stinken. Wenn das alles gemacht wird, übersteigen die Reparaturkosten den Restwert des Autos....  :-X  :P Jetzt stellt sich die Frage, reparieren lassen und hoffen, dass jetzt nicht noch mehr kommt oder nach einem Gebrauchten schauen, der etwas jünger ist als meiner und weniger Kilometer auf der Uhr hat. Was im Moment eigentlich gar nicht drin ist. Nunja.  :-X

Pferdebesuche sind aus autotechnischen Gründen etwas eingeschränkt derzeit, ich hatte Donnerstag aber Unterricht auf dem Junior. Er lief fein, es war zu merken, dass er wg. meiner Abwesenheit mehr von der Trainerin gearbeitet worden war, allerdings war auch zu merken, dass ich 2 Wochen keinen Unterricht hatte. Irre, wie schnell man einrostet. Aber nachher klappte es doch noch ganz gut, als ich mich wieder eingefuchst hatte.  8)
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Tara  ;D das Sumpfpony ist was das angeht in der völlig falschen Gegend aufgewachsen  ;D Ihr Erbgut ist vergessen  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
TB, der Unterricht klingt aber jedenfalls schon sehr fein...

Ich muß auch mal wieder Unterricht haben - mal sehen, ob sich das in absehbarer Zeit mal realisieren läßt. Im Mai will ich dann ja mit Rangar los, und wollte an sich im April so die Winterpause beenden. Die verlief aber natürlich bis jetzt nicht so , wie an sich geplant... aber alles mal schauen.

Wegen dem Auto drück ich mal feste die Daumen.... alles ein unnötiger Kram, ganz ehrlich...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Hier herrscht heute dicke Nebelsuppe, schade, nach dem Frühlingstag gestern.

Na gut, dann sieht man mich nicht so genau, wenn ich auf das Pony klettere.  ;) Publikum ist mir da immer total zuwider.
Noch dazu hat es gestern beim total harmlosen Horsemanshiptraining die Sau rauslassen.  :o mein lieber Schwan! Ich fand den Boden nicht sooo toll und wollte nur ein bißchen locker, da ist es sowas von in die Luft gegangen, mehrmals und immer mit eingesprungenem Schraubensalto. Ok, die hohen Schulen über der Erde düften später mal nicht so das Problem darstellen.  ;D Blöd ist, dass die irgendwie nichts anzeigt. nein, ist lieb und brav und explodiert plötzlich. Das kann ja noch heiter werden. Und mit der Ausbildungsskala ist es bei uns auch noch nicht weit her, wir feilen noch am Takt würde ich sagen.

Erinnert ihr euch an unseren Nachbarshund? Seine Hundehütte hat sich als nicht so sturmresistent wie Kios Dixi erwiesen. Teile davon haben sich in der Nachbarschaft gefunden. Und jetzt muss er drinnen wohnen.  ;D Aber grade wird er wieder ausgelüftet, das tiefe dröhnende wuff, wuff tönt durch die ganze Straße. Immerhin ist der Rehpinscher inzwischen soweit, dass ihn das nicht mehr stört. zum Glück.





Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hier war heute auch Nebelsuppe - aber wenigstens trocken von oben. Und ich hab mal wieder aufm Pferd gesessen  :D (nein, natürlich nicht auf dem Ponnaggel, auf seiner Nachbarin, der Frau Bereberine). Die wilde Hilde war netterweise heute recht sozialverträglich und hat mich nicht sofort in den Fuß gebissen (das macht sie schon mal wenn sie der Meinung ist, die Schenkelhilfe war jetzt aber arg unnötig) und ist mir auch nicht unterm Hintern weggeflitzt.  ;D  Ich freu mich schon auf nächste Woche, da hab ich sie ein paar Tage am Stück. Einerseits völliges Kontrastprogramm zum Ponnaggel - andererseits aber witzigerweise doch auch in manchen Dingen recht ähnlich.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Von Nebel bei uns mal keine Spur - aber wir hatten dafür gestern ja noch Pieselwetter....

Bei uns schien bei irgendwas um ein Grad die Sonne - und ein kleines Fjord hat das sehr genossen....

Ich werde morgen wohl eher eine Schrittrunde gehen - denn heute Nacht soll es satt kalt werden, und ich befürchte, das der Platz dann eh nur im Schritt nutzbar sein wird, und dann können wir auch einfach schlendern gehen, denke ich.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeebereitstellt*

im Grunde bin ich gar nicht so müde wie ich mich fühlen könnte ;D

Von Nebel war hier keine Spur gestern, sondern wir hatten Sonne! :D Heute Nacht war es dann wohl knackekalt, ich muss erst noch raus ... Ich hab gestern den Tag zur nächsten Probewanderung genutzt, 15 km sind es geworden. War schön :) Allerdings war ich nicht die Einzige, die sich dieses Ziel ausgesucht hat ::) Auch wenn alle anderen mit dem Auto hingefahren und dann nur die 3 km um den See gelaufen sind. Trotzdem hab ich einen netten Picknickplatz gefunden. Und beschlossen, demnächst was zum Unterlegen mitzunehmen, falls man sich mal setzen möchte und es Winter ist und daher die Sitzmöglichkeiten nass. War halt im Moor, da gibt's nicht so viele sonnengetrocknete Steine ;D Bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe. ::) Zur Vorbeugung geht es heute Abend hoffentlich in die Therme.
« Letzte Änderung: 08.01.18, 09:16 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
und ein kleines Fjord hat das sehr genossen....


ist der niiiiedlich.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ja, echt :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)