Autor Thema: Es wird Herbst bei den Klassikern  (Gelesen 118739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #450 am: 01.02.18, 12:09 »
@ Hatice das ist doof... ich hoffe ihr findet ne Ursache für Deinen Buben.
@ Gil, schön dass der Kleien nach Hause darf.. und der OP Verlauf so gut war..

Bei uns ist es auch gemischt..
Westi: ist im Trab auch lahm.. eirig.. TA meint, dass der alte Sehnenschaden, doch wieder betroffen ist.. und rät zu weiter 6 Wochen piano und Schritt auf hartem Boden.
Also machen wir einen Mix daraus, denn beim angesagtem Wetter wird das schwierig. Aber gestern waren wir ausreiten.. und ich bin den großen mal wieder Schritt geritten (er braucht das "wichtig" sein für seinen Seelenfrieden) - er ging schön und stramm vorwärts. Wäre gern getrabt.. aber das lassen wir aus.
Gusti: Haben wir am Dienstag Zähne gemacht.. und die neuen Blutwerte besprochen.. leider hat er nach der Antibiose nun wieder die Piroplasmose Werte erhöht im Blut. Das ist sehr scheisse - aber es hilft nichts. Außerdem Immunsystem stärken und hoffen dass es nicht wieder schlimmer wird. Ausserdem natürlich regelmässig Blut checken und evtl erneute Antibiose..aber wir warten ersteinmal ab.


Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #451 am: 01.02.18, 15:46 »
Sonne, das klingt aber auch nur mittelprächtig mit Deinen beiden Jungs. Warum müssen die Viecher einem auch immer so Kummer machen? Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht bei Euch, der Westi wieder gerade läuft und der Gustl keinen Rückfall macht!!!

Bei Lollo bin ich schon guter Dinge, dass es bald wieder vorbei geht, aber eben, bei den älteren Herren weiss man ja nie.

Hier ist jetzt kalt und Schnee-Regen-Graupel, mal mehr, mal weniger. Habe jetzt beschlossen, das Ausreiten auf morgen zu vertagen, da haben wir Feiertag und ich kann zumindest im Hellen eine Runde drehen  8)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #452 am: 02.02.18, 07:54 »
Gute Besserung allen patienten!

Ich habe in diesem Jahr das "Management" ein wenig angepasst, will heissen: auch wenn weniger natürlich kommen die pferde bei starkem Dauerregen rein und sie tragen eine Decke,  wenn auch nur 100 gr, bei Regen kommt noch ne leichte regendecke mit Hals drüber. Nun, das Roos ist dieses Jahr im Winter erstaunlich leidlich und top fit, wenn man mal von den ab und an autschende Hufen durch notwendige Behandlung absieht.

Tara, kraehe ... Wie geht's bei euch?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #453 am: 02.02.18, 09:24 »
So, Ragnar ist gestern Mittag zu Hause angekommen, klappte alles fein, ich flitze jetzt in den Stall, die Pferde rausstellen. Dann Carl bespaßen und Ragnar putzen, Boxen machen, und anschließend mein Auto mal aufräumen und aussaugen und Co, wenn ich das noch schaffe....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #454 am: 02.02.18, 12:59 »
so, nun bin ich auch mal wieder hier....
hatte viel zu tun diese Woche...
Mo war ein Scheix-Tag, nix lief richtig, ich war genervt und gefrustet. Diese Gesellschaft wollte ich dem Polo nicht antun, also hab ich nur von weiten gewunken, Futter gerichtet und ihm einen Karotten-Gruß da gelassen. Mi lief es dann endlich rund, alle Versuche klappten, d. h. ich mußte sie dann auch durchführen  >:( und anschließend auswerten und berechnen. Das dauerte bis 18 Uhr. Danach hatte ich keine Lust mehr, was mit dem Pferd zu machen, es hat auch mal wieder geregnet. Aber ich hab ihm die Nase gestreichelt. Heute könnte es was werden mit reiten, wenn das Wetter mitspielt. Trocken von oben wäre ausreichend.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #455 am: 03.02.18, 10:37 »
War schön gestern. Früh Feierabend, aber es hat geregnet. Also erst mal zur Freundin Kaffee trinken. Zwei Stunden später hat es aufgehört. Ich hab das Polo von der Koppel geholt. Die Koppel ist naß und rutschig, aber nur rund um die Heuraufe und am Eingang ist es schlammig. Polo schien gute Laune zu haben. Decke runter, ordentlich durchschrubben und Mähne kämmen, Schlammkrusten von den Beinen entfernen. Er steht ganz gut da, ich finde ihn immer wieder schick.
Und beim reiten war er soo toll. Eine Woche stehen lassen schadet also gar nicht. Unser übliches Programm, Zirkel und Volten,Seitengänge im Schritt. Ist schon Herausforderung genug, im matschigen Reitplatz taktrein zu traben. Aber mit einer klitzekleinen Aufmunterung mit der Gerte geht das schon.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #456 am: 03.02.18, 15:03 »
Das klingt aber doch gar nicht so schlecht *g*

Bei uns ist die Weide ja zu, weil es einfach nicht aufgehört hat zu regnen, und die Haffis die sonst echt sowas von durch matschen, das sie nächsten Sommer nur noch ein Acker wäre, und das war uns deutlich zu schade. Also sind die Weiden zu. Wobei nein, die Weide, wo Ragnar drauf steht, ist offen (bringt mir nur nix, weil der ja Boxenknast hat).

Ich hardere noch mit mir - ich bin heute soo antriebslos,  ob ich wirklich auf den Platz gehe.... ich könnte jetzt direkt aufs Sofa, und später vom Sofa ins Bett... sowas von unmotiviert war ich lange nicht mehr *hust*

Vielleicht sollte ich mich einfach noch mal aufraffen und noch mal ins Elbe (Einkaufszentrum) fahren? Hab da noch nen Gutschein... *g*

Nachher dann mal gucken, das ich mit dem Großen dann zumindest eine Schrittrunde drehe...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #457 am: 04.02.18, 17:16 »
Nun, heute war es dafür mal wieder unentspannt, unbalanciert, guckig. Na ja, so ein Südamerikaner findet vielleicht einen Miniminischneefleck neben dem Reitplatz höchst seltsam....
Dafür kann man an der Hand schon fast so was wie Piaffe erkennen.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #458 am: 04.02.18, 21:03 »
Ich hatte heute reichlich Schnee bei der Arbeit mit dem Pferd....

Der war heute an sich gar nicht so schlecht drauf, heute war eher ich die unkonzentrierte. Hatte noch einen Hund, der zum röntgen kommen wollte, und das mußte erst mal organisiert werden (weil ich nur zu zweit röntgen kann, aber der Besitzer nicht einer der beiden sein darf...), und das war alles etwas stressig...

Ich hatte auch heute irgendwie einen sehr nervigen Tag... bin froh, wenn morgen Montag ist  :-X
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #459 am: 04.02.18, 21:42 »
Zitat von: tara
Dafür kann man an der Hand schon fast so was wie Piaffe erkennen.....
evtl. solltest du es häufiger schneien lassen  8) *Abo-anbiet*

gil wieso darf der Besi keiner von den beiden seinm, die röntgen? Liegt das an dem speziellen Besi? oder habt ihr da irgendwelche Vorschriften bei Kleintieren? Bei den Pferden bin ich ja immer dabei  - und bei Tsahlie *grübel* stimmt beißen lassen darf ich mich, aber nicht mit zum Röntgen (war erst einmal zum Glück) *weitergrübel* wir wohl nen Grund habe?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #460 am: 04.02.18, 22:12 »
Zitat
8) *Abo-anbiet*

Danke, aber nein danke. Jetzt bin ich eher für trocken von oben zu haben.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #461 am: 04.02.18, 22:30 »
pö  ::) .. dann eben nicht  :P *Schneewiedereinpack* *fürschlechteZeiten*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #462 am: 05.02.18, 06:47 »
:P *Schneewiedereinpack* *fürschlechteZeiten*

interessant. Was machst Du damit? Einfrieren in der Truhe? Vaccumieren? Einkochen? Eintuppern?

 :D :D    ;D ;D ;D ;D
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #463 am: 05.02.18, 07:54 »
pö  ::) .. dann eben nicht  :P *Schneewiedereinpack* *fürschlechteZeiten*

am 23. Dezember darfst ihn gerne wieder auspacken..... *schonmalbestell*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #464 am: 05.02.18, 08:00 »
Guten Morgen!

Wir hatten ein langes Wochenende, weil am Freitag Feiertag war, das könnte gerne jede Woche so sein  ;D Noch dazu hatten wir perfektes Wetter, zwar kalt, aber (bis auf ein paar wenige Flocken am Samstagmorgen) strahlender Sonnenschein.
Wir waren am Freitag nach dem Mittag in Davos, die haben vielleicht Schnee, 1m70  :o Das ist von uns nicht weit weg, nur so 50km, aber nur schon von uns aus in das Tal rein (Prättigau) herrscht ein ganz anderes Wetter. Wir hatten am Freitag Sonne und 3°C, kaum kommt man in das Tal rein (so ca. 15km von uns), war es weiss, und man konnte dem Thermometer beim Fallen zuschauen. Davos ist dann noch ein Stück weiter und auch höher, da hatte es dann nach dem Mittag -5°C, und kaum kam abends die Dämmerung, waren es schon -10°C  :o War aber sehr schön. Wir haben dann noch einen Stopp gemacht in der höchstgelegenen Brauerei der Schweiz, Leergut zurückgeben und neues Bier mitnehmen (und noch eins trinken), war ein schöner Nachmittag.

Am Morgen war ich erst noch mit dem Kater beim Tierarzt zum Impfen. Leider muss er noch mal hin zum Zahnsteinentfernen. Und weil er schon etwas älter ist, haben sie ihm gleich noch Blut abgezapft, um einen Alterscheck zu machen und die Nierenwerte zu überprüfen wegen der dann fälligen Narkose. Fand er nicht so toll  :P Zahnstein muss man bei ihm jedes Jahr entfernen. Ich muss mal fragen, ob man dem irgendwie vorbeugen kann. Im Internet stand was von Zähneputzen, das muss ich mit dem definitiv nicht mehr anfangen.

Und: Lollo ist wieder fit, glaube ich. Mittwoch war ja die Hufpflegerin da, Donnerstag hatte er frei, und am Freitag ging er schon beim Vortraben auf dem Asphalt klar. Ich bin dann eine Runde ausgeritten mit ihm und ein kleines Stück auf einer Wiese getrabt, da flog er nur so dahin. Am Samstag waren wir dann noch mal Ausreiten, es sollte eigentlich eine ruhige Runde werden. Wir sind dann ein kleines Stück getrabt, da war auch nichts mehr zu merken, aber Lollo war ein richtiges Pulverfass. Und zu Beginn einer unserer Galoppstrecken, wo ich eigentlich Schritt gehen wollte, ist Lollo unter mir explodiert und dann durchgestartet  ::). Also habe ich ihn ein Stück galoppieren lassen, hat seinem Gemüt gut getan. Anschliessend lief er immer noch klar. Gestern war ich dann in der Halle und habe ihn ein bisschen locker traben und galoppieren lassen, auch da war nichts mehr zu spüren. Jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, was er hatte, aber ich hoffe, es bleibt jetzt so  :D.