Autor Thema: Klassiker – Die Sommerbox  (Gelesen 118001 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #465 am: 18.08.17, 07:51 »
Zugelassen ist das jetzt tatsächlich nur für Strahlbein.


soche Aussagen finde ich immer amüsant. Woher weiß das Mittel, wo das Strahlbein ist? Wie kann das Mittel Zungenbein von Strahlbein unterscheiden?  :D
Oder ist die Struktur/Zusammensetzung vom Strahlbein sooo einzigartig und signifikant anders als andere Knochen, daß man da einen speziellen Wirkmechanismus etablieren kann?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #466 am: 18.08.17, 08:01 »
ich bin auch wieder da

tara das Mittel hat die Bedienungsanleitung gelesen - deshalb  8) ich nehme an, es geht einfach da hin wo die meiste Durchblutung im/am Knochen ist und lagert sich dort an

ich hoffe es wird heut bissle regnen - ich muss Ponyhufe schnitzen und die sind immer eisenhart, wenn es trocken ist  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #467 am: 18.08.17, 10:09 »
Ich bin auch da ... mitgelesen habe  ich  aber regelmäßig  ;D

Bevor ich es vergessen, den beiden alten Arthrosehansels haben wir zu Reitzeiten MSM und Glucko zugefüttert. Immer so für 3 Monate dann ein Monat Pause usw. Ich hab das dann jetzt im Selbstversuch auch gemacht und es nimmt mir wirklich deutlich die Schmerzen. Tildreen war nie ein Thema für uns.

@Hexle, den Regen behältst du aber, wir haben heute RU und ich will trocken bleiben.

So wie es aussieht habe ich meinen neuen AG ab Oktober gefunden. Heißt also ich kann jetzt wirklich beruhig die nächsten Wochen Urlaub machen.

Vor ein  paar Tagen bin ich den Pony mal wieder auf dem Außenplatz geritten.  Da mutiert er ja mal ganz schnell zur Schnecke, der Boden ist schon was schwerer.
Irgendwann hat er sich erschrocken und ist mir einmal durchgestartet. Dieses hinten tief ... ein Galoppsprung nach vorne ... sliding stopp ... rollback um zu sehen was da ist, hat uns zwar den Respekt der Westernreiterin eingebracht, aber ich hab mich ein bisschen gefühlt wie auf ne wildgewordenen Kettenkarusell  Aber immerhin , ich bin sicher oben geblieben. Das war so ein kleiner Angstfaktor ob ich sowas noch gewachsen bin.  ;D

Und dann wollte ich  nochmal die Fliegenausreitdecke beim GP drauf machen .. ähm ... ich kriege das Halsteil nicht mehr wirklich zu und an der Brust isses auch letzte Kante Unterlippe  Der Kerle hat nen Hals und ne Brust bekommen holla die Waldfee und da ist nix mit Fett oder so.  :o ;D

Ich pack euch mal Bilder vom Tier in die Fotobox , ist aber nur Handyquali.

Sonst haben wir uns die letzten Tage mal wieder dem Thema Kurzzügel und Schulter vor / Schulterherein / Schenkelweichen verschrieben. Ist ne nette Geduldsübung für uns . Der Pony neigt dazu sich hoch zu spulen und übereifrig zu werden  und ich krieg das nur geregelt,  wenn ich mich ganz bewusst ganz ruhig bewege. Ist jetzt ja nicht so meines. Und ich verfluche manchmal meine Idee , den spanischen Schritt bei zu bringen. Den bietet er dann nämlich grundsätzlich immer und als erste Idee an  ;D oder wenn er meint und nun ist Schluss mit arbeiten. ich hab nämlich den Fehler gemacht, das immer als "Abschlussübung " zu machen. Also fängt der Pony jetzt je nach tagesfrom von selber an , nach dem Motto .. so das jetzt noch und dann runter mit dir, ich habe fertig. .
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #468 am: 18.08.17, 12:42 »
Schnattje  ;D die Geister die ich rief ..  ;D .. so ein hübscher  :-* :-*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #469 am: 18.08.17, 13:12 »
Hexle ... wohl war  ;D Dankeschön

 ;D Wie wir gestern in der halle waren , hat der Junior SB grad die Halle per Hand gesprengt gewässert. Immer wenn wir dem Wasserstrahl zu nahe kamen musste der Pony dann die zarten Füsslein kleinen Stampfer in Sicherheit bringen. Die neuste Trainingsmethode zum anpiaffieren  ;D
*Patentanmeldengeh*
*reichwerde*
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #470 am: 18.08.17, 15:23 »
soche Aussagen finde ich immer amüsant. Woher weiß das Mittel, wo das Strahlbein ist? Wie kann das Mittel Zungenbein von Strahlbein unterscheiden?  :D
Oder ist die Struktur/Zusammensetzung vom Strahlbein sooo einzigartig und signifikant anders als andere Knochen, daß man da einen speziellen Wirkmechanismus etablieren kann?

Nein, ist im Grunde anders gemeint. Tildren setzt man beispielsweise auch bei Spat ein. Osphos hat nur eine Zulassung zur Behandlung von Strahlbeinveränderungen. Und alles andere wäre dann eine Umwidmung. Sprich, sie haben nur das erforscht, und geguckt, wie gut es dafür wirkt. Und genau deswegen bewerben sie es auch genau dafür. Hätte man es für verschiedene Veränderungen an Knochen einsetzen, dann müsste man all diese Veränderungen an den Knochen auch untersuchen, die Wirkung feststellen oder eben nicht. Anders erhält man eben keine Zulassung.

Da ich es auch genau dafür anwenden will, ist das im Grunde ja auch ok *g*

Hihi... anpiaffieren mit dem Wasserschlauch. Mist, mein Junior findet Wasserschlauch voll langweilig - das wird schon mal nix mehr *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #471 am: 18.08.17, 19:16 »
Hey, die Piaffehilfe Wasserschlauch habe ich schon vor 6 Jahren angewendet....

Heute war den ganzen Tag schönes Wetter, so lange, bis ich um vier im Sattel saß. Es nieselte leicht, also zog ich den Regenmantel an. Was ein Glück! Erst nieselte es stärker, dan regnete es. Dann regnete es mehr, und dann stärker. Dann kam noch Wind dazu, der sich in Sturm verwandelte. Als dann die Regentropfen ihren Aggregarzustand langsam in fest änderte, suchten wir Schutz zwischen Kirschbäumen, Hintern in den Wind, und abwarten. Das Polo war so toll! Er fand das zwar nicht gut, war aber kooperativ und nahm's gelassen. Als der Wind etwas nachließ und es ein wenig weniger regnete, beeilten wir uns nach Hause. Die Reithose war durch, das Wasser stand mir in den Schuhen (ist am Wachsmantel runter gelaufen und von oben in die Jodphurstiefeletten getropft). Ich muß nicht erwähnen, daß es aufhörte zu regnen, als wir nach 30 min Ausritt klatschnaß wieder am Stall waren...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #472 am: 19.08.17, 08:20 »
Guten Morgen Guten Morgen,
@tara- just like me, nass bis auf die knochen aber aufm konzert...

@ schnattje, was für ein schickes bröckchen  :-*

ich hab gleich unterricht und will mal los
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #473 am: 19.08.17, 09:20 »
Zitat
Hey, die Piaffehilfe Wasserschlauch habe ich schon vor 6 Jahren angewendet....
---> Mist  ;D

Ich reihe mich mal ein, in die Riege derer die gestern klatschnass geworden sind.  ::)  Unsere SB haben noch 12 Hektar Heu zu stehen , da konnten sie noch nicht mal einen ersten Schnitt machen. Die Böden sind so nass das keine Chance besteht das mit Technik drauf zu fahren. Die Wallachherde sollten heute eigentlich wieder auf die Sommerweide. Im Moment stehen sie im Winteroffenstall, da die Weiden ein einziger See waren nach den heftigen Regenfällen vor 4 Wochen. Jetzt hat es die letzte Woche aber wieder mehrmals stark geregnet, also bleiben sie im Winterbereich und unsere SB füttert Heu dazu. Heu das wir dringend im Winter brauchen werden. Man könnte sagen die Situation ist dramatisch.

Wir hatten gestern Unterricht, meine RL ist den Pony geritten, ich hab euch davon auch nochmal zwei Bilder in die Fotobox gestellt. So alle drei bis vier Wochen reitet die RL , um zu überprüfen was ich denn da so mit dem Pony veranstaltet.  ;) 
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #474 am: 21.08.17, 07:16 »
Moin!
Schnattje, nettes Bröckchen  :D

Meine Reitschuhe sind immer noch klamm. Wie gut, daß frau mehr als ein paar Schuhe hat... ;D
« Letzte Änderung: 21.08.17, 07:50 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #475 am: 21.08.17, 07:42 »
Moin!
Schnattje, nettes Bröckchen  :D

Meine Reitschuhe sind immer noch klöamm. Wie gut, daß frau mehr als ein paar Schuhe hat... ;D
oh je und oh ja. paar mehr hab ich auch!
aber eher weil ich ständig welche verliere  8)

ich hatte samstag reitstunde und hab mir 8 stangen auf die mittellinie gelegt und diese immer jede 2te mit einer stange an der seite verbunden, also konnte ich grade rüber oder volten oder schlangenlinien reiten .
cassi war, na, nicht zäh aber etwas unbeweglich, sie zieht toll zu den stangen hin, wird dann aber eine eisenbahnschiene und schiebt rüber. sieht gut aus, fühlt sich scheisse an. sie ist steifer geworden durch ihre vielen ausfälle. seufz


mal allgemein: wie war bei euch die Heuernte ??
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #476 am: 21.08.17, 08:28 »
Guten Morgen!

So, die Arbeit hat mich wieder - warum gehen so ein paar freie Tage immer so viel schneller rum als ein paar Tage Arbeiten  ??? :P

Schnattje, schön, dass es bei Dir beruflich wieder bergauf geht! Mensch, das ist aber ein ganz schöner Brocken, Dein Junior  :o Zum Anpiaffieren mit dem Wasserschlauch fällt mir Anpassagieren mit Hilfe von Wasserpfützen ein, das geht auch ganz hervorragend  ::)

Tara und Olli, da hat's Euch aber ganz schön nass erwischt. Aber Regen soll ja schön machen  ;D Olli, die Heuernte war bei uns recht gut, soweit ich das mitbekommen habe. Wir hatten aber auch immer wieder warmes und trockenes Wetter, mit ab und zu ein bisschen (mehr) Regen, so dass auch alles wieder schön nachwachsen konnte. Eigentlich war das ein perfekter Sommer so weit.

Lollo und ich hatten Donnerstag und Samstag wieder Reitstunde, wir haben wieder das "Langweilige" gemacht, aber mit wieder neuen Variationen. Das letzte Mal musste ich bei jeder Runde die Zirkel verkleinern, so dass ich am Ende jeweils auf einer etwas grösseren Acht um den Wechselpunkt geritten bin. Für das nächste Mal hat meine RL aber ein anderes Programm vor, damit es uns nicht langweilig wird, meinte sie  ;D Die restliche Zeit bin ich viel ausgeritten und habe das herrliche Wetter genossen.

Nach dem arbeitsreichen Wochenanfang haben wir dann Ende der Woche doch noch ein bisschen ausgespannt und das (mit kurzer Unterbrechung am Freitagabend  ::)) schöne Wetter genossen. Und den Samstag habe ich fast ganztägig in der Sauna verbracht, weil mein Freund noch einen Anlass von seinem Schützenverein hatte, war auch sehr nett. Freitagabend hatte es noch ein Dorffest bei uns, aufgrund der angekündigten heftigen Gewitter hatten sie es in die Turnhalle von der Schule verlegt. Die befindet sich etwas 100m unterhalb von unserem Haus. Mein Kater hat uns hin begleitet und dann aber vor dem Sportplatz Halt gemacht, weil es so viele Leute hatte. Ich dachte mir, der geht dann sicher gleich wieder nach Hause, den Weg kennt er ja, und durch sein Katzentürchen kann er jederzeit rein. Tja, dann kam der echt heftige Gewittersturm, den wir noch abgewartet haben, und dann sind wir so gegen 22 Uhr wieder aufgebrochen nach Hause. Kaum waren wir aus der Halle draussen, hörten wir hinter uns ein lautes "Miau Miau" - hat Einstein doch den ganzen Abend in einem Gebüsch auf uns gewartet, klitschnass bis auf die Knochen, der arme Kerl  ::) Donner macht ihm zum Glück gar nichts aus (auch Feuerwerk nicht), aber Regen ist nicht so seins, er ist halt ein (wasch)echter Südfranzose. War der froh, als wir wieder drin waren und ihn abgetrocknet hatten  ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #477 am: 21.08.17, 09:34 »
paar mehr hab ich auch!
aber eher weil ich ständig welche verliere  8)


Schuhe verlieren? Bist du dann barfuß unterwegs?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker – Die Sommerbox
« Antwort #478 am: 21.08.17, 09:43 »
Juten Morjen,

Olli, welche Heuernte ... die ist zu großen Teilen ja in´s Wasser gefallen. Unser Bauer hat nen Teil Heulage gemacht und das was er an Heu überhaupt machen konnte war aber gut.

Der GG und ich waren am Samstag zur Schlössernacht in Potsdam. Das war total schön. Nur das viele laufen hat mein Knie zum Schluss überhaupt nicht mehr vertragen und massiv geautscht. Dafür ging reiten gestern aber erstaunlich gut. Ich hab von unser RL den Rat bekommen, wenn es möglich ist auch mal länger durchzutraben und dabei viele Handwechsel einzubauen.

Bröckchen gefällt mir  ;D ... ist eben ein Kaltblut  ;)
 
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“