Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #45 am: 19.10.17, 09:32 »
Oh die sieht ja wirklich goldig aus. Eine rote Katze hätt ich auch immer gerne gehabt, oder noch lieber eine 2farbige Glückskatz. Geht halt einfach nicht alles.
Was mich wundert ist, dass Du wirklich eine Tierheimkatze bekommen kannst obwohl Du arbeiten gehst  ;)
Wir wollten mal eine holen, da wohnten wir zu Zweit mit 2 Hunden in einem kleinen Haus mit Garten, meine Mitbewohnerin war im Schichtdienst und die Tiere waren im Höchstfall 4 Stunden alleine zu Haus während der Woche. Nein, das ging ja gar nicht, die arme Katze hätte ja so lange alleine ausharren müssen........
Im anderen Tierheim fanden sie es durchaus akzeptabel und dort durften wir eine mitnehmen  ;D 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #46 am: 19.10.17, 09:45 »
Andrea das ist nur im GI-Tierheim so  :-X

Eine Connie-Bekannte zieht grade einen rein roten Wurf auf. 2 Kerle und ein rotes Mädel. Mama ist auch rot und wilde Stallkatze (hat den diesjährigen Wurf verlassen). Die suchen bestimmt noch ein Zuhause.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #47 am: 19.10.17, 09:48 »
hi,

kurz reinhüpf wegen der wildkamera und der überwachung der anderen stallkollegen... kann man die nich einfach ausmachen wenn jemand am stall ist und werkelt, evtl. kurz reingucken so das das letzte bild denjenigen zeigt...und dann wieder anmachen wenn keiner mehr im stall ist? dann fühlt sich keiner beobachtet... wobei im grunde wäre mir das egal wenn es um die sicherheit der pferde geht... :-)

so ich hoffe mal das war es jetzt bei uns nicht mit dem goldenen herbst.. also die 27grad der letzten tage brauch ich keinesfals (das war heftig, die winterbepelzten ponys haben arg gelitten, vor allem der Daph, der hat immer wintermantel model "arktis" an, aber zum scheren ist es jetzt auch zu spät... der herr spanier stand allerdings bretterbreit in der sonne.. trotz winterplüsch, aber dem sein fell isoliert eh nicht so gut.. auf dem südfranzosen oldie liegt im winter der schnee ungeschmolzen auf dem rücken,, der spaniokel ist immer gleich bis auf die haut pludernass.. geht bei nass von oben aber auch nicht aus seiner hütte das ist voll der hölenbewohner...), aber sonnig und trocken war schon toll (jedenfals hier bei uns...).

LG,
Michi
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #48 am: 19.10.17, 09:54 »
Ach, so einfach nur weiterhin matschfrei würde mich schon völlig zufriedenstellen, dann darf der Herbst auch meinetwegen grau sein  ;)

Die kleine Katzendame ist ja echt süß!
Was so manche Tierheime/Orgas an Abgabekriterien haben ist völlig abartig, da hilft dann wirklich nur woanders hinzugehen.
Mich hats damals ja auch gewundert daß ich die Paula gar so leicht bekommen habe - das war da genau das andere Extrem. Und unsere Katz hat sich das mit dem Tierheim ja gespart und hat sich direkt von uns finden lassen.

Meine beiden plüschen auch schon ganz schön auf und schwitzen entsprechend bei der Arbeit, aber wenn ich sehe daß wir heute morgen nur 4 Grad hatten, dann wirds auch Zeit für Winterpelz.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #49 am: 19.10.17, 10:12 »
Andrea, bei uns gibt's auch ein Tierheim (Bonn), wo man niemals als Arbeitender eine Katze bekäme. Ich habe ehrlich gesagt, dass ich von halb 7 bis halb 1 arbeite und um 1 Uhr daheim bin, dann bis 3 Uhr dort bleibe und dann bis ca. 18:00; 18:30 biei den Pferden bin. Die Katze ist ja auch keine Wohnungskatze und kann nach der Eingwöhnung raus und rein, wie sie möchte. Die beiden Damen fanden das gar nicht schlimm, dass eine Katze mal etwas alleine ist. Grade so junge Tiere schlafen ja noch viel. Und ich muss ehrlich sagen, fast ALLES ist besser, als im Tierheim zu bleiben. Finja saß die ganzen 3 Monate, die sie jetzt dort ist, nur in ihrer Kratzbaumhöhle, die hat sich kaum rausgewagt, weil da ein stänkernder Kater war und ein tauber, der hat immer so geschrieen. Manchmal frage ich mich, ob "die gewissen" Tierheime kein Interesse haben, ein Tier loszuwerden. Gerade für Katzen ist ein wenig alleine sein gar nicht sooooo schlimm. Zumindest nicht, wenn sie raus können.

Michi, ja klar kann man die Kamera tagsüber aus machen. Man muss halt nur dran denken, dass man sie zum gewünschten Zeitpunkt wieder an macht und das ist bei mir ein *hüstel* klitzekleines Problem  :P, mein Hirn vergisst das nämlich schnell.
Meine Shetty's leiden grade auch sehr. Vor allem Mäxchen, der sieht aus wie ein Yeti und schwitzt sogar im Stehen. Ich hoffe auch, dass die Temperaturen sich bald mal an den Kalender anpassen... nur die Sonne darf ruhig bleiben.

Ulla, ja matschfrei wäre echt toll. Ich habe gerade die Eichel-Saison beendet und hoffe, die Dinger sind jetzt alle unten. Da ich gestern Sand bekommen hatte, war das praktisch, denn der Sand überdeckt die restlichen übersehenen Eicheln, wenn sie noch liegen sollten. Ich habe dieses Jahr über 50 kg Eicheln übern Zaun wippen müssen  :P,  das reicht jetzt bittschön!!!


Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #50 am: 19.10.17, 10:23 »
Unsere Eiche hat dieses Jahr zum Glück fast gar keine Eicheln geworfen. Aber in Eicheljahren wird die einfach ausgezäunt, sie steht ja praktischerweise direkt am Zaun  :D

Danke Tina, aber es gibt kein Tier zu den Pferden. Kein Hund, kein Katz, kein Huhn, kein Schaf. Auch wenn ich das alles gerne hätte, aber nein - nein danke. Mir reichen die Pferde.  8) :D
Und ja, es ist wirklich das Tierheim hier in Gi, die Damen haben einen echten Sockenschuss.

Piri hat auch schon voll ein fettes Winterfell. So dick war das noch nie - ob der Winter so hart wird ??
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #51 am: 19.10.17, 11:22 »
Andrea, lt. Wettervorhersagen wird es ein richtig harter Winter... na ja wir werden sehen  8)

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #52 am: 19.10.17, 11:27 »
Michi, ja klar kann man die Kamera tagsüber aus machen. Man muss halt nur dran denken, dass man sie zum gewünschten Zeitpunkt wieder an macht und das ist bei mir ein *hüstel* klitzekleines Problem  :P, mein Hirn vergisst das nämlich schnell.

ja, das wäre auch mein problem - kenn ich nur zu gut...  ;D ;D
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #53 am: 19.10.17, 14:00 »
Für alle, die es von mir noch nicht per WA gekriegt haben  8) Bitte unterschreiben und weiter verbreiten.
Die Ärztin ist eine Bekannte von mir, sie setzt sich schon seit Jahrzehnten für Vergewaltigungsopfter und traumatisierte Patienten ein. Irgendwie finde ich diese Anklage unfassbar:
https://www.change.org/p/deutscher-bundestag-giessener-%C3%A4rztin-nach-219a-angeklagt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #54 am: 19.10.17, 14:58 »
Unterschrieben. Oh Mann, es ist echt unfassbar was in den Köpfen so mancher Mitmenschen vorgeht  :P :-X
Auch wenn es weiter keine Konsequenzen haben sollte, Stress ist es allemal wenn man so eine Gerichtssache  vor sich hat.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #55 am: 20.10.17, 09:13 »
So, die kleine Finja ist gestern dann bei mir eingezogen. Allerdings.... ich habe sie nicht mehr gesehen. Sie ist sooooooo unglaublich scheu. Zuerst saß sie in einer kleinen Ecke neben dem Kleiderschrank, ist heute Nacht aber wohl woanders hingezogen. Ich habe mal grob geschaut, aber nix gefunden... auf dem Klo jedoch war sie, das ist suuupi, doch gefressen hat sie noch rein gar nichts. Ich weiß, ich muss Geduld haben, das ist aber nicht meine Stärke  :-X.
Mal sehen, wie lange sie noch vor mir davon läuft.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #56 am: 20.10.17, 09:30 »
Ja Andrea, ich finde das auch einfach unfaßbar. So ganz sicher bin ich nicht, ob sie nicht im aktuellen Fall mit Konsequenzen zu rechnen hat  ??? weil da ja doch steht, daß sich erstmals ein Staatsanwalt der Klage angeschlossen hat. Ich glaube, das ist nochmal ne andere Hausnummer, oder?

Anja lass sie einfach in Ruhe. Unsre Kitten haben die erste Woche ausschließlich unter dem Wohnzimmerschrank verbracht, wenn wir anwesend waren... wir haben sie immer nur niesen hören  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #57 am: 20.10.17, 09:35 »
Wenn die Anwälting gut ist, sollte es eigentlich gut ausgehen. Aber wissen tut man da nix im vorhinein  >:( :P
So gemein und unfair.

Anja, die kommt schon raus. Lass sie erst mal in Ruhe die Wohnung erkunden - ist doch alles ganz fremd. Und irgendwann bekommt sie schon Hunger. Ganz bestimmt  :D

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #58 am: 20.10.17, 11:17 »
Tina  ;D ;D ;D

Andrea, ja das mache ich. SIe hat alle Zeit der Welt, Hauptsache, sie frisst ein wenig. Aber das wird sie schon, wenn niemand in der Wohnung ist, sie muss ja Hunger haben. Arme Miez, aber da sie soooo ängstlich ist, wäre ihr auch mit einem Kumpel nicht geholfen. Sie war ja im Tierheim mit vier anderen Katzen zusammen, hat sich aber immer nur versteckt. Nur dass es eben dort nichts zum Verstecken gab außer der Kratzbaumhöhle.


Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #59 am: 21.10.17, 09:35 »
Na, was macht das Katzenkind inzwischen?

Das mit unserem neuen Hallenboden wird wohl noch was Größeres... Er war zwar innerhalb von einem Tag drin, aber gestern musste die Halle dann schon wieder wegen Unbereitbarkeit gesperrt werden. Jetzt warten wir auf die Nachbesserung.
Was ein Glück daß wir einen tollen Reitplatz haben.
via Tapatalk
Liebe Grüße
Ulla