Autor Thema: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern  (Gelesen 26396 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #15 am: 01.07.17, 14:01 »
zaino, externe Festplatten habe ich vier Stück a 1 TB. Daran hapert es nicht, aber bleibt natürlich die Tatsache, das online irgendwo auch noch Fotos sind, wo ich die Originale aus irgendwelchen technischen Gründen gar nicht mehr habe. Wie beispielsweise auf CD gesichert, und dann CD kaputt oder solche Dinge.

So, ich werde dann mal noch was einkaufen fahren!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #16 am: 01.07.17, 14:27 »
Alles Gute zum Geburtstag liebe Gil :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #17 am: 01.07.17, 15:10 »
Oooh Mann, Mist, vorhin noch dran gedacht.

HAPPY BIRTHDAY, liebe Conny!!!! Alles Gute - mögen auch weiterhin viele Wünsche in Erfüllung gehen für Dich!
Bleibt alle gesund und freut Euch aneinander, Zwei- und Vierbeiner!!! Fühl Dich gedrückt!!!

Und ja, Du hattest recht, es tut GUT mit dem alten Zausel was zu unternehmen.  ;D :D

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #18 am: 03.07.17, 07:43 »
Morgen,

Gil,
auch nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen richtig angenehmen Tag und eine schöne Feier!  :D  :D

zaino,
ja, die Zeit vergeht echt rasend schnell, eigentlich einfach zu schnell. Sogar mein Hündchen hat nun schon ein paar graue Haare.  :(
Doris ist auch in Ehren ergraut. Sieht man halt meist nicht so wegen des dichten Schopfs.
Also, auf, mach was mit dem Burschen! Der freut sich und dir tut es gut!!  :D

Am WE ist das Jungpferd neben mir auf dem Platz zusammengebrochen.  ;D (keine Sorge, wollte sich nur wälzen) Meine Güte so eine Beweglichkeit und fixe Reaktion hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm.  ;D Aber die ist echt süß!! Leider hat die Hufpflegerin keine Zeit für ein weiteres Pferd. Echt schade. Die Hüfchen habens dringendst nötig. Na, es scheint aber eine Alternative zu geben.
Der Schweizer dreht immer noch am Rad, nicht mehr so schlimm, aber es "lebt" noch. Seine OP-Geschichte sieht lt. GG aus, als hätte da jemand mit dem Schrotgewehr reingeschossen.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #19 am: 04.07.17, 22:27 »
Na, das klingt aber doch positiv, mit dem "zusammenbrechen". Ich merke das beim Kleinen dann auch wieder, wie viel ich durch meinen Großen schon als "normale Steifheit" akzeptieren konnte.

Naja, aber grad wenn alles älter wird, muß man die gemeinsame Zeit einfach nutzen. Ich genieße es auch, mit den Tieren was zu unternehmen....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #20 am: 05.07.17, 07:31 »
Morgen,

ja, ich genieße auch.  :D
Mit Doris (20) muss man halt gesundheitlich angepasst was machen, dem Schweizer (13) muss man immer wieder die Ohren lang ziehen und die Kleine (7) wird vorsichtig aufgebaut.
Also, es gibt viel zu tun.  ;D

Apropos, Gil, hast du eigentlich so eine Art Trainingsplan für deinen Kleinen? Ich überleg momentan, ob das Sinn macht.

zaino,
ich hab übrigens mein Cygon-Buch wieder rausgekramt und mir ganz viele Anregungen draus geholt  :D Ich glaube, das wird uns nun einige Zeit wieder enger begleiten.

Die nächsten Tage fahr ich aber erstmal wieder nach Oberfranken, diesmal eine neue Therme ausprobieren. Freitag sind wir bei den Songs auf der Wiese vor Schloss Banz. Da freu ich mich schon richtig fest drauf. Allerdings hat der Wetterbericht typisch Banz-Wetter prophezeit.  ::) Das letzte Mal wurde in der Pause abgebrochen wegen heftiger Gewitter.  :o
Dann geht es noch zur Verwandtschaft. Das wird diesmal richtig, richtig hart. Das allererste Mal in meinem Leben, dass mein lieber Cousin nicht mehr da ist und ich ihn nur auf dem Friedhof besuchen kann.  :'( Irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Noch dazu hat seine Mutter am Sonntag den 88. Geburtstag. Mein Mutter kommt ja auch mit und das wird bestimmt kein fröhliches Fest.

Mal blos gut, dass ich hier in der Arbeit immer so gut abgelenkt bin. Momentan wird seit gestern Abend am Rad gedreht, weil ich 3 Tage nicht da bin. Katastrophe.  ::) Da hat es doch jemandem die Perspektive verzogen!  >:(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #21 am: 05.07.17, 11:54 »
uaaah, SO begehrt und unersetzlich will man dann auch nicht sein, was?
Aber mein Beileid zum Verlust Deines Cousins.  :'(

Texterkollege, der vor einem halben Jahr total durchgedreht ist, droht jetzt per Mail mit Verleumdungsklagen - hallooo? Ich hab nie was über den weitererzählt. Aber ja, er hat massive Probleme und wir waren früher befreundet, ist also nicht lustig.

Probleme mit der Mietwhg von Vatern, trotz vielstündigen Putzens soll alles angeblich noch dreckig und nicht perfekt genug sein. Außerdem hat das Tiefkühlfach innen oben ein Loch wie wenn da was geschmolzen wäre. Vatern schwört Stein und Bein, er hätte nicht etwa mit Kerze abgetaut. Glaub ich ihm. Mal Mietrechtschutz über meinen Freund kontaktieren... und bin froh ums eigene Nest hier. Mieten ist mittlerweile so: Man muss wohl beim Auszug eine Komplettrenovierung bezahlen und die Kaution sieht man eh nicht wieder oder wie? Nachmieter darf man ja eigentlich auch nimmer stellen... lt Internet.
Mann... Die Frau war am Telefon extrem unangenehm und pinzig, so dass man fix anfängt, sich irgendwie zu verteidigen, also Ihr kennt den Typ? Bislang hatte ich nur mit ihrer Schwester zu tun, das ist eher der Typ rückgradlose Quasselstrippe und sie fände Vater und mich ja sooo sympathisch (hat aber wenns drauf ankommt sicher keinen A*** in der Hose weil ist ja nicht IHRE Whg, wetten?)

Ok, mal gucken wie das weitergeht.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #22 am: 05.07.17, 12:46 »
Hör mir auf mit Mieten.
Ich hatte gestern meine Gerichtsverhandlung.
Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Stiefel.
Ich vertraue jetzt auf Karma, Zeit und Gott. :-X
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #23 am: 05.07.17, 13:15 »
Wieso, sasthi, was ist passiert? Stimmt, das war doch dieser Volleimer, der Dir dauernd eingeheizt hatte?

Tihi, der Haftpflichtversicherungs-Vertreter von Vatern ist der Sohn einer alten Freundin meiner Mutter. Er war am Telefon super super nett und beruhigend.
Die Versicherung zahlt entweder diesen Sch***kühlschrank oder sie zahlt nicht, dann hat die Trulla auch keine Ansprüche an Vatern.
Außerdem hab ich mit dem Typen bestimmt auf dessen Dachboden mal mit einer riesigen Elektroeisenbahn gespielt, da war er 10 und ich 4 LOL... so etwa. Und fand es fies, das Mädels immer nur Puppen kriegen.
Das wär geklärt, nur irgendwann wär mal Foto machen angesagt.

*schüttel* Diese Frau gestern am Telefon...


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #24 am: 11.07.17, 07:26 »
Morgen,

die Arbeitswelt hat mich wieder.  ;D

Nach dem Hardcoretag gestern auf der Autobahn bin ich fast schon froh drüber.
Wir haben pünktlich um 9.00 h unser Domizil verlassen und sind abends um 20.30h angekommen. Dabei dauert die reine Fahrtzeit nur 2 1/2 Stunden. Äh ja, wenn man denn fahren kann und nicht über 3 Stunden auf dem Rastplatz auf den Abschleppwagen wartet und dann in der Werkstatt nochmal Ewigkeiten nur um dann doch mit brennender Motorkontrollleuchte heim zu schleichen.  :P  :P  :P
Heute bin ich mit GG's Hybrid hier und meiner kommt in die Werkstatt und verlässt diese erst wieder, wenn er fahrtüchtig ist. Dabei war ich erst vor 10.000 km oder im Januar bei der Wartung für schlappe 300 €.
Am frustrierendsten für mich war gestern dann, dass meine über 80-jährige Mutter besser den Abschleppwagen erklommen hat, als ich.  :-X

Ansonsten war unser WE aber sehr schön. Die Lieder auf Banz waren ein Erlebnis. Prima Wetter, super Stimmung. Alles gepasst!  :D :D :D
Nur den Klosterberg zu erklimmen und dann auch wieder mitten in der Nacht hinunterzukommen, das ist mir echt schwer gefallen.  ::)
Dafür gings mir in der Therme gut!  :D Wir waren fast jeden Tag und haben es sehr genossen. Im Solebecken bei 36 Grad dahinzuschweben, das hat echt was.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #25 am: 12.07.17, 09:51 »
Morgen,
grade hat die Werkstatt angerufen, das Autochen tuts wieder.
Na hoffentlich, was wirklich kaputt war, will er mir heute nachmittag erklären.
Wird also wieder ein kurzer Tag, später gekommen, früher gegangen. Aber heute ist Betriebsausflug, da ist eh fast keiner da.

Gestern hatte unser Stutenschätzchen den ersten Hufpflegetermin. Also so eine Zicke. *seufz* gut, der Hufpfleger hat eine Engelsgeduld und hat nur als sie nach ihm geschlagen hat mal ein ernstes Wort gesprochen. Aber so geht das nicht. Meine Güte, ein siebenjähriges Pferd und eine Baustelle nach der nächsten. Klasse.  :P Kein Wunder, dass die einen guten Platz gesucht hat.  8) Aber dafür war sie auch günstig und süß ist sie auch und hübsch erst und flott, ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir dann auch mal durch die Lande ziehen (oder zischen  ;D9
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #26 am: 12.07.17, 12:53 »
pedro, richtig, hauen geht mal gar nicht.

Oh Mann, ich hab 2 richtig miese Wochen. Arbeit geht schwer voran, weil die Vermieterin von Vater, die Haftpflicht und die Kühlschrankheinis alle quer schlagen (klar, wenn jemand 87 ist, macht er eh alles kaputt, da muss man gar nimmer genau nachgucken....:() Ein grober und hartleibiger Nicht-Zahler im Orbit obendrein. Und insgesamt bin ich grad von Unfreude und Unbehagen erfüllt, dass es eine Sau graust. Ja, ich weiß, man kann sich auch 'reinsteigern in alles. Ok, erstmal weitermachen.

Der dicke Kater hat langsam Rastafell am Bobbes, aber wehe man kommt mit Bürste. Er hasst es. ???? Überhaupt ein alter Grantler. Allerdings mit Freigang ganz und gar happy, der alte Vorstadtbewohner, der nur an der Leine rausdurfte, blüht auf und unternimmt in seinem bedächtigen  Schwergewichts-Watschelgang weite Expeditionen in den Wald. Ab und an rennt er auch, was das Zeug hält. Simba darf ihn NIIIICHT anfassen *fauchknurrspuck* - aber umgekehrt fährt er dann schon auch mal einen höchst albernen hoppligen Angriff.  ;D

Ok, wenn hier mal wieder land ist, ab zum Tierarzt. Evt. hat er wo Arthrose, und neulich ist er ja von der Loggia gefallen, kurz drauf hatte er eine Zecke im Mundwinkel. HAT der gemacht, oh Gott, ich dachte, Kieferabszess, mindestens, oder Tollwut? Nö, nur Zecke. Spot On wirk wie Hustenbonbons :(

Naja, meine 2 Tigerchen heitern mich dann am Tiefpunkt doch immer wieder auf.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #27 am: 14.07.17, 07:33 »
Morgen,

Statusbericht: kleine Zicke zickt weiter.  ;D Gestern konnte sie nicht ein Hüfchen mehr hochheben. Hat sie jedenfalls behauptet. Ich hab sie eines besseren belehrt.  8) Und auch die Diskussion um die Sprühflasche konnte ich für mich entscheiden. Armes Pony.  ;D

Doris hat mich wiehernd begrüßt. Anscheinend kümmert sich niemand um ihn und zum Essen gibt es auch nix.  ;D Ok, einen Blick ins Fahrtenbuch geworfen - aha, siehe da, das Tier lügt wie gedruckt.  ;D

Der Schweizer hat sich dagegen beim GG nicht sehr beliebt gemacht, der erste Ausritt nach der Klinik endete fast im Fiasko. Hat auch nicht geholfen, dass ich ihn während des Ritts am Handy angerufen habe.  :-[ Schließlich kamen sie aber dann doch gemeinsam und beide heil wieder zuhause an. Der ist total von der Rolle.  :(

zaino,
och, jetzt muss es aber wieder bergauf gehen!
Total schön, dass du die beiden Katerchen hast.  :D Auch wenn das natürlich wieder mehr Verantwortung und auch Stress bedeutet, so helfen sie einem doch über vieles hinweg.  :D  :D
Und der Dicke, der kann sich ja nur gratulieren, dass er zu dir umziehen durfte!  :D Da kann er sich doch auch mal ein bißchen Popokämmen gefallen lassen.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #28 am: 14.07.17, 11:45 »
pedro, ich glaub, die Spaniokel haben es in sich. Die Spanier händeln die ja entweder mit lässig-souveräner Horsemanship oder Brutalität. Unsere Frau Hängscht hat im vorigen Stall so eine Weichspülnummer mit dem Hängscht probiert,  aber vernünftig reiten ließ sich der Mistkrüppel lange nicht, und das Thema Führen führte zu Eier ab per Befehl vom SB.
Naja, gut, die Kampfrosse des Mittelalters und später viele Stierkampfpferde stammten von denen ab. Also brauchen die schon Nerven wie Stahltrossen und terriereske Härte. Jedes Späßchen muss man ihnen trotzdem nicht durchlassen. ;)

Und was hat der Schweizer? Delir nach der Narkose noch am Laufen oder was? Kröte... meine früheren Hofhüteleut fahren inzwischen nett zweispännig mit ihren Nachwuchsponies. Und das obwohl Nr. 2 ja ein etwas schwieriger Jugendlicher war.
Sam strawanzt grad wieder glücklich durchs Wäldchen vorm Haus. Gestern Abend ist er, fragt nicht wie, ohne Plumps entwischt. Loggia auf, Kater weg. Ich rufe, raschle mit der Katzenleckertüte, Simba um mich rum: Jajajajjaaaaa, kein Sam, der normal die Verfressenheit in Person ist.

Also ahnungsvoll runter, wer steht vor der Haustür? Wie hat er das gemacht? WO genau ist er runter? Der alte Simba-Abstieg beim Nachbarn ist ja mit Grünkram verstellt inzwischen. ???

Auto wieder fit? Was war los?

Ok, an die Arbeit, zu spät gemurkst, zu lang gepennt, also fängt die Schicht auch später an. Blöder Rhythmus. Muss das alles mal wieder geradebiegen.... die Hoffnung stirbt zuletzt.


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #29 am: 15.07.17, 18:33 »
Das kleine Zicklein war heute wieder superlieb.  :D
Hüfchen heben - kein Problem, einsprühen, na gut, wenn du das willst, ok, - auch kein Problem.
Kurze NH-Einheit auf dem Platz - super!  :D
So ein liebes, kluges Pferdchen mit Power aber cool.  :D  :D
Einzig beim Trab hatten wir ein kleines Abstimmungsproblem.  ;D Was heißt eigentlich Trab auf spanisch?  ;D GG meinte, ich solls mal mit Ola probieren.  ;D  ;D

Ich probiers ja auch mit souverän, bisher klappts ganz gut. Aber es gab auch noch keine ernsthaften Krisen. Mal sehen wie es noch so kommt.

Der Schweizer ist nach dem Klinikaufenthalt einfach richtig von der Rolle. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Zeigt mir aber, dass man ruhig mal öfter wegfahren soll und auch mal übernachten.

Und echt, die beiden Mittelalterlichen fahren mit ihren zwei jungen Fribis? Das find ich ja toll!  ;D Sind bestimmt der Hingucker auf den Treffen.  :D

Na, deine Katerchen halten dich ja auch auf Trab.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?