Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #435 am: 13.01.18, 01:08 »
Oh fein!
Wir haben am 30.01. JHV, da frag ich bei den Vereinsmitgliedern. Falls es sowas wie eine Ausschreibung gibt, dann wäre sowas super zum Mitnehmen (also für die JHV bei uns).
Ich würde am Liebsten nur an einem Tag mitmachen, wenn das machbar ist. Wenn nicht, dann zur Not auch an beiden.

Wegen Termin muß ich morgen nochmal gucken, bin grade wirr im Kopf, wir waren heute in Augsburg einen Toyo probefahren. Nuja, ich hab den dann spontan gekauft und wenn Diff.sperre, Freilaufnaben und AHK eingebaut sind und Hohlraumversiegelt und Unberbodenschutz drauf, dann wird er hier einziehen  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #436 am: 13.01.18, 13:45 »
Ui - herzlichen Glückwunsch !! Was ist es denn für einer geworden ? Wollte der Nissan nicht mehr repariert werden für den TÜV ?

Die Ausschreibung und Anmeldung kann ich Dir am Montag schicken, hab ich hier nicht.
Ich hätte natürlich lieber Leute die für beide Tage bezahlen, schaun mer mal wie es mit den Anmeldungen so läuft, ist ja noch ein bisschen Zeit und ich hab noch offene Anfragen. Wenn noch Platz ist, ist das natürlich keine Frage ! Pat hat halt schon ganz schön erhöht, bei 8 Teilnahmern muss ich dann doch 150.-€ nehmen, sonst leg ich drauf.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #437 am: 13.01.18, 15:03 »
Danke  8)
Es kam ja wegen kurzem Radstand eh nur der GRJ71 in Frage. Und davon hatte es in Augsburg halt grade den letzten, der die EU-Zulassung mit Ausnahmegenehmigung ohne Reifendruckkontrolle, ABS und dem ganzen anderen unnötigen Kack (Berganfahr- und Bergabfahrhilfe und haste nicht gesehen) bekommen hat. Der Autohausmann sagte, jetzt wärs vorbei, jetzt bekämen sie nur noch die mit Vollaustattung zugelassen (die haben dann noch Rückfahrkamera, LED Tagfahrlicht und LED-Licht an den Spiegeln, Holzverkleidung und -Lenkrad. Und natürlich ist der ganze Mist auch nicht umsönsten  :-X
Mal abwarten wie lange es braucht, bis ich mich an die lange Haube (im Vergleich zum Terrano) gewöhne und an die mehr als doppelt so vielen Pferdchen unter der Haube *hüstel*
Ich fürchte, es wird so kommen, daß er grade einen Tag vor der Reitstunde im VB fertig wird und dann direkt seine Feuertaufe hat  ;D

Und klar wegen dem Kurs. Vielleicht finde ich ja jemanden, der auch einen halben Platz haben möchte  8)

Achso, der Terrano hätte schon nochmal gemacht werden können für den TÜV. War jetzt nichts weltbewegendes, der Rahmen ist immer noch sehr gut. Aber die Schweller hätten halt komplett getauscht werden müssen, die Bremsleitungen und irgend ein Lager an der Vorderachse. Wären halt alles Dinge gewesen, die mit Sicherheit die Restlebenszeit des Autos überdauert hätten. Von daher hab ich mich dagegen entschieden, ihn machen zu lassen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #438 am: 13.01.18, 19:27 »
Hm - halber Kurs ist halt schon blöd - dann höchstens zum zugucken und dann 2/3 - 1/3 Kursgebühr. Sonst sind es zu viele Pferde und das wär den 2-Tageskurslern gegenüber ungerecht, das würde ich ungern machen.

Der ganze Schnickschnack, so ein geldfressender Unsinn  ::) :P Die einfachen Versionen werden dann nicht mehr zugelassen ? Die sind ja echt nicht ganz normal.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #439 am: 13.01.18, 19:55 »
Achso, nee, dann vergib den Platz anderweitig. Bislang waren bei den Kursen ja immer auch Leute ohne Pferde, deswegen gung ich davon aus, daß es kein Problem ist. Aus dem Stadium des Zuschaues bin ich glaube ich schon ne Weile raus  ;D ;D ;D ich brauche nur ganz konkret Pat mal zum Umbeschlagen vorn und wäre nur dafür gekommen. Aber dann frag ich sie mal, ob sie zur Fortbildung nach Gießen kommt und vielleicht einen Abstecher zu mir macht  8)

Also wenn ich den Autohausmann richtig verstanden habe, dann liegt das schlichtweg daran, daß diese ganzen Sicherheitsdingensbumse (ABS usw.) eben Bedingung für eine Zulassung in der EU sind. Die GRJs kommen aus Saudi-Arabien und müssen umgebaut werden, um besagte EU-Zulassung zu bekommen. In Europa gebaute Neuwagen haben das natürlich alles von Natur aus schon. Aber es werden ja keine Geländewagen mehr gebaut, nur noch SUVs.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #440 am: 13.01.18, 20:43 »
Rischtisch! Ich würd nicht mitkurseln aber zum Hallosagen mal vorbeischneien, wenn's genehm ist... 8)
Marat

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #441 am: 14.01.18, 11:26 »
Ahh - da hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Also Du schon mit Pferd zum umbeschlagen für 2/3 Kursgebühr 1 Tag und jemand zum zugucken für einen Tag für 1/3 Kursgebühr. Dann wär das fein und den anderen Teilnehmern gegenüber gerecht.
Nur mal gucken zum Schwätzchen, na klar doch. Kein Problem.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #442 am: 14.01.18, 18:45 »
Alles gut, ich hab das schon so verstanden, aber das ist mir zu teuer, 2/3 zahlen für nen halben Tag  :-*
Ist mir nicht so ganz klar, warum man ohne Pferd weniger bezahlt, die Leute ohne Pferd sind doch auf diejenigen angewiesen, die Pferde mitbringen, sonst können sie ja nix lernen  ??? Deswegen war ich von 8 Pferden mit Mensch und ein paar Menschen ohne Pferd ausgegangen, war ja eh immer aufgeteilt, wer an welchem Tag dran ist.
Aber ist nicht schlimm, ich krieg das schon mit Pat geregelt  8)

Das war heute vielleicht schön mit der Sonne  :D Abgetrocknet ist ja leider noch gar nix, es glitscht und knatscht immer noch überall. Aber Hauptsache Sonne von oben  :)
Leider ist die Dürre ab morgen ja schon wieder vorbei  :'(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #443 am: 15.01.18, 09:08 »
Tina, oh ja leider, ist nix mit Abtrocknen. Ich habe gestern todesmutig (eben weil ab heute Abend neues Nass vom HImmel fallen soll) mein Wasserfass gefüllt, dazu muss ich aber über zwei Wiesen und am Ende hätte es mich fast geschmissen. Selbst mit leerem Fass kam Auto ins Schlingern und drohte abzurutschen und zu versacken, konnte grade noch rechtzeitig gegenhalten. Bin dann mit klopfendem Herzen tanken gefahren und habe überlegt, was ich bei der Rückkehr mache. Entweder Vollstoff durch oder langsam und bedächtig... habe mich dann für Vollstoff entschieden und bin so grade am Hänger (der steht leider immer im Weg) vorbeigeschliddert. Man war ICH froh, als das Fass stand und ich mit Auto wieder heile draußen war. Ich hatte nämlich überhaupt keinen Bock, Bäuerlein anzufunken und um Hilfe zu schreien. Also langsam geht mir der Matschekram echt auf die Nerven.
Am Freitag war meine HO da und siehe da, Mäxchen hat ein ganz tief sitzendes Hufgeschwür (Zufallsbefund), deshalb humpelt der Kleine so grauslich zur Zeit. Ich dachte, es wäre wieder die Arthrose, denkste. Wie er daran kommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Armes Kerlchen... aber die Eröffnung hat schon viel gebracht und jetzt kriegt er halt mal wieder Equi, damit läuft er so einigermaßen.
Diva darf jetzt wieder ganz offiziell traben und galoppieren, es geht laaaaangsam bergauf *vorsichtigfreu*.

Mit meiner Freundin habe ich jetzt zwei Tage Langzügelarbeit im Gelände hinter mir (und habe jetzt kilometerlange Arme, lach). Am Samstag ist sie mit Milli mitgegangen, da musste ich Diva halt schon arg zurückhalten, damit das kleine Shetty nicht dauernd traben und galoppieren musste, um mitzuhalten und gestern ist meine Freundin mit ihrem RB-Pferd mitgegangen, was ein Vollblüter ist, und Diva konnte mal "normales" Tempo gehen. Allerdings - entspannt ist anders (Siebenmeilenstiefel).
Immerhin scheint Diva das Riesenspaß zu machen.

Ach ihr Glücklichen: Kurse sind bei uns soooo rar und wenn, dann nur für Superreiter und -Pferde und das bin ich nicht und werde es in diesem Leben auch nicht mehr! Viel Spaß euch beim kurseln...

 

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #444 am: 15.01.18, 09:26 »
Andrea, ich habe die Infos zum Kurs mal an meine Stallkolleginnen weitergegeben. Ich bin gerade für nix zu gebrauchen, was zeitintensiver ist. Die wenige Zeit, die bleibt, gammel ich aktuell am liebsten auf dem Sofa rum oder fahre in den Westerwald.
Ich finde es i.O., dass Leute ohne Pony fürs Zuschauen weniger zahlen. Immerhin bearbeiten die (vermutlich?) keine Hufe und gucken nur den Ponybesitzern zu. Heißt, die Infos sind ja viel allgemeiner und nicht auf die eigene Ponysituation bezogen. Der praktische Anteil ist ja auch nicht vorhanden. Zumindest wollte ich nicht, dass jemand fremdes mein Pony ausschneidet/beraspelt... Oder gibts für jeden ein Ponybein vom Schlachter?

Der Hänger hat übrigens den TÜV nicht geschafft. Aber, das lag nicht an unserer Bastelei, sondern an den Reifen. Die hatte der Laubacher Hängermensch ja vor 2 Jahren für den letzten TÜV komplett erneuert. Aber: Er hat die falschen Reifen montiert! Die haben nicht genug Traglast. Ich könnte kotzen! Im Strahl! Und überhaupt! Was für eine Unverschämtheit! Wie konnte der Hänger denn das letzte Mal überhaupt einen TÜV-Stempel bekommen, wenn die Reifen nicht zugelassen sind für den Hänger?!?!?!?!? Jetzt gibts nochmal 4 neue Reifen....  :'(

Glückwunsch zum neuen Autochen, Tina! Ich muss ja sagen, ich stehe schon ziemlich auf den Schnickschnack. Zumindest auf die Rückfahrkamera und die Sitzheizung... 8) Ohne die möchte ich kein Auto mehr haben. Ansonsten nervt mich gerade mein Auto... Ob es uns vielleicht auch besser verlassen sollte? Hätte es nicht letzten Sommer erst so eine große OP gehabt, wo so vieles gemacht wurde, wäre ich mir da gerade ziemlich sicher   8)

Fürs Wetter habe ich mal wieder komische Ansichten  ??? Ich brauche diese Woche etwas REGEN! ??? Es ist sooo krass abgetrocknet bei uns, es gibt quasi keinen Matsch mehr. Am nächsten Sonntag kommt aber der Riedwiesenhofmensch und schaut sich die Fläche an und soll was zu deren Vorbereitung sagen. Ich weigere mich nämlich immernoch die Platten einfach auf den Schlamm zu verlegen, so dass die dann Kuhlen bekommen und wir selber einen See bauen... Dafür ist das einfach zu viel Geld um hinterher einen matschfreien Eissee drin zu haben...

Alles Gute fürs Mäxchen! Super, dass es mit der großen bergauf geht! Das ist ja schonmal ein weiterer Lichtblick bei euch!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #445 am: 15.01.18, 09:49 »
Ehrlichgesagt möchte ich gar keine "nur" Zugucker im Kurs, das werden einfach zu viele Leute die dann rumstehen und anfangen zu quatschen, stören nur und lernen dabei nix. Jeder Kurser 1 Pferd und alles ist fein. Da lernt jeder die Belange die für ihn nötig sind. Es ist halt ein 2 Tageskurs und die Pat will dafür anständiges Geld und das müssen eben die Kursteilnehmer bezahlen. Da ist es einfach egal ob man 2 Tage da ist oder nur 1 Tag. Auf jeden Fall möchte ich ungern drauf legen.

Katrin, ich denke (und hoffe mal) dass der Riedwiesenhofmann (er ist unfreundlich!!) auch ohne aktuelle Überschwemmung was zu der Plattenverlegung sagen kann. Bitte nicht gleich wieder Regen, das war grad mal ein paar Tage soo schön.
Mit den Hängerreifen ist ja der Hit - hast Du die vom Weimer ? Dem würd ich ja was erzählen.

Anja, Hufgeschwüre passieren einfach manchmal. Grad mit der Rehe im Hintergrund scheint das oft zu passieren. Bestimmt ist das bald wieder gut. Hufgeschwüre sind so mit die nettesten Lahmheitsursachen. Und super, dass Diva wieder laufen kann/soll. Prima. Bist Du dann im Eilzugtempo hinter ihr hergelaufen mit dem Langzügel ? Du liebe Zeit, das wär nix für mich. Dass Du so was schaffst ! Puh.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #446 am: 15.01.18, 09:54 »
Ohjeh Anja, das finde ich immer sehr gruselig, wenn ich mit dem Auto so durch die Mocke muß. Und Du hast vermutlich auch Strassenreifen drauf  :P Aber super, wenn Du es geschafft hast  ;D
Und ja, wir haben hier bei uns in der Gegend echt Glück, es werden unheimlich viele Kurse ganz verschiedener Art angeboten und es gibt eine Menge Trainer. Das ist schon toll, wenn man so mittendrin wohnt  8)

Katrin das darf ja jeder sehen wie er will  :-* glaube nicht, daß jemand so nen Kurs macht, der keine Hufe bearbeitet... das macht ja nicht so wirklich Sinn. Und natürlich hab ich nix dagegen, wenn jemand anderes die Hufe meiner Pferde macht, solange Pat dabei ist. Bei anderen Kursen kriegt halt jeder 2 Schlachtbeine, bei Kursen mit lebenden Objekten müssen die halt mitgebracht werden.
Aber das ist schon voll in Ordnung so, ich bin ja huftechnisch überhaupt nicht kursbedürftig, brauche bloß eine Idee, was ich besser machen kann bei der Bearbeitung vor dem Beschlag, damit es öfters als 2x hintereinader gut aussieht. Wobei ich nicht meckern kann, grade scheint es gut hinzuhauen.
Bisher habe ich den ganzen Schnickschnack am Auto noch nicht vermisst, in der Regel hab ich nichtmal die normale Heizung an, weil ich ja angezogen Auto fahre  ;D der neue hat aber immerhin Klimaalage und ein Radio mit CD-Dingens (ich habe eigentlich gar keine CDs  :-X ), bisher hab ich einen Kassettenschlitz im Radio, falls Du weißt, was Kassetten sind  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #447 am: 15.01.18, 09:56 »
Das war jetzt überschnitten, sorry.
Dann wird von uns keiner kommen wollen, aber ich sags trotzdem mal auf der JHV. Von denen will ja keiner mit Pferd fahren.
Aber von den Connie-Leuten wüßte ich noch einen, den frag ich mal.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #448 am: 15.01.18, 10:02 »
Ich war mir zwar eh noch nicht sicher, aber für mich wirds dann auch nix mit dem Kurs, da ich wenn auch nur ohne Pferd gekommen wäre. Maxis Hufe sind super, da komme ich prima klar und Brummi fahr ich nicht, das hält er nervlich nicht aus (und Pat hätte sicher auch keine Geduld für ihn).

Tina, ich hab auch immer gesagt ich brauch die Gimmicks im Auto nicht, aber ein paar Sachen würd ich echt nicht mehr missen wollen, wie Rückfahrkamera, Klima etc. Licht- und Scheibenwischautomatik sind auch sehr nett zu haben, wenns auch nicht unbedingt sein müßte.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #449 am: 15.01.18, 10:08 »
Tina, ich hab auch immer gesagt ich brauch die Gimmicks im Auto nicht, aber ein paar Sachen würd ich echt nicht mehr missen wollen, wie Rückfahrkamera, Klima etc. Licht- und Scheibenwischautomatik sind auch sehr nett zu haben, wenns auch nicht unbedingt sein müßte.

Ja, genau. Und deswegen fangen wir mit dem Spökes am Besten gar nicht erst an. Kann alles nur kaputt gehen und Ärger machen  ;D also besser erst gar nicht dran gewöhnen.
Automatik wäre schon gewesen, ja. Aber wer weiß für was es gut ist, wenn man in Übung mit dem Schalten bleibt  :P
Wobei mich grade die Licht- und Scheibenwischautomatik an den Autos meiner Eltern sehr nervt. Ich schalte die immer aus, wenn ich die Autos fahre. Licht hab ich eh immer immer immer an und die Scheiben wische ich viel seltener, als diese doofe Automatik immer loslegt  :-X
Rückfahrkamera braucht man bei so einem kurzen Hinter eher nicht, wenn dann hätte ich gerne so elastische Stäbchen mit Kugeln vorn links und rechts auf den Ecken  :-X ich hab schon gesagt, ich klebe weisse Weidezaunstecken dran... an die lange Haube und den Unterbiss der Stoßstange werde ich mich gewöhnen müssen  :-\
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen