Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 88779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
MITTELHESSEN
« am: 09.10.17, 10:46 »
So, hier gehts weiter.

Ich sondieren grade die Videos vom Kurs
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #1 am: 09.10.17, 10:49 »
Sir Daniel in Aktion... !
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #2 am: 09.10.17, 10:58 »
Sehr cool Michi!
Ich fand beide Töchter toll bei CH. Vor allem Hanna finde ich absolut "mitreissend" irgendwie. Die straht ungefähr genauso viel Freude und Engagement bei jeglicher Pferdearbeit aus, wie Steffi, die Tochter vom Peter Pfister.
Ich hab das Pas de Troix von CH mit ihren beiden Töchtern ja komplett gefilmt, ich stells nachher mal ein.

Der Kurs war (natürlich) toll  :D
Ich finde, der Unterricht von Sandra unterscheidet sich schon sehr von dem vom CH. Und es ist so eine tolle Ergänzung. Wobei ich glaube, daß es bei mir jetzt grade richtig war, zuerst alles bei CH zu etablieren und mit Sandra kann ichs jetzt prima verfeinern, weil die Lektionen eigentlich alle sitzen, aber es gelingen die Übergänge einfach noch nicht so flüssig. Und das liegt halt zu 100% an mir. Sandra macht tollen Unterricht, aber ich bin auch sicher, daß ich mit ihr alleine (oder wenn ich zuerst bei ihr gewesen wäre) nicht so weit gekommen wäre wie jetzt. Ich kann das gar nicht so 100%ig beschreiben, aber was CH auszeichnet und was ich noch nie anderweitig so erfahren habe ist, daß sie sowas von blitzschnell entscheidet (und ansagt), was im augenblicklichen Moment die richtige Übung ist, um es dem Pferd zu ermöglichen das auszuführen, was der Reiter will. Und bei CH ist das ein klein bisschen unabhängig davon, ob es der Reiter perfekt ausführt oder nicht. Sie hat (aber nur auf mich bezogen) ja den Satz geprägt "Verlager mal dein Gewicht nach.......... - ach, laß. Das ist, als würde man Konfetti auf nen Elefanten streuen". Und genau das ist es NICHT - aber klappen tut es bei ihr trotzdem.
Bei Sandra ist es so, daß man eine nicht klappende Übung so lange wiederholt, bis es dann klappt. Dabei korrgiert sie halt solangen den Reiter, bis es richtig wird.
Für mich wars am Anfang aber wichtig, daß es auch klappt, wenn ich nicht 100% sitze, weil ich es so "erfühlen" konnte, wie es sich halt anfühlen muß, wenn es richtig ist. Das hat CH dadurch erreicht, daß ich halt nicht zig mal hintereinander das gleiche machen sollte, sondern wenn es beim zweiten Mal nicht geklappt hat, dann kam zackig und (und genau DAS ist für mein Hirn wichtig) unvorhersehbar eine andere Ansage, man hat das dann so ausgeführt und genauso unvorhersehbar fand man sich in der ursprünglichen Lektion wieder. Mit dem Unterschied, daß es wie von Geisterhand plötzlich geklappt hat.

Vermutlich kann man das irre Geschreibe aber nicht so wirklich verstehen, wenn man bei CH noch keinen Unterricht hatte  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #3 am: 09.10.17, 11:14 »
Und so beim Gucken der Videos muß ich sagen, daß die Andrea eine sehr mutige Filmerin ist!  ;D
Wo sie doch eigentlich nur dünne, zarte Pferde gewöhnt ist  ;)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #4 am: 09.10.17, 11:30 »
LOL doch ich verstehe was du meinst kenn ja nun beider unterricht :-) und ja manchmal ergänzen sich die RL einfach super und manchmal passt halt einer zu einer phase und ein anderer zu einer anderen phase. viele wege nach rom und so...

auf die videos bin ich ja nun gespannt :-)

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #5 am: 09.10.17, 11:47 »
Boah ey, ist da schon wieder was geändert bei YT? Wie komme ich denn zu einer Liste meiner Videos, also meiner hochgelandenen Videos, wo ich dann den link kompieren kann. Ich seh sie nur im "Creator Studio" und von da kann ich nicht velinken.

Das hier ist erstmal das Pas de Troix von Christiane, Sophie und Hanna

https://www.youtube.com/watch?v=KYf0yLKMF7s&t=18s
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #6 am: 09.10.17, 11:58 »
Kurse gucken ist auch immer schön. Und prima dass sich der Spatz auch von "fremden" Menschen händeln lässt, das erleichtert das Leben auch noch mal zusätzlich.
Aber die Darmgeschichte ist ja auch eine unendliche Story - hast Du eigentlich mal die Lumpine um Rat gefragt ? Ich fand ja ihre Futterberatung absolut Gold wert !!

Kursbericht - also was ich bei der Sandra absolut super super finde ist, dass sie nicht nur für jedes Pferd einen eigenen Plan kreiert, sondern das auch noch bei SO unterschiedlichen Pferden hin bekommt. Eine Stunde den dicken Danny und dann eine halbe Stunde Sprickelpiri  ;D ;D ;D Das war schon ein krasses Kontrastprogramm.

Wir machen ja nur so ganz schlichte Sachen: ganze Bahn und Zirkel auf beiden Händen - meine Hausaufgabe ist: reelles Vorwärts und zünden auf leichtes Beinanlegen. Bei reeller Anlehnung. Piri soll fliegen. Und es ist grossartig wenn es das tut.

Und so beim Gucken der Videos muß ich sagen, daß die Andrea eine sehr mutige Filmerin ist!  ;D
Wo sie doch eigentlich nur dünne, zarte Pferde gewöhnt ist  ;)
  Hahaha, ich hatte mich doch ganz arg an die Bande gepresst  ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #7 am: 09.10.17, 12:00 »
Boah ey, ist da schon wieder was geändert bei YT? Wie komme ich denn zu einer Liste meiner Videos, also meiner hochgelandenen Videos, wo ich dann den link kompieren kann. Ich seh sie nur im "Creator Studio" und von da kann ich nicht velinken.
Klick auf das lila eingekreiste A und dann auf "mein Kanal".
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #8 am: 09.10.17, 12:24 »
Ich hab kein lila eingekreistes A  ???
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #9 am: 09.10.17, 12:26 »
Ah, bei Dir ist das das A von Andrea  ;D
Bei mir ist da ein Dickpferdebild
Wenn ich auf Kanal gehe, dann sind da nur meine freigegebenen Videos (alles alte). Ich hab ansonsten alle auf "nicht gelistet"
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #10 am: 09.10.17, 12:28 »
Im Creator Studio kommt eine Liste mit allen meinen Videos, früher konnte ich von dort verlinken.
Jetzt geht das nicht mehr, also es erscheint ein "privater" link auf meine Seite, wo man ein passwort eingeben muß, sofern man nicht eingeloggt ist.

Ständig ist da irgendwas anders  :'(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #11 am: 09.10.17, 12:31 »
Ich werd irre, grad gehts wieder  :-X
Manchmal erscheint im linktext irgdwo ein "edit", DANN gehts nicht. Ansonsten steht im link ein "watch". Dann gehts.
Aber es gibt ja auch YT-links, ohne watch drin ???
Naja egal, man muß das nicht verstehen, übermorgen is es eh wieder anders
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #12 am: 09.10.17, 12:40 »
Hahaha - da wär ich nie drauf gekommen. Aber ich hab auch sozusagen nur ungelistete Filme, die seh ich da dann aber.
Aber es ist ja jedesmal irgendwie anders, ich such mir auch immer einen Wolf  ;D
Und wo ist er nu der link zu meinen filmischen Meisterwerken ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #13 am: 09.10.17, 12:48 »
Ich suche die ganze Zeit noch nach den "kurzen" links ohne das "watch". Schlichtweg, weil es mich ärgert, daß ich es nicht finde  >:(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #14 am: 09.10.17, 13:15 »
OK, also dann doch hier mal ein langer (ich hoffe, er funktioniert auch).
Ende der Linkstraversale und SH auf beiden Händen:

https://www.youtube.com/watch?v=D3gRqrTlk0k
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen