Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #330 am: 15.12.17, 09:19 »
Ich höre es ständig im Radio, hier ist es offenbar auch stellenweise spiegelglatt.
Einer der wenigen Vorteile, wenn man schon kurz nach 6h an die Arbeit fährt  :P da hat es dann noch nicht angezogen... musste auch nicht Kratzen.

Andrea ich weiß leider nicht, wo ich werben soll. Hatte es vor 2 Jahren schon mal bei uns im Verein versucht. Erst sind sie interessiert, aber konkret äussert sich dann niemand. Aber ich sag es im Januar auf der JHV nochmal.

Ulla falls Du auch nur konkret was hast (so ists bei mir), dann könnten wir uns einen Platz teilen. Ich möchte nur einen Tag, weil Pat mir nochmal beim Beschlag auf die Sprünge helfen muß. Ich schaffs ja immer nur so 2 oder 3x hintereinander, dann werden die Hufe schief und ich muß sie barhuf erstmal wieder grade werden lassen...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #331 am: 15.12.17, 09:49 »
Nee, konkret hab ich nix. Maxi hat dermaßen unkomplizierte Hufe, da gibts einfach keine Probleme wenn ich nicht schlampere und zu lange nix mache. Beim Brummi könnte ich schon eher Beratung brauchen, aber den fahre ich nicht in der Gegend herum. Da habe ich auch eine liebe Huftante die zu uns kommen kann. Für mich wärs wirklich zum Zuschauen, Checken, Aufsaugen von mehr Detailwissen.
Zudem muß ich erstmal gucken wie das terminlich und finanziell klappt, ich bin nächstes Jahr sehr ausgebucht.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #332 am: 15.12.17, 12:03 »
Ach - eh ich es wieder vergesse - vielleicht für die hier Ansässigen: ab 21. Dezember gibts im Landfuxx 40% auf alle Pferde/Reitsachen. Ich hab so Einladungskarten für Freunde falls jemand noch Bedarf hat.

Den Kurs hab ich mal auf fb eingestellt, mal sehen ob es Resonanz gibt. Terminlich ist fast noch alles möglich, habt Ihr schon eine Idee wann es passend wäre ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #333 am: 18.12.17, 07:33 »
Vermelde eine geschlossene Schneedecke im Vogelsberg  :o
Aber es sind nur noch

DREI   Tage bis zur Sonnenwende :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #334 am: 18.12.17, 10:23 »
Ich bin vorsichtshalber gleich gestern abend schon nach Nürnberg gefahren, nach den Bildern die mir der Peter vorhin geschickt hat, war das auch eine gute Entscheidung.
Hier in Nürnberg scheint die Sonne und es ist kein Flöckchen zu sehen.

Nachdem gestern im Stall lauter halb erfrorene jammernde Reiterleins aus dem Gelände zurückkamen hab ich mir Maxi und Paula geschnappt und wir haben einen langen Spaziergang mit vielen Bergen zum Muskeltraining gemacht - uns wars warm und wir kamen quietschvergnügt nach anderthalb Stunden wieder heim  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #335 am: 18.12.17, 10:26 »
Vermelde eine gematschte Schneedecke im nördlichen Rheinland-Pfalz (aber nur noch ein paar Minuten, man kann beim Tauen zuschauen,seufz).
Irgendwie schneit es immer mal wieder, aber dauerhaft liegen bleiben ist wohl nur Wunschdenken, nochmalseufz.

Ohja bald gehts wieder aufwärts mit dem Dunklen, aber meistens erst so ab dem 19.-20. Januar, dann wirds schon merklich heller. Der pure Luxus, dass ich mich da nicht mehr krummlegen und gegen die Zeit anrennen muss... (auch wenn der Gehaltzettel monatlich weint  ::))

Auf in den Weihnachtsendspurt, habt ihr alle schon eure Weihnachtsgeschenke beisammen?

Am Wochenende war ich "Hufschuhsuchen", auch eine "tolle :-X" neue Disziplin. Und da mein Gedächtnis sooo lausig ist, habe ich laaaaange gesucht  ;D, aber auch gefunden 8)!!!

Und wir haben wunderschöne Gegenlichtbilder gemacht, ich stelle sie gleich mal ein....

Ulla: hört sich toll an dein Winter-Spaziergang. Ich bin ja zur Zeit auch Spaziergänger, so hat man wenigstens ein bisschen Training ;D

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #336 am: 18.12.17, 11:36 »
Glücklicherweise wars bei uns ja nicht so viel und es ist auch schon fast wieder weg. Und das Wetter soll besser werden, der Regen wird wärmer  :-X :-X :-X

Samstag wars immerhin trocken, da hatte ich eine schöne Reitstunde und Sonntag als ich Mist weggefahren hab, da hats beim Abgabeln immerhin auch nicht geregnet. Man wird ja genügsam  :P

Glücklicherweise hab ich keinen Weihnachtstress, keine Deko, kein Baum, keine Geschenke, keine Feier. Sehr entspannend  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #337 am: 18.12.17, 13:06 »
Heute morgen wars wirklich schön im Winter-Wendy-Wonderland. Aber wenn der Schnee dann heute schon wieder schmilzt, wirds bestimmt nochmal eklig... Wir haben uns nun für eine Paddock-Plattensorte entschieden. Es werden doch die Riedwiesenhofplatten werden. Ich war eigentlich für die Ridcons, da wir da einen kleinen Unterbau hätten anlegen MÜSSEN und das Wasser nicht vorrangig oberflächig ablaufen muss. Nunja, wir sind zu dritt und ich wurde überstimmt und es gibt aus Zeitgründen keinen Unterbau. Wobei ich mir sicher bin, dass die Entscheidung trotzdem gut ist. Demnächst sind wir dann aber alle pleite  :-X Wir waren uns einig, dass wir nur einmal bauen wollen und nicht jedes Jahr etwas rumstückeln möchten. Daher gibts nun 350qm Platten :-X OK, die gibts erst in frühestens 6-8 Wochen wegen Lieferzeit.... Bis dahin müssen wir auf trockeneres Wetter hoffen oder weggucken  :-X

Ich mag Schnee, Weihnachten, Plätzchen und den ganze Rummel drum herum. Allerdings fehlt mir immer die nötige Zeit, die Weihnachtszeit zu genießen. Ich mache da halt auch immer nur, was ich sonst auch das ganze Jahr über mache...  ::) Das wichtigste Weihnachtsgeschenk gibts aber immerhin schonmal. Das für meine süße Nichte...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #338 am: 19.12.17, 07:15 »
Ü B E R M O R G E N !!

Nur noch 2 Tage bis zur Sonnenwende. Fast geschafft !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #339 am: 19.12.17, 08:03 »
Guten Morgen...,
gestern hatten wir von 10 Uhr an PC-Komplettausfall (Däumchendreh) ::)...
Und heute ist der ganze schöne Schnee weg. ABER, es hat gestern noch zu einem langen und wunderschönen Spaziergang mit den Dreien gereicht. Ab und an sind wir von "oben" beschossen worden (es taute massiv und da kamen Schneeplatscher von den Bäumen) und Diva wäre am liebsten auf den Baum gesprungen, aber da die Pony's cool blieben, hatte sie sich auch schnell an das Nass von oben gewöhnt. Ich frage mich nur die ganze Zeit, WIE ich zum Teufel bei der Nässe neue Heuballen in meinen Unterstand kriegen soll. Der Traktor würde mir grad alles kaputt fahren :o, nee... noch reicht das Heu bis ca. nächsten Montag oder Dienstag, aber dann??? Wenn es nicht bald mal friert, sehe ich schwarz, seufz.

Katrin; uuups, da müsst ihr aber tief in die Tasche greifen. 350 m2 ist kein Pappenstiel. Aber danach, also wenns fertig ist, seid ihr sicher froh und glücklich und habt dann Ruhe auf Dauer. Viel Erfolg und gutes Gelingen... :D

Und ich mag auch den ganzen Weihnachtskram, aber eigentlich auch nur die Vorweihnachtszeit. Ich muss keine "Verpflichtungen" haben und auch keine Futterorgien, doch die Zeit der Kerzen liebe ich.

Ach ja, ich glaub, ds hatte ich noch nicht erwähnt: Für mich ist dieses Jahr Weihnachten gaaaanz toll, weil ich habe mein kleines Pferdeparadies wieder für mich alleine (jippihyee 8)), meine Einstellerin ist WEG, juuuuubel. Ich habe es echt geschafft, dass sie gegangen ist (perfekt!). Und ich glaube nicht, dass auch nur eins meiner Pferde das andere Pferd vermisst. Ich genieße es, deutlich weniger Arbeit zu haben und Geld ist nicht alles....



Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #340 am: 19.12.17, 08:22 »
Oh wie schön Anja - das erste Foto ist so toll  :D :D Klasse.
Und ich nehme mal an, Du nimmst keinen neuen Einsteller mehr dazu ? Weise Entscheidung. Ich bin auch sehr froh dass bei uns nur unsere Pferde sind.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #341 am: 19.12.17, 09:04 »
Andrea, richtig angenommen ;D, ich habe die Nase SOOOOOWAS von voll, das glaubst du gar nicht. Und meinetwegen können mir jetzt wieder alle erzählen, dass man 3 Pferde NIEMALS zusammen hält, da hat immer eins das Nachsehen und und und - mir egal. Meine Diva ist halt jetzt halt ein wenig auf sich alleine gestellt, aber das kriegt die schon hin. Denn was hat das Pferd schon gebracht außer viel Ärger und trotzdem räumliche Trennung?? Nichts... ich genieße es jetzt täglich, wenn ich zum Stall komme, dass NUR meine kleine Freundin und Milli's Pflegerin  (doch schon alleine dafür hat sich die Zeit gelohnt, denn sie war ja mal die RB der Pferdebesitzerin) und ich am Stall sind und ich nicht mehr jeden Tag einen halben Herzinfarkt bekommen muss, wenn ein gewisses Auto dort steht. Das ist mir zwar so auch noch NIE passiert, aber mit dieser Art Mensch war absolut kein Auskommen, ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. Und wenn man schon Beruhigungsmittel schlucken muss, um der Situation einigermaßen Herr zu werden... nee  :-X.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #342 am: 19.12.17, 10:17 »
Tolle Fotos!

Und Glückwunsch Anja, ich könnte das auch nicht, bzw. könnte ich mir kaum jemanden vorstellen, mit dem das klappen könnte. OK, wenn man die Leute vorher schon kennt und sicher sein kann, daß man VORHER alles genau absprechen kann und das dann auch klappt, DANN könnte es ggf. vielleicht klappen  :P

Katrin: Riedwiesenhof ist sicher die bessere Wahl. Vielleicht kriegt ihr sie auch schon eher, habe das immer mal wieder mitbekommen, daß es Lieferzeiten gab und dann wurde es doch eher. Oder laß ihr liefern? Ihr holt doch wahrscheinlich ab, oder?

Ulla wie ist das eigentlich weiter gegangen mit Maxi und dem kalten Wasser? War es nicht letzten Winter so, daß sie zu wenig getrunken hat, weil das Wasser zu kalt war?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #343 am: 19.12.17, 10:19 »
Anja, irgendwie hatte ich gar nicht aufm Schirm, dass du auch nen Einsteller hattest... Man hört ja von sehr vielen privaten Ponyhaltern, dass sie lieber keine Einsteller haben möchten... Ich kann das nur anders herum sagen: Ich möchte kein "Normal-Einsteller" mehr sein   ;D  Ich liebe es, zum Pony zu können wann ich will, misten zu können wann ich will, füttern soviel ich will, Zaun bauen wie ich will.... Gut, wir müssen uns halt auch zu dritt einig sein, aber das klappt meistens ja ganz gut. Der SB lässt uns komplett in Ruhe. Wobei er uns wohl schon für etwas bekloppt hält und schon für einige Punkte kein richtiges Verständnis hat, z.B. für die Paddockplatten. O-Ton: "Im Frühjahr ist der Matsch wieder weg! Bis dahin pflegt er die Hufe! Die sollen ja nicht so steril sauber gehalten werden, habe ich gelesen..."  ;D

Gestern Abend ist uns was sehr nettes passiert: Die Reithalle war komplett leer und frisch gewässert! Das haben wir dann gleich mal genutzt und der Pommel konnte schön fleißig an der Longe galoppern und viele Übergänge üben  :) Die obligatorische Kurzeinheit Freiarbeit/Zirkus gabs am Ende natürlich auch noch. Er mag sowas ja viel lieber als "richtiges" Arbeiten.  ;D  "Wie der Herr, sos Gescherr!"

Tina, die Platten sollen geliefert werden. Mim Ponyhänger müsste ich 7mal fahren um die alle abzuholen, das macht das 350km in der Summe und verbraucht dann mehrere Tage. Die C hat ihren Hänger einfach verkauft und so ist meiner der einzige aktuell. Sie hat aber einen neuen bestellt, aber wann der geliefert wird, steht noch nicht fest....

Anja, super schöne Fotos!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #344 am: 19.12.17, 10:27 »
Ich dachte, C hätte noch Traktor und Anhänger?
Wir (also der Holgi ist gefahren) haben 150m² auf einmal mit dem Traktor geholt. Auf einer Palette sind 35m². Mir war die Lieferung damals zu teuer, aber da waren die Platten auch noch viel billiger, vielleicht rechnen sie das jetzt ein  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen