Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 88773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #375 am: 20.12.17, 14:08 »
Meinem Geldbeutel würde eine Kostenersparnis auch gut tun  ;) Abschieben würde M mim Radlader, auch Füllmaterial liegt da rum...  ;) Das hatte ich schon geklärt  ;)
« Letzte Änderung: 20.12.17, 14:14 von Pommel-önchen »
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #376 am: 21.12.17, 07:51 »
W I N T E R S O N N E N W E N D E

H E U T E

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #377 am: 21.12.17, 09:43 »
Dann isses heute eine Sekunde länger hell, juubel. Mir würde es schon reichen, wenn es trocken bliebe *flööööööt* :-X

Ich habe von Paddockplatten etc. NULLstens Ahnung, daher versuche ich es erst gar nicht. Ich kippe lieber jedes Jahr ein Paar Tonnen Sand drauf... (man merkt immer so schön, wo noch zu "wenig" liegt, da matscht es nämlich dann) und das bringt mich schon an meine körperlichen Grenzen (schaufel). Mir wurde damals gesagt, der Untergrund spielt eine wichtige Rolle, der muss eben sein und ohne Steinplatten und und und... (ich habe Findlinge, die so groß sind, wie ein Hänger, die ragen bei uns leider langsam aus dem Boden, da hilft alles nix außer genug Sand oder Schotter). Ich werde jetzt wohl oder übel mein Bäuerlein bitten müssen, am Samstag wenigstens 2 Ballen Heu zu bringen, denn sonst sitzen meine Fellnasen über Weihnachten ohne was da *seufz*. Ich darf dann gar nicht hinschauen, was für Spuren das hinterlassen wird, sehe mich schon an Hlg. Abend versuchen, diese  mittels Rechen zu begrenzen... (warum können die Ponys das eigentlich nicht ???)



Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #378 am: 21.12.17, 10:01 »
YEAH!!!! PARTY!!! ENDLICH!!!

Anja, ohne Heu wäre sehr das für die Ponys ein sehr trauriges Weihnachten  :'( Hoffe, der Traktor macht nicht zu viel kaputt. Vielleicht kannst du deine Milli ja bitten, den Weg hinterher abzuziehen  ;)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #379 am: 21.12.17, 10:03 »
Ab morgen macht dann Ulla weiter mit dem Countdown für die Sommerzeit  ;D
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #380 am: 21.12.17, 10:09 »
Kann ich auch heute schon  ;D

Noch 94 Tage bis zur Sommerzeit!

Anja, können nicht Deine Ponys Zugpferde spielen und das Heu auf einer großen Plane zum Stall ziehen? *kreativwerd*
Trekkerspuren im Auslauf sind ja schon mehr als unschön bei dem Sumpfwetter.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #381 am: 21.12.17, 11:09 »
Na dann: lasst uns anstoßen *Sektverteil* 8)

Ulla, Katrin ;D ich glaube, dann geht Milli zu Amnesty International  :-X. Die Kleine Maus müsste alleine ziehen, Mäxchen ist ja nicht so gut zu Fuß und ihm würde ich das nicht zumuten wollen/können. Und ob die Kleene einen Rundballen von 1,60 bewegt bekäme, weia, ich glaube, die würde parken. OK auf glattem Asphalt vielleicht, aber durch tiefe Matschstücke?? (auf dem Sand könnte ich mir das auch noch vorstellen, aber wir müssen über zwei Wiesenstücke drüber, bevor wir am Sand wären).
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich es wage, meinen Hänger aus dem Sumpf mittels Auto rauszuziehen (rund um den Hänger ist Wasser, flöööt) und zu einem Bauern in der Nähe zu fahren, der kleine Ballen hat. Aber ich hab Schiss, müsste testen, ob mein Auto da durchkommt.
Meine Mutter meinte eben, bei uns wäre es zur Zeit NICHT am regnen, hier in Bonn ist es schon den ganzen Morgen fröhlich dran, was aber auch nichts ändert, der Boden ist einfach nur vollkommen unterirdisch.

Doch Ulla's Vorschlag, Milli könnte die Spuren glattziehen, gefällt mir und wäre umsetzbar. Fragt sich nur, womit glattziehen?? Ich habe nur Paletten oder ein schweres Vierkanteisen (das aber sehr lang ist), möglicherweise würde das gehen, das müsste man glatt mal ausprobieren *inGedankenlosflitz*. Nur, was mache ich, wenn der Traktor steckenbleibt?...

Menno, ich habe all die Wochen gehofftt, es wird werden, bald ist der Boden gefroren, denkste, seufz...

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #382 am: 21.12.17, 11:30 »
Laß nur einen Ballen bringen und setzte ihn ausserhalb der Koppel auf Paletten, mit Plane abgedeckt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #383 am: 21.12.17, 11:35 »
Laß nur einen Ballen bringen und setzte ihn ausserhalb der Koppel auf Paletten, mit Plane abgedeckt
***nick*** - dann musst Du zwar bald wieder eine Fahrt bezahlen, aber eh Du den Sumpf noch schlimmer machst wär das vielleicht die eleganteste Möglichkeit ?

Wir müssten dringend den Mist abgefahren bekommen, aber da ist bei der Nässe überhaupt nicht dran zu denken.  :-\ :-X :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #384 am: 21.12.17, 14:32 »
Grad bei facebook gefunden:
Polysaccharid-Speicher-Myopathie (PSSM) beim Schwarzwälder Kaltblutpferd

PSSM ist eine Muskelstoffwechselstörung beim Pferd, die sich durch dem Kreuzverschlag ähnliche Symptome bemerkbar macht. Im Umgang mit PSSM haben sich alle bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) zusammengeschlossenen Pferdezuchtverbände auf eine einheitliche Regelung geeinigt, die in der Zuchtverbandsordnung (ZVO, Fassung Oktober 2016, Anlage 1) verankert ist. Die der FN angeschlossenen Zuchtverbände haben ein Monitoring für die durch sie betreuten Pferderassen eingerichtet. Die klinische Erkrankung PSSM bei Zuchttieren unterliegt auch bei der Rasse Schwarzwälder Kaltblut diesem Monitoring. In der Praxis bedeutet dies: Bei der Eintragung eines Pferdes in das Zuchtbuch werden neben der Bewertung der Leistungsmerkmale auch Gesundheitsmerkmale berücksichtigt.

Das Kompetenzzentrum Pferd Baden-Württemberg hat zu dem Thema PSSM ein Merkblatt herausgegeben, das hier zu finden ist: http://gestuet-marbach.de/…/PSSM%20-%20Merkblatt%20f%C3%BCr….

Im kommenden Jahr sind Vorträge und Veröffentlichungen des Kompetenzzentrums Pferd BW zum Thema PSSM geplant. Sachliche Beiträge zur Diskussion des Themas sind jederzeit und ausdrücklich willkommen. Gemeinsam mit dem Pferdezuchtverband, dem Kompetenzzentrum Pferd Baden-Württemberg, mit Wissenschaftlern und Experten sowie allen an einer sachlichen Diskussion interessierten Züchterinnen und Züchtern und Pferdehaltern möchten wir das Thema aufarbeiten und Vorschläge für das weitere Vorgehen erarbeiten.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #385 am: 21.12.17, 15:42 »
Sooo, ich mach Feierabend für dieses Jahr!
Wünsch euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch  :-*
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #386 am: 21.12.17, 15:49 »
Ja, ich bin auch gleich weg. Wünsche euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Knuddelt die Ponys und eure liebsten Zweibeiner! Bis nächstes Jahr!  :)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #387 am: 22.12.17, 08:14 »
Ich bin heute zwar noch in der Anstalt und hab nicht ganz so viel am Hals, wie die ganze letzte Zeit, aber es reicht voll und ganz, ich bin echt mehr wie urlaubsreif  :P

Bevor es nachher doch noch unter geht, schließe ich mich den Wünschen an:

Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #388 am: 22.12.17, 09:09 »
Auch von mir an Alle ein schönes Fest, lecker Essen und möglichst wenig Stress 🎄🎄
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #389 am: 22.12.17, 09:10 »
Ich wünsche euch allen auch wunderschöne, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch falls wir uns vorher nicht mehr lesen!

Andrea, in der Schwarzwälder PSSM Gruppe bin ich auch drin, ist ein sehr engagiertes Projekt und die haben jetzt tatsächlich in Marbach schonmal ein bißchen Gehör gewonnen.
Liebe Grüße
Ulla