Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 67114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #300 am: 18.08.17, 11:21 »
Ich hab mich noch gar nicht getraut im Garten neben meiner Weide am Kreisel zu schauen. Da hatte ich letztes Jahr auch einige Säcke voll, weil der Gartenbesitzer gesundheitlich offenbar nicht mehr in der Lage ist, zu mähen. Bis vorletztes Jahr war da Rasen. Letztes Jahr bin ich fast in Ohnmacht gefallen, alles gelb... und der Nachbar daneben hat Bienen. Mochte sich aber nicht am Rupf beteiligen.
Immerhin tauchen bei mir keine neuen Planzen auf, wo ich einmal war  :P
Heute will ich die zweite Hälfte von der Brache neben meiner Weide machen und ggf. den Rest meiner eigenen Weide.
Und Samstag meine Winterweide.
Nach der Pferde Stark dann den Garten am Kreisel.

Nein Katrin, das ist ABGELEHNT! Eindeutig. Die scheiß Schnaken verbünden sich nämlich mit dem JKK, ich werden jeden Abend dermaßen an Kopf, Hals und Armen zerstochen, das ist nicht mehr schön. Hab mir jetzt DEET gekauft  >:(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #301 am: 18.08.17, 11:54 »
Das sind irgendwie Mutantenschnaken - bei uns sind die auch. Eklige Mistviecher. Jetzt sind die Bremsen fast weg, dafür sie Stechteile. Gross. Fies. Die Piri sieht aus wie ein Streuselkuchen. Die scheint süsses Blut zu haben.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #302 am: 18.08.17, 11:57 »
Mir hat heut Nacht so ein Vieh die linke Hand zerstochen  >:(

JKK rupf ich auch immer wieder, jetzt schiebt das Zeug grade wie verrückt kleine Pflänzchen nach die sich schön im Gras verstecken. Die älteren liegen so geschickt im Gras daß der sichtbare Teil einen halben Meter neben der eigentlichen Wurzelstelle rausschaut. Dreckszeug elendiges.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #303 am: 18.08.17, 12:11 »
Bei uns sind die Schnaken normal groß, viele kann ich erschlagen, NACH dem Stich natürlich  :P
Bin gespannt, ob das DEET gut funktioniert. Wollte das nur auf der Pferde Stark benutzen, wo wir den ganzen Tag/Abend draussen sind. Daheim versuche ich es weiterhin ohne, sehe aber an den Armen, Hals, Gesicht und Kopf aus, als hätte ich die Krätze  :-X

Ja Ulla, so ist das bei uns auch, ich verfolge immer erstmal den Stengel bis zur Basis. Auf meinen eigenen Stücken steche ich sie aus, wenn man alle Wurzelteile erwischt, dann kommt nix mehr nach. Sie wurzeln ja nicht tief, aber sehr breit gefächert und sie haben immer Wurzelstücke, die um 90Grad abgewinkelt sind. Ich vermute, das ist auch eine besondere Gemeinheit, denn oft brechen genau diese Stücke ab und treiben wieder aus. Dreckszeugs.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #304 am: 18.08.17, 12:15 »
Eben, wenn ich die Wurzelstücke anschaue die ich raushole, was da an neuen Trieben schon dran ist, da steht wirklich jedes Fitzelchen schon in den Startlöchern um eine neue Pflanze zu bilden.

Und jetzt fangen die Apfelbäume an meiner Koppel an zu werfen... jetzt kann ich auch noch Äpfel ernten gehen damit Maxi keine abkriegt, grade hab ich ihre Fühligkeit wieder gut im Griff nachdem wir auf der Koppel den ganzen grünen Aufwuchs ausgezäunt haben.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #305 am: 18.08.17, 12:27 »
Glücklicherweise sind bei uns fast alle Apfelblüten erfroren. An einigen Bäumen sind ganz wenige und 2 Bäume tragen voll, die hab ich ausgezäunt und grade gestern drunter gemotorsenst.
Sind es so viele, daß Du nicht auszäunen kannst? Der Eggi zieht ja die Äste auch ohne Äpfel runter und läßt sie hochfloppen, damit die Äpfel runter kommen. Der Danny steht dann parat und frißt mit. Deswegen reicht bei mir Abpflücken leider nicht  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #306 am: 18.08.17, 12:32 »
Die meisten sind eh im ausgezäunten Bereich, da schmeiß ich nur regelmäßig welche raus damit der Brummi nicht allzuviele abkriegt weil er da ja grasen darf.

Der eine Baum ist aber genau über dem Freßplatz mit den Heukisten, den kann ich nicht auszäunen. Deshalb hab ich jetzt schon meiner Mutter ihren Apfelpflücker entwendet und hole die Dinger halt vom Baum runter bevor sie von selber fallen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #307 am: 18.08.17, 12:59 »
 :P Da hat sich der Baum aber ne blöde Stelle zum Wachsen ausgesucht  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #308 am: 21.08.17, 09:55 »
Guten Morgen, habt ihr das Wochenende alle gut überstanden? Endlich ist wieder Montag... OK, eigentlich wollte ich schreiben, es ist 4 Tage vor Urlaub  8)

Gestern rief unser "neuer" Heubauer an, dass er diese Woche nochmal versucht Heu zu machen. Wir haben aber in der Zwischenzeit reichlich Heu klar gemacht... Mit unseren bisherigen Heumenschen sind wir uns auch einig geworden. Nun fürchte ich zwar, wir haben etwas viel Heu. Aber das ist besser als zu wenig  ;)

Andrea, wie siehts denn bei euch mit Heu aus?

Über Apfelbäume würde ich mich nicht beklagen. Wir hatten früher auch einige auf den Wiesen. Die wurden halt abgefressen bevor es richtig los ging mit den Äpfeln. Wir haben dann die Äpfel zum Entsaften gefahren. War immer sehr schön und lecker...  :)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #309 am: 21.08.17, 10:11 »
Ich hoffe mal sehr, dass unser Heubauer diese Woche Heu macht. Ansonsten müssen wir es anderswo besorgen. Aber ich denke mal, das klappt und ansonsten gibt es ja wohl recht viel insgesamt.

Die Bremsen sind sozusagen weg  :D Wie wunderbar ! Endlich kann man wieder mit entspannten Pferden unterwegs sein  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #310 am: 21.08.17, 10:56 »
Ich hab Urlaub bis zum 4.9.  ;D

Die Urlaubsweiden für die Zossen sind gebaut. Morgen ziehen die Pferde um und Mittwoch Morgen starten wir dann
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #311 am: 21.08.17, 11:31 »
Die Bremsen sind bestimmt weg, weils morgens schon nach Herbst riecht... Andrea, ich drücke euch die Daumen fürs Heu! Insgesamt habe ich aber den Eindruck, es gibt schon viele kleine Ballen dieses Jahr... Wird schon werden!

Tina, gehts auf diese Dick-Pony-Veranstaltung? Nimmst du den Daniel mit?
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #312 am: 21.08.17, 11:50 »
Ja und nein 😃
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #313 am: 23.08.17, 07:13 »
Viel Spass bei den dicken Pferden Tina  :D

Katrin, könntest Du bitte bei Petrus ein gutes Wort für mich einlegen ? Das Gras ist gemäht und bitte bitte, ich hätte es gerne unberegnet !! Der Wetterbericht sagt einen Tag so und den nächsten wieder anders......  :P ::)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #314 am: 23.08.17, 09:19 »
Andrea, der Petrus hört doch eigentlich nicht auf mich...  :-[ Ich drücke aber beide Daumen, dass es trocken bleibt.

Tina, ich wünsche euch auch viel Spaß!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