Autor Thema: Es wird Herbst bei den Klassikern  (Gelesen 118622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #225 am: 16.11.17, 18:05 »
tara,
autsch  :-\ gute besserung

charona, hatice,
super dass eure beiden fellnasen so viele spaß machen  :D

hatice,
mein mann versteht auch nicht die ganze sattel sache  ::) egal ich muß auch nicht immer alles beim laster womobil verstehen  ;D

ich glaube ich kauf mir mal vitamin d. heute war es nur nebelig mit sprühregen. weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal sonne gesehen habe  :-[

olli,
sag mal piep
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #226 am: 16.11.17, 21:32 »
Hahaha, das ist eben so, weil Männer vom Mars und Frauen von der Venus kommen, oder wars andersrum?

Oh ja, die beiden machen spaaaaaasss, viel spass! Heute den stinkstiefel Roos geritten. Ich laufe immer noch mit nem grinsen auf dem Gesicht rum. Wir hatten späskes :)

Ja, hier auch seit tagen grau. Sch**ss chemtrails. Nicht nur vit D sondern vit c und multivitamin kraehe. Und chlorella, vor allem für die jungen damen

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #227 am: 20.11.17, 08:25 »
ich möchte mal kurz jammer,
ich will keinen regen mehr  :-[

kaffeedalass
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #228 am: 20.11.17, 15:19 »
Mit Chemtrails verbinde ich irgendwelche Verschwörungstheorien - jetzt bin ich erst mal verwirrt?

Olli, wie geht es Dir und Cassi? Stimmt, man liest echt wenig von Dir momentan!

Mir ist grad schweinekalt. Ich befürchte, ich muß meine Heizung entlüften. Mal sehen, ob ich Werkzeug dafür finde. Vorher einen Blick auf die Heizung oben werfen, nicht, das es gar nicht am Heizkörper liegt...

Pferd ist heute morgen gerittert worden, und nun im Regen auf der Weide, der Kleine ebenso, mit frisch eingeschmierten Beinen. Stall und Futter sind gemacht, nun muß ich auch gleich in die Praxis.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #229 am: 20.11.17, 16:18 »
Chemtrails sind Verschwörungstheorien - kann man dran glauben, muss man aber nicht

November ist grau und war schon immer eher grau - das war schon immer so, weil es schlichtweg an der Jahreszeit liegt - also auch schon bevor die Sache mit den Chemtrails erfunden wurde
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #230 am: 20.11.17, 17:50 »
ich lese gerade viel die begeisterten Resonanzen der Teilnehmer auf den TR-Online- Kurs und denke, das möchte ich auch....Und die kostenlosen Videos bieten so viele Informationen und Tipps....Und wenn man es mal runterrechnet, 499€ (viel Geld erst mal) für 15 Wochen Kurs, macht 33€ in der Woche, wäre sogar noch günstiger als meine RL... Ich bin echt hin und her gerissen!
Aber leider beginnt der dreimonatige Kurs JETZT, im Winter, und ich habe nur einen Reitplatz zur Verfügung, der in dieser Jahreszeit zu 80% nicht gut zu benutzen ist. Ich werde also in den nächsten drei Monaten nur sehr unregelmäßig zum reiten kommen, leider. Daher passt der Kurs leider nicht zu uns, denn ich denke, wenn man wirklich davon profitieren will, sollte man es auch zeitnah umsetzten können. Außerdem ist es mir zu viel Aufwand, mich selbst zu filmen und die Reitvideos zur Beurteilung online zu stellen. Da zahl ich lieber 10€ mehr für die Stunde, und meine RL kann uns live und in Farbe beurteilen, und mir in genau dem passenden Moment sagen, was ich tun oder lassen soll.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #231 am: 20.11.17, 20:04 »
Ja, das ist auch unser erster Knackpunkt, das es jetzt im Winter einfach blöd ist. Ich würde sowas viel eher im Frühjahr mitmachen, weil die Chance, das wir da vernünftig arbeiten können, deutlich größer ist, als jetzt im Winter. Vermutlich ist TR im Sommer noch eher unterwegs, und daher der Kurs im Winter? Der Betakurs war tatsächlich im Frühjahr meine ich, oder?

Ich bin zum Glück nicht hin und her gerissen, weil es bei mir finanziell momentan nicht drin ist. Aber ich möchte als nächstes auf eine Kamera sparen, die man nicht nur an den Rand stellen muß - gibt da ja verschiedene, muß ja nicht das Teil für 2000 € sein.

Und filmen tu ich mich eh, einfach, weil ich selten RU habe, und dann das beurteilen, wo die Probleme liegen, einfacher sind.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #232 am: 20.11.17, 21:47 »
Nun, mit Sicherheit beweisen kann man weder das eine noch das andere w/chemtrails. Möge ein jeder das tun, glauben was er für richtig hält.

Eine bekannte ist super begeistert von den ritter Kursen.  Ich finde es schwer bis unmöglich, die extra zeit fürs anschauen der Videos und anschließendes nach reiten aufzubringen. Filmen eh unmöglich, weil immer alleine und im Dunkeln aktiv.

Hier regnet und regnet und regnet es... Kein Ende in Sicht.  Ein Teil vom Auslauf komplett abgesoffen und um extra Sand aufbringen zu können muss es trocken bleiben. Uff

Tara, wie geht's dir bzw der wunde?

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #233 am: 20.11.17, 21:56 »
So geht’s mir auch, mit dem Zeitaufwand...
Mir geht’s soweit gut, ich langweile mich auf dem Sofa, lese TR-Newesletter, schaue mir die Videos an....Der Wunde geht’s gut, aber ich merke, daß ich mich nicht so viel bewegen darf, dann zwickt es. Also, die 2 Wochen Krankschreibung sind sicher gerechtfertigt, auch wenn mir bald die Decke auf den Kopf fällt.
Ich könnte das Polo mal wieder besuchen wollen.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #234 am: 21.11.17, 15:31 »
DA bin ich dann was TR angeht, im Vorteil. Ständig könnte ich die Videos nicht ansehen. Filmen klappt auch nur im hellen, da ich häufiger den Vormittag Zeit für die Pferde habe, passt das meist ganz gut. Heute werde ich dann eher im Dunkeln ohne Kamera unterwegs sein. Wenn ich aber im hellen die Pferde arbeite, dann filme ich in der Regel eh, für mich, um zu gucken, wo mir Fehler auffallen, die ich ändern kann. Ist ein guter Weg, wenn man selber nicht so häufig RU hat.

Von daher... hapert es mehr an den Videos. Also, die Lehrvideos sind ja gar nicht so lang, bei den Live Events mußte ich auch mal gucken, das ich dann zu Hause bin. Mir bringt es tatsächlich mehr, wenn ich bei den live Events tatsächlich live dabei bin....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #235 am: 21.11.17, 15:39 »
Ich hab ja grad viel Zeit. Und schau mir die Aufzeichnungen von den Live-Events an. Heute morgen gabs Langzügel...
Und heut Mittag den Anfang von Piaffe....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #236 am: 21.11.17, 15:54 »
Video zur Langzügelarbeit? Die muß ich verpasst haben... wo finde ich die denn? *g*

(man merkt - ich sehe eine Chance, wieder ums Aufräumen des Arbeitszimmers herumzukommen... ja, ich schäme mich, auch wenn ich natürlich trotzdem jede Gelegenheit nutze....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #237 am: 21.11.17, 17:20 »
Das hast du bestimmt schon gesehen, ist ein Facebook live vom Februar.
Edit: du hast es gesehen, denn du hast auch ne Frage gestellt....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #238 am: 21.11.17, 18:24 »
und du bist jetzt doch bei FB gelandet, Tara  ;D ;D ;D

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #239 am: 21.11.17, 19:40 »
Nö.
Ich schmarotze die frei zugänglichen Seiten...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)