Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 163714 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Hat eigentlich noch mal jemand was von Geo/JB gehört, wie es ihr und dem Stuti geht? Und Olli schreibt nebenan ja auch kaum noch, was sie und Cassi machen.


Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Dann melde ich mich auch mal wieder ... mein Nebenjob neigt sich dem Ende zu und ich mache drei Kreuze, wenn es vorbei ist  :P

Der Kapstädter hat sich den Fesselträger hinten gezerrt und wir sind in der Rekonvaleszenzphase, Kontroll-US sieht gut aus und mein kleiner Bewegungssensor ist auch zufrieden  ;D
Dem Clown geht es super und dem Heideblitz auch. Die Zähne werden weniger und er bekommt immer mehr Heucobs, dank meines neuen Tormechanismus darf er aber morgens und nachmittags ein paar Stunden zu den anderen auf die Wiese.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
*inneueboxeinlogg*

Grade so viel zu tun... da komme ich bei Euch gar nicht mehr mit  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
werden meine Prioritäten dafür auf ruhig, ausgeglichen und geländetauglich liegen.
;D ;D ;D mit DEM Ziel war ich dortmals auf Pferdesuche gestartet ... und mit dem SuperU zurückgekommen .. unglaublich wie flexibel so Ziele sein können  ;D immerhin ist sie sitzbequem, in sich (etwas zu) stabil, gut im Gleichgewicht, sehr sehr trittsicher, springt auch gut und talentiert und ist beeindruckend taktsicher UND sie ist ein sehr fein zu reitendes Pferd, weil sie bei allem anderen sowieso komplett zu macht  ;D ;D der Rest dauert halt

Jb /geo habe ich auch lang nichts gelesen/gesehen  :-\

Olli/Cassie - das Cassie hatte deftig Hufgeschwür  :-X

Lottchen was ein Glück dass der Pferdefuß wieder möchte und das Lottchen wieder ein Reitpferd ist  :D und das mit dem Ausreiten wird auch wieder.. man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Danke für die neue Box, Kio  :D!

Der Anhänger in Kremmin war ein anderer  ;). Den Blomert hatte ich 2007 auf der CHIO gekauft. Nu isser wech.
Kremmin ist bald auch schon 14 Jahre her  :o.
Was machen denn eigentlich deine Stallpläne?

Tanja, da machst du sicher drei Kreuze, oder!? So viel Stress und Ärger muss man sich ja echt nicht antun  :-\.

Lottchen, da hast du sicher recht mit meiner Mutter. Ist nur nicht immer leicht zu akzeptieren.
Super, dass des Lottchens Huf heilt  :D.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

wir waren gestern wieder ausreiten - in Begleitung der SB und ihrer lusitanischen Donauwelle. 90 Min. Schrittausritt, ich war ein bisschen zu dünn angezogen dafür ::), aber der Mops war sehr entspannt. Dass er immer noch ein bisschen blöd ist, merkte man aber, als SB kurz vorging, Richtung Heimat, weil sie meinte, man könne sich irgendwie querfeldein auf der max. längsten Strecke zu dem Weg zu dem wir wollten, durchs Gebüsch schlagen. Zack schlug der Kopf, zack schwenkerte die HH, zack ging das Gezackel los ::) ::) Heute werde ich ihn mal longieren und dann morgen entweder auf den Platz oder nochmal einen Schrittausritt machen. Oder einen reinen Trabausritt. Auch wenn ein Pferd kein Dampfkochtopf ist, kann man ja mal versuchen, ob es was bringt, den Dampf kontrolliert abzulassen. Wenn das nix hilft, gibt's mal ne Runde Magnoquiet ::) Oder nochmal Vit B?

Abends hab ich dann noch fertig gestrichen. Merke: scheiße tapeziert wird nicht besser beim Überstreichen. Merke auch: wenn man mal fertig ist, sieht's trotzdem besser aus, und es interessiert einen nicht mehr, dass scheiße tapeziert (und vielleicht streckenweise etwas stümperhaft gestrichen, - an einer Stelle hab ich nicht aufgepasst, an anderen bisschen blöd abgeklebt, am Ende war die Farbe alle *g*) ist, weil man so genau nicht hinguckt und es unter der Farbe auch nicht so genau sieht. Fehlen noch die Zierleisten an der Decke, damit man nicht so sieht, dass scheiße tapeziert ist *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffenehm*

Kio dein Ausritt klingt bissle unentspannt  :-\ im Gegensatz zur Hinnahme der Ergenisse deiner malerischen Kreativität  ;D

Jolly ich stells mir  schwierig vor für den Job nen Nachfolger zu finden  :-X oder habt ihr einen freiwilligen gefunden der drn Nerv dafür hat?

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ach was Hexle ;D Er kann halt sehr schnell umschalten ;D ::) :P Er war 85 Min. entspannt Schritt gegangen, hat es sogar ausgehalten, dass er ab und überholt wurde, weil SB ja diese seltsame Vorstellung hat, dass es dem Pferd gut tut, immer mal 3-4 Schritte langsam zu traben ... und hat sich dann 5 Min. aufgeregt. Ich hoffe ja immer noch, es liegt daran, dass ich in den letzten Monaten so wenig mit ihm gemacht habe  ::)


Heute stümper ich schon eine Stunde daran rum, die Gardinenstange wieder festzukriegen :P Derzeit habe ich ein Experiment von Dübel in Spachtelmasse mit ein wenig Küchenpapier und Tapetenkleister laufen. Mal sehen ;D ;D Da diese Gardine nur rumhängt und niemals auf- und zu gezogen wird (a) brauch ich's nicht, b) sind die vorhandenen Löcher so bescheuert, dass man eine andere Halterung oder andere Löcher bräuchte, beides will ich nicht). Jetzt noch ein bisschen weiter putzen, und fertig ist es :D Dann putz ich den Rest des Hauses in den nächsten Tagen. Dann ist es zwar immer noch nicht eingeräumt, aber zumindest sauber. :P ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@hexle, ja, man hat jetzt nicht die große Auswahl  ::) aber ich wollte den Job ja damals auch nicht haben ... so jemanden werden wir jetzt dann hoffentlich auch finden  ;)
aber ich habe inzwischen so viele Leute gegen mich aufgebracht, dass es besser ist, den Hut zu nehmen ... heute haben wir gerade noch eine schlechte Nachricht veröffentlicht, so dass noch ein paar mehr Leute an meinem Stuhl sägen möchten  :-X

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Weil Jolly nämlich an allem schuld ist. Selbst wenn in China ein Sack Reis umfällt, ist sie schuld. Frag mich, wer schuld sein wird, wenn sie den Job nicht mehr macht. Aber ich hab da schon eine Idee.  ::)

Nun ja, wenn sie so weiter machen, werden sie an dei Macht kommen und können das Ding dann selbst an die Wand fahren. Und dann werden wieder wir schuld sein - wie immer ;D

Ich hab eben fast eine Packung Spachtelmasse hinter der Wohnzimmertapete versenkt, und als es dann weiter unten zu rieseln begann, eine Rissbrücke drüber geklebt, in der Hoffnung, dass die 2x gestrichene Fließtapete jetzt den Putz an der Wand hält ;D
So kriegt man den Abend auch gefüllt. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ach sooooo - Jolly ist an allem schuld *Stumpfguck*  :P ::) :P nun gut auf solche Flitzpiepen und das Drumherum kannst du dann auch gern verzichten  8) Immerhin hast du es dafür dass du den Job nicht wolltest  sehr gut gemacht und ich fand deine Berichterstattungen und Erklärungen immer wohltuend neutral .. das ist auch eher selten

Kio  ;D ;D ;D ;D ich finde du solltest keine fremden Bücher lesen sondern eigene schreiben
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
ich nehme mal an, der Nebenjob ist Verbandsgedöns? das ist generell schwierig. Ich steh auch immer fassungslos vor diversen Einträgen und ich weiß immer nicht, ob es gut ist, dass es FB gibt. :P Früher hat man diesen gedanklichen Dünnpfiff einfach nicht so auf dem Silbertablett serviert bekommen, das hat es leichter gemacht, gewisse Leute zu ignorieren.  ;D

pferdetechnisch gerade nix zu berichten, mit Rotznase meinerseits reitet sich es halt einfach nicht so harmonisch  ;D

Spachtelmasse. Wohnzimmertapete. Das erinnert mich jetzt an unsere Diele, die mal dringend restauriert werden müsste. Aber der Herr Pflasterer hat ja seine Priorität in den Keller gelegt ( im wahrsten Sinne des Wortes) und das heisst, ich muss es wohl selbst in die Hand nehmen. Da ich aber gerne auch Tapete ab (das krieg ich gut hin) und Putz drauf hätte (das wird im leben nicht so gerade, wenn ich das in die Hand nähme. Ich werde kritische Blicke des mein-zweiter-Vorname-ist-Waage-Pflasterers ernten**seufz**)
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,starken Kaffee ausgeb  :)

Ich hab zwar keine (genaue) Ahnung worum es geht, klingt aber anstrengend und wenig dankenswert und vermutlich ehrenamtlich  :P  Hilft der Sache für die man sich einsetzt nicht weiter schont aber in Zukunft deine Nerven und Freizeit  ;)

Klingt spannend Kio ,altes Haus ist immer für Überraschungen gut  ::) ich sag ja immer ,man frau muss sich nur zu helfen wissen  ;D einige Dinge kann man allerdings auch verschlimmbessern  :P ;D

Lottchen @ auf die Klappe hatte ich mich mit dem Teufelchen gelegt ,unangemessene Geschwindigkeit auf unoptimalem Untergrund mit furchteinflößendem Opjekt sei Dank :P Zuhause haben wir beide gleich Traumeel eingeschmissen und unsere Knochen ein paar Tage geschont ....... hätte auch anders ausgehen können  :-\
Ausreiten geh ich mit Heka auch nur wenn der Mut groß genug ist oder mich mein GG mit Rad u. Hund begleitet ,ich trau ihr nicht ,wobei mein Problem die Bundesstraße ist über die sie muss falls sie mich verlieren sollte :P Unsere Seite vom Dorf geh ich auch alleine aber da kann man die Wege z.Z. nicht wirklich bereiten  :( und Mitreiter sind hier mittlerweile Fehlanzeige  :'(

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Es ist ja so, dass es auch eine Menge Leute gibt, für die man die Arbeit gern macht ... und das ich denke, dass man den Dumpfbacken nicht einfach das Feld überlassen darf ... und das viele Dinge ja auch Spaß machen und einen fordern... aber für dieses Jahr steht die Entscheidung  ;D
Viele Dinge werde ich weiter machen, so dass mir nicht langweilig werden wird, aber halt nicht an vorderster Front  :-X

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *starkenkaffeenimmt*

@Fasani:
Zitat
Ich steh auch immer fassungslos vor diversen Einträgen und ich weiß immer nicht, ob es gut ist, dass es FB gibt. :P Früher hat man diesen gedanklichen Dünnpfiff einfach nicht so auf dem Silbertablett serviert bekommen, das hat es leichter gemacht, gewisse Leute zu ignorieren.


Genau so. Ich wusste früher gar nicht / nur theoretisch wie dumm und gemein viele Menschen sind ::)

Vielleicht macht er ja Putz drauf, wenn Du die Tapete ab machst? Ich bin sehr froh, dass wir im Wohnzimmer die Tapete nicht abgemacht und ggf. durch eine leichte Raufaser ersetzt haben  ;D 8)

Ansonsten werde ich heute das Versterben meines Handys betrauern und hoffen, dass mir niemand was Wichtiges geschickt hat und dass ich heute keine Überweisungen machen muss (ob das alte Outdoorhandy noch ginge? Ob ich dafür noch das Ladekabel habe? Ein guter Grund, alte Technik nicht wegzuwerfen ist, dass man sie dann im Notfall noch als Backup hat). Zum Glück gibt's hier im Städtchen einen unabhängigen Handyladen, der auch berät, da spar ich mir mal unendliches Surfen. Vielleicht ist es an der Zeit, die 20 Jahre Prepaid gleich mit zu Grabe zu tragen und einen Handyvertrag abzuschließen *g* Wobei mir das mit alle 2 Jahre ein Neues so dermaßen gegen den Strich geht ... (Ich hab erst mein 3. Handy ... noch nie eines neu gekauft) Mal gucken, was die empfehlen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)