Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 53320 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.593
    • Tauschticket
Ach Mensch, Hexle :-\ *inarmnimmt*
Gut, dass Du da warst, noch besser, dass Du gleich eine Idee hast, wie Du ihm helfen kannst. :)

@FrauPeh: Tschakka!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ach Hexle ....  :'( *mal feste umärmel*

Frau Peh, gut gebrüllt. Hoffentlich kommt da nicht noch was hinterher. Echt dreist die Leute.  >:(

WAI?  ??? Ihr seht mich ratlos.

Ich war heute den neuen Hof der RL inspizieren. Vor 1 Woche war der Stall zur Hälfte fertig, der Reitplatz war gerade geschoben und vorbereitet. Jetzt guckte aus jeder Box ein Pferdekopf, die Weiden sind bevölkert und auf dem Reitplatz schwingt der Reitplatzbauer die Peitsche, dirigiert die Sattelzüge und lässt Material von A nach B schieben. Bis Mittwoch soll der Platz fertig sein - ich hoffe es klappt, ich hab nämlich ab Freitag Lehrgang dort und freu mich tierisch!  :D Der Ausblick vom Reitplatz aus ist genial.  :) Mal gucken was der Spaniokel zur neuen Umgebung sagt.
Ein Gesicht erkennt man im Licht, einen Charakter auch im Dunkeln. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.593
    • Tauschticket
WAI = "was auch immer" ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.451
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
   rigiert die Sattelzüge und lässt Material von A nach B schieben.  
hmmmmmm ....*mirdieBahnpunkteimsGedächtnisruf*...von A ....nach B ...im Schenkelweichen , SH oder Travers???  ;D ;D

Immerhin weiss ich noch wie das heisst  8)

Momentan reiten wir schschschhhhrrrriiehhhhht ..traoaoaoab
..und rumms  8) RUMMS kann sie am Besten  8) aus allen (2!) Uns zur Verfügung stehenden (! Ha! Stehend...deshalb..) Gangarten  8) ;D ..  ne stimmt nicht ..heut  ging sogar traAahAaahaaaab ..Schrirumms  8) ...also mit einem gefühlten Schlenker über Schri.. kurz...seehr kurz  ..bis zum RUMMS ::) :-*  :-*  :-* so süss  :-*
Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.244
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich hab nämlich ab Freitag Lehrgang dort und freu mich tierisch!  :
>:(
ich will auch....
wie kommst du denn immer an die Termine?
Ich habe K. schon mehr als einmal gesagt, daß ich SEHR großes Interesse an Lehrgängen habe. Muß ich sie wirklich alle drei Tage anrufen und nach Terminen fragen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.593
    • Tauschticket
Morgähn *gähn*

gestern definitiv zu spät ins Bett gekommen ::) Erst wartet man eine Woche auf eine neue Folge, dann traut man sich kaum zu gucken, weil man Sorge hat, was wohl passieren wird, dann passieren schöne, interessante, schreckliche und atemberaubende Dinge - und dann fragt man sich, wie man jetzt eine Woche warten soll ...

Zum Glück gibt es dann ja immer noch das richtige Leben, das einen morgens mit einem Gedanken an etwas weckt, das heute abgegeben werden muss, das man aber bis heute früh vollkommen vergessen hatte :P

*kaffeehinstellt*

@Hexle: RUMMS ist wichtig. Im Zweifel das Wichtigste überhaupt. Sagt der RL. Zu allererst muss man mal das Tempo kontrollieren. Danach die Richtung. Dann kann man anfangen zu reiten.  Ihr erweitert das Repertoire ja bereits  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,dankend Kaffee nehme  :)

Hexle wie traurig :'( gut das du eine Eingebung hattest und auch ohne Anruf gefahren bist *festedrück*

Äh, ich nehme an rumms steht für sofortiges anhalten  ??? :-\ Sagst du ihr das Wort laut ?  ;D

Ich hoffe dann ja auf das "tolle" Gebiss  ::) gibt ja leider auch Pferde die zwar genau wissen was sie sollen und auch können ,aber nicht wollen  :P

Möchte dieses Jahr endlich mal einen Heideritt machen ,die Heide wird dieses Jahr aufgrund des vielen Regens bombastisch blühen  8) mitkommen tut ja aber scheinbar keiner mehr, so muss ich dann wohl alleine los  :( das aