Und Michi, was hats ergeben?
Ich hab beim Hängerfahren irgendwie auch ein recht hohes Sicherheitsbedürfnis. Ich fahre nie nie nie ohne Transportgamaschen, auch nicht die 4km von der Weide zum Reitplatz. Ich finde, das sind so Kleinigkeiten, die einem mordsmäßigen Ärger ersparen können. Und ich kann die Ausreden immer nicht verstehen, wenn die Leute sagen "ich find nix passendes". Das ist Bullshit, ich hab sogar die beiden dicken Stummelbeiner passend ausstatten können - wenns auch etwas länger gedauert hat. Die meisten sind schlichtweg zu faul, die 3 bis 7 Minuten an Zeit zu invenstieren, um die Dinger anzuziehen.
Und auch bzgl. Anhängelast hab ich einfach das Bedürfnis, daß ich nicht im Bereich des oberen Limits unterwegs sein will. Abgesehen von meinem Kopfkino ist das mit Sicherheit nicht gut für den Motor.
Anja das wäre Deine Wunschvorstellung? Einen Partner zu haben, der zahlt? Ich könnte mir das nie im Leben vorstellen, ich hab schon immer mein eigenes Geld verdient. Und mich damals nach 4 Semestern Tiermedizin dann doch lieber für einen Job entschieden, wo man gut Geld verdient und nur 40 Wochenstunden arbeiten muß
Aber da ist ja glücklicherweise jeder anders drauf
Katrin das ist ja das Dilemma. Der ganze neue Kram taugt nix. Sind ja nicht nur Autos. Unsre Waschmaschine ist fast 30 Jahre alt, ebenso die Spülmaschine. Wenn die mal versterben, die Nachfolger werden mit Sicherheit nicht mehr so lange halten.
Und wer was für alltagstauglich hält, das ist ja auch sehr individüll. Für mich ist halt sowas wie der Toyo alltagstauglich. Mein Alltag besteht bis auf die 8h in der Anstalt (wo ich einen Parkplatz habe) halt aus Pferden und Schlafen
Der Toyo wird z. Bsp. auch eine WechselkopfAHK bekommen, sodaß unter dem Kugelkopf noch ein Bolzen ist, wo man alles dran hängen kann, was am Traktor hängt
Was für ein Auto am ehesten für einen taugt, daß man selber entscheiden. Und dann würde ich in entsprechenden Foren gucken. So wie ichs mit dem Amarok gemacht habe. Und dann muß man halt genau gucken, was die Leute so schreiben.
Ein PU darf in der Regel auch 3,5t ziehen, aber ich käme damit nur mit viel Gegurke mit dem Hänger rückwärts in meinen Hof. Das wäre irgendwie doof, wenn ich jedes Mal den Traktor anwerfen müßte, um den Hänger wieder rein zu fahren.
Zudem wollte ich wegen der aktuellen politischen Lage keinen Diesel mehr. Wer weiß, was denen alles noch so einfällt und wie gesagt, ich will mein Autoli ja behalten, bis es auseinanderfällt und nicht nach 4 oder 6 Jahren wieder verkaufen.
Wo ich aus dem Bekanntekreis bisher keine Klagen/Reparaturen gehört habe, das war im Billigsegment, also Yeti und Duster. Keine Ahnung, für mich kam sowas wegen der Anhängelast nie in Frage.