Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 67141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #285 am: 15.08.17, 07:50 »
Oh Mann, ein Wochenende zum abgewöhnen. Da geh ich doch lieber arbeiten....  ::) :P
Freitag früh hab ich die Pferde noch fast ganz trocken versorgen können. Als wir dann losgefahren sind, hat es angefangen zu regnen - nein! zu schütten - so ungefähr bis Bremen, dann hat es etwas aufgeklart und wir konnten dannn sogar noch mal über den Strand laufen. Nachts hat es - ratet - geschüttet. Immerhin hat es dann Pause gemacht, so dass wir frühstücken konnten und fast ganz trocken zum Standesamt fahren konnten (mit Bus und Bahn weils Auto stand ja mit dem Zelt auf dem Dach auf dem Campingplatz). Während wir dann auf die Braut warteten - ratet - genau. Es fing an zu regnen und hörte nicht mehr auf bis nachmittags.
So gegen 18 Uhr, während wir noch am lecker essen waren, rief mein völlig entnervter Bruder an. Freitag und Samstag hat es auch zu Haus am Stück geschüttet und die Koppel, insbesondere im Bereich vor den Zelten war recht angematscht. Weil grad eine Starkregenpause war (und es nur genieselt hat), ist er dann schon mal ohne das Nachbarsmädel zur Koppel gegangen um zu füttern. Er kommt also zur Koppel - KEIN Pferd zu sehen. Normalerweise lungern die bei Regen immer im Zelt herum - die Piri ja sowieso. Piris Padock ist offen.
Maaannnn, der hat den Schrecken seines Lebens bekommen. Ist dann in die Koppel rein und hat die Futtereimer untergestellt und sah dann am hinteren Ende der Koppel sich etwas komisch bewegen. Er also losgerannt, mit den (glattsohligen) Gummistiefeln ausgerutscht und längelängs hingeschlagen.
Da stand ein Mann oben an der Koppel ausserhalb am Zaun und ein junger Mann (15-??18) rannte hüpfend zwischen den Pferden herum. Schuhe und Hose !! hatte er ausgezogen. Mein Bruder rief dann: was machen Sie da ?! Was soll das ? Und der ältere Mann draussen sagte: das ist doch nur der Julian. Der will doch nur ein bisschen mit dem Schneeflöckchen spielen !!
Mein Bruder drohte die Polizei zu holen, ging zurück zum Zelt, holte einen Futtereimer und rief die Pferde und die kamen erfreut und im Galopp zu ihm zurück und die Typen packten ihre Rucksäcke und verschwanden.

Braucht man so was ?

Oh Mann. Wir haben Sonntag früh dann alles zusammengepackt und sind heim gefahren. Mein Bruder klang so gestresst, noch einen Tag mehr wollte ich ihm nicht zumuten.
Das Nachbarsmädel und ihr Papa haben die Pferde dann noch von der Koppel geholt und zu Hause versorgt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #286 am: 15.08.17, 07:58 »
Heilige Sch......  :o
Ich glaub ich würd auf jeden Fall noch zur Polizei gehen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #287 am: 15.08.17, 08:34 »
Da war ich gestern. Der Beamte hat gesagt, in solchen Fällen SOFORT den Notruf anrufen, sie kommen so schnell wie möglich. So können sie natürlich gar nichts mehr machen, aber ich denk das muss man schon melden falls noch mal mehr vorkommt in der Gegend........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #288 am: 15.08.17, 08:37 »
Achdualarm  :o
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #289 am: 15.08.17, 08:44 »
 :o Andrea.... Wer weiß, was die angestellt hätten, wenn dein Bruder nicht gekommen wäre... Hast du eine Idee, was das für Typen waren? Vielleicht kannst du dich ja im Ort mal umhören ob jemand so einen Julian kennt...? 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne sehr unschöne Begegnung auf einer Wiese in eurem Nachbarort (in Wckrtshn). SBs waren in Urlaub und ich hatte alle Ponys an dem Tag zu versorgen. Da komme ich auf die Wiese wo meiner bei steht und da steht auch ein Mann zwischen den Ponys. Der war aber immerhin angezogen, wirkte sonst aber verwirrt.... Er baute sich dann arg bedrohlich vor mir auf und drohte mir Schläge an als ich ihn fragte, was er da macht. So eine Situation braucht man auch nicht. Habe dann länger "freundlich" diskutiert bis er endlich gegangen ist. Im Nachhinein stellte sich raus, dass das eine verwirrte Seele aus dem Ort war, der eigentlich nie das Haus verlässt seit seine Eltern gestorben sind. Angeblich soll er harmlos sein... Konnte ich so nicht bestätigen...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #290 am: 15.08.17, 09:29 »
Ne, ich hab gar keine Ahnung wer das gewesen sein könnte. Sie hatten aber auch grosse Wanderrucksäcke dabei - wer weiss wo die herkamen.
Auf jeden Fall braucht man so was gar nicht  :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #291 am: 15.08.17, 09:46 »
Wer weiß, was die da alles drin hatten  :-[

Es gab ja vor Kurzem einen Fall mit einer vaginal recht schlimm verletzten Stute. Petra wollte nochmal nachfragen, wo genau, ich kenn mich da im Geplänz ja null aus. Behandelt hat die Praxis in Köddingen. Weiß nur, daß ich da durch gefahren bin, als ich zur Karin bin, es also so grob Eure Gegend ist.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #292 am: 15.08.17, 11:05 »
Ich glaub das war in Bobenhausen II, gar nicht so weit weg.......
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #293 am: 15.08.17, 12:39 »
Ich würde dann morgen mal den Herrn Ficus einpacken
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #294 am: 16.08.17, 10:39 »
Da reicht der Kofferraum vom Gölfi gerade mal für den hübschen Ficus  :D Danke Tina, ich hoffe mal dass es ihm bei uns dann auch mal ein bisschen gefällt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #295 am: 16.08.17, 12:42 »
Büddeschön, dem gefällts bestimmt im VB, da ist mehr Platz, wie bei uns  ;D

Jetzt muß ich nur noch ein paar von den Palmen unterbringen - zur Not stell ich sie einfach vors Tor, das klappt mit allerlei Krams immer ganz gut.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #296 am: 16.08.17, 18:22 »
 :o Du willst deine Pflanzen aussetzen?  :o Schäm dich!!!  ;)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #297 am: 18.08.17, 09:39 »
Noch sind sie nicht ausgesetzt  ;D

Gestern hab ich mehrere Säcke JKK in den Tonnen der Nachbarn verklappt  :P rupfe grade jeden Abend noch so 2 bis 3h das Dreckszeugs. Halt auf fremden Grundstücken. Ich mach immer die, die in der Hauptwindrichtung meiner Weiden liegen, alles schaff ich nicht, da ich immer den Eindruck habe, ausser mir stört es keinen. Teilweise steht es bei den Leuten auf den Weiden oder im Mähfutter. Den Ziegenleuten ist es offenbar völlig schnuppe. Hab gester noch eine angerufen, deren Weide neben meiner liegt und sie gebeten, doch wenigstens dort sauber zu machen (was sie auch tut - zumindest sagte sie es zu).
Auf meiner einen Weide ist es dieses Jahr mehr und ich habe eine Brache in Verdacht, die so 200m weit weg ist und die ich letztes Jahr eben nicht entseucht hatte. Da war ich die letzten Tage dran. Es nervt einfach. Könnte nicht einfach ein Futter erfunden werden, was man Pferden füttern kann, damit sie das Gift ausscheiden  >:( >:( >:(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #298 am: 18.08.17, 10:40 »
Das wär ne Goldgrube wenn Du so ein Futter finden könntest Tina  ::) Es ist echt fies mit dem Kraut. Wir müssen jetzt am Wochenende auch los, gestern hab ich grad eine schöne kräftige Pflanze gesichtet und in den Gräben sind sie auch fein aufgewachsen. Nicht in den Mengen wie bei Dir, aber wehret den Anfängen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #299 am: 18.08.17, 11:09 »
Das JKK-Lied kann ich auch singen...  ::) Ich finde es schon übel. Man rupft und sticht und wenn man am nächsten Tag nochmal guckt, sind da schon wieder neue Pflanzen...

Ich fände es besser, es gäbe ein Mittel, das großflächig auf die Weiden aufgebracht wird, nur das JKK zerstört und ansonsten keinerlei Nebenwirkungen hat...

Ich habe übrigens doch noch mal ein bißchen Regen bestellt, die letzte Ecke Disteln muss noch weg.... Das geht so toll, wenn es so schön feucht ist  :P  Leider sind die Mücken dadurch auch fröhlich unterwegs. Täglich habe ich unzählige neue Stiche... Pfui... Leider kann man bei der Feuchtigkeit auch nichts mulchen/schleppen  :-\ Aber man muss halt Prioritäten setzen...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