Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 225246 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn ... was für ein Morgen ::) :P :-\

Ich stell mal Kaffee hin, den brauchen wir ja trotzdem.

Statt gestern deprimiert zu sein, bin ich mit meinen Eltern in einem Konzert gewesen, das richtig gut und teilweise sehr unterhaltsam war.

@RS: so in die Richtung gehen die Überlegungen. Zumal der Bauer dort recht entspannt ist und es wohl auch verstehen würde, wenn ich, sobald hier im Ort was frei wird, nochmal wechsele. Vielleicht hab ich ja irgendwann auch wieder die Energie, meinen eigenen Stall zu machen, aber im Moment weiß ich nicht, wo ich die hernehmen sollte, weil ich noch mit Existenzsicherung und mit Haus beschäftigt bin. Da ist es einfacherer, wenn man nicht noch Zäune bauen muss oder einen Mistabholer finden oder einen Heulagerplatz oder Heu ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgen,

ich war wieder Wahlhelfer, habs also "live und in Farbe" mit ausgezählt.

Mei. Mich überrascht das Ergebnis nicht wirklich. Die Großparteien haben auch viel dafür gemacht, dass es so weit kommen konnte. Und dass sie aufwachen glaube ich ja immer noch nicht. Leider.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Und dass sie aufwachen glaube ich ja immer noch nicht. Leider.
das wär aber schlimm, wenn nicht.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wieso, ist doch alles prima.  ::)

Das sind nur ein paar Verwirrte, die das gewählt haben, die kommen dann die nächste Wahl wieder. ganz sicher.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Herzlich Willkommen, TheBeast :D Dann sind wir ja bald alle wieder hier vereint ;)

Kio - Der wegfallende Sprit ist nicht zu unterschätzen, wenn du den Vierbeiner dichter dran hast... und wenn es mit der anderen Einstellerin passt, fällt ja auch ein gewisser "Nerv"-Faktor weg  ;)  Ich schlucke aktuell jeden Monat, wieviel ich doch ausgebe durch die regelmäßige Fahrt zum WAI... Ist erstmal völlig okay so - aber langfristig werde ich mir da was überlegen müssen.
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,immer noch müde guck ,Kaffee nachkoch  :P

Herzlich Willkommen den Neuzugängen  :)

Mei. Mich überrascht das Ergebnis nicht wirklich. Die Großparteien haben auch viel dafür gemacht, dass es so weit kommen konnte. Und dass sie aufwachen glaube ich ja immer noch nicht. Leider.

Mich auch nicht  :P aber jetzt ist großes Geschrei  ::) bleibt zu hoffen das der "Warnschuss" wenigstens langfristig ankommt  :-\ noch haben die Großen die Gründe dafür offensichtlich nicht kapiert  ::)

Wetter ist wieder uselig ,so richtig norddeutsch ,Besuchspony ist leider wieder weg und wir wieder alleine  :(
Nachdem unser gemeinsam geplanter längerer Reitausflug wieder komplett ins Wasser zu fallen drohte ,bin ich alleine los. Es scheint nicht mehr möglich zu sein sich ,wenigstens einmal im Jahr, zum reiten in einer anderen Gegend zu verabreden  ::)
Seit letztem Jahr geht das so ,erste Verabredung hat kurzfristig abgesagt ,der zweiten viel auf das ihr Pferd nicht ausreichend fit ist ,Nr. drei hat nun doch nur noch sehr begrenzt Zeit wegen neuem Job mit viel Fahrerei .Die vierte hat kurzfristig ihr Pferd verkauft und das reiten an den Nagel gehängt  :o Mein Ponymädel nun hat dann Freitag späten Nachmittag Bescheid bekommen das sie kurzfristig arbeiten muss :(
Gut hab ich mir gedacht dann eben (fast) alleine ,Hänger angehängt ,Trennwand rein ,Heka links und GG´s Esel rechts  8) .War nett  :D Heka war super cool ist völlig entspannt aus dem Anhänger gestiegen und wir sind dann wenigstens mal auf "anderen" Pfaden nach Hause geritten/gefahren  :D




Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Am Freitag hatte ich Reitstunde und der Spaniokel war echt klasse! Obwohl es richtig anstrengend für ihn war (viel SH und Renvers auf dem Zirkel, Zulegen und Verlangsamen im SH und dann bitteschön noch brav in der Anlehnung bleiben und übern Rücken ....) war er sehr strebsam. Nächstes WE hab ich Lehrgang, ich hoffe er behält seine angenehme Arbeitseinstellung.

