Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89429 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #165 am: 13.11.17, 14:48 »
Ich gucke nachher auf die Rechnung...   ??? Der Pommel hatte sie gestern das erste Mal an. Er sah sooo hübsch aus heute morgen. Ganz sauber und trocken beim Ausdecken... Das wird er aber sicherlich schnell geändert haben. Die alte Wutz...

Ich habe keine GoreTex Sachen... Noch nie gehabt...   8)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #166 am: 13.11.17, 15:08 »
Ne Freundin von mir mit mehreren Pferden, ergo mehreren Decken, bringt die immer einmal im Jahr zum Waschen zu equiva oder krämer und das war bislang immer ok, ebenso eine andere Bekannte (2 Pferde).

Ich würde das reklamieren, erstmal beim Waschservice (hallooo?gehts noch...) ggfs. auch beim Hersteller bwz. wo du die gekauft hast.
Ich hab mal ne Amigo light gehabt, die auch recht schnell undicht war und ich hab sie wieder hin gebracht und die Reklamation hat sich recht lange hingezogen, trotz Nachfragen, aber als ich gefragt hab, ob sie (Equ) generell interesse daran haben, mich als Kunden zu behalten, hatte ich drei Tage später ne neue.

Die billig-Bucas tuts noch bei uns ja, und ich hab div. Billigdecken (vom Landfuxx und vom Krämer) die auch alle noch funzen, eine war mal undicht die hat der Landfuxx problemlos umgestauscht, eine war dann schon ein paar Jahre alt, da wars es halt Pech.

Fürgegen kalte Füße (DER Horror!) hab ich auch die Weasys und neulich zu Testzwecken diese Lemigo gekauft, auch EVA, etwas höher (praktisch, fast wie normale Gummstiefel) und auch gut warm. 20,00 Euro.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #167 am: 13.11.17, 20:33 »
*kurze einmisch* *Werbung an* ;D

Ich habe die decken immer selbst gewaschen und wasche inzwischen ALLES nur noch mit Mikrofaserecht von Noelle. Billiger und besser kann man gar nicht waschen. Die 4 kg für 24 Euro reichen für all unsere Wäsche für mehr als 1 Jahr. Und auch wenn ich keine Decken waschen muss, ich habe genug outdoor Kleidung, die immer noch dicht ist, von all dem Fleece mal abgesehen. Aber auch Baumwolle wird pikobello. :D Die ganzen Waschmittel mit den Füllstoffen können andere kaufen.

*Werbung aus* *raus husch*
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #168 am: 14.11.17, 07:54 »
Oh - danke für den Tip Carola, ich muss grad neues Waschmittel kaufen. Da schau ich doch gleich mal nach dem. Und das macht auch den Membranen nix ? Hast Du ja geschrieben, ich frag trotzdem noch mal  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #169 am: 14.11.17, 08:19 »
Also ich weiß nicht, oben in der Beschreibung steht, es reicht für 625 Anwendungen  :o unten steht dann, reicht für 125 Anwendungen. Dann sind Tippfehler in den Sicherheitshinweisen... und es gibt tausend verschiedene Duftsorten, ihgitt  :P
Andrea wenn Du das hast, dann kauf ich Dir mal ein paar Waschladungen ab, ich bin immer skeptisch, ob sowas mit unseren Anforderungen klar kommt, Holger Sachen sind extrem Ölig und meine extrem dreckig.


Gestern hat der Danny nach dem Reiten so getrieft, daß ich ihn mal gründlich abgeduscht habe. Da kam voll die dicke Schweißbrühe raus aus dem Kerl  :P Ist wohl anstrengend, den ganzen Tag am RB zu fressen  :-X sieht so aus, als würde der 160er RB für die beiden nach 4 Tagen alle werden  :-X :-X :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #170 am: 14.11.17, 08:49 »
Kannst Du die Rundballen nicht zeitgesteuert hochziehen Tina ?
Vielleicht gibt sich die Fresserei ja auch wenn sie dann mal richtig satt sind.

