Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß  (Gelesen 163559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun

*frischeinstreu*
« Letzte Änderung: 05.11.17, 20:04 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Herzlich Willkommen die Damen!  :D

Zu Erinnerung noch das Boxenmotto vorangestellt, aber mit einer Zusammenfassung sehe ich mich überfordert, aber entrez bitte! Viele Neuankömmlinge machen die Box lebendig und fordern die Aufmerksamkeit, aber wir würden uns sicher alle freuen, wenn auch von den Alteingesessenen, die inzwischen verstummt sind, die ein oder andere Amazone sich wieder mal melden würde :D

Also ich hab heute mal grün gemacht statt blau *kalaueralarm* Erst dieses doofe Buch zu Ende gelesen und sogar das Gutachten fertig bekommen (Korrektur lesen tu ich jetzt noch) und dann zur Farbrolle gegriffen. Abgeklebt hatte ich ja schon zum Teil, das ist immer das Nervigste. Und das mit der Beleuchtung, wenn man die Tür schon zugeklebt hat und dann feststellt, dass der Baustrahler im "Wintergarten" steht und es derzeit wegen der Staubschutzwand im Flur keinen anderen Weg nach draußen gibt. Dann mit der Stirnlampe gestrichen, irgendwann doch den Strahler geholt, und mit der Stirnlampe weiter gestrichen ::) Morgen kommt der 2. Teil und Kleinkram, dann wird geputzt. Bin gespannt, wo in den nächsten Tag noch grün zu finden sein wird. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :D :D
*zurückmeld von einem wunderschönen Kurs-Wochenende* Ich durfte ein bissle mit dem norwegischen Azubi mitreiten - der hat sich wirklich ganz doll angestrengt! :-* Der ist einfach nett zum reiten. Und ansonsten halt viel zugeguckt, Ideen gesammelt, zwischendrin eine Runde mit dem Ponnaggel gelaufen... Schön war's!  :D

Frau pä liebe Grüße übrigens von Susanne (die Besi von Ponnaggels Lieblingsfeind mit der wir zusammen im Westerwald Wanderreiten waren)  :D
Danke!  :D Grüß sie von mir zurück!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Dann finde ich mich mal schnell wieder ein...

Mir fehlen hier auch einige Gesichter... oder Avatare, je nachdem *g*

Ich kenne die WuKis leider nur aus Erzählungen - aber ich glaube fast, mein Kleiner würde da auch reinpassen.

Ich hab heute ein SEHR kitschiges Foto gemacht - aber ich hab mich sehr gefreut über die Entstehung desselben.

Nun ab in die Falle, morgen ist wieder ein neuer Tag. Muß morgen früh die Pferde rausschmeißen, und will dann gleich den Großen bespaßen. Und anschließend dann zu Hause etwas werkeln, wenn die Zeit es hergibt, noch einmal zum Pferd meiner Freundin, das wollte ich nämlich an sich heute schon, und anschließend dann noch ein wenig Arbeiten.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

mein Beitrag zur Zusammenfassung: Pedro lässt arme Spanierinnen im Regen stehen.
Und das auch noch vor einer Holzbrücke und mit Regen waagerecht und mit NH-Unterricht und zum Schluss war die Bezaubernde sogar mit allen 4 Hufen auf der Brücke, manchmal sogar gleichzeitig  ;D Aber wir waren alle drei nass bis auf die Haut. Die Stunde nach mir ist ausgefallen. Wetterbedingt. Weicheier.  ;D
Von den Socken bis zu den Haaren, alles, aber wirklich alles an mir war nass. Dem armen Pony haben wir abends dann noch die Decke gewechselt. Positiv war, dass ich mir darum, wie ich an eine Kotprobe zwecks selektiver Entwurmung kommen sollte, keine Gedanken machen musste. Rund um die Holzbrücke hat sie einen Haufen nach dem anderen fallen lassen  ;D (und auch zertrampelt *seufz*).

Gil,
kitschig oder nicht, das Foto ist einfach schön.  :D

Frau Peh,
war das schon dieses WE? Irgendwie bin ich voll verplant.  :-[
Aber es klingt toll! Freut mich!!  :D

Kio,
danke für die Box!
Viel Spaß weiterhin beim pinseln. Gegen das Streichen selber hab ich ja nix, aber das vorher und das nachher, da könnte ich drauf verzichten. Aber wenn es dann mal fertig ist, dann freut man sich ja auch!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Danke erstmal für die neue Box, Kio! Und das Produkt vom "Grün-machen" sieht schon richtig gut aus. Bin schon gespannt, wenn Deine Baustelle fertig ist ;)

Ich hab grad schon nen Beitrag geschrieben und wollte ihn abschicken und dann gab's Probleme mit dem Server *nerv*

Gil - wieviel Uhr wollen wir denn morgen ansetzen? So 19:00??

Ich fahre am Sonntag nach Schwanewede zu einem PM Seminar mit Heike Kemmer - bin schon sehr gespannt, wie das wird :)

"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich hab grad schon nen Beitrag geschrieben und wollte ihn abschicken und dann gab's Probleme mit dem Server *nerv*

Ha, das kann ich toppen! Ich hab heute morgen mein Gutachten mit der Rechnung dafür überschrieben - so cool ::) So was ist mir noch nie passiert, oder wenn, dann zum letzten Mal in den 90ern als die Festplatte gerade mal erfunden war :P Also heute morgen das Ganze nochmal, weshalb ich jetzt Verspätung habe. Aber immerhin hab ich's nochmal geschafft.  :P

Ja, streichen macht Spaß, aber abkleben und putzen weniger, weshalb ich jetzt erstmal zum Mopsel abhaue und dann heute Abend wieder im Schein der Stirnlampe ... und den Rest dann halt morgen ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil - wieviel Uhr wollen wir denn morgen ansetzen? So 19:00??

Ich fahre am Sonntag nach Schwanewede zu einem PM Seminar mit Heike Kemmer - bin schon sehr gespannt, wie das wird :)

Ja, habe ich so notiert *g*

Und das Seminar klingt spannend - ich hätte natürlich auch mal wieder nicht gekonnt, da Dienst. Aber ich wünsch Dir viel Spaß, und mußt hinterher mal berichten.

Ich hab die Fotos übrigens auch gesehen - nur gestern die Querverbindung von "grün machen" irgendwie nicht gezogen... auch zu verplant, scheint mir...

pedro, klingt nach viel Regen... *schüttel*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn  :D *kaffeeundfrühstückhinstellt*

Wir waren gestern ausreiten / spazierengehen ::) Geplant war ein Schrittausritt wegen des schönen Wetters. Aufgrund des kleinen Supergaus am Vormittag bin ich natürlich eher spät beim Pferd gewesen, so dass die Sonne nach einer halben Stunde reiten schon weg war und es ziemlich kalt wurde. Aber da hatten wir eh den Wendepunkt unserer kleinen Runde erreicht ... und der Mops drehte auf. Echt, der klebt schlimm im Moment. Zum Glück hatte ich die Hunde mit, und ich wollte mich ja eh mehr bewegen, so dass die 30 Min. Heimweg zu Fuß dann auch irgendwie nicht total daneben waren :P Was für ein Blödmann. Aber hübsch sieht er aus im Moment ::) Als wir nach Hause kamen, wartete sein Weidekumpel schon sehnsüchtig auf ihn und wieherte uns entgegen.

Schon niedlich, das ist das alte Pferd der Bauernfamilie, auf deren Grund der Stall steht, das am Anfang so garstig zu ihm war. :) So ein Pferd, das immer zu dünn war, immer eher garstig, teilweise sogar bissig, unterm Sattel aber ein Verlasspferd, das mit den Kindern Jagden gegangen ist. Schade, dass sie ihn nicht mehr geritten haben, denn der bewegt sich mit seinen 28 Jahren immer noch wunderschön. Ist auch so ein Pferd, für das Fressen nicht wirklich wichtig ist, das immer mäkelig war, aber ich kann mir vorstellen, der hatte bestimmt sein Leben lang Magenprobleme. Wenn ich einen Beisteller bräuchte, würde ich den glatt mitnehmen *seufz*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin.

Neue Box gefunden, sehr schön.  :D  Danke, Kio.  *gemütlichinsStrohkuschel*

Ich stell mal Kaffe, Tee und Brötchen mit Aufschnitt hin. Edit: hat Kio ja schon gemacht. Danke. *mampf* *schlürf*

Die Zusammenfassung hat Fanny sonst ja immer vortrefflich gemacht, oder auch das Hexle! Fanny ist ja leider verlustig gegangen.....  :-(


Kio - boah, wie ärgerlich mit dem überschriebenen Gutachten. Aber kann passieren. Und Rechnung schreiben ist ja auch wichtig, nur sollte die Arbeit dazu dann auch abgegeben werden (können).   ;D
Schön, dass du noch zum Mops gekommen bist. Halbe Stunde gehen ist ja auch ok. Erstaunlich, wie sich so Pferdefreundschaften entwickeln. Hast du Leika noch frei laufen, oder bleibt sie vorsichtshalber an der Leine, wenn sie nicht mehr gut hört/sieht?


Hexle - wie schade, dass du nicht auch irgendwie Stunden reduzieren kannst. :/  Wie war denn das Konzert vom GRHS, wo er noch krank war? Ist alles gut gegangen?
Deine Arbeit mit dem SuperU hört sich auch gut an. Federvieh, das auftaucht, wo es nicht sein dürfte, ist aber auch echt schwierig. Respekt, wie du dich da so durchbeisst!  :) EMS kann man testen, oder? Hab da zum Glück keine Ahnung, aber vielleicht gibt es auch noch andere Gründe für das Volumen?  ???  Was bewirkt Chromhefe?


Shaman - Glückwunsch zum neuen Anhänger!   :D 
Deine Mutter hat ihr Gründe, dass sie eventuell nicht alles erzählt. Das muss jeder mit sich ausmachen. Du kannst nur "neutral" mit ihr reden, ihr deine Bedenken/Ängste mitteilen und fragen, ob du eventuell mal mit darfst um mit dem Arzt zu reden.


Gil - schönes Foto von euch!  :D  Ich finde es echt beeindruckend, was du so am Langzügel mit dem Senior machst. So viel Puste hätte ich gar nicht, dass ich da so lange hinter-/nebenher schreiten könnte. Bin gespannt, wie sich der Jungspund weiter entwickelt.


Ftc - Meine Samtis sind ja fast nur Hauskatzen, da haben sie nicht so viel Auswahl mit der Ernährung. Das Schwarztier hatte zu Beginn Probleme mit Blasengrieß. Nach der Akutbehandlung hab ich von Trockenfutter auf getreidefreies, hochwertiges Naßfutter umgestellt. Seitdem hatten wir noch keine Probleme mehr, allerdings frißt Tappa auch fast alles. Mäkeliger ist die Rote, die lässt auch mal was komplett stehen und hungert. Wenn sie dürfte, wie sie wollte, gäb es bei ihr auch bevorzugt Trockenfutter (gibt es zwischendurch mal, gutes). "Sauce" wird durch Zugabe von Wasser erzeugt.  ;D
Aber die Rote ist auch was schmerzbefreit, da sie einem Brot oder Pizzateig klaut und mit Begeisterung frißt. Ich hab ihr schon oft gesagt, dass sie ein Carnivore ist und sich dann doch eher an den Belag machen müsse, statt das Untergestell zu fressen.   ::)


Das Lottchen ist wieder ein Reitpferd. Oder hatte ich das schon geschrieben? Der Huf regeneriert sich rasant. Es gibt am Rand noch eine 2-Euro-Stück große Stelle, die immer wieder wund ist. Aber das stört das Pferd nicht und so bin ich letzte Woche auch mal wieder auf dem Platz gewesen zum reiten. Leider komme ich ja so gar nicht mehr ins Gelände, weil ich keine Energie/ keinen Mut mehr habe das momentan alleine anzugehen. Mitreiter hätte ich theoretisch eine Person, aber da passt es zeitlich und wegen anderer Gründe oft nicht.
Naja, sollte es im hohen Alter noch mal ein neues Pferd geben (was ich für nahezu ausgeschlossen halte), werden meine Prioritäten dafür auf ruhig, ausgeglichen und geländetauglich liegen.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Naja, sollte es im hohen Alter noch mal ein neues Pferd geben (was ich für nahezu ausgeschlossen halte), werden meine Prioritäten dafür auf ruhig, ausgeglichen und geländetauglich liegen.

Willkommen im Club ;D ;D Ich würde noch hinzufügen: sitzbequem und drei gut geregelte Grundgangarten mit ausreichender Balance ;D ;D Das wird schon wieder mit dem Ausreiten, schieb sie erstmal wieder an, dann findet sich auch wer, der mal mit rauskommt, bestimmt :) Wir wissen ja inzwischen, dass man so was nur bedingt erzwingen kann und dass irgendwann, wenn die Zeit reif wird, auch der Mut zurückkehrt *hoff*

Ne, Leika lass ich frei laufen, an der Leine wäre mir das zu riskant. Auch wenn der Mops das in der guten alten Zeit (als ich mich nohc nicht auf ihn draufgetraut hab ::)), das schon mitgemacht hat. Sie sieht ja noch ein bisschen was und so ein Schimmel vor grünem Gras ist ja nicht zu verfehlen. Ich muss nur ein bisschen aufpassen, dass sie sich nicht irgendwo verschnuppert und uns dann nicht mehr findet. ::) Längere Strecken Trab würde ich ihr nicht mehr zumuten, das ist inzwischen zu anstrengend. Wobei sie gestern ganz gut mitgehalten hat. Aber auch das ist ein Grund, warum ich sie nicht an die Leine nehme, auch am Rad nicht: ich hätte immer Angst, sie zu überfordern  :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Gab es nicht letztes oder vorletztes Jahr von Sabro auf FB eine Suchmeldung für ihren alten Hund, der während eines Spazierganges mit mehreren Personen/Hunden mal "falsch abgebogen" war und sich dann verlaufen hatte? Der Senior war auch fast blind und taub und hatte damals seinen Ausflug mit dem Leben bezahlt. Die Leute hatten große Suchmannschaften und auch selbst alles mögliche abgesucht, aber gefunden wurde das Tier dann leider doch zu spät, weil das Wetter kalt und ungemütlich war.
Da habe ich beim lesen der Posts schon unheimlich mitgelitten und war traurig, als die Meldung über den Totfund kam, auch wenn ich weder Mensch noch Tier kannte.  :(

Also immer schön Obacht geben auf die alte Dame, Kio!   :-*

Betr. Mut: ich hab letzte Woche das Pferd meiner Freundin geritten. Sie steht leider sehr weit weg, weswegen ich sie nur selten im Stall besuche.
Der Wallach war lange Zeit sehr skeptisch, schreckhaft und schnellte dann auch nach vorne oder zur Seite. Seine Reiterin hatte dank eines Sturzes an die Reitbahnumrandung einen Wirbelbruch und eine lange Pause.
Bei mir erschrak er sich dann auch einmal, machte eine Spin und schielte die nächsten Runden immer wieder an die ominöse Stelle. Aber das hat mich gar nicht verunsichert. Schon komisch, bei ihm war ich mir sicher, dass er mich bei solche einer Aktion zwar "verlieren" könnte, aber nicht gezielt runter haben wolle. Das Lottchen ist da u.U. ja ein paar Nummern anders.   :-\

Und weil mir beim reiten doch warm wurde und ich die Regenjacke anhatte, wollte ich die mal eben ausziehen. Da fiel der junge Mann unter mir fast in Ohnmacht, bzw. sprintete hektisch los, angesichts des Geraschels und Bewegung da oben. *kicher*  Sowas mach ich beim Lottchen ja ständig und kam gar nicht auf die Idee, dass der Wallach sich darüber erschrecken könnte. Die Besitzerin macht vom Boden aus so viel mit ihm, dass ich echt keine Probleme erwartet hatte. Tja, man fusselt sich echt auf sein eines Pferd ein.
Mich verwirrt ja auch total, wenn andere Pferde nicht selbstständig am Aufstiegshöckerchen einparken zum aufsteigen. Da gucke ich ganz dumm.  ;D ;D ;D


Ach ja, Frau Peh, das Kurs-WE tönt sehr schön!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja, das geht mir genauso ;D Ich kenn das gar nicht, dass ein Pferd sich da nicht hinstellt bzw. auch mal korrigieren lässt und wunder mich dann, wie stumpf die sind. Dabei haben sie's ja nur einfach nicht gelernt :)

Keine Sorge, ich überwache sie recht engmaschig :) Im Zweifel würde sie zum Auto zurücklaufen, glaube ich, aber darauf verlass ich mich lieber nicht. Eigentlich wollte ich ja der Prinzessin beibringen, sie zu suchen ;)
« Letzte Änderung: 07.11.17, 13:34 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Tach ,Moin,
schöne neue Box  :D dachte neulich auch wir hätten eventuell ,womöglich ein klitzekleines bisschen überzogen  ;D Da wir ja aber scheinbar die einzigen Aktiven hier sind wirds wohl mittlerweile egal sein  :-\

Willkommen im Club ;D ;D Ich würde noch hinzufügen: sitzbequem und drei gut geregelte Grundgangarten mit ausreichender Balance ;D ;D Das wird schon wieder mit dem Ausreiten, schieb sie erstmal wieder an, dann findet sich auch wer, der mal mit rauskommt, bestimmt :) Wir wissen ja inzwischen, dass man so was nur bedingt erzwingen kann und dass irgendwann, wenn die Zeit reif wird, auch der Mut zurückkehrt *hoff*

Yes  :D die ersten drei Optionen hab ich bekommen  8) nur die Sache mit dem Ausreiten  ::) ...... ähm ja  :P

Pedro @ Danke schön  :-[ :D
Klingt toll mit deiner Spanierin ,gesucht (oder auch nicht  ;D) und gefunden  8)

Die "Kinder" sind gestern nach Spanien geflogen (NEID) ,allgemeine Aufregung ist gar kein Ausdruck  ;D ,ich gönne es Ihnen  8)

Nachdem gestern die Sonne weg war wurde es echt schattig  :( hatte den ganzen morgen draußen gewühlt um die Kübelpflanzen und dergleichen ins Winterquatier zu schaffen ,man gut ,gestern Nacht hatten wir echt den ersten Frost  :P
Das Hekistut hab ich nach dem Hundespaziergang trotzdem noch auf den Platz gezogen .Die Wege sind nicht ausreitkompatibel ,hab mich selbst zu Fuß mit Hund bald auf die Nase gelegt  ::)
Dieses Mal war ich so schlau das Teufelchen auch einzusperren .Es fördert die Kooperation ungemein wenn nicht einer demonstrativ das Unkraut am Reitplatzrand abnagen muss  ::)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Ja, das geht mir genauso ;D Ich kenn das gar nicht, dass ein Pferd sich da nicht hinstellt bzw. auch mal korrigieren lässt und wunder mich dann, wie stumpf die sind. Dabei haben sie's ja nur einfach nicht gelernt :)

Keine Sorge, ich überwachse sie recht engmaschig :) Im Zweifel würde sie zum Auto zurücklaufen, glaube ich, aber darauf verlass ich mich lieber nicht. Eigentlich wollte ich ja der Prinzessin beibringen, sie zu suchen ;)

Das Lottchen und ich können ja nicht viel.... aber am Höckerchen einparken und gemütlich aufsitzen klappt gut!  ;D ;D 
Wenn du der Prinzessin das Leika-suchen eigentlich beibringen wolltest, könntest du ja "uneigentlich" noch damit anfangen zu lehren.   ;D 8) ;)
Ja, paß schön auf die Rentnerin auf.  <3   :-*


vA - immerhin gehst du ausreiten  ;D  Auch du hast meinen vollen Respekt, wie du dich jetzt auch schon lange mit und durch Heka durcharbeitest! Überleg mal, was du schon alles mit dem Stut geschafft hast. Man denkt ja immer an das, was (noch) nicht klappt.  *an die eigene Nase pack*
Aber ich verstehe, dass es frustriert, dass gewisse Dinge trotz Überwindung und x-maligem Üben einfach nicht zu bewältigen sind.
Wie ist denn letztens eigentlich euer Sturz vonstatten gegangen? Denke mal ihr habt beide nichts dolles abbekommen? Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.