Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 89419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #105 am: 02.11.17, 09:23 »
Ulla, na DU machst mir ja Hoffnung  :P, ein Jahr, ich fall um... aber klar, dass es noch nicht "gut" sein kann, dafür war das Ganze zu heftig. Aber man hofft ja immer und nie weiß man, ob das, was man meint, tun zu müssen, richtig ist, *seufzundHaarerauf*.

Ich wünsche euch für euer Projekt erst Mal gutes Gelingen und bin gespannt, wie es dann mal aussehen wird. Innen kann man es ja so herrichten, wie es grade passt und Stauraum hat man in so nem Teil wohl echt genug  :D.
Und ne Heizung ist wohl so fast mit das Wichtigste... aber die habt ihr ja jetzt *klatsch*.

Andrea, nee im Ernst? Die wollen wieder die Renten kippen?? Nee ich mag auch nicht mehr. Wenn ich überlege, dass ich noch 17 Jahre SO (mit den ganzen Blessuren) arbeiten soll, wird mir totschlecht. Ich dachte, ich könnte mit 63 gehen, weil ich ja nen Ausweis mit 50 % habe, nutzt dann wohl nix, seufz.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #106 am: 02.11.17, 09:31 »
Ich fürchte bis wir endgültig soweit sind fallen denen noch ganz andere Gemeinheiten mit der Rente ein...
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #107 am: 02.11.17, 11:17 »
Ja wahrscheinlich nach dem Motto: Rente, was ist Rente??? Rente wird völlig überbewertet... man arbeitet, bis man beerdigt wird und gut ist  :o ;D ???

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #108 am: 02.11.17, 11:30 »
Sie haben es wieder dementiert - das war wohl ein Vorschlag von einem (!) CDU-Politiker. Aber ich denke schon, dass das im Laufe der Jahre so kommen wird. Hoffentlich nicht, aber zu fürchten ist es.

Was es nicht alles gibt ??
https://www.horze.de/kopfst%C3%BCcke-martingale/puller-netz/11995.html?utm_id=59899c23c7e28c5a6f7082cc&utm_campaign=www.horze.de%3A%20Lower%20funnel%20activities%20UPD&utm_medium=social&utm_source=facebook%2Binstagram&utm_content=View%20remarketing
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #109 am: 02.11.17, 12:09 »
Uff Andrea, immerhin... aber es bleibt ein schaler Beigeschmack, weil wenn einmal was Thema war, dann ist das immer gefährlich.

Nee ne?? Was soll denn das sein?? Sieht aus, wie ein überdimensionaler Maulkorb  ;D aus Netz, tssss...  ???
Ich bin grade auf der Suche nach zwei gleichen Abschwitzdecken für Minishetty und Shetty und überlege, ob ich es wagen kann, beide im Sternchenlook von Tyson Breeches rumlaufen zu lassen  ;D. Milli's Pflegerin würde alles dafür geben,  ;D... ich bin ja eher so der "normale" Typ. Aber gleich sollen halt schon beide aussehen... und da beide auch bei den Spaziergängen zur Zeit dolle schwitzen, muss so ein Deckchen her (sonst habe ich null Decken, nur Diva besitzt eine Abschwitzdecke)... Luxusfragen  ::) ;D.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #110 am: 02.11.17, 12:13 »
Horze hat so einiges aus dem Trabrennsport. Ziemlich "irre" Dinge  :P

Anja wenn eine Abschwitzdecke bei dickem Mammutfell funktionieren soll, dann muß sie dick sein. Also gefüttert. Ich hab das jahrelang mit dem Eggi durch. Der war unter den normalen Fleecedecken immer kalt und nass und es hat nicht abgeschwitzt. Irgendwann kam ich drauf, daß das Temperaturgefälle fehlt. Siehe da, mit einer gefütterten Abschwitzdecke (ich hab die Copenhagen von Loesdau) hats dann wunderbar funktioniert. Mittlerweile benutze ich die Bucas Smartex Rain dafür oder die Felix Bühler - Amigo - Decke vom Krämer. Die hat Fleece innen drin.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #111 am: 02.11.17, 12:13 »
Einfache Fleecedecke unter ungefütterter (innen glatter) Regendecke geht auch. Rutscht aber ein bißchen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #112 am: 02.11.17, 12:25 »
Danke Tina für den Tip  :-*. Aber welche Firma hat zum Teufel eine gefütterte Abschwitzdecke für Minishetty??
*weitersuchengeht*...

So und nu bis morgen, Finnja und die Pony's warten... *winkewinke* 8)

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #113 am: 02.11.17, 12:39 »
Über die Dicke von Abschwitzdecken habe ich noch nie nachgedacht... Ich wusste daher auch gar nicht, dass es gefütterte Abschwitzdecken gibt  ;D  Wollte mir diese Copenhagen-Decke mal angucken... Die scheint es nicht mehr zu geben? Tina, du hast auch mal von "Linern"(?) erzählt. Hast du da auch ein bestimmtes Modell?

Der Pommel besitzt nun eine Mädchen-Regen-Decke von Bucas in "weinrot". Passt farblich eigentlich nicht so toll zu einem Fuchs. Aber besser, sie passt und er bleibt trocken, als dass es top aussieht. Das war leider die einzige Decke, die es im Laden in einer Zwischengröße gab.... Nunja, er wird vermutlich schnell dafür sorgen, dass sie nicht lange "weinrot" bleibt  ::)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #114 am: 02.11.17, 13:13 »
Es hat auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich drauf kam  :-X
Meine einfachste Version besteht aus 2 Fleecedecken, die ich einfach zusammen genäht habe, das geht auch in Shetty-Größe.

Auch gut funktionieren tut eine normale Abschwitzdecke und dann so ein Westernpferde "Sleezy" drüber. Aber nicht so ein Strechding, sondern ich hab eines komplett aus sowas wie Satin. Das ist dazu gedacht, daß sich die edlen Westengäule nicht einstauben. Ich hab das Rambo-Teil für 20€ gekriegt, weil es in Quarterformat in 165cm Rückenlänge offenbar ein Ladenhüter war  ;D ;D ;D Es steht tatsächlich "Rambo-Quarterhorse" drauf  8) Ah, wieder eingefallen, die nennen das "Sheet", gibts halt in den normalen Quartergrößen.

Liner hab ich eigentlich auch nur von Horseware oder Rambo. Aber halt, um aus den ungefütternten Decken eine gefütterte zu machen, UND um es einfach waschen zu können (die normalen Decken wasche ich nämlich nicht).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #115 am: 03.11.17, 06:59 »
Moin,
hat jemand Interesse an einer Dracaena?
Ist so ein Gewächs:
http://www.pflanzenfreunde.com/bilder/dracaena-marginata.jpg

Natürlich nicht so hübsch wie auf dem Bild, längere Stämmchen, kann man gut abschneiden, wieder einpflanzen und hat dann gleich 4 von den Dingern (deswegen nehmen die bei mir überhand  :-X )

Alles andere hab ich erfolgreich verschenkt  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #116 am: 03.11.17, 11:38 »
Danke nein, ich hoffe erst mal dass der Ficus den Winter gut übersteht  8)

Also für November finde ich das Wetter ja geradezu göttlich ! Hoffentlich hält es noch mal übers  Wochenende !! Wir müssten noch so allerlei im Garten werken. Das macht bei schönem Wetter einfach mehr Spass  ::) :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #117 am: 03.11.17, 11:51 »
Wenn er nicht draussen überwintern muss, sicher  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #118 am: 06.11.17, 07:30 »
So. Da isser. Der Herbst  ::)
Heute morgen musste ich kratzen, irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet dass es heute nacht friert, gestern abend war es noch recht angenehm.
Ich wünsche Euch eine ruhige Woche. Seid fleissig  :D
Tina, ich hab Eierkartons unter Deinem Auto deponiert.

Ach und hier noch was tum Thema PSSM  :o :P ::)
http://www.tinkerhengste-moorlage.de/Tipps_Infos.htm
« Letzte Änderung: 06.11.17, 07:51 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #119 am: 06.11.17, 08:29 »
Meine Güte. So viel geballten Schwachsinn in einen Artikel rein zu bringen, das ist auch nicht einfach 🙊
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen