Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 227177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
hexle, gute Reise für Deinen Vater.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :P
Und immer wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer...
Ein Rehe-Pferd an sich ist schon ziemlich der GAU - aber zusätzlich ein Kind mit Magen-Darm ist der Oberhit.... Ich bin so froh, dass mir die URB heute mit Füße-Kühlen echt viel geholfen hat, allein hätte ich nicht mal die Hälfte davon geschafft heute.
Und  :-* für den besten Schmied von allen - der hat mir nämlich vorhin so eine Art Rehebeschlag-im-Hufschuh gebastelt. Er hatte noch so Gummi-Dämpfungseinlagen für unter die Eisen im Auto, daraus hat er mir was in Ponys Polsterschuhe reingebastelt, damit die Sohle und die Zehe entlastet werden und nicht mittragen (im Prinzip wie ein Duplo-verkehrtrum). Der Ponnaggel fand's glaub ich gut - zumindest steht er jetzt nicht mehr ganz so schepp da.
Insgesamt war er heute etwas "lebendiger" *alle Nachbarn anwieher beim Kommen und Gehen*, aber draufstehen mag er auf vorn links immer noch nicht.
Das kleine Peh scheint jedenfalls auf dem Weg der Besserung zu sein - heute abend konnte er schon wieder was essen.


« Letzte Änderung: 16.08.17, 21:25 von Frau Peh »

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Oh neee :-\  *drück*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, ich wünsche Dir auch viel Kraft, und schön für Deinen Vater, das er es nun geschafft hat  :'(

Frau Peh, dann gleich doppelt gute Besserung. Und ich hoffe inständig, das die Hufschuhe dem Ponnagel nun ganz dolle helfen... armes Tier....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Das hoff ich auch. Heut nachmittag kommt noch meine HP vorbei (wohnt praktischerweise im Nachbarort, da liegen wir immer irgendwie am Weg) und setzt ihm noch ein paar Nadeln gegen die Schmerzen, das hat letztes Mal auch ganz gut geholfen. Blutegel gibt's dann sobald die Schmerzmittel ausm Pferd sind, vorher beißen sie wohl nicht.

Heute ist zwar das kleine Peh wieder fit aber dafür bin ich ohne Auto (braucht der GG für den Außendienst - seins ist grade putt).  :P Dann radel ich halt die drölf Stall-Touren die nächsten Tage... (ab mittags mit Anhänger weil mehr wie ein Mal am Tag radeln die Kids die Strecke nicht hin und zurück). Soll ja fit halten sowas.
« Letzte Änderung: 17.08.17, 08:39 von Frau Peh »

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, mein aufrichtiges Beileid *dichmaldrück* und deinem Papa wünsch ich eine gute Reise .
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

oh Mann, FrauPeh, was für ein ... Programm ... Immerhin wirst Du hinterher dann fit wie ein Turnschuh sein, wenn Du das durchhältst ... dem armen Ponnaggel drück ich alle Daumen, dass es ihm bald besser geht. Akupunktur ist bestimmt eine sehr gute Idee!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*reinhusch*

Frau Peh, ich drück die Daumen weiter für den Ponnaggel. So ein Mist ....

*raushusch*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Man sagt, ein ganzes Jahr nicht belasten nach einer Rehe, nur Schritt führen und erst wenn der Huf zu 2/3 runtergewachsen ist, kann man langsam Schritt reiten beginnen. Rehe ist sowas von kacke. Braucht kein Tier.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich danke euch allen  :-\ langsam kehrt wieder sowas ähnliches wie Normalität ein - habe heute nochmal frei genommen, um bissle runter zu kommen jetzt wird es langsam wieder.

Frau pä Fahrrad fahren soll ja total gesund sein  :P wenn man es freiwillig macht   :-\ weiter gute Besserung an den Ponnaggel *Hufevorsichtigdrück*

Gestern abend habe ich mich zum ersten Mal (notgedrungen, weil alles andere besetzt war) mit dem Pony auf den großen Reitplatz gewagt (dem fehlt grad die Umzäunung) und habe GRHS als Begrenzer bzw. Fänger an den Ausgang gestellt...für alle Fälle. War aber total entspannt *herumeier*  *freu*  :D selbst der große Ziegenbock der gerade direkt neben dem Reitplatz wohnt und dort laufend im Unterholz herumkramt, hat sie nach ein bisschen Angucken kalt gelassen :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
selbst der große Ziegenbock der gerade direkt neben dem Reitplatz wohnt und dort laufend im Unterholz herumkramt, hat sie nach ein bisschen Angucken kalt gelassen :)
SuperU halt... :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
mensch frau peh, braucht echt keiner sowas *knuddel* ich drück ganz fest die amazonendaumen.
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Nee - das braucht wirklich keiner. Heute hatte übrigens die Mini-Mupfel Magen-Darm.  :-X  Ich hoffe jetzt ist erst mal Ruhe wenigestens an der Front (nicht dass ich das auch noch krieg - das ginge grade überhaupt nicht...).
Akupunktur war übrigens interessant. Die HP tastet die Punkte vorher immer ab - auf Leber hat er ziemlich reagiert, das hat sie dann gleich mitgenadelt. Also doch was vergiftungsmäßiges? Oder von den Medikamenten?
Im Moment flößen wir ihm im 2-Stunden-Rhythmus Weidenrinden-Sud ein, tagsüber hab ich das halbwegs hingekriegt, über den Mittag ist mir die Senior-SB eingesprungen und heute abend meine lieben Miteinstellerinnen  :-* :-* Alleine würd ich das nicht hinkriegen.
Die Kinder sind mittlerweile obergenervt weil sie mehrfach täglich mit an den Stall müssen - so hatten sie sich ihre Ferien nicht vorgestellt (ich auch nicht ::)) *rumquengel* *Dummfug mach* *allen auf die Nerven geh* Aber allein daheim lassen ist halt auch keine Option - und schon gar nicht, wenn der eine halb malad ist. Oma fällt leider aus wegen is nicht. Und meine Schwägerin, die ab und an was mit ihnen unternimmt ist grad selber platt (Knie kaputt). Ich befürchte ich muß ihnen die Ferien noch ein bischen länger ruinieren...  :-\

Sasthi: den Plan hab ich für mich jetzt eh gefaßt - so lange laufen bis der Huf einmal komplett durch gewachsen ist. Ich bin gottfroh dass ich einen Schmied hab, der recht viele Rehe-Pferde schon wieder gut ans Laufen gebracht hat.

Hexle: *Keks* für dich und's Pony!! Ziegenbock im Unterholz - da wär der Ponaggel raus gewesen aus dem Reitplatz

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das hoff ich auch. Heut nachmittag kommt noch meine HP vorbei (wohnt praktischerweise im Nachbarort, da liegen wir immer irgendwie am Weg) und setzt ihm noch ein paar Nadeln gegen die Schmerzen, das hat letztes Mal auch ganz gut geholfen. Blutegel gibt's dann sobald die Schmerzmittel ausm Pferd sind, vorher beißen sie wohl nicht.

Das hab ich schon häufiger gehört, und noch nie tatsächlich die Erfahrung gemacht, DAS sie nicht beißen. Und ich hab sie schon mehrfach bei Pferden angesetzt, die Schmerzmittel bekamen... von daher würde ich es wohl tatsächlich schon früher versuchen. Je früher, desto besser für die Rehe. (oder dagegen, korrekter ausgedrückt *g*)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Gil: das meinte die HP vorhin auch - in Extremfällen wie einer Rehe hat sie auch schon bei Pferden mit Schmerzmitteln drin geegelt. Sie hat die Egel schon bestellt, sobald die da sind legen wir los.