Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 227146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ggf. kann man da Metacam geben, gibt es ja auch für Hunde. Könnte mir vorstellen, das das hilft. Hatten das auch bei einigen Hunden. Allerdings ist der Vorteil, das mit dem Impfstoff Parvo und Staupe nur noch alle drei Jahre geimpft werden muß. Ich hoffe auch bei einigen Patienten, das sie quasi nur auf den kompletten (alles mit Tollwut) Impfstoff so reagieren. Wenn nicht, ist das doof.... ansonsten hoffen wir auch, das der Hersteller, den wir vorher hatten, nachzieht, und auch so einen Impfstoff zuläßt - dann werden wir nämlich wieder wechseln, denke ich...

So, ich werde mich dann mal in die Klamotten schmeißen, und in die Praxis düsen. Mein Brot war leider alle, somit hatte ich auch noch kein Frühstück, das will ich auch noch auf dem Weg erledigen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck*

Gute Besserung an die arme Prinzessin :-( so ähnlich gings ZF Senior mal nach einer Insol Impfung  :-X ich dachte die stirbt mir vor lauter Schmerzen - sie hat wohl den Trägerstoff nicht vertragen  :(

RS och nöööö  :-\ Würmer können es nicht sein? ansonsten klingt dein Futterplan durchdacht  :D

dem Ponnaggel weiter *vorsichtigdieHufedrück* wenn du Glück hast, wars kein neuer Schub sondern die Nachwehen der ersten Rehe, die jetzt in Hufgeschwüren rauskommt  :-[ trotzdem superschmerzhaft  :-X :-[
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Bin eben rüber und hab ihn an der Tür erwischt; er hat die Leptospirose-Impfung in Verdacht (die ich mir eh als verzichtbar notiert hatte ::))

Hat jetzt ein Schmerzmittel gespritzt und meinte auch, dass der neue Impfstoff dafür verantwortlich sei. Er hält diese Impfung für wichtig, weil die Füchse das hier oft haben ... (Sind halt alles Jäger hier, er nicht, aber seine Co-TA. Witzig gestern: steht man in dem kleinen Behandlungsraum, guckt ein Reh zum Fenster rein. Flaschenkind. Kleines Hirschböckchen stand daneben. Sie hatten noch kein Frühstück ...) Da mir ja aber eingefallen ist, dass es ihr schon mal schlecht ging, nach dem Impfen, werde ich nächstes Mal Titer bestimmen lassen.

@RS: Liest sich gut der Plan.

Im Hinterkopf kann man immer noch haben, dass sie, wenn sie aus irgendeinem Grund ihr Futter nicht mehr so gut verwerten können, u.U. auch Futtermittel kriegen können, die man früher als ungesund für sie empfunden hat, d.h. Futtermittel, wo auch was drin ist: Hafer, Rübenschnitzel, Maisflakes oder so was  ... oder ne Handvolle Sojaschrot.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
@Kiowa, gute Besserung für die Prinzessin.

@RS, wie sind denn die Zähne vom Avaloniker? Mein alter Russe hatte noch alle Zähne, aber die waren so glatt geschliffen, daß effektives kauen nicht mehr funktionierte. Also hat er wohl die Nährstoffe nicht mehr so aufnehmen können. Er bekam Heucobs, und das hier, alles zusammen in einem Bottisch eingeweicht.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen

*große Kanne frischen stärkeren Kaffee reinstellt*

Ich bin hundemüde und merke, dass ich echt keine 22 mehr bin, wo man es locker wegpackt, um halb drei ins Bett zu gehen und um sieben aufzustehen.
Aber schön wars :)

Kio, gute Besserung an die Prinzessin
Frau Peh, ebenso an den Peh. HG sind gar nicht mal so Unselten nach Hufrehe, da kann noch einiges kommen. Lömi hatte ja dann vier oder fünf, die sich ihre Wege suchten.

Felikatze lasse ich nicht impfen, die verträgt die Impfungen so schlecht, da ist mir das Risiko einfach zu groß, dass sie danach wieder voll in einen Infekt rein rutscht.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@sasthi: hab ich jetzt auch gedacht. Zum Schutz gegen etwas, dass eventuell eintreten könnte, führt man es gewollt herbei :P Schmerzspritze scheint aber zu wirken, sie hat jetzt freiwillig einmal den Liegeplatz gewechselt und sich auch schon mal anders hingelegt. Sehr süß, dass sie immer Trost auf ihrer NaiNai sucht :) Ich hoffe nur, dass sie das gut übersteht und v.a. nichts zurückbleibt. Meine anderen Hunde haben Impfungen immer problemlos vertragen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ah das gute (ehemalige) Gurbe (Brandon)  8) funktioniert wirklich sehr gut zum Pferde aufpäppeln - vor allem die die rehegefährdet sind und fressen tun sie es auch noch gern 

Sasthi so geht's mir auch - früher waren 3 - 5 Stunden Nächte völlig normal und schadfrei  8)- jetzt plätten sie mich - schade nur dass ich gar nicht länger schlafen kann  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin um halb sieben endlich richtig eingeschlafen, weil mir dann endlich halbwegs warm war. Um sieben war ich wach. Und zwar richtig.
Ich könnte  :-X :-X :-X

Die Motivation ist aber scheinbar zuhause geblieben.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich bin um halb sieben endlich richtig eingeschlafen, weil mir dann endlich halbwegs warm war.

so lange hätte ich nicht gewartet. Da wäre schon längst die Wärmflasche/das Kirschkernsäckchen ins Bett gewandert. Gut finde ich auch das hier. Das liegt bei mir im Bett, wärmt den Rücken, und wenn es reicht, fliegts raus.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ah das gute (ehemalige) Gurbe (Brandon) 

Gurbe und Brandon sind zwei paar Schuh.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
so lange hätte ich nicht gewartet. Da wäre schon längst die Wärmflasche/das Kirschkernsäckchen ins Bett gewandert. Gut finde ich auch das hier. Das liegt bei mir im Bett, wärmt den Rücken, und wenn es reicht, fliegts raus.

Ich hätte ja auch einfach duschen können um halb drei in der Früh.... aber ich wollte nur noch schlafen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
gerade wenn man so übernächtigt ist, und durchgefroren, geht nix ohne Wärmflasche.

übrigens, dieses Kissen, gestern ins Bett gelegt und drauf geschlafen, hat meine Ischias-Schmerzen geheilt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
tara das ehemalige Gurbe ist jetzt Brandon - das neue Gurbe ist nicht mehr das alte Gurbe  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Kio: gute Besserung an die Prinzessin! Wie alt ist sie? Impfen ist bei Biotonne und Flauschi auch wieder dran, da kann ich morgen Termine machen :-\ Beim Pferd darf es nicht zugleich mit der Wurmur sein, bei der katze müssen wir überlegen ob wir gleich ein kleines Blutbild (Nierenwerte) machen lassen.
Sashthi: was den Schlaf angeht: Qualität statt Quantität  ;D -ich hatte ja immerhin 4,5h - und das am Stück! (klappt längst nicht immer und nur mit etwas Medizintechnik).
Hexle: was ist Brandon für ein Zauberzeug?
Gestern waren wir endlich wieder im Gelände, die Biotonne war zwischenzeitlich ziemlich munter :o Auf Galopp habe ich lieber verzichtet......
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
tara das ehemalige Gurbe ist jetzt Brandon - das neue Gurbe ist nicht mehr das alte Gurbe  ;)

Gut zu wissen ;D Man weiß ja nie, wann man's mal brauchen kann. ::)

@FTC: sie ist 5 Jahre und eben gern und mühelos vor die Tür gegangen :D Ich hoffe, es hält. Das ist ein Hund, der nomalerweise 1m aus dem Stand springt :-\

... Nachtrag: sie kann auch schon wieder heruntergefallenen Kuchen direkt vom Boden essen :D (gestern Abend und heute Morgen musste ich ihr das Futter hochstellen, sie konnte den Kopf ja nicht richtig runternehmen).
« Letzte Änderung: 22.08.17, 15:52 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)