Und gestern war ich im Tierheim.  8) Nach unserem Urlaub in der ersten Herbstferienwoche ziehen zwei süße kleine Leisetreter bei uns ein. Morgen besuche ich sie wieder und nehme die Kinder mit. Die wissen noch von nix, aber das ZS1.0 wünscht sich seit Pfötchens Tod soooo sehnlichst wieder eine Katze. Die werden bestimmt Augen machen morgen.

Ach wie fein. Bin gespannt ob wir nächstes Jahr zusammen Lehrgang schaffen, das wär so schön.

 :D Na da werden die 2 Schneckchen aber Augen machen. Bilder schicken bitte...

Sonst komm ich leider null zum Nachlesen...

Aber kurz was Pferdiges: hab mir einen neuen Geländesattel geleistet für den kleinen Südfranzosen - puh mir war schlecht beim Bezahlen, aber macht Spaß ! (einen Sommer Adventure)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Klaus sagt immer: Das tut einmal richtig weh, und dann freut man sich jeden Tag daran *g*
Schön, mal wieder was von Dir zu hören :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Rinchen, gemeinsamer Lehrgang wär echt supertoll!  :D

Die Kinder waren heute selig. Wir sind mit ihnen kommentarlos ins Tierheim gefahren, und beim Parken meinte das ZS1.0 nur fragend "Mama, auf dem Schild steht Tierheim ..." Echt süß, die haben nix geahnt. Als wir dann vor dem Käfig mit unseren Katerchen standen hab ich das Geheimnis gelüftet und dann haben sie um die Wette gestrahlt.

Der Spaniokel war heute etwas doof auf dem Platz.  :P Er war super guckig, was ja bei ihm eher selten der Fall ist, und er hatte die Renneritis.  ::) Ich hab ihn dann mit Arbeit beschäftigt und konnte so bis zum Ende unserer Arbeitseinheit noch halbwegs die Contenance bewahren  ::). Nun ja, er kann ja nicht immer Musterschüler sein.  ::)

Heute haben wir erfahren dass der Vater einer Klassenkameradin von ZS1.0 am WE plötzlich verstorben ist. Total schlimm, mit 44.  :'(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
maaahlzeit  ;D

hat auf jeden fall was, wenn man so nah am stall wohnt. bei mir sind's auch nur 10 minuten mit dem fahrrad, sehr angenehm. und mittlerweile ist es echt schön geworden. ich war vor meinem umzug nach KR echt verwöhnt. quasi knappe 20 jahre an einem stall, da liegt die messlatte echt hoch. jetzt isset für die galoubette schon ziemlich gut, zumal der 24 h draussen steht und das vor allem auch will. so ne klitzekleine bewegungshalle, in der man noch bei rheinischem winterwetter was tun könnte, wäre natürlich toll. aber auch  nicht schlimm, zumal ich den franzosen nach sehr langer abstinenz just mit 23 jahren wieder aus der rente geholt hab  ;D

die wahl hat mich fassungslos gemacht und mir fehlt da jegliches verständnis. wieso man aus protest eine partei wählt, die so weit rechts steht, das erschliesst sich mir einfach nicht.  :-\

mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,
sieht aus als wenn ich meinen Kaffee alleine trinken muss  :-\ *suchendumguck*

 :D dann ist die Überraschung ja gelungen  8) Hof ohne Katzen geht auch gaaaar nicht  :D Ich habe meine Maikätzchen ja auch alle in liebe Hände abgegeben ,eine wollte ich eigentlich wieder behalten aber dem letzte Interessenten, mit zwei kleineren Kindern die sich soooo sehr einen kleinen Kater wünschten, konnte ich einfach nicht absagen .Die Beiden waren so drollig ,lieb und vorsichtig (was in unserer Zeit leider nicht selbstverständlich ist  ::)) das ich ihnen "meinen" Kater mitgegeben habe  :) Da hier im Dorf auch schon länger Katzenmangel herrscht hoffe ich das Findus uns nächstes Jahr noch einmal ein paar Kätzchen schenkt bevor ich sie auch kastrieren lasse .

RS  :( ja das Leben kann grausam sein  :-\

Kio ,klingt aber auch alles wieder eeeetwas kompliziert  :-\
Die viele Fahrerei würde mir allerdings auch auf die Nerven gehen (u. die Kosten sind nicht zu unterschätzen ) wenn dann wenigstens alles andere stimmen würde ,tut´s ja aber anscheinend immer noch nicht  :-\ *weiterDaumendrück*

GillianCo, oh ich dachte der wäre größer ,naja wird ja vielleicht noch ,Endmaß müsste  doch wohl eigentlich drin sein ,oder ? :D
Freundin vom Junior fragte auch wie groß Heka sei ,im Papier steht 1,35 ,hat sie aber nicht ,egal von welcher Seite ich messe  ;D Sie sieht aber wirklich deutlich größer aus ,da hat sich bislang jeder verschätzt .

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, *müdeguckt**Kaffeehinstellt**mitechterMilchvonderMilchtankstelle*

mich macht fassungslos, wie man aus Protest eine Partei wählen kann, die gegen die eigenen Interessen arbeiten will. Außer stramm Rechten haben sie ja wohl vor allem Leute gewählt, die sich benachteiligt fühlen.

Die Ergebnisse im Osten sind ja fix erklärt: keine Aufarbeitung der Nazizeit in der DDR, denn im Arbeiter- udn Bauernstaat waren sie ja alle im Widerstand, die Nazis waren ja im Westen, kein 68 und mit Beidem zusammen konnten man den Muff der 50er bis in die Gegenwart retten. Dann wollte man gern noch D-Mark und Bananen und hat nicht geahnt, dass man dafür bezahlen werden wird, z.b. mit Missachtung und Ausbeutung . Und jetzt wollen sie wieder in die 50er zurück, weil die Welt damals so schön übersichtlich war und einem täglich in den Medien gesagt wurde, wie toll man ist.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich

mich macht fassungslos, wie man aus Protest eine Partei wählen kann, die gegen die eigenen Interessen arbeiten will. Außer stramm Rechten haben sie ja wohl vor allem Leute gewählt, die sich benachteiligt fühlen.

Die Ergebnisse im Osten sind ja fix erklärt: keine Aufarbeitung der Nazizeit in der DDR, denn im Arbeiter- udn Bauernstaat waren sie ja alle im Widerstand, die Nazis waren ja im Westen, kein 68 und mit Beidem zusammen konnten man den Muff der 50er bis in die Gegenwart retten. Dann wollte man gern noch D-Mark und Bananen und hat nicht geahnt, dass man dafür bezahlen werden wird, z.b. mit Missachtung und Ausbeutung . Und jetzt wollen sie wieder in die 50er zurück, weil die Welt damals so schön übersichtlich war und einem täglich in den Medien gesagt wurde, wie toll man ist.
**unterschreib** und jetzt erklär' mir nochmal die prozentzahlen im westen.

Handwerker und so: ich sag' nur soviel: nachdem der keller fertig ist, gibt's ein jahr Baustopp im hause huhn, sonst droht die Scheidung  ;D
ich will endlich mal nicht auf ner Baustelle wohnen. wir brauchen dringend irgendwas mit einem verrotteten Nebengebäude damit der herr Pflasterer sich ordentlich austoben kann **grummel**
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Die Ergebnisse im Osten sind ja fix erklärt:
dazu kommt noch, daß 'der Westen' schon in der Nachkriegszeit bunter wurde und Ausländer sich dort breit machten ansiedelten: Soldaten der Besatzungszonen, die ersten Gastarbeiter....
Im 'Osten' war alles immer schön vereinheitlicht...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ne, Gastarbeiter gab es da auch. Die Einstellung zu ihnen war ... auch problematisch (nicht, dass es das im Westen zu Anfang nicht auch gewesen wäre).

Wir waren Ende der 80er als Studis in der DDR in einem Jugendclub. Da sagte eine Frau (!) zu mir, sie hätte ja nichts gegen die Gastarbeiter, aber "die nehmen uns die Frauen weg." Ich war sprachlos, weil sie gar nicht gemerkt hat, was sie da gesagt hat und was das über ihr Selbstbild sagte, wenn sie nicht davon ausgeht, dass zum WEgnehmen immer zwei gehören oder sogar drei: einer der die Frau wegnimmt, eine Frau, die sich wegnehmen lässt und einer, der sich die Frau wegnehmen lässt.  Na ja, und dann kam Rostock-Lichtenhagen ...
« Letzte Änderung: 26.09.17, 19:59 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)