Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 162364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
es gibt alle Verträge auch ohne die Option neues Handy, die sind dann billiger, als die "mit Handy" Option ...

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Dann mal viel Erfolg, Kio :)

Dünnsinn und fb sind irgendwie synonym... Und da kann man ja nicht mal mehr mit der Anonymität des Internets argumentieren - da spekulieren, hetzen und lügen die Mehrzahl ja unter ihren richtigen Namen und mit ihrem eigenen Gesicht im Profilbild.

Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich einmal im Monat echte Probleme bekomme, mein Stutentier zu reiten und vor allem auszusitzen... Körperbeherrschung war gestern mal so gleich null: Nerven an Rumpfmuskulatur? Hallo? Rumpfmuskulatur hat nur Fehlanzeige gemeldet. Immerhin ist das immer schnell vorbei. Aber nervig ist es trotzdem!
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."

Genau so. Ich wusste früher gar nicht / nur theoretisch wie dumm und gemein viele Menschen sind ::)



Hahaha, das hat mir den grauen Tag gerettet  ;D

Auch bei uns scheint der goldene November nun vorbei, ab morgen ist Regen gemeldet und ich werde wohl daheim den (Offen)stall bezugsbereit machen müssen *seufz* Über Sommer ist der immer nicht in Betrieb, ich muß also Zäune ziehen (zum Garten und Hof), den Stall ausräumen (immer praktisch, da im Sommer alles mögliche rein zu räumen  :-X ) und wir müssen dann heute Abend mal die im Auslauf lebenden zwei Brathähnchen schlachten - auch keine angenehme Arbeit.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ja, ich muss meine Pläne heute auch ändern, der Nachbar braucht Hilfe beim Pferde reinbringen. Mach ich natürlich gern, weil ich ja immer noch hoffe, dass er irgendwann fürs Mopsel einen Platz frei kriegt :D

@Jolly: Aber ein Handy brauche ich dann ja trotzdem ... Wobei ich das natürlich auch auf bewährte Weise gebraucht erwerben kann ;D. Denn nachdem ich mal geguckt habe, was das verstorbene Handy theoretisch neu gekostet hätte, kommt so was definitiv nicht in Frage - das wären 2 Reitkurse für ein Handy :o. Aber diese Preise sind wohl eh nur theoretisch, damit Vertrag mit Handy attraktiver erscheint ::) :P

Die Gardinenstangenkonstruktion mit Spachtelmasse und Tapetenleim hat übrigens nicht gehalten ;D ;D Nachdem ich gestern so erfolgreich gespachtelt gestümpert habe, versuch ich es jetzt nur mit Spachtelmasse und schraub dann da direkt rein. Eein bisschen hab ich noch, falls das nicht geht, probiere ich nochmal die Kombi Dübel + Spachtelmasse oder bohr tatsächlich rein ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio: ware Sekundenkleber eine Lösung für die Gardine ;D? Je nach Preis wre vielleicht handy mit Vertrag und anschliessend vertrag umstellen eine Lösung?
TinaH:geht es Dir mit Stall vorbereiten so wie mir mit dem Pflanzen einräumen? Kaum ist die Wettervorhersage nicht mehr so übel, sinkt das Einräumtempo :-\ (davon abgesehen muß GG bei ein paar Sachen helfen und freizulassende Flächen definieren).
Jolly: bleibst Du in dem Verein, nur ohne jegliche Jobs im Vorstand?
Hier gab es den nahtlosen Übergang von zu warm für November zu typischem Schmuddelwetter bei nasskalten 5°C. Softshellreithose ist schon in Betrieb, die dicke Weste spielt ab heute mit. Und Pferd trägt die 100g-decke.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kio: ware Sekundenkleber eine Lösung für die Gardine ;D? Je nach Preis wre vielleicht handy mit Vertrag und anschliessend vertrag umstellen eine Lösung?

Für Sekundenkleber bin ich zu langsam *auserfahrungspricht* ;D
Aber das mit dem Handy ist ne gute Idee :D

Winterrreithose brauch ich auch noch, heute geh ich mal mit der Outdoorhose. Das ist ein Vorteil, wenn der Sattel einem Westernsattel ähnelt und man eh nur Schritt und ein bisschen Trab reitet - man braucht weder eine spezielle Reithose noch Reitschuhe, was anderes geht genauso gut.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Kio mein Freund hat einen Vertrag mit theoretisch alle 2 Jahre neuem Handy, aber wenn er das nicht in Anspruch nimmt, dann kriegt er 150 oder 200€ gutgeschrieben. Der hat auch noch ein Uralthandy. Ich hatte früher mal einen Vertrag, hab meine Nummer "gekauft" als ich den Vertrag gekündigt habe und habe eine Karte von unsrem Festnetz- und Internetanbieter. Die hat einmalig 5€ gekostet, keine Grundgebühr, Flat ins Festnetz und ins Netz des Anbieters. Ich habe also keine monatlichen Kosten fürs Handy und in der Regel auch nur alle Schaltjahre mal ein paar Euro für Verbindungen in andere Netze. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mir mal ein Billig-Smartföhn gekauft, das hält bisher gut durch. Eigentlich findet man immer günstige Handys, wenn man nicht festgelegt ist auf bestimmte Marken.

@FtC: Ja, so ungefähr. Meine Pflanzen sind auch noch draussen, obwohl ich diesen Sommer endlich mal den großen Ficus und einige große Yuccas verschenkt hab. Das erleichtert die ganze Sache.
Beim Stall denke ich immer, ich hab noch Zeit, bis das eklige Wetter kommt  ;D und jetzt ist es plötzlich da (bzw. wohl ab morgen). Bisher hab ich auch noch kein Heu gefüttert, noch gibt es altes Gras weitergesteckt. Aber der erste Rundballen ist schon (bzw. noch, der hat nicht hoch in die Scheune gepasst) im Stall, der muß nur ins Netz gerollt und aufgehängt werden. Aber ich muß den Zaun zu meinem Grabgarten noch ziehen und die Abtrennung für meine Oma. Und halt das ganze Gereus aus dem Stall raus *seufz* Warum kommt die böse Jahreszeit auch immer so unerwartet und plötzlich  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
FtC, ja, ich stelle mich nur nicht wieder zur Präsidenten-Wahl. Die Jobs, die ich in dem Verein schon vor meiner Präsidiumszeit gemacht habe, werde ich auch weiter machen, die kosten zwar auch Zeit, machen aber auch Spaß, fordern und halten flexibel, nicht ganz unwichtig in meinem Alter  8) ;D und das auseinander setzen sollte man auch üben, damit man nicht komisch wird und irgendwann keiner mehr was mit einem zu tun haben will  :P ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Hab schon ein neues Gebrauchtes in Aussicht  :D Und falls das nichts wird, finde ich ein anderes oder nehme halt eins mit Vertrag, das ich dann ewig benutze ... grob geschätzt benutze ich ein Handy ca. 8 Jahre ... ich hab erst das dritte ;D Mal sehen, was der Handyladen morgen sagt.

Den Mops hab ich nur longiert, wollte mal sehen, wie er läuft - nicht soo schön, vielleicht ist deswegen so irre, vielleicht ist er aber auch fest, weil ...  - Also gehen wir jetzt ein paar Mal auf den Platz und gucken, ob wir ihn geschmeidiger kriegen, sonst muss Unterstützung her.

A propos Filterblase verlassen: heute hab ich festgestellt, wie supergut erzogen der Mops ist und dass Vieles, was ich für selbstverständlich ist, es nicht ist. Merke: Jungpferde sind wild, wenn sie von der Sommerweide kommen, weil die ja dann 6 Monate auf der Weide waren ... Aber so wild war der Mopsel nicht mal nach einem Jahr Hengstweide. Und auch nicht nach einem halben Jahr als er noch Hengst war ;D 8) ;D Und ich kenn auch fast niemanden, der so ... anstrengende Pferde hat. ;D Wenn ich überlege, dass wir früher immer 5 Stück auf einmal zur Weide gebracht haben ::) Und da waren auch immer mind. 2 Warmblüter dabei. Das war zwar manchmal ein bisschen chaotisch, weil der Tinker immer oben auf dem Bahndamm laufen wollte, denn das durfte er bei Frauchen auch, und weil der Mecklenburger bei jedem Halt sich vor allen anderen querstellte 8) aber im Großen und Ganzen ging das gut. Bei diesen hier weiß ich jetzt, warum man die nicht auf einmal nehmen kann :o Ich hatte zwar kein Jungpferd, aber meins war 1,70 groß, recht freundlich. drängelte aber ordentlich gegen mich und war nicht wirklich verkehrssicher ::). Aber die Nachbarn sind nett :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hallo ihr Lieben, auch ich hab die neue Box gefunden. Und bringe gleich mal schlechte Nachrichten mit. Ich war heute mit Quantara in Gießen in der Uniklinik, da sie seit 2 Wochen ziemlich deutlich lahmt und auf Schmerzmittel nur wenig ansprach. Unsere TÄ riet daher zur Klinik und sagte schon, es könnte was nicht so schönes sein. So große Hunde neigen im Alter gern zu Knochentumoren. Tja, und leider hat das Röntgenbild ein riesiges Osteosarkom im Oberarmknochen ans Licht gebracht.  :'( Amputation kommt für einen knapp 60 kg Hund kaum in Frage, zumal es vermutlich schon Metastasen gibt. Alternative wäre Palliativbehandlung mit heftigen Schmerzmitteln gewesen. Schmerzfreiheit wäre vermutlich trotzdem nicht möglich gewesen, und sie hätte dann auch nicht mehr draußen laufen können, weil der Knochen jederzeit brechen kann. Und das Ganze dem Hund dann antun, für eine Lebensverlängerung von 4 - 6 Wochen? Das hätte sie nicht verdient. Unsere TÄ hat sie daher heute Nachmittag daheim, auf ihrer Lieblingsmatratze und im Kreise ihrer Familie, erlöst.  :'( :'( :'( Ich hatte so gehofft es ist vielleicht doch was an den Weichteilen. Sie wird uns so sehr fehlen - sie war ein solch lieber Hund.  :'( Matu ist auch ziemlich angezählt gerade.  :'(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
RS, fühl Dich mal gedückt.... wie traurig....

Ich hab heute anstrengenden Sport mit den Pferden betrieben. Der Kleine war fein, der Große aber auch. Morgen könnte ein Experiment werden, mit der nächsten Übung. Mal sehn, ob ich morgen Abend Notfälle habe, oder das Seminar noch "erlebe". Wäre schön.... heut war aber schon knapp. Wobei ich zwischendrin dachte, der letzte Patient, ein Staff (der mir als "Bullterriermix" vorgestellt wurde, guter Witz auch), bricht mir die Finger. Nicht etwa, weil er "blöde" war, sondern mehr, wei ler viel zu ungestüm war... aua... mal sehen, ob der nicht doch nur mit Schmerzmittel klarkommt. Die wollten halt gleich röntgen - aber das wird bei dem unsediert natürlich nix.

So, und nun verschwinde ich ins Bettchen, und harre dem Wochenende, das da kommt... ich hoffe, es wird ein ruhiges Wochenende. Und etwas trockener als vorhergesagt wäre auch super....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Carina das tut mir so leid  :'( :'( :'( :'( ich drück dich feste - liebe Grüße auch von GRHS .. er war auch traurig, weil ihm deine zwei sanften Riesen so gefallen hatten (und das ihm als bekennendem Hundenichtmöger) - es war eine gute Entscheidung, aber auch sehr plötzlich und sehr, sehr traurig  :'(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ach Mensch, RS, so muss das doch nicht :'( :'(
Aber ihr werdet das richtig entschieden haben. Nicht mehr richtig draußen laufen und das Risiko, sich jederzeit das Bein brechen zu können - das ist kein Leben :-\ Eine frühere SB von mir hat damals bei ihrem alten Pferd bei demselben Befund genau gleich entschieden.

@Gil: ein Bullterrier wär nicht feinfühliger gewesen ;D ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Oh jeh RS, so eine Diagnose ist übel. Aber ich finds super, daß Ihr gleich reagiert habt - auch wenns für die Menschen schlimm ist. Eine entfernte Bekannte verschließt grade etwas sehr die Augen bei ihrem lahmenden Hund und "hat Angst" vor bildgebender Diagnostik. Sowas kann ich gar nicht gut vertragen und hab ihr meine Meinung mehr wie einmal gesagt...

Ich war gestern fleißig, Stall daheim ist einzugsbereit (OK, die Kleinigkeiten kann ich heute Abend noch machen, wenn die Pferde drin sind), nein LAG ist auch nahezu über sich hinaus gewachsen  8) hat nur wenig gemotzt und relativ anstandlos seinen Kram aus dem Pferdebereich weg geräumt (Pferde laufen auf einem Teil von Hof - der wird natürlich über Sommer auch als Abstellfläche benutzt).
Die zwei Brathähnchen hab ich auch geschlachtet, zum Braten hat meine Energie nicht mehr gereicht, die gibts dann heute Abend.

Kio das ist für den Nachbarn aber schon auch sehr unbequem, wenn er immer jemanden braucht, der beim Pferdetransfer hilft  :P da würd ich die Gäuler ja lieber gescheit erziehen  :-X meine stehen momentan auch auf der Weide, die am Weitesten weg sind. Ich hab es mal getrackt, es sind gute 4km nach Hause, Hälfte Feld, Hälft Dorf, incl. vielbefahrerer Busstrecke. Wir nehmen zwar immer recht viel Platz ein (also mehr die drei Dicken als ich  ;D ), aber wenn ich die drei nicht problemlos durchs Dorf führen könnte, dann würde ich ja irre werden.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee u. Tee ausgeb  :)

 :'( traurig RS *drückdich* bestimmt die richtige Entscheidung nur so wenig Zeit zum Abschied nehmen zu haben ist hart  :( :'(

Kio da sagst du was ,für manche Leute ist das völlig unverständlich das man ihre Pferde nicht gut erzogen findet  ::) (wieso ?Der lässt sich doch halftern u. führen) da wird gerempelt ,gezackelt (übergerannt  >:() und überholt und die Besitzer finden das "normal"  :o ::) Einen Araber kann man sicher leichter erziehen (wenn er nicht gerade total überdreht ist) aber auch andere Rassen können wenn denn beide Parteien wollen  :P Selbst ein Isi (wollte auch keiner glauben) mit ausgeprägtem Ponydickschädel, kann unangebunden mit voller Montur stehen bleiben und warten bis es los geht weil es genau weiß ,wenn nicht,platzt der Mond  ;D

Ich muss dann mal raus ,dauert wieder alles länger ,regnet ja GsD wieder  :P
Gut das ich das Traumpaar gestern noch bespaßt habe ,dass Teufelchen lief sooo schön locker flockig an der Longe :D  :-* Heka .... naja  ::) die hatte irgendwie ne Sprungfeder verschluckt ,sah aber derart witzig aus das ich herzlich lachen musste was sie dann völlig aus dem Konzept gebracht hat  ;D

Schönes WE Euch  :)