Ohne Duft gibts das nicht ? Hm. Na ja, wenns nicht zu übermässig ist wirds schon gehen. Ausserdem verriecht sich das ja auch wenn man die Klamotten dann an hat. Ölduft überlagert und Pferdeduft ja auch  ;D ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #171 am: 14.11.17, 09:22 »
Hat jemand Interesse an einem Platz beim Pfister Zirkuskurs am 2.+3.12. bei uns im Stall? Es ist noch 1 Platz frei.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #172 am: 14.11.17, 09:43 »
Ulla ich kann mal rumfragen, ich bin Meister im Rest- oder Ersatzplätze vergeben, hab beim letzen CH-Kurs auch jemanden für die ausgefallene Sandra gefunden  ;D

Andrea wenn Du das Waschmittel kaufst, dann nehm ich Dir was ab und probier es aus. Da in dem Shop musste man aus 8 oder 10 Düften wählen *würg*. Vielleicht gibts das auch ganz ohne? Keine Ahnung, so ein homeshopping-Zeugs ist mir erstmal suspekt. Das schnöde Aldiwaschmittel tuts eigentlich ganz gut bei uns.

RB hochziehen  ??? Wohin bittschön? So ein RB hat eine Höhe von 120cm, der Stall ist geschätzt etwas über 2m hoch.

Letztes Jahr ging es ja auch. Falls es dieses Jahr nicht geht, dann gibts halt wieder Netze und Freßpausen, da bin ich entspannt. Noch warte ich ab, habe noch 3 Ballen von 2016 zum "Üben"  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #173 am: 14.11.17, 11:02 »
Tina, statt den Ballen hoch zu ziehen. kannst du auch was drum herum bauen, das noch einer bestimmten Zeit wieder "runter geht" und den Ballen so abschirmt. Prinzip wie die "bb Powerraufe". Es gibt Leute, die machen sowas mit Rollläden. Aber insgesamt finde ich das eigentlich nicht so prickelnd. Also die Powerraufe funktioniert bestimmt gut, aber die meisten Selbstbauten erscheinen mir eher gefährlich...
Wobei ich bei uns schonmal über Kisten nachgedacht habe, wo dann zu einer bestimmten Uhrzeit der Deckel hochgeht (aber sich nicht wieder schließt) und es eine weitere Fütterung gibt, so nachts um 2 Uhr zB. Das nutzt dir aber ja nix für deinen RB...

Ulla, ich habe gerade mal geguckt, wo und was das für ein Kurs ist. Da hätte der Pommel wieder viel Spaß. Aber ds ist von uns ja leider schon Stück zu fahren. Google meint, es wären 50 min einfache Strecke ohne Hänger. Schade... Schade...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #174 am: 14.11.17, 11:15 »
Tja, schade daß wir nicht näher zusammen sind!

Ich bin grade auch am rumschauen wegen automatisierter Heufütterung, Maxi kriegt in Kürze entweder eine Doppelbox oder wenn was frei wird eine Paddockbox, dann könnte ich einen Heuschrank stellen, das wäre genial und man müßte nix mehr organisieren, einfach nur noch einmal am Tag auffüllen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #175 am: 14.11.17, 11:32 »
Katrin das geht aber auch nicht, weil zu zwei Seiten nur 50cm bis zur Wand sind, zu einer Seite ein knapper Meter. Bloß die vierte Seite ist frei. Und woanders hin stellen geht nicht, da er schon da stehen muß, wo ich den Kettenzug am T-Träger aufhängen kann  :P
Aber das ist auch nicht mein Ziel, den Ballen zeitweise zu verschließen, das ist genauso sinnfrei wie temporärer Weidegang auf dem Vollen, da fressen sie in der Zeit halt mehr. Da find ich es besser, zu bestimmten Zeiten Netze hin zu hängen, dann kann ich die Menge bestimmen.
Letztes Jahr hats ja auch geklappt und dieses Jahr gibts so viel Heu, da muß ich ggf. halt noch Ballen nachkaufen. Ich mach es davon abhängig, ob der Danny fetter wird oder nicht  :P

Und ich fürchte auch, von uns wird niemand so weit fahren wollen für den Kurs  :-[
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #176 am: 14.11.17, 12:01 »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #177 am: 14.11.17, 12:09 »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #178 am: 14.11.17, 15:22 »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #179 am: 14.11.17, 21:59 »
Ich nehme das Pulver. Aber das finde ich auch gerade nicht.  :O
Hilfe, mein heiliges Pulver! Das macht der Membran in der Tat nix.


Groß riechen tut das Zeug aber nicht. weniger als übliches Pulver.
Da: https://www.onlineshop-korb.de/epages/61332343.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61332343/Products/NO-036-3in1/SubProducts/NO-036-3in1-FLI

Der Geruch ist zu vernachlässigen. Und mir reicht so ein Paket über ein Jahr.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!