Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #210 am: 21.11.17, 10:48 »
30 ! Nur noch 30 Tage bis zur Wintersonnenwende  :D
Boah, das hat ja geschüttet gestern nachmittag, bei uns steht schon wieder das Wasser auf dem Sand.

Ein frohes Huhu auch in den Freistaat  :-*
« Letzte Änderung: 21.11.17, 11:02 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #211 am: 22.11.17, 09:19 »
29
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #212 am: 23.11.17, 07:17 »
Na, ihr seid ja alle recht schreibfaul.
Gestern hatten wir einen wunderherrlichen Sonnenuntergang  :D und es sind nur noch

achtundzwanzig Tage

bis zur Wintersonnenwende.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #213 am: 23.11.17, 09:04 »
Keine Zeit momentan  :P

Nachmittags/Abends bin ich dann immer Reiten und Sandy-Spazierengehen und da ich daheim ja alles beleuchtet hab, bin ich immer noch bis spät am Rumrödeln und dann nur noch im Couchkoma  ;D ;D ;D

Sonntag fahr ich zu Pfisters, Montag + Dienstag ist Reitkurs  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #214 am: 23.11.17, 14:10 »
Bei mir ist auch die Zeit arg knapp.... Eine meiner Baustellen ist "abgesoffen"... Ich könnte kotzen! Ich habs dem Dachdecker oft genug gesagt und geschrieben... Nun isser da, der fette Schaden, die wütenden Bauherren,...  :-\  ...und ich darf mich kümmern...  >:(

Dafür ist aber zum Glück ab gleich wieder Wochenende! Ick freu mir!  8)

Tina, viel Spaß beim Kurs!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #215 am: 23.11.17, 14:40 »
Oh, ich hab mal wieder keine Mails bekommen... Hier aber auch nix neues, ich fahr jetzt gleich mal los gucken ob die Pferdis noch leben. Momentan möchte ich eigentlich nur noch zuhause auf der Couch kuscheln.
via Tapatalk
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #216 am: 24.11.17, 07:05 »
Viel Spass beim Kursen Tina  :D :D

Nur noch

27 Tage
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #217 am: 24.11.17, 08:33 »
Örx, jetzt fängt die Durststrecke an wo ich morgens mit der Paula im Dunkeln durch den Ort schlappen muß... ich freu mich grad auch schon sehr auf die Sonnenwende.

Immerhin hats gestern nachmittag noch für ein schönes Ausrittle mit der Maxi gereicht, wegen Matsch und Glitsch ging zwar nur Schritt, aber ich denke die Balanciererei in dem Glibber geht auch ganz ordentlich auf die Muckis. Maxi war auf jeden fall gut munter und sie nimmt ganz langsam ab *freu*
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #218 am: 24.11.17, 09:04 »
Danke, ist ja erst Mo +Di  :D
Hab gestern dem Danny mal den völlig verkackten Schweif gewaschen, damit wir halbwegs sauber da auflaufen  :-X glücklicherweise ist mein Auslauf daheim völligst matschfrei, da besteht keine Gefahr der Verdreckung, ich muss immer nur Sand runter kehren  ;D
Hab das Heu ad lib Projekt ja vor einer Woche beendet und siehe da, der Danny ist nicht mehr dauergeschwitzt und die Ödeme am Bauch sind auch ganz schnell wieder verschwunden. Das waren offenbar einfach zu viel KH für ihn  :-[ letzten Winter gings, da das Heu von meinem vor Ort Lieferanten so unlecker war. Da hatte ich ja auch die Analyse, da waren relativ wenig KH drin. Und es war halt nicht so lecker, da haben sie weniger gefressen. Das aktuelle ist auch aus 2016, aber von Petras Lieferanten, das ist viel hübscheres Heu, das hat bestimmt auch mehr "Bums". Noch 1,5 Ballen, dann kriegen sie das 2017er. Wenn ich da mal den dritten Ballen auf habe, dann schicke ich die Proben weg. Sandy kriegt das schon von Anfang an, es sieht und riecht so lecker, das könnte man selber essen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #219 am: 24.11.17, 09:19 »
Bin gespannt was bei Dir rauskommt, Maxi ist das 2017er Heu ja auch so gar nicht bekommen, weil es viel zu gehaltvoll ist.
Sie kriegt dann auch immer wieder im Bauchbereich so aufgeschwemmte Placken.
Derzeit mit konsequent kontrollierter Menge und schön eingedeckt gehts ihr prächtig.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #220 am: 24.11.17, 09:31 »
Das war ja sogar das von 2016.

Eigentlich sollte es mit dem von 2017 klappen, das ist sehr früh gemäht und die Wiese auch gut gedüngt gewesen. Ich würde mehr Protein erwarten, aber nicht unbedingt mehr KH. Mal abwarten. Ich weiß, daß ihm Öl gut tun würde, aber das verweigert er ja seit ein paar Jahren komplett (also sogar esslöffelweise). Wobei ich gestehen muß, ich habs seitdem nicht mehr ausprobiert.

Und ja, die Ödeme beginnen hinter dem Gurt und ziehen sich im schlimmsten Fall bis zum Knie  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #221 am: 24.11.17, 13:17 »
Die Ärztin ist verurteilt worden. 6000.-€ wegen unerlaubter Werbung für Schwangerschaftsabbruch  :'(
Maaannnnn........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #222 am: 24.11.17, 13:26 »
Jepp, auch gehört.
Ich denke aber, daß man dagegen vorgeht, oder? Sonst heißt es doch bei so Urteilen immer, man ginge "in die Revision" oder so?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #223 am: 25.11.17, 23:28 »
So Urteile muss man echt nicht verstehen :-\


Ich hab euch mal in die Fotobox ein paar Zwergenfotos reingetan. Geht irgendwie so schnell, das die Kleinen groß werden  ::)
Bei mir ist momentan so viel auf der Arbeit los, dass ich gar nicht mehr hier zum mitschreiben komme  :-X

Wir haben bisher erst an einem frostigen Morgen Heu füttern müssen, ansonsten haben meine noch keines bekommen. Bin gespannt. Da meine ja eh immer Heu ad libitum bekommen, hab ich da aber auch nicht so viel Einfluss drauf :-X die Futtern ja immer nen ganzen Rundballen.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #224 am: 26.11.17, 07:47 »
Die Zwerge sind ja wirklich Zuckersüß! Genieße die Kinderzeit wirklich sehr bewusst, die ist in der Tat sooo schnell vorbei.

Bei Maxi ist jetzt endgültig der Knoten geplatzt, wir hatten am Freitag so eine tolle Reitstunde, auch meine RL war ganz begeistert. Und das obwohl Madame grade rossig war.

Grade kämpfen wir noch mit der Sattel- und Gurtlage, ich hab jetzt klein beigegeben und so einen teuren Mattes Mondgurt bestellt. Hoffentlich hält der was er verspricht.
via Tapatalk
Liebe Grüße
Ulla