Autor Thema: Welche Rasse für Anfänger  (Gelesen 595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RalfMayerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Welche Rasse für Anfänger
« am: 18.07.17, 16:26 »
Hallo meine Freunde,

ich habe mich dazu entschlossen einen jahrelang gehegten Traum zu erfüllen - Reiten lernen. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, ein paar Bücher gelesen und jetzt geht es ans eingemachte. Die Planungsphase geht los. Momentan stellt sich mir die Frage, welche Rasse für Anfänger am ergiebigsten ist. Mit welchen Rassen habt ihr begonnen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.284
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Welche Rasse für Anfänger
« Antwort #1 am: 19.07.17, 15:13 »
Ich habe einen Welsh Cob und wir reiten seit schon ewig western in unserer Freizeit.

für Vera*sche such dir ein anderes Forum.
« Letzte Änderung: 19.07.17, 15:17 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)