Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 225221 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Esel sind zum Verlieben :) Allerdings gab es in dem Dorf, in dem wir früher häufig geritten sind, ein paar Esel, und das Pferd meiner Freundin hat manchmal gefühlt eine Dreiviertelstunde mit allen Tricks darum gekämpft, nicht daran vorbei zu müssen. Das war ein sehr erfahrener Kämpfer ::) Die Furt davor war oft das Einzige, was ihn zumindest davon abhielt, direkt zur Weide zurückzurennen ::)

Ich hab gestern das Wetter genutzt, um schon mal ein paar Karren Laub zu harken und das letzte Mal Rasen zu mähen. Man hätte auch reiten gehen knnen :P aber ich muss dieses WE ein furchtbar langweiliges Buch lesen, damit ich heute Abend dazu was schreiben kann. Und das hat mir zumindest geholfen, nicht immer dasselbe zu denken, z.B. "da muss demnächst auch mal das Laub weg" ::) Die letzten Sonnenstrahlen hab ich noch für eine kleine Hunderunde genutzt. Auch wenn die Prinzessin sich derzeit ganz gut abrufen lässt, haben sie doch zu weit es noch geschafft, einen anwohnenden Hund in die Fluch zu schlagen ::) Sehr peinlich, zumal wir laaange an dem Hof vorbei waren und der eigentlich nur hinter uns her gucken wollte ::)

Jetzt schüttet's und ich mach mich an die letzten 50 Seiten, dann wollte ich reiten gehen oder streichen, je nach Wetter und dann muss mir irgendwas Kluges zu dem langweiligen Buch einfallen. Wenn sich das nicht jetzt noch auf den letzten Metern ändert ... werd ich wohl schreiben müssen, dass es dumm und langweilig ist ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, das Esel sehr schön gezielt schlagen können, das erinnere ich noch sehr gut... mir hat ein nicht ganz freundlicher Eselhengst vor einigen Jahren mal das Kinn mit einem Bluterguss verziert. Und eine gepatzte Lippe hatte ich auch. War der schnell mit der Hinterhand, meine Herren....

Das Wetter heute ist, im Prinzip wie angesagt, unterirdisch. Ich werde jetzt in den Stall flitzen, und dort die Boxen machen, und anschießend dann überlegen, ob und wann die Pferde bespaßt werden sollen. Wenn das Wetter so bleibt, wird wohl nur der Große eine Schrittrunde drehen, dann mach ich erst morgen was mit dem Kleinen. Aber mal abwarten, das Wetter soll heute ja wechselnd sein. Und zum Pferd meiner Freundin wollte ich ggf. auch noch, wenn das noch passt. SchwiMu wollte gern, das wir heute bei ihr essen - ist insofern doof, als das ich noch vom Frühstück satt bin, und die ja immer "nach der Uhr" um 12 h mittags essen, was eh nichts für mich ist. Somit... ablehnen will ich auch es auch nicht so wirklich... mal sehen, vielleicht halte ich mich einfach zurück. Gucke nachher mal, was mein Freund meint, ob er das möchte, sind ja schließlich seine Eltern *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Namd.
Viel um die Ohren haben ist nicht gut, man kommt mit dem Lesen gar nicht hinterher.  8)
Daher erst mal pauschal gute Besserung an alle Kranken 2 und 4-Beiner. Aber Kios Bad ist beim überfliegen hängen geblieben, echt krass!  :o

Über alles außer S-Dressur kann ich auch berichten, auf Reifenpannen bin ich nicht so wild, es langt, was das arme alte Auto die letzte Zeit durchgemacht hat. Aber nun ist es wieder schick, neuer Spiegel, neue Frontscheibe (das war vielleicht ein Akt...) und durchgesaugt, Armaturenbrett vom Staub befreit und die restlichen Fenster geputzt - jetzt kann es an die nächsten 10 Jahre und die nächsten 200000 km gehen. *aufholzklopf*

Der Junior hätte durchaus Wuki-Potential, er lernt schnell und ist äußerst kreativ, allerdings ist die Olle oben drauf ein ziemlicher Bremsklotz für das reizende Pony.

Bei der vorletzen Unterrichtseinheit lagen noch Planen und ein Klappersack von einem Scheutraining in der Halle, das musste er alles untersuchen und dann mit den  Vorderhufen draufkloppen. Vorher war nicht an Arbeit zu denken. Bei der letzten war er voll konzentriert bei der Arbeit, und selbst ich habe meine maroden Knochen sortiert bekommen.  8)

Samstag habe ich dann die Bodenarbeit "nach Art des Hauses" geübt und die Einheit mit Zirkusquatsch (Apportieren) ausklingen lassen. Ich musste allerdings recht schnell machen, die SB vom Hasenzahn hatte mich angerufen, dass er mit den Hinterbeinen stampft und sich hingelegt hatte, was sich zum Glück aber als die Kombination von Siesta und Herbstgrasmilben erwiesen hat. Also die Beine noch schnell behandelt.

Und damit das wahre Leben  nicht zu kurz kommt, als ich vom Junior los wollte, stieg mir ein unangenehmer Geruch in die Nase, als ich gerade ein paar Meter gefahren war - quasi voll ins "Glück"  :-X getreten, also wieder raus aus dem Auto und Fußmatte und Schuhsohle sauber gemacht. Und natürlich hatte ich Wanderschuhe mit grober Profilsohle an. Zum Glück waren da ein paar große Pfützen und ich hatte Reinigungstücher im Auto.

Und als kleine Anekdote: Auf FB jemanden gefunden, wo ich mir damals auf Pferdesuche ein Pferd angeschaut hatte - das Pferd, das damals explizit als nicht-Ekzemer angeboten wurde, ist doch einer. Gut, das kann man nicht vorhersagen, aber ich bin doch froh, dass ich es nicht gekauft habe. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob die Schiefenproblematik von meinem nun das kleinere Übel ist.  ???

Dürfen Boxen eigenlich weit über 1000 Beiträge haben?  8)
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Dürfen Boxen eigenlich weit über 1000 Beiträge haben?  8)

Öhm, nö, glaub nicht.  ;D Aber man kann ja mal ne neue aufmachen, wenn man gerade dabei ist.  8)
Man merkt, dass nicht mal mehr die Aufpasser Moderatoren hier noch aktiv sind ;D

Hier entlang die Damen, bitte sehr.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline ReiterinRita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Reitstiefel für den Winter
Auf einigen Eseln kann man auch reiten. Ich selber habe keinen Esel, aber eine gute Freundin von mir hat einen Esel der sich reiten lässt. Ich bevorzuge allerdings mein Pferd. ;)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Die Box ist schon eine Weile nicht mehr in Nutzung - vielleicht guckst Du mal in der aktuellen Box vorbei :)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze