Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #480 am: 17.01.18, 14:35 »
Er ist jetzt 25 (und noch kein bisschen weise  ;))

Wie.... Ist das nicht das süße Schimmelchen?  :P
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #481 am: 17.01.18, 17:09 »
ich war heute mittag mit dem piff-pony in der klinik um ein bauchpunktat nehmen zu lassen... hänger anhängen im schneesturm mit sturmböen.. nicht lustig... gottseidank waren die strassen die zu dem zeitpunkt weiss waren, wieder im "nur nass" modus als es dann als fahren ging.. rückfahrt dann bei schneeregen, aber auch nur nasse strassen... bin ich froh das die pferdeklinik nur im nachbardorf ist... ca. 10km zu fahren LOL

aber mein kopfkino hatte auch ziemlich zu tun die bilder von den diversen hängerunfällen zu verdrängen...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #482 am: 17.01.18, 20:13 »
Und Michi, was hats ergeben?

Ich hab beim Hängerfahren irgendwie auch ein recht hohes Sicherheitsbedürfnis. Ich fahre nie nie nie ohne Transportgamaschen, auch nicht die 4km von der Weide zum Reitplatz. Ich finde, das sind so Kleinigkeiten, die einem mordsmäßigen Ärger ersparen können. Und ich kann die Ausreden immer nicht verstehen, wenn die Leute sagen "ich find nix passendes". Das ist Bullshit, ich hab sogar die beiden dicken Stummelbeiner passend ausstatten können - wenns auch etwas länger gedauert hat. Die meisten sind schlichtweg zu faul, die 3 bis 7 Minuten an Zeit zu invenstieren, um die Dinger anzuziehen.
Und auch bzgl. Anhängelast hab ich einfach das Bedürfnis, daß ich nicht im Bereich des oberen Limits unterwegs sein will. Abgesehen von meinem Kopfkino ist das mit Sicherheit nicht gut für den Motor.

Anja das wäre Deine Wunschvorstellung? Einen Partner zu haben, der zahlt? Ich könnte mir das nie im Leben vorstellen, ich hab schon immer mein eigenes Geld verdient. Und mich damals nach 4 Semestern Tiermedizin dann doch lieber für einen Job entschieden, wo man gut Geld verdient und nur 40 Wochenstunden arbeiten muß  ;D ;D ;D
Aber da ist ja glücklicherweise jeder anders drauf  8)

Katrin das ist ja das Dilemma. Der ganze neue Kram taugt nix. Sind ja nicht nur Autos. Unsre Waschmaschine ist fast 30 Jahre alt, ebenso die Spülmaschine. Wenn die mal versterben, die Nachfolger werden mit Sicherheit nicht mehr so lange halten.
Und wer was für alltagstauglich hält, das ist ja auch sehr individüll. Für mich ist halt sowas wie der Toyo alltagstauglich. Mein Alltag besteht bis auf die 8h in der Anstalt (wo ich einen Parkplatz habe) halt aus Pferden und Schlafen  ;D Der Toyo wird z. Bsp. auch eine WechselkopfAHK bekommen, sodaß unter dem Kugelkopf noch ein Bolzen ist, wo man alles dran hängen kann, was am Traktor hängt  :)

Was für ein Auto am ehesten für einen taugt, daß man selber entscheiden. Und dann würde ich in entsprechenden Foren gucken. So wie ichs mit dem Amarok gemacht habe. Und dann muß man halt genau gucken, was die Leute so schreiben.

Ein PU darf in der Regel auch 3,5t ziehen, aber ich käme damit nur mit viel Gegurke mit dem Hänger rückwärts in meinen Hof. Das wäre irgendwie doof, wenn ich jedes Mal den Traktor anwerfen müßte, um den Hänger wieder rein zu fahren.

Zudem wollte ich wegen der aktuellen politischen Lage keinen Diesel mehr. Wer weiß, was denen alles noch so einfällt und wie gesagt, ich will mein Autoli ja behalten, bis es auseinanderfällt und nicht nach 4 oder 6 Jahren wieder verkaufen.

Wo ich aus dem Bekanntekreis bisher keine Klagen/Reparaturen gehört habe, das war im Billigsegment, also Yeti und Duster. Keine Ahnung, für mich kam sowas wegen der Anhängelast nie in Frage.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
!
« Antwort #483 am: 17.01.18, 22:48 »
Bei der aktuellen unberechenbaren Wetterlage kann ich mir auch schöneres vorstellen als mit Hänger UND Pony durch die Gegend zu gurken...  :-X Gut, dass ihr heil wieder angekommen seid!

Unsere aktuelle Karre darf 2,4 t anhängen. Viel weniger hätte der für meine innere Ruhe nicht haben dürfen. Auch wenn man nicht oft mit Pony fährt und noch seltener mit 2 Ponys, aber aus meiner Sicht sollte das schon möglich sein. Nach längerer Diskussion und Überlegung wird uns mit dem Auto nix anderes übrig bleiben als es zu fahren bis sich kein Rad mehr dreht. Da habe ich aber ja eigentlich auch Übung drin, die letzten Autos fielen alle irgendwann einem grausamen Motorschaden o.ä. zum Opfer  :-X  Als Diesel werden wir das aktuelle Auto auch nicht mehr verkauft bekommen, ganz zu schweigen mit der Laufleistung. Eigentlich mag ich es ja auch sehr gerne, aber gerade nerven mich diese ständigen oder besser gesagt teuren Reparaturen... ich hoffe, danach ist dann mal Ruhe... Dann fährt der die nächsten 200.000km ohne Probleme  8) Wehe wenn nicht...
Aktuell sitze ich an manchen Tagen 2h im Auto. Morgens zu den Jungs von dort auf die Arbeit und abends die Tour rückwärts. Da kommt einiges an Zeit und Kilometern zusammen. Da könnte ich mir nicht vorstellen, so ein völlig verfressenes Auto zu haben. Die 6l reichen dicke. Wasserfässer fahre ich keine rum, Weg zum und am Stall ist recht gut befestigt... Wenn man irgendwo mit Pony hinfährt, sind dort die Örtlichkeiten ja auch eigentlich immer so, dass man da gut fahren und parken kann.

Eine Bekannte von mir ist mit dem Yeti auch super zufrieden.... Ein Duster käme mir nicht auf den Parkplatz...

Der Pommel hat übringens keine Transportgamaschen im Hänger an. Die gut passenden Gamaschen habe ich letztes Jahr verkauft. Das hatte nichts mit Faulheit zu tun. Das hat schlicht und ergreifend folgenden Hintergrund: Der Pommel konnte sich auch nach wochenlangem Üben nicht daran gewöhnen. Habe sie ihm wirklich viele Wochen jedesmal beim Putzen angezogen. Bin dann mit ihm gelaufen, habe angehalten, gewendet, etc. Anfangs hat er immer mächtig nach hinten ausgekeilt und versucht die Teile wegzuschleudern. Dann lief er sich ein. Jedoch hat er jedesmal vergessen, dass er sie trägt wenn er ne Weile gestanden hat. Dann ging das Gehüpfe und wilde Getrete wieder von vorne los. Das waren Bilder, die ich von dem eigentlich ganz coolen Pony nicht kannte. Irgendwann habe ich dann regelrecht aufgegeben. Mit den Teilen in den Hänger habe ich ihn erst gar nicht geschickt. Was, wenn der sich da auch so aufgeführt hätte weil er nicht mehr dran denkt, dass er sie trägt?  :-X  Entweder hätte er sich oder den Hänger zerlegt.... Normalerweise finde ich ja, dass Ponys durch sowas durch müssen und man den Kram nur konsequent üben muss. Aber es reichte einfach, ich wusste nicht mehr wie ich ihm noch hätte erklären sollen, dass die Teile ihn nicht auffressen...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #484 am: 17.01.18, 23:24 »
Irgendwann sind ja dann auch alle Teile mal getauscht und das Auto quasi neu  ;D

Mangels passender Gamaschen hab ich am Anfang mit dicken Unterlagen bandagiert und Sprungglocken angezogen. Es müssen ja nicht die steifen Gamaschen sein. Schutz vor Überbeinen oder Kronrandverletzungen bietet so was allemal.

Ich war grade noch mal mit dem Hund draußen. Spiegelglatt auf der Straße, man könnte Schlittschuh laufen
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #485 am: 17.01.18, 23:35 »
hi,

tina, das bauchpunktat wird nun eingeschickt und untersucht, und ein bakteriogram oder wie das heisst gemacht, damit wir das richtige antibiotikum nehmen können.. denn die letzten male waren es ziemlich multi resistente bakterien die da getobt haben im pony... ich hoffe mal das ergebnis ist bis samstag da.. dann können wir gleich loslegen...

ich hatte glück heute beim fahren, die strasse war nur nass und es war ja nicht weit.. bis zum WE wollte ich nicth warten wer weiss wie das wetter dann wird...  war kein problem.

ich bin auch so jemand der gerne ein etwas überdimensioniertes zugfahrzeug hat.. wir fahren ja auch oft mit beiden ponys und ich hab nen recht schweren hänger, der hat sicher ne tonne, dazu zwei pony mit ca. 450kg plus equipment ist noch mal ne tonne... und da möchte ich mindestens 2.3 oder 2.5 T ziehen können und vor allem nachdem mit zwei nach vorne in die bruststange springende ponys (jedenfals nehme ich an das es das war) mal mein auto vorne hochgehoben haben (tolles gefühl wenn keine strasse mehr unter der vorderachse ist) möchte ich auch ein schweres auto.. der x-trail den ich vorher hatte durfte 2.4 ziehen, war aber recht leicht (ich hab das gespannt auch nicht mit 100 fahren dürfen weil auto zu leicht.. ) das war mir irgendwie unheimlich. daher wurde es jetzt der schwere touareg der darf sogar 3.5 ziehen was supertoll ist, da merkt man den hänger garnicht..  aber klar, der säuft etwas.. ich fahre gottseidank keine langen strecken im alltag... daher geht das...

bei transportgamaschen geht es dem piff ein bisschen wie dem pommel.. ich hab versucht ihn dran zu gewöhnen, er lauft auch brav damit rum, aber wenn ich mit den dingern fahre steigt ein verschwitztes und fertiges pony aus.. fahre ich ohne tut er das nciht.. dabie hab ich immer gepredigt vor allem beschlagene pferde IMMER mit zu fahren.. tja.. nun fahre ich ohne, habe auch kapituliert...  dabei hab ich ca. 3 komplette sätze transportgamaschen..  :-(

meine mutter fährt eine yeti (keinen allrad odrer so den normalen...) sie wollte ein auto das etwas höher zum einsteigen ist (seniorengerecht) und fand die alternativen (golf plus oder mercedes B) lassen sie zu alt aussehen und sind nciht flott genug (da war sie fast 80 LOL), udn sie liebt den, das ist ein feines autochen, sie liebt ihn sehr.
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #486 am: 18.01.18, 07:36 »
Die Daumen sind gedrückt fürs Spatzerl - dauerndes Bauchweh ist wirklich sehr ätzend. Der arme Bub.
Boah - gestern hatten wir das total wilde Schneetreiben, für die Ponys hab ich mir gerade nur so viel Zeit genommen dass abgeäppelt und gefüttert war.
Mal sehen wie das dann heute mit dem Sturm so wird.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #487 am: 18.01.18, 07:43 »
Tina, meine Wunschvorstellung?? Nicht wirklich, dafür bin ich zu minimalistisch. Aber es wäre schon schön, eine funktionierende Partnerschaft zu haben, wo der Partner das Hobby teilt oder zumindest nicht abgeneigt ist. Man wird ja nicht jünger... und immer alles alleine wuppen zu müssen, ist auf Dauer auch nicht soooo prickelnd. Vor allem, ab und an braucht man einfach mal männliche Hilfe, wenn man so am Limit lebt, wie ich (gesundheitlich meine ich jetzt).
Nun denn, jedem das, was er versaubeutelt hat  ;D.

Michi, oh jee, bei deinem Bericht wird mir grad totschlecht. Bei Drops wurde auch ein Bauchpunktat genommen und dann war klar, es ist nichts mehr zu machen... :'(.
Daher krieg ich bei dem Wort schon alleine Schnappatmung. Ich hoffe aber und wünsche dir, dass alles bestens ist.



Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #488 am: 18.01.18, 09:45 »
@Michi: Das hatte ich irgenwie nicht mehr auf dem Schirm, ich dachte jetzt, sie gucken nach veränderten Zellen, dann doch lieber ein paar Bakterien und die Hoffnung, daß sie noch auf irgendwas sensibel sind  :P *daumendrück*
Deine Mutter  ;D ;D ;D
Und ja, der Touareg wäre auch eine Option gewesen, aber nachdem was ich so mitkriege ist der auch kein Auto, was man bis zum Auseinderfallen fahren kann. Der gönnt sich ja auch öfters mal den ein oder anderen Wellnessaufenthalt in der Werkstatt  :-X

@Anja: Da hast Du meine vollste Zustimmung, das erleichtert einiges oder macht anderes überhaupt erst möglich. Ich hatte das so verstanden, daß Deine Idelavorstellung eher so wäre, einen Kerl mit Geld zu haben, der das alles finanziert  ;)

Habt Ihr denn noch Schnee gehabt heute Morgen, Andrea? Bei uns war zumindest der schon weg. Aber der Sturm ist eklig. Ich hab gestern auch noch ein paar Luken verstärkt, weil es durch die schmalen Fugen dann doch durchdrückt, wenn es bei Schnee oder Regen so stürmt. Das braucht doch echt kein Mensch. Ich hasse das, wenn es dann überall feucht wird, so es eigentlich überdacht ist  >:(

Morgen muß ich wieder in die Anstalt. Ich kanns mir so gar nicht vorstellen... eigentlich komme ich mit meinem Kram jetzt ohne Anstalt ganz gut rum. Wenn mir da ab morgen wieder 8h fehlen... sehr ärgerlich (und trotzdem würde ich mich nicht von nem Mann aushalten lassen wollen  ;D ).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #489 am: 18.01.18, 10:07 »
Ich drücke auch alle Daumen, dass ihr ein Mittelchen findet, was dem Ponymann hilft!

Anja, jahrelang wollte ich immer einen Freund, der auch was mit Ponys am Hut hat. Mittlerweile bin ich der Ansicht, es reicht völlig, einen Freund zu haben, der genug Toleranz hat und akzeptiert, dass das Pony immer an erster Stelle steht und dass dieses rote Wuscheltier unglaublich viel Zeit und Geld frisst. Urlaub z.B. gab es in den letzten 9 Jahren nur zweimal. 2010 sogar 3 Wochen, 2017 waren wir 1 Woche weg. Da war ich mir aber auch sicher, dass der Kurze gut versorgt ist. Ansonsten war immer irgendetwas mit dem Pony und ich habe mich nicht weg getraut. Das muss der O ja auch wegstecken, oder alleine fahren... Beides nicht schön. Hilfe am Stall gibts vom O meist nur in Notfällen wie zB Ponyumzug oder wenn er aus Versehen noch mit im Auto sitzt und ich noch Stall machen muss. Dann schiebt er schonmal die Schubkarre um den Trail damit es etwas schneller geht. Aber auch nur, wenn schönes Wetter ist... Er hat auch angeboten, er hilft beim Paddockplatten verlegen. Da bin ich wirklich sehr froh drüber und weiß es sehr zu schätzen. Ansonsten finden wir, dass es mein Hobby ist und er da eigentlich nichts mit zu tun hat. Akzeptenz und Toleranz sind viel wichtiger als das gleiche Hobby zu haben. Einer meiner Ex-Freunde (Landwirt!!! Mit viiiielen ha Land und noch mehr Rindern) hatte z.B. null Verständnis fürs Pony: "So ein Getue wegen EINEM Tier! Das muss so nebenbei mitlaufen!" Nunja, er ist halt mein Ex-Freund  ;D

Der Touareg wäre mir zB zu groß. Sein kleiner Bruder - unsere Karre - findet ja schon nicht mehr überall eine ausreichend breite Parklücke  :-X Aber 3,5t ziehen zu können ist schon toll! Der Sprinter meines Vaters darf das. Damit bin ich früher immer Hänger gefahren. Da merkte man auch den Hänger nicht...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #490 am: 18.01.18, 11:30 »
Katrin,  :D, klar, das würde auch reichen. Aber ich trauere schon der Zeit hinterher, wo ich regelmäßig von meinem Mann von Jagd zu Jagd gefahren wurde, es war eine wunderbare Zeit (und ich auch noch ganz :P) und da hatten wir auch einen Toyo Landcruiser und nen Rice-Anhänger, da hab ich mir NIE GEdanken machen müssen, ob ich fahren kann. Das Gespann hat mein Mann versorgt und ich halt die Pferde. Heute muss ich halt alles selbst entscheiden und mich auch aus Matschlöchern selbst rauskatapultieren, das ist schon echt Plackerei, vor allem, wenns Auto nicht ganz soooo stark ist.
Aber du hast schon Recht, ein Landwirt, der hat meistens kein Verständnis für uns "Pferdespinner" (mir reichts, dass mein Bäuerlein mir ständig Avancen macht, niemals nicht würde ich auch nur  :o, ach vergessen wir das  ;D).

Aber mittlerweile mache ich mir echt Sorgen, ob ich gleich heile heimkomme. Es stürmt wie irre und ich habe Schiss, auf die Autobahn zu fahren, weil - wenn ich was überhaupt nicht leiden kann - dann ist das Geradeauslenken und Auto verlässt trotzdem die Spur *hust*.


Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #491 am: 18.01.18, 15:41 »
Ich war grade im Sturm reiten  ;D hatte das Feld für mich alleine. Und im Dorf hat uns eine große wilde Zeitungsdoppelseite angeweht, nach der hat der Danny sehr erzürnt gekickt  :-\
Während dessen ist die große Scheibe von unserem Dachbodenfenster (noch alt und hatte schon seit Jahren ein Loch) auf die Straße gefallen. Wie gut, dass da nicht mein Auto drunter stand und wie gut, dass ich grad nicht da war. Hab mal schnell die Scherben entfernt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #492 am: 18.01.18, 15:44 »
Ups, nicht lustig das mit der Scheibe....

Ich bin ja grade in Nürnberg, hier wehts halt kräftig, aber in der WA Gruppe von unserem Stall habe ich grade gelesen daß rundrum alle Zufahrtsstraßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt sind/waren, da gehts anscheinend ganz schön zur Sache  :o
Liebe Grüße
Ulla

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #493 am: 18.01.18, 16:24 »
YEAH!!! DER HÄNGER HAT TÜV!!! Und er darf nun auch ab sofort 100km/h fahren  ;D Freue mich!!!


Hier in MR, zwischen all den Gebäuden bekomme ich vom Sturm nix mit... Ich hoffe aber, es weht nicht wieder eines der Hüttendächer weg  :-X Hoffe auch, bei euch anderen bleibt alles heile! Tina, da hast du ja echt Glück gehabt! Hätte das Auto da gestanden, wäre das blöd gewesen. Die Chancen es zu verkaufen, wäre noch geringer  ;D
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #494 am: 18.01.18, 17:24 »
Und ja, der Touareg wäre auch eine Option gewesen, aber nachdem was ich so mitkriege ist der auch kein Auto, was man bis zum Auseinderfallen fahren kann. Der gönnt sich ja auch öfters mal den ein oder anderen Wellnessaufenthalt in der Werkstatt  :-X

das hoffe ich jetzt mal nicht, ich fahre meine autos normalerweise auch recht lange, wobei ich leider niemand habe der mal so eben was repariert und das auch selber nicht kann, daher werden sie verkauft wenn es zu unsicher wird das man ankommt, das kann ich garnicht ab, wenn die chance besteht das man unterwegs den adac braucht... da bin ich voll intolerant.

ja parken lässt sich der kleine bruder sicher besser, aber ich hatte noch nie ein auto mit so einem kleinen wendekreis.. der dicke ist echt wendig, kleinerer wendekreis als der x-trail, was mich echt gewundert hat..

pommel, glückwunsch zum hänger TÜV, das ist super, jetzt wieder mobil zu sein :-)

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.