Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 162338 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Winter ist NUR und AUSSCHLIESSLICH am Wochenende schön  >:( .. als ich heut um 5:30 aus dem Fenster guckte fings gerade an zu schneien - als ich um 6 aus dem Haus ging lagen schon 5 cm und als ich dann auf google.maps schaute hats mich fast auf den Hosenboden gesetzt .. witzigerweise waren die ganzen Staus und dichter Verkehr und querstehenden LKWs in den Nachrichten gar keine Erwähnung wert  >:( und so fuhr ich heut morgen von angeblich nicht existierendem Stau zu existierendem Stau ... und letztendlich wieder an meine Lieblings-S-Bahnhaltestelle um für die restlichen 15 km eine S-Bahn zu nehmen  :P ::)

ich finde Kälte auch nur in Kugeln schön  ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Maaahlzeit!

Melde mich wieder zurück aus der JVA, sie haben mich rausgelassen. Trotz Schneeflockenalarm am Niederrhein bin ich tatsächlich auch heile durch den Verkehr zurückgekommen.

Anchesa, gute Besserung für die Hügelbrise. Wie überflüssig!
Die Galoubette habe ich mir gestern geschnappt und bin ein bißchen in den Wald, allerdings „nur“ an der Hand. Der sah aus wie Sau! Platz war eigentlich gut, aber der Hundespochtverein nebenan hatte scheinbar wieder die Gehörlosenhundetruppe mit. Entsprechend laut war die Ansprache an die Viecher **ironiemodus aus** Da brauche ich dann eh nicht auf den Platz, dann fühlt sich die Galoubette bei jedem rumgebrüllten AUS!!!!!!!!! angesprochen und zuckt.
Also sind wir einfach nur gemütlich in den Wald und haben ein bißchen gespielt. So gespielt, dass die Hundegassigänger staunend stehengeblieben sind. Einer sagte sogar, dass das Pony besser als sein Hund hören täte. Nu, der arme Mensch war auch mit nem Rauhaardackel gesegnet, da konnte ich das durchaus nachvollziehen. Aber es klappt alles schon viel besser mit der Freiarbeit. Kurseln hilft. Das Folgen ohne Stimmkommando ist viel viel besser geworden und zumindest Hinterhandkontrolle funktioniert 1A! Schulter lassen wir noch außen vor **räusper**
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
**hexlemitheldenkeksebeschmeiss**
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
autsch autsch autsch *duck* nicht so viele !!!

Zitat
Gehörlosenhundetruppe
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
 ;D ;D ;D ;D

Die haben wohl die falschen Hunde ::) Die Prinzessin hat heute in 90 Sekunden (na ja, vielleicht waren es auch 180) gelernt, sich zu rollen. Nach weiteren 3 Minuten eine Übungseinheit später hatte ich schon den Eindruck, sie versteht das Stimmkommando :D Ich hatte mich davor gedrückt, meine Mails abzurufen *g*, aber der Badmensch hat erst angerufen, als ich weg war. Der drückt sich auch immer und ruft dann 17:20 kurz vor Feierabend an ::) Ich hatte ihm geschrieben, dass die neue Dusche leider nicht richtig dicht ist ::) Also ärger ich mich morgen mit ihm herum. Für ihn ist das ja auch nicht schön, wahrscheinlich darf er mir nicht einfach ordentlich was nachlassen für alles, was zwar irgendwie funktioniert, aber halt nicht ganz so wie es soll.

Wenn ich ein Auto zur Werkstatt bringe, reicht es mir halt auch nicht, wenn die Scheinwerfer zwar gehen, aber kein Glas davor ist oder nur das Standlicht repariert ist. Es geht zwar, aber halt nicht richtig gut.  ::) Morgen ruf ich einen Sachverständigen und die Verbraucherberatung an, damit das mal vorangeht und ich weiß, was ich tun muss.

Wenn das mit dem Bad so weiter geht, kann die Prinzessin bald viele neue Kunststückchen :P

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Bei deiner Dusche bekommt der Begriff daily SOAP Opera gleich noch mehr Gewicht  ;D

Und der Locken Wecker ist der Hit!! :D

Ich steh übrigens im Stau.. Vollsperrung  :P und weil Motor aus und und Schlüssel abgezogen ist kann ich straffrei jammern  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: ah - grade hatte ich mich gefragt, ob du da wohl drin stehst...  ;D

Wir waren heut mal wieder Schlittenfahren. Es ist zwar nicht hölleviel Schnee, aber zum Hang runterkacheln langt's. Und Hänge haben wir hier ja genug.  ;D
Hat jedenfalls echt Spaß gemacht - die Jungs werden langsam richtige Kamikazien...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@FrauPeh: Langsam :o Ich finde, die hörten sich von Anfang an eher tollkühn an. ::)

@Hexle:  ;D ;D ;D ;D Aber die Sommerhimmellampe finden alle toll, der Spiegel ist auch toll, mit dem Waschbecken bin ich zufrieden, Fliesen sehen klasse aus (also da, wo sie nicht zufällig krumm ausgesägt oder schlecht verfugt oder aus Versehen eine Ecke ab ...`) Okay, das waren jetzt alles Sachen, die in unserer Verantwortung lagen ::) Schon die Designertoilette hat er mir ja unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (bzw. falscher Maßstäbe) aufgeschwatzt ...

Ich bin übrigens sicher, dass es inder Hölle eine extra Abteilung für Produktdesigner im Badezimmerbereich gibt: die einen müssen ihre Toilette benutzen und sauberhalten, die anderen diese zusammenschiebbaren Duschabtrennungen putzen, nachdem sie 10 Jahre in einer Mietwohnung verwendet wurden 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh je... Hexle, wie lange durftest Du Dich durch die Vollsperrung quälen?

Ich war heute Vormittag im Stall, den Großen bewegen, und dem Kleinen das Loch im Huf spülen. Mal gucken, ob ich noch einen Gummischuh für den Kleinen bekomme, dann könnte ich ihn nämlich noch mal wieder rausschmeißen, zumindest aufs Paddock. Würde ich ihm von Herzen gönnen, vielleicht nicht den ganzen Tag, aber doch zumindest etwas... so ganz und gar eingesperrt ist ja echt nicht schön...

Der Kleine lief heute morgen tatsächlich wieder schlechter und hatte wieder  Pulsation. Also das Loch noch mal aufgeschnitten, und ordentlich gespült.

Mein Auto boykottiert mich dann auch noch mal, ich habe tatsächlich heute noch mal den ADAC da gehabt, und habe mich anschleppen lassen. Nun bekommt das gute Teil einen neuen Anlasser. Und ich hoffe, das ich den Wagen morgen vor der Praxis wieder bekomme, sonst darf ich wieder zu Fuß zur Praxis, denn bei Eisglätte fahre ich ja kein Rad... und das ist echt etwas nervig.... aber nun gut, kann man nicht ändern. So ist wenigstens geklärt, was ich von meinem Freund zu Weihnachten bekomme *hust*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *betontmüdeguck*

letztendlich waren es nur 1,5 Stunden, so dass ich dann doch schon um 21:47 Uhr zu Hause war  ::) aber auch nur, weil ich dann eine nicht ganz offizielle Abfahrt runter und dann durch die nächste größere Stadt gefahren bin sonst wäre es ca. 23 Uhr geworden .. es war schon sehr nett - wieder viele neue Menschen mit sehr unterschiedlichen Charakteren (von resigniert über humorvoll bis hin zu cholerisch tobend) bei gedämpftem Licht (irgendwann hatte auch der letzte Depp verstanden, dass es wohl erstmal nicht weitergehen wird) kennengelernt und alle hatten das gleiche Ziel (nichts wie heim) .. *mirallesschönred*

*KaffeeundTeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen die Damen ,
Kaffee extrastark und Chaitee hinstell  :)

Boah was´n Mist Hexle ich hoffe du hast dir nix abgefroren  :P

Kio bestimmt gibts sowas in der Hölle  ;D geht ja gar nicht ,jedem seine gerechte Strafe ........... >:(

Gillian Mist  :( weiter Daumen drück ! Nicht zuverlässige Autos sind .....  :-X

Wo ist denn unsere RS  ??? Doch wohl nur kurzfristig  im Weihnachtschaos untergegangen  :)

Gut erzogene und hörende Hunde sind schon schön ,vor allem wenn das dusselige Frauchen das Hoftor nicht richtig zu macht ,der Wind den Rest erledigt und die übereifrige Hündin meint das Grundstück die ganze Straße runter verteidigen zu müssen :o ::) Der nette Bekannte der dann plötzlich auf dem Hof stand und mir meinen Hund wieder brachte (das Frauchen war am Pferde sortieren und noch völlig ahnungslos  :-[ ) lobte den sehr gut hörenden und erzogenen Hund ,anfassen war nicht  :P aber artig sitz und bleib als ein Auto kam und dann bei Fuß lieb mitkommen und nach Hause bringen klappte eins a  ::) Er war total begeistert wie viele Worte sie doch versteht und umsetzen kann ,ich war eher angefressen denn als gut erzogener Hund hätte sie mal lieber das Grundstück gar nicht verlassen  ::)
Na egal ,noch mal Glück gehabt das hätte auch anders ausgehen können  :-\

Frau Peh sehr schön ,sowohl die Ersatzspaziergängerin wie die wohl endlich mal wieder ausgelasteten Kids  :P 8)

Gestern nach 3 Tagen trocken !!!!!!! war ich mit Heka auf dem Platz ,naja ,wir üben jetzt Galoppieren mit lustigen Einlagen  ::) Lauffreudige Pferde sind toll wenn man mit ihnen nicht ins Gelände kann  :P nachdem der erste Schwung raus war lief sie ganz nett ,wir konnten direkt mal einige Bahnfiguren im Trab schaffen  :P

anchesa ,ach du je ,ein Selbstzerstörer  ???  :-X So was braucht kein Mensch  :(




Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* *frisch gebackene Bärentatzen daneben stell* Hab ich gestern mit den Kindern geformt und heute früh schnell gebacken.  :)

Wo ist denn unsere RS  ??? Doch wohl nur kurzfristig  im Weihnachtschaos untergegangen  :)

*meld* Hier bin ich.  :) Ich hatte filztun, war letzte Woche noch drei Tage auf Dienstreise in der Hauptstadt, freitags heimgekommen und gleich losgelegt fürs Adventsfenster abends beim Lebendigen Adventskalender, WE dann etwas reiten und viel Weihnachtsvorbereitungen. Daher kam ich nicht zum schreiben. Zu erzählen hab ich auch nicht so viel. Der Schnee gestern war mittags schon fast wieder weg weil es dann regnete, sehr zur Enttäuschung der Kinder. Daher hab ich die Plätzchenbackkarte gezogen.

Die Sattlerin war am Samstag nochmal da und hat sich echt ganz viel Zeit genommen. Der Spaniokel mochte den Sattel mit engerer Kammer ja nicht. Also hat sie sich erstmal angeschaut wie er damit läuft und eine weitere Kammer mit Correction Pad simuliert. Das waren echt erschwerte Umstände - der Spaniokel ne Woche nicht geritten worden, der Platz eine Seenlandschaft, und sie wollte ihn im Schritt, Trab UND Galopp sehen  :o Danach hat sie den Sattel vor Ort geweitet und komplett umgepolstert. Jetzt ist die Kammer weiter, aber der Sattel liegt trotzdem schön im Schwerpunkt, und beim anschließenden Probereiten waren Sattlerin, Spaniokel und ich zufrieden.  :)

Den neuen gebrauchten Sattel vom Avaloniker legte sie auf, guckte schweigend, guckte nochmal und meinte dann "ja .... der ist super! Der liegt ja perfekt!"  :D Sie riet mir trotzdem dazu die Füllung zu erneuern. Da waren ein paar Knötchen drin und sie meinte so kann sich die neue Füllung komplett seinem Rücken anpassen. Aber ansonsten musste da NIX gemacht werden.  :)

Pauline!  :D :D :D Schön von Dir zu lesen! Sind die Männer fit? Ich wünsche Dir auch ein superschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Nächstes Jahr sehen wir uns dann bald mal wieder okay?  :D

denn bei Eisglätte fahre ich ja kein Rad... und das ist echt etwas nervig.... aber nun gut, kann man nicht ändern. So ist wenigstens geklärt, was ich von meinem Freund zu Weihnachten bekomme *hust*

Schlittschuhe?

So, letzter Tag im Büro heute (Donnerstag nochmal Homeoffice, morgen frei) - ich sollte so langsam was schaffen ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
So ist wenigstens geklärt, was ich von meinem Freund zu Weihnachten bekomme *hust*
;D

Ich brauche neue (Winter-)Stall-und Reitschuhe. Die warmen, gefütterten sind undicht, bei Handarbeit auf einem matschigen Reitplatz also sehr übel. Gibt nasse Füße, und die sind dann schnell eisekalt. Also hab ich gestern die ungefütterten angezogen. Und festgestellt, daß auch die der äußeren Nässe durch Schnee und Matsch nicht mehr standhalten. *mülltolle-auf!* Ein Paar eigentlich schon ausgemusterte hab ich noch im Keller, die werde ich dann morgen testen. Habe beim Christkind schon Bedaft angemeldet.
Was habt ihr so an winterwarmen Stall-/Reitschuhen in Gebrauch?
Ich hab die hier. Schön leicht, schön warm, mittlerweile ist der Gummi ausgeleiert, und wie gesagt, sind die nicht dicht.
Das hier sind die ungefütterten. Ich vermute den Schwachpunkt an der Verklebung Sohle zu Schuh....

*teenehm* Danke
*Minzkeksedazustell*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Tara: ich hab im Winter einfache (günstige) Winter-Treckingstiefel an (auch zum Reiten, so ich denn mal einen reitbaren Pferd geliehen kriege momentan). Kann man gut drin laufen, halten schön warm und Reiten geht damit auch gut. Die halten so im Schnitt 2-3 Winter durch (wobei ich die davor schon immer mindestens einen Winter "für gut" anhabe, bevor es Stallschuhe werden) - meistens versterben sie dann an einer Bruchkante auf Ballenhöhe (vom Steigbügel).