Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 88833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #495 am: 19.01.18, 07:55 »
Glückwunsch zum TÜV und 100 fahren können ist wirklich entspannend, da kann man unbesorgt zwischen den LKWs mitschwimmen  :D :D

Bei uns ist alles ziemlich heile geblieben. Den Pferdehänger hat es einen Meter zur Seite geschoben, von meinem Tomatendach ist eine Plastikplatte rausgefallen und irgendwie klemmt jetzt die Tür von der Sattelkammer. Da hat sich anscheinend das Haus auch ein wenig bewegt.
Na, wenns weiter nichts ist, will ich mal nicht jammern.

Tina, denn hau mal rein - frohes Schaffen. Hast Du aber gut geplant, nur Freitag und dann schon wieder Wochenende  8) 8) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #496 am: 19.01.18, 08:21 »
Uiuiui, ein 100er braucht alle 4 Jahre neue Reifen, oder?
Aber Glückwunsch, Hautsache TÜV  :D

Jaaaaaaaaaaa *jammerseufz* es bleibt mir nix anderes übrig als reinhauen, muß sehr viel vorbereiten, wenn die Versuche Montag wieder los gehen sollen, da war es zwingend nötig, Freitag schon zu kommen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #497 am: 19.01.18, 09:05 »
Katrin: Herzliche Glückwünsche zum "neuen" Hänger und der 100er-Zulassung  :D, dann allzeit gute Fahrt!!

Und Glück gehabt Tina, das mit der Scheibe und dem Auto wäre echt "unvorteilhaft" geworden  :-X. Mir ging es ähnlich, es war zwar keine Scheibe, aber dafür die Firstziegeln, die von meinem Haus geweht und voll da aufgeschlagen sind, wo normalerweise mein Auto gestanden hätte. Aber ich war ja at work,  ;D. Die Heimfahrt jedoch, uiuiui, ich habe mich nicht getraut, auf die Autobahn zu fahren, bin schön über Land gekrochen. Ich hasse es, wenn mein Auto anfängt zu wehen (Bleiplattenmontier). Auf meiner Weide hat sich ein Baum geteilt, aber er ist soooo "nett" runtergekracht, dass er quasi über meinem Zaun (Abstand ca. 1,5 cm,  ;D) hängen geblieben ist. Ein anderer hat sich auch hingelegt, gsd aber mehr außerhalb der Weide. Im Frühjahr, seufz, werde ich jedoch eine Motorsäge ordern müssen, da ist ordentlich was zu tun. Aber immerhin: die große Tanne, die direkt am Stall steht, hat sich nicht einen Millimeter bewegt und auch nix abgeworfen, puhhhhh!
Jetzt ist hoffentlich Ruhe.

Echt Tina?? Du bist bei DEM Sturm geritten??? Krass... ich glaub, da wäre ich jetzt im Himmel oder sonstwo... *Einzelteilesuchengeht*. Braver Danny kann man da nur sagen. Hattest du keinen Schiss, dass dir was aufs Pferd kracht??
Meine hatten gestern "frei", also nur chillen auf der Wiese und ein bisschen rumgalöppeln...  alles andere wäre mir zu krass geworden.

Beim letzten Sturm hats einen ganzen Tannenwald zerlegt, ich wage nicht nachzuschauen, wie es jetzt auf den noch verbliebenen Wegen aussieht. Da steht immer noch das Schild "Lebensgefahr"  :-X

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #498 am: 19.01.18, 10:30 »
Wie gut, dass bei euch allen nichts weiter passiert ist! Bei uns ist auch alles ganz geblieben. Ein paar kleinere Äste hingen zwar gestern im Zaun, die konnte man aber einfach wieder entfernen. Bei der Reithalle hat es wohl eine der Weidehütten einmal umgedreht und ein paar Platten vom Dach der Reithalle geweht... Ich hoffe mal, da sind auch alle heil geblieben...

Als ich noch jünger war, war ich auch bei jedem Wetter unterwegs. Solange es nur stürmt und man nicht quer durch den Wald reitet, geht das ja auch... Dem Pommel war das Wetter immer egal... Ach ja.... Früher... Heute muss ich irgendwie immer arbeiten... Naja, reite aber ja auch irgendwie nicht mehr...  ???

Danke für die TÜV-Glückwünsche  :) Freue mich da total drüber :-)

Uiuiui, ein 100er braucht alle 4 Jahre neue Reifen, oder?

Jaaaa... Dank dem Laubacher Hängermenschen mussten ja alle 4 Reifen getauscht werden. Ging preislich aber auch, meine Eltern kennen ja immer Leute und wissen wo sie fragen müssen. Die besseren Reifen waren ne Ecke günstiger als die anderen. Mal schauen, ob ich die alten vielleicht noch verkauft bekomme... Wäre ja schön, so alt sind die ja noch nicht.


.... da kann man unbesorgt zwischen den LKWs mitschwimmen  :D :D
Genau darum ging es mir. Ich möchte gar nicht rasen mit Hänger und Pony, aber halt auch kein Verkehrshindernis sein...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!  :)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #499 am: 19.01.18, 10:49 »
Ohje Anja, da ist bei Dir ja auch einiges geflogen. Gut, daß nix weiter passiert ist.
Naja, im Dort hätte mich auch ohne Pferd auf der Strasse was erschlagen können, da hat er glaube ich bessere Reaktionen als ich und springt rechtzeitig weg. Und im Feld bin ich überwiegend im freien Feld geritten, da hatte ich freie Sicht auf alles, was geflogen kam. War sehr schön, weil niemand unterwegs war - normalerweise sind bei uns ja immer Massen an Menschen mit Hunden, Rädern oder auch nur so unterwegs.

Irgendwo hatte ich gelesen, der Sturm war schlimmer als Kyrill damals  :-[ da ist im Wald bestimmt auch einiges umgefallen.

Katrin die kriegste bestimmt noch verkauft, habe ja auch fast keine Kilometer runter.

Drückt mal die Daumen, vielleicht (also eigentlich ist es ausgemacht, aber ich glaub sowas ja erst, wenn es so ist) wird er am Sonntag geholt. Nach gefühlt unendlich vielen Anfragen von "wolle Auto kaufen" kam gestern eine mit Anrede, ganzen Sätzen und Abschlußgruß. Ich war erstaunt  ;D Ist mir auch viel lieber, wenn mein braves, grünes Autoli wiederhergestellt wird und nicht exportiert und verheizt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #500 am: 19.01.18, 11:32 »
Tina, hast du den auch bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt? Das ist so übel, was die Leute sich da zurecht schreiben...  :-X Teilweise auch total unverschämt... Da antworte ich schon gar nicht mehr drauf...

Der Sturm war doch nie im Leben schlimmer als Kyrill!!! Als der im Frühjahr 2007 durch zog, waren wir 2 Wochen später auf Wanderritt. Da stimmte keine Karte mehr. Die Ponys musste auch sehr oft irgendwo durchklettern. Das Handpferd musste auch öfter mal alleine durch Engstellen klettern. Da ging teilweise nix mehr. Trotzdem war es super schön...

Naja, im Dort hätte mich auch ohne Pferd auf der Strasse was erschlagen können, da hat er glaube ich bessere Reaktionen als ich und springt rechtzeitig weg.
Jaja... und aus Versehen, lässt der Dany dich in der Eile da sitzen  ;D 
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #501 am: 19.01.18, 11:39 »
Ja, ebay-Kleinanzeigen. Extra noch nicht in mobile. Ich dachte, da antworten vielleicht erstmal normale Leute, die den Text auch gelesen haben  :P stattdessen krieg ich SMS (!) aus Slowenien, bruchstückhaft, bitte Fotofile schicken usw  ??? ich hab haufenweise Bilder in der Anzeige.
Und sie fragen nach "Preis für Export". Ähhh, ja, dann bitte das Doppelte  ::)

Keine Ahnung, es war irgendwo ne Meldung, daß er stärker war.
Hat doch noch einen Sturmschaden gegeben, ein Weidenachbar hat grade angerufen, seine Tanne ist zum Teil auf meinen Zaun gefallen, er hätte schon alles weggeräumt, es wäre eine Stange kaputt und er wollte die ersetzen  :-X soweit kommts noch, von dem krieg ich jedes Jahr mehrere Flaschen Wein, wenn ich auf der Weide bin, einfach für meine Anwesenheit oder die paar Karren Äppel, die er von mir bekommt  ;D

Neenee, des Dannys und meine Weg trennen sich nicht so leicht. Der buckelt ja sehr häufig wie ein afrikanischer Springbock, das bin ich schon gewöhnt  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #502 am: 22.01.18, 07:13 »
Juchu  :D
Der treue Terrano ist verkauft - und nichtmal in den Export, also nicht so richtig, er fährt jetzt im Saarland  ;D
Es war schon ein sehr wehmütiger Moment, als er von Dannen gebrummt ist. Aber der Neubesitzer hat nochmal Bescheid gesagt, er hat die Reise gut gemeistert und ist brav im neuen Zuhause angekommen.

Jetzt fahr ich erstmal Mercedes, ganz toll bei glitschigen Strassen  :P  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #503 am: 22.01.18, 09:32 »
Glückwunsch zum verkauften Dickauto  :D :D
Leihst Du Dir dann zum Kurs den Chevvi aus ?

Bei uns im Wald sind doch ganz schön viele Bäume umgestürzt, mal sehen wann die Wege wieder alle bereitbar sind. Zum Glück trailt die Piri ja sehr geschickt im Unterholz herum  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #504 am: 22.01.18, 09:54 »
Ähhh, nein. Da müsste der Danny nämlich auf der Ladefläche mitfahren. Ich glaube, das möchte der nicht  ;D

Ich fahr heute Nachmittag mal auf die Zulassung und schaue mal, ob ich schon richtige Schilder kriege zu meinen Papieren. Dann holt der Holger das Scheichomobil am Freitag und es hat dann seine Jungfernfahrt am Samstag.

Bei uns in den Baumstücken hat es auch sehr viel zerlegt. Einige uralte, riesenhohe Birnbäume sind komplett umgefallen. Sieht echt krass aus.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #505 am: 22.01.18, 10:51 »
Hat der Chevvi nur eine Traktorkupplung ?
Dann drück ich mal die Daumen dass der Papierkrieg positiv ist bis zum Wochenende  8) :D
Da bin ich ja mal gespannt auf das Scheichmobil (und die posing-Fotos von Dir auf der Kühlerhaube)  ;D ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #506 am: 22.01.18, 11:22 »
Der hat so ne Nato-Kupplung mitohne Elektrik dran.
Und ganz ehrlich, den mag ich nichtmal mit Hänger durch irgendwelche VB-Dörfer fahren  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #507 am: 22.01.18, 16:18 »
 ;D ;D joh, ist schon ein grosses Teil  ;D ein echtes Männerauto.

Falls jemand Lust und Zeit hat: Sonntagsausflug mit Dolly Polly https://youtu.be/zcP2evoI8R4
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #508 am: 23.01.18, 07:37 »
So, Zulassung war kein Problem, ich hab weder lang gewartet, noch hat es Theater gegeben, hat problemlos geklappt. Die Sachbearbeiterin war nur maximals irritiert, daß ich kein Wunschkennzeichen wollte und auch die von ihr vorgelesene Nummer "Das wäre das nächste Kennzeichen" bloß mit Schulterzucken und "ist mir egal" beantwortet hatte.

Allerdings gibts keinen kleinen Kollateralschaden  :-X die Feinstaubplakette ist weg  :P meine erste überhaupt und schon wieder weg   ;D Eigentlich kanns nur auf der Versicherung passiert sein, ich hatte alles in einer geschlossenen Mappe, die Frau in der Zulassung hatte die Plakette mit einer riesigen Büroklammer an den dicken Stapel Papiere geklemmt, den Stapel hatte ich in der Mappe. Damit war ich auf der Versicherung, die hat nochmal den Schein kopiert. Danach alles wieder in Mappe und daheim, als ich dem Holger die Plakette zeigen wollte, war da keine  :P Naja, für 5€ gibts vermutlich einfach ne neue... oder sie findet sich noch...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #509 am: 23.01.18, 07:45 »
Ja prima, da bin ich ja mal gespannt auf das neue Scheichmobil  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?