Autor Thema: Es wird Herbst bei den Klassikern  (Gelesen 118699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #240 am: 21.11.17, 20:58 »
Und da findet man die Lives? Da muß ich noch mal suchen gehen, die habe ich grad nicht gefunden...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #242 am: 21.11.17, 21:50 »
 ;D

Ich werde seine reitbahn navi Galopp kaufen habe ich soeben beschlossen.

Gehst du jetzt gaf nicht zum polo???

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #243 am: 21.11.17, 22:28 »
Ich grübele, ob ich irgendwann mal die Exersise of the Month Nummer zu starten? Auch wenn das leider nur in Englisch zu sein scheint... nunja, muß ich wohl vorher schon noch das eine oder andere Video zu gucken... *hust*  damit ich in der Terminologie nicht vollkommen verloren bin...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #244 am: 21.11.17, 22:34 »
Oh, was ist das denn? Auch ein kostenpflichtiges Programm? 

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #245 am: 21.11.17, 23:35 »
JA. Aber zahlbar wohl monatlich - das wäre dann glaub ich noch ganz ok. Muß wohl nur anhand von Videos etc. erst mal entscheiden, ob ich das in englisch für mich für realisierbar halte...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #246 am: 22.11.17, 10:28 »

Gehst du jetzt gaf nicht zum polo???

Nein, war jetzt ne Woche nicht da. Weil ich mein Auto in die Werkstatt gegeben habe, bin ich momentan nicht mobil. Aber heute Nachmittag kann ich das Auto holen und morgen fahr ich wieder zum Polo. ...... Er fehlt mir.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #247 am: 22.11.17, 17:12 »
Das ist doch mal ne Piaffe!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #248 am: 22.11.17, 21:24 »
Beeindruckend - wobei mich die Filmqualität etwas irritiert.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #249 am: 23.11.17, 11:19 »
Wahrscheinlich von Super-8-Film digital abgefilmt.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #250 am: 24.11.17, 00:49 »
Sowas dachte ich mir auch  ;D

Irgendwie sollte ich langsam mal ins Bett entschwinden... bin vorhin richtig müde gewesen, hab dann aber noch aufschreiben wollen, was ich mit meinen beiden Pferden gemacht habe -und so bin ich immer noch wach und in Aktion grad. Sollte das mal bald ändern *g*

Vor allem, weil ich ab Morgen wieder Dienst habe, und somit nicht unbedingt groggy arbeiten gehen sollte...

In diesem Sinne verschwinde ich dann mal...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #251 am: 24.11.17, 08:01 »
Guten Morgen!

Ich melde mich auch wieder zurück, war ja die ganze Woche unterwegs: von letztem Freitag bis Montag in Frankreich (das allerdings privat) und anschliessend in Deutschland. Lollo habe ich dementsprechend nur wenig gesehen, kurz am Montag sozusagen auf der Durchreise, und dann gestern Abend wieder. Der wurde aber toll versorgt von der Besi vom Boxenkumpel und sah munter aus gestern. Ich habe dann nur noch die Schlammpackung abgekratzt, heute schwinge ich mich dann wieder drauf - wir haben Reitstunde über Mittag  ;D
Allerdings hatten wir gestern im Stall eine irgendwie nicht so schöne Überraschung, unser SB ist jetzt wohl auch auf den Trichter gekommen, dass man mit Rössern und vor allem deren Besitzern eigentlich echt einfach Kohle machen kann  :-X Bislang durfte man sich immer Heu und Stroh nachnehmen, wenn man das Gefühl hatte, es war zu wenig, hatte er auch immer wieder gesagt, dass das ok sei. Niemand von uns vieren hat sich da im Überfluss bedient, aber wenn manchmal der Lehrling nach dem Misten zu wenig Heu reingetan hat für die Nacht, haben wir halt noch mal ein bisschen nachgelegt. Jetzt dürfen wir uns nicht mehr bedienen, nur noch das Stallpersonal darf. Und jeder darf pro Tag zusätzlich ein Heunetz füllen, wer mehr will, soll pro Monat 50 CHF mehr zahlen. Wer nach 16 Uhr zurückkommt, darf sein Ross nicht mehr auf die Weide stellen, weil dann bei Einbruch der Dunkelheit die Rösser eh reingeholt werden (werde wir uns sicher nicht dran halten, denn keiner stellt sein Pferd für u.U. noch eine ganze Stunde alleine in den Stall). Das alles wurde uns per Aushang mitgeteilt  :-\ Ich meine, die geben in der Regel wirklich grosszügig Heu, zusammen mit dem Heunetz und freiem Zugang zum Heu auf der Weide reicht das sicher locker, aber mich ärgert es einfach masslos, dass da einfach ein Aushang gemacht wird, anstatt mit den vier Besitzern (wir sind ja nur 4 Parteien, die bei einem Bauer eingestallt haben, kein riesiger Pensionsstall) persönlich zu reden. Und irgendwie ist es immer das Gleiche, am Anfang wird viel versprochen und fast alles gemacht, und irgendwann kehrt es und man soll für alles extra zahlen. Ist jetzt der dritte Stall, wo das so ist. Das ist wieder der Punkt, wo ich mir sage, noch mal wird es kein Pferd geben, es sei denn, ich kann es selbst machen, wie ich das möchte  :'(
Sorry für mein Gejammer, aber das musste mal raus. Mal sehen, was die anderen meinen, wir haben noch nicht gross drüber reden können.

Zurück zu den erfreulichen Sachen: wir haben heute wieder Reitstunde  :D Und die letzte Woche war echt toll, wir haben uns die ganze Zeit auf einem Zirkel bzw. einer halben Bahn getummelt und wieder eine tolle Übung gemacht: in der Mitte des Zirkels standen zwei Hütchen und zwar so, dass man von der geschlossenen zur geschlossenen Seite durchreiten konnte. Anfangs mussten wir im Schritt und Trab im Schulterherein auf die "Durch-den-Zirkel-wechseln"-Linie abwenden, vor den Hütchen anhalten, wieder anreiten oder antraben und dann an den Hütchen vorbei den Schenkel weichen lassen und auf Höhe der Hütchen umstellen ins Travers und die Hand wechseln. Das haben wir dann immer mehr ausgebaut und dann auch auf der Zirkellinie Halten, Rückwärtsrichten und Anpiaffieren dazu genommen. Und am Schluss haben wir die Linie im Galopp reiten müssen, zunächst mit einfachem Wechsel und dann mit dem Versuch zum fliegenden Wechsel zwischen den Hütchen. Und Lollo ist tatsächlich einmal auf jeder Hand sauber umgesprungen. Da haben wir dann aufgehört. Fortsetzung gibt es vielleicht heute  :D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #252 am: 24.11.17, 08:21 »
Du, ich kann den Frust gut verstehen, das ist ja in vielen Ställen so. Das mit dem rausstellen ist irgendwie befremdlich....


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #253 am: 24.11.17, 08:32 »
Danke  :-* Mal schauen, wie das wird. Eigentlich hatten wir alle ein echt gutes Verhältnis, wir haben auch meist abends noch ein Schwätzchen gehalten, deren 40. Geburtstag gefeiert, mal zusammen grilliert im Sommer und so. Daher enttäuscht mich diese "Herangehensweise" etwas. Aber in der letzten Zeit hat vor allem er kaum mal noch angehalten, um sich mit uns zu unterhalten, und ich habe den Eindruck, dass auch bei Ihnen "privat" nicht alles rund läuft. Hinzu kommt, dass sie wohl auch finanziell nicht so ein wahnsinniges Polster haben, das hört man immer mal wieder raus. Aber gerade können sie doch froh, dass sie da 4 Leute haben, die immer pünktlich zahlen, sich nie beschweren, alles sauber halten etc.
Mir ist diese Denkweise, die so mancher Bauer an den Tag legt, einfach fremd. Anstatt zu schauen, dass die Leute zufrieden sind und dann entsprechend ja auch lange bleiben oder Werbung machen für die leere Box oder auch mal anpacken, wenn Not am Mann ist (wir holen meist die Rösser selbst rein, wir misten freiwillig am Wochenende mit, wir misten, wenn sie mal ein paar Tage Urlaub machen wollen und der Lehrling nicht fit ist etc.), wird da immer versucht, jeden Rappen noch rauszupressen. Ich meine, die haben echt nicht viel Arbeit, und im Sommer schon gar nicht mehr, weil die Rösser 24h draussen sind, da wird nur noch Wasser nachgefüllt, wenn der Tank leer ist, oder alle ewigen Zeiten mal ein Ballen Heu rausgebracht wird (weil sie ja eh mehr Gras als Heu fressen dann). Irgendwie echt frustrierend!

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #254 am: 24.11.17, 14:49 »
Vielleicht solltet ihr euch alle mal zusammen setzten. SBs und Einsteller. Vielleicht ist ihm nicht bewußt, daß es auf dem Weg ist, daß seine Einsteller auch nur noch „Dienst nach Vorschrift“ machen. Wäre Schade, wenn das gegenseitige Miteinander auf der Strecke bliebe...

Ich hab heute mal wieder das Polo besucht. Das war schön! Und das Polo ist sooo toll! Nach ausgiebigem durchschrubbeln ging’s mit Cavecon auf den Platz. Zuerst ein wenig LK, stellen, gehen in Stellung, geschlossen halten. Dann übertreten und KH im Wechsel. Nach rechts stellt er sich nicht so gut, verwirft sich leicht. Dann Trab, ruhiges Tempo. Volten eingebaut, Schrittübergänge. Viele Handwechsel. Die klappen leider noch nicht im Trab, aber es wird besser. Noch ist immer eine Schrittphase dazwischen. Aber Der letzte Handwechsel war dann durchgetrabt. Langsam, sehr bewußt, aber durchgetrabt. Polo hat nachgedacht und versucht. Toll.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)