Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 52516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.581
    • Tauschticket
Killitch hätte ich noch da, geht das auch für Menschen?

Ich hab eine selbstgezogene Baustelle einen Shagya-Araber-Mix, 1,55, aus meiner Quarabstute (vielleicht war sie auch nur Scheckpony aus Amerika x VA) und einem Shagya-Hengst. Hätte man mit mehr Ahnung besser planen können ;D, macht aber inzwischen überwiegend Spaß. Man wächst an seinen Aufgaben. Noch vor 2-3 Jahren habe ich oft gesagt, dass ich auch gut zurechtgekommen wäre, wenn ich manches nicht hätte wachsen müssen, inzwischen sehe ich es tatsächlich als Gewinn :o

Bis vor einem Jahr hatte ich ihn am Haus, dann musste ich ausziehen und hab ihnjetzt in Pension in einem privaten Offenstall. Das ist die Aufgabe, an der ich derzeit wachsen muss :P

@Fasani: so heimlich ist Deine Liebe zu den Traksen aber nicht ;D 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Also die Sumpfponys fand ich auch ganz toll auf dem Tag der offenen Tür bei Christiane Horstmann. So nackt voll unscheinbar, aber sobald sie unter dem Reiter waren - echt bombig. Dumm ist halt der eingebaute Gewährsmangel  :-X --> die Farbe  ;D

Ach, das ist doch immer gut, wenn man Aufgaben zum Wachsen hat  :D ich wachse an dressürlichen Lektionen mit dem Dicktier und sage mir immer, wenn ich das mit nem Holzrückepferd schaffe, dann werde ich das auch mit jedem zukünftigen Ross schaffen  :)

Und ja, wenn man das Killitch (@Fasani: ein tolles Mittel fürgegen Ekzem) auf einen Menschen drauf tut, dann tut es auch dort seinen Job.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.443
  • Geschlecht: Weiblich
TinaH  ;D   :-* :-* :-* DOCH ganz zufällig habe ich genau das herumstehen .. bzw. letzte Woche war es leer - ich habe mir also nen Bausatz gekauft und am WE selber angemixt .. *mirvordieStrinhau* gute Idee !! Was dem Pony hilft, hilft mir sicher auch

Fasani Kill-itch = sehr wirksames Mittel gegen Sweet-itch = Sommerkzem ..  :P die Haut wird betäubt (weiß ich prinzipiell, hatte es nur verdrängt,  weil ich mir damit schon ins Gesicht gefasst habe  ;D nur mein Auge fand es nicht so wirklich lustig  :P ;D) - nachdem Benzylbenzoate ein Basismittel für diverse Menschliche Kosmetika ist gehe ich mal davon aus, dass es mit Aldi-Lotion gemischt durchaus auch für menschlichen Verzehr Menschen geht  :D ich werde morgen berichten - wahrscheinlich fällt mir der Arm ab  ::) ;D

ach ja Pony = SuperU = Camarguestute (9 Jahre alt .. noch bissle roh und ..eh..  speziell ..  :-*)
Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen ;D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Ich hab das Benzylbenzoate auch als Reinzubstanz daheim, finde aber das Original besser, da kommt der Eigenbau (auch mit Aldi-Lotion) nicht mit.
Für meine Mutter hatte ich allerdings ne 10%ige Lotion hergestellt für ihre Herbstgrasmilben-Bisse. Die war sehr zufrieden damit.
Ich reagiere aber auf Bremsen sehr heftig, da nehm ich lieber das Original. Auch auf meine Egelbisse mache ich es mittlerweile.


Hexle da zieht man mal wieder, wie gut es ist, immer alles irgendwo rumstehen zu haben!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Herzlich Willkommen, TinaH :D

Ich bin auch traki-Virus infiziert :) Hab einen Wallach, Jahrgang '03 und eine (heimliche) Stute (meine Eltern wissen da nichts von... *hust*), Jahrgang '04...

Fasani - bist Du in NMS dieses Jahr? ich würde mich total freuen, wenn wir uns dann mal persönlich treffen würden! :)
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Willkommen TinaH!  :)

Bei mir wohnt ein Blondlinger, der mich über die Jahre äh... auch schon immer mal gezwungen hat, an diversen Problemen zu wachsen (ich müßte jetzt eigentlich 2,30 m groß sein ;D). Im Moment sind wir leider Fußgänger - seit Juni kämpfen wir mit den Nachwehen einer Rehe.  :-\

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

schon schön wenn man Pferde ohne Sommerekzem hat  :D aber selbst betroffen ist  ::)

Ich kratze mich momentan auch wie blöde ,gehe morgens und abends nur noch mit Kopfbedeckung raus oder aber ich sprühe mich komplett mit Zedan ein  :P
Fies finde ich das die Biester so um die Augen gehen,sehe manchen Tag aus wie ein Preisboxer  :-X trau mich aber nicht da was hinzuschmieren  :-\ *ichDusselreibmirdasgarantiertindieAugen*  :-[

Aktuell mag ich nicht mehr an meinen Aufgaben wachsen ,weiß aber auch keine rechte Lösung mehr  :(

Ich möchte mir gerne einen Araberwallach hier in der Nähe ansehen ,ist zwar schon etwas älter aber vielleicht passt das ja  :) Da ich ja mit Privatverkäufern schon so einige seltsame Erfahrungen gemacht habe bin ich auf alles gefasst  :( immerhin gab es mal eine Rückmeldung  :)

Zur Zeit besitze ich noch meinen Shagya-Traki Wallach, Baujahr 96 und eine Isi-Zicke ,täglich schmerzlich vermisst wird auch noch nach 2 1/2 Jahren mein Schimmelprinz  :'( :'( :'( (Arabär)

Will dann mal los mir Heu ansehen ,nicht so der Hit überall dieses Jahr  :(
Kio vom Heu "unseres" Heubauers wärst du dieses Jahr auch enttäuscht  :-\
 


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.581
    • Tauschticket
@vA: Unseres gemeinsamen oder Deines? Dieses Jahr war's aber auch extrem schwierig mit dem Heu. Es überhaupt trocken zu kriegen und nicht aus irgendwelchen Seenlandschaften fischen zu müssen. :P

Dem Mopsel hab ich derzeit das Kill-itch in seine Lotion gekippt, der läuft ja nun schon seit enigen Wochen ohne Decke, was ein bisschen kritisch ist und man ihm auch ansieht, aber da er sich echt nur gaaaanz wenig scheuert ... reicht alle paar Tage schmieren. Ich hadere schon wieder damit, ihm eine hübsche Stehmähne zu verpassen ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Weiblich
Killitch:o

@Fasani: so heimlich ist Deine Liebe zu den Traksen aber nicht ;D 8)

ich kann es quasi vor lauter Begeisterung schlecht verheimlichen. und ein bißchen was von dem traum hab ich mir dann damals auch verwirklicht. mir gehörte quasi das rechte ohr von einem hengstanwärter vor 3 jahren, wir hatten damals ein Konsortium. das war ne spannende zeit.
und ich freu mich jedes mal, wenn da auf dem hengstmarkt ein paar jungs mit ox, xx, oder sha im pedigree rumdümpeln, kio  :D

anchesa, wir sollten das diesjährig unbedingt schaffen  :)

sommerexkem ist doch kacke.
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.581
    • Tauschticket
sommerexkem ist doch kacke.

Das fasst es treffend zusammen.

Euer Hengstmarkt ist bestimmt dieses WE, oder?
Sonst käm ich ja mal auf ein bisschen Pferdegucken, ein Mini-Amazonentreffen und ne Pommes da hochgedüst ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Ja, Körung ist dieses Wochenende :)
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 183
Moin.

Mit Sommerekzem kenn ich mich zum Glück nicht so aus. Mein Pony trägt zwar mittlerweile auch Ekzemerdecke, aber nur, weil sie es haßt, wenn Bremsen und andere Flugsaurier sie anfliegen und dann abspackt. Kratzen tut sie sich zum Glück (noch) nicht, aber manches mal sind Stichstelle sehr dick.


@ Hexle - *großenEimerDiätKeksefürsPonyunddichrüberreich*  :D So toll, was und wie du mit dem SuperU mittlerweile unterwegs bist!  :D
Dem GRHS wünsche ich gute Besserung, so lange schon malad ist aber doof und ohne Stimme auf Konzert auch. :/  Dir auch gute Besserung wegen der Mückenfolgen.  :-*

@ RS - Hihihi.... Da hatten die Muttis gut zu gucken beim Spaniokel und dir!  ;D  Klasse! Ich bin schwer beeindruckt, wie die Wuchtbrumme sich entwickelt hat und dass duch dich trotz "voller Hosen" ( ;) ) so durchgebissen hast!
Wie geht es denn eigentlich Matu? Hat sie sich wieder vollständig erholt, oder gibt es weiter Beeinträchtigungen?
Und die Samtpfoten sind ja mal allerliebst.....  *HerzcheninAugenhab*

@ Kio - Handwerker im Haus sind ein Quell der Freude.  :P  Aber wenns dann fertig ist bei dir, freust du dich und holst die jetzt verlorenen Nerven und Energien wieder auf.  Der Lockenwecker scheint ja jetzt länger zu schlafen als du, dass dein Lichtwecker dich weckt.   ;D


Rest ist gerade auf Arbeit abhanden gekommen....   ::)


Des Lottchens Huf heilt munter vor sich hin. Ich bin beeindruckt.  :o  Es gibt eine Stelle, die noch öfter wund ist. Die autscht dann auch wohl mal. Momentan longiere ich 10-15 Minuten auf dem Platz, damit Madame nicht gnatzig wird und andere anmotzt.  8)  Manchmal merkt man, dass die Verletzung schmerzt, dann klappen die Ohren zurück und es gibt mal einen kleinen Buckler und Galopp muss auch gerade nur ein paar Meter sein. Aber das ist nichts, was sonst vom laufen abhält.  Wie gesagt, ich bin beeindruckt und hätte mit längerer Ausfallzeit gerechnet. Ich denke Anfang nächsten Monat kann ich wieder reiten, wenn es so weiter geht.

Die rote Sonne gestern war wirklich interessant. Schade, dass es so schönes Herbstwetter nicht vor 3 Wochen gab, als wir Urlaub hatten.  :P


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.581
    • Tauschticket
Ja, dieses Herbstwetter hätten wir im Sommer gut brauchen können.  :P

Der Lockenwecker muss morgens nicht mehr aufstehen ::) Raus auch nicht.  ::) Jedenfalls nicht vor dem Frühstück, nicht, dass sie das noch verpasst ::) Danach aber meist sehr eilig ::) ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 183
Der Lockenwecker muss morgens nicht mehr aufstehen ::) Raus auch nicht.  ::) Jedenfalls nicht vor dem Frühstück, nicht, dass sie das noch verpasst ::) Danach aber meist sehr eilig ::) ;D
;D ;D ;D ;D ;D    Und Leika, wann steht die Seniorin auf?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.581
    • Tauschticket
Die richtet sich nach mir :)
Noch klappt das ganz gut, ohne nächtliches Aufstehen.
Aber ich bin doch froh um den winzigen Grünstreifen Garten
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)