Autor Thema: Es wird Herbst bei den Klassikern  (Gelesen 118615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #570 am: 17.03.18, 09:20 »
heute wenigstens sonne, aber sturm. der pavillion vom nachbarn flog schon rum  :o
und das bei -4 grad  :P

gestern hatte ich mich gsd mit meiner rb verabredet, die reitet ja noch ein polopony und wir sind trotz fiesem wind und schneegriesel raus gegangen, aber es war auf dem freien feld fast nicht auszuhalten. die pferde hatten trotzdem spass und auf der galoppbahn habe ich die rote dann mal knattern lassen, dass polo hat uns nicht eingeholt  ;D sonst hat der uns im galopp locker abgehängt. aber sie hätten beide gerne noch nachschlag gehabt  ;D

mal schauen wie madam heute drauf ist, wir gehen in die gruselhalle und das bei sturm  ::) patexmitnehm

gil,
armer bub, aber er hält sich tapfer  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #571 am: 17.03.18, 21:20 »
Gestern Abend HABE ich sogar noch mal geführt. Heute dafür dann nur einmal, und auch keine 20 min. Mit dem Sturm geht das einfach gar nicht, er hat schon einen Riss im Huf, von dem ich nicht weiß, wie oberflächlich er (hoffentlich) ist, momentan macht er sich mit "Schritt" auf hartem Boden mehr kaputt, als das es uns wirklich was bringt.

Montag konferiere ich noch mal mit zwei Kolleginnen, wegen des weiteren Vorgehens mit dem Kleinen. Ich möchte den einfach wenigstens ein klein wenig raus haben, und ich denke, das es unrealistisch ist, ihn noch zwei Monate zu führen. Und ich habe den Eindruck, das die Sehne (zum Glück!!) nicht zu viel abbekommen hat, da er ja durchaus auch in den sechs Wochen lahmfrei war, und es auch jetzt ist. Hach, das ist aber auch echt schwierig...

Dann muß ich noch erwähnen - heute ist ein sch***** Tag. Mir ist heute beim Parken auf dem einen Reiterhof erst mal der Reifen aufgeplatzt. Ich HASSE sowas. SO unangenehm... und zeitaufwändig natürlich auch... hmpf...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #572 am: 19.03.18, 10:13 »

Ich hatte gestern den Eindruck, das Polo ist wieder so verspannt und verzogen wie vor der Osteo-Behandlung vor 1-2 Monaten.

am Freitag war unser Gereit schon deutlich besser als am Mittwoch. Ich habe von Anfang an mehr Seitwärts und Übertreten eingebaut, auch an der Hand.
Und gestern war es richtig gut. Auf dem verschneiten Reitplatz, der leicht angefroren war, gerade so viel, daß es nicht matschig war, habe ich erst mal im Schritt eine Mittelzirkel-Spur gelegt. (Handarbeit hab ich ausgelassen, wollte nicht durch den kalten Schnee stiefeln...) Die ist sogar rund geworden, auch ohne Markierungen. Und dann das übliche Mandala-Mal-Programm: Mittelzirkel, Volten nach innen und außen, mit und ohne Umstellen, (in Schritt und Trab), Übertreten/SH, Renvers-Volte nach außen. Das Polo war viel geschmeidiger, die Anlehnung viel leichter und konstanter, und der Trab war ganz fluffig....
« Letzte Änderung: 19.03.18, 12:47 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #573 am: 21.03.18, 11:36 »
HHHaaalllllooooo....
niemand mehr da? *suchendumguck*
alle eingeschneit oder erfroren?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #574 am: 21.03.18, 12:55 »
HHHaaalllllooooo....
niemand mehr da? *suchendumguck*
alle eingeschneit oder erfroren?

Erfroren, ganz klar erfroren.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #575 am: 21.03.18, 15:10 »
Erfroren....und eingescheit  ::)

Ok also seit gut ner Woche kein Schnee mehr....aber Frost hatten wir noch genug.Heute sind gerade die Tränken wieder aufgetaut  :P

Aufgrund von dem Schnee war Training nicht möglich....ich hab dann auch ein Turnier sausen lassen. Auch wenn ich mir anhören musste"du hast doch nur Shettys, da ist es doch egal"  >:( nein auch Shettys müssen vernünftig im Training sein, aber die Ansicht ist ja leider nicht so oft gegeben.

Aber Samstag geht es wieder los, ins Landgestüt Redefin. Da freu ich mich drauf :D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #576 am: 21.03.18, 20:29 »
Doch, ich bin noch da. Und frieren müssen wir auch nicht mehr so sehr, momentan sind es glaub ich vier Grad.

Ich komm grad aus dem Stall. Den Großen noch mal bespaßt, der Kleine durfte auch noch was tun... nun mal schauen, das ich noch was zum Abendessen mache. Und dann hänge ich mich noch etwas vor den Fernseher, denke ich mal. Muß auch mal sein...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #577 am: 22.03.18, 07:33 »
King George, kenn ich - Du hast doch nur Haflinger, da ist das nicht so wichtig. Oder: die können das doch ab. die stecken so was doch locker weg. Arthrose? Doch nicht bei Robustpferden......
Tolle Unterschrift hast Du ;) wo kriegt man eine Kupferrüstung?
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #578 am: 22.03.18, 07:53 »
Ja, ich mag diese Pauschalisierungen auch einfach nicht. Und auch kein Shetty muss nach 14 Tagen nix tun (auch wenn es Offenstallponys sind) durch den tiefen Hallensand gejagt werden  :-X

und wie soll es auch anderes sein...heute Morgen liegt wieder Schnee  ::) ok der wird bis zum Mittag weg sein......aber trotzdem

Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #579 am: 22.03.18, 07:56 »
Ach so und wir haben die Zusage bekommen und fahren auf der Hanse Pferd in zwei Schaubildern in der Gala Show mit  ;D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #580 am: 22.03.18, 09:14 »
kg,
oh cool mit der hansepferd und super wie du für die "lütten" entscheidest.

ich hatte am samstag einen total schlimmen ritt bzw. ausgelöst durch den unterricht. ich wollte ja letzten schon nicht mehr mitreiten, dachte aber hey ich geb ihr nochmal ne chance, ist halt um die ecke und ne schöne grosse halle. ich hätte mir hinterher mit nem zaunpfosten auf den kopf hauen können. armes pferd. so hab ich die noch nie unter mir erlebt. brett und verkantet, schief vom feinsten inkl. taktfehler durch das sch.. innengestelle  :P
jetzt muss ich das erstmal wieder ausbüglen  :-[ gestern ging schon besser. unter tempo, seitengänge und vorallem griffel ruhig lassen. zum schluss konnte ich sogar trab/galopp übergänge einhändig reiten und sie blieb schön bei mir. trotzdem war sie noch nicht wieder so schön locker wie vor dem unterricht, mirmehrfachindenhinterntretenkönnte  :P

wer hat schnee bestellt  >:(
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #581 am: 22.03.18, 09:31 »
ja...über so was ärgert man sich dann doppelt  :-\

ich habe meine ponys auch einmal nur 10 minuten von einem "Trainer" fahren lassen...ende vom Lied, simba ging ein komplettes jahr keine dressur mehr, bis ich das ausgebügelt hatte. ich hätte heulen können  :-[ :'(

und ja....der schnee kann gerne mal weg  >:(
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #582 am: 22.03.18, 12:24 »
Aber Samstag geht es wieder los, ins Landgestüt Redefin. Da freu ich mich drauf :D

whow! ist das weit von dir entfernt? ich bin vor vielen jahren mal mit einer freundin auf einem einwöchigen reitlehrgang gewesen. morgens um 6 im stall, pferde putzen, dann erst frühstück, 4 stunden reiten pro tag und theorie dazu. es war einer meiner schönsten "urlaube" und ich denke immer noch mit viel freude an diesen tollen aufenthalt zurück.

Cool auch, die hanse-pferd! fotoooooos gelle? und pauschalisierungen sind mir ein graus!

@Kraehe: flosse genosse! ich habe gerade gestern zum hubby gesagt: man stelle sich vor, dass ich mehr als 1 monat nötig hatte, um den kleinen ausflug zur "spochtreitlehrerin" wieder gerade zu biegen. bei tsjalkje war ja der galopp-knopf kaputt und nix ging mehr. bei uns genau das gleiche rezept wie bei dir: langsamer, ruhe, seitengänge. gestern konnte ich endlich, endlich auf beiden händen galoppieren und habe sogar den schritt-galopp-übergang rechtsrum gut installieren können. dat röschen ist da deutlicher: die wird in der stunde dann immer zäher und langsamer. und spätestens, wenn mir ne RL erzählt, dass ich ein unkooperatives pferd habe, weiss ich genug  ;D ;D ;D

ich hoffe, das wetter bleibt hier jetzt beständig.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #583 am: 22.03.18, 17:12 »
Hallihallo,

ich bin auch noch da  ;D

Ich war allerdings die letzten beiden Wochen ziemlich viel unterwegs (diese Woche in Lyon, da war es auch kalt, aber immerhin schön sonnig), und ausserdem hatten wir noch ein paar Scherereien wegen unserer Wohnung. Wir leben jetzt auf einer Baustelle, weil im einen Bad in der Dusche sich ein Riss in den Platten gebildet hatte, den wir, weil noch in der Garantie, der Bauleitung und dem Verkäufer gemeldet hatten. Erst haben die sich ewig und drei Tage geziert, dann haben wir einen unabhängigen Plattenleger kommen lassen, der feststellte, dass alle Platten um den Riss hohl sind, was sozusagen garantiert ein Garantiefall ist. Also hat sich dann doch etwas getan mit dem Resultat, dass der Schaden letztlich noch viel grösser ist als ursprünglich angenommen und nun zwei Wände sowie ein Teil des Bodens neu gemacht werden müssen und auch die Dusche noch einmal komplett raus muss. Und weil das natürlich erst jeder betroffene Handwerker und die Bauleitung ihren Versicherungen melden und die das dann auch noch jeweils erst begutachten müssen, geht es wohl eine Weile, bis das Bad wieder benutzbar wird. Wir haben zum Glück noch ein zweites, aber Duschen in der Dusche geht halt besser als in der Badewanne  ::)

Dafür hatte ich aber zwei oder drei tolle Reitstunden mit Lollo (so viel habe ich sonst gar nicht mit ihm gemacht, weil ich so viel unterwegs war  :-\), und wir schaffen mittlerweile vereinzelt schöne Galoppwechsel, es wird also  :D

Schnee hatten bzw. haben wir auch zu bieten, Frühling wäre mir aber wirklich lieber  ::) Sonst ist aber alles gut so weit.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #584 am: 23.03.18, 00:01 »
*erfrorenwar* *auftau*

Hatice zu deinem Bad solltest du dich ggf. mit Kiowa kurzschliessen und einen Roman schreiben  ;D dann werdet ihr beide reich  :D und könnt uns bissle was abgeben  8)  ;D

Kraehe schade mit dem Unterricht  :-\ aber was lernst du draus ..immer sofort auf deinen Bauch hören !! Nur die doofen Zweiten Gedanken sagen : ach komm...noch ein Stückchen - und schon gehts schief  :-\  ABER für den Schnee kann ich NIX !

Charona  :D schön dass du wieder zu deinen Mädels findest  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...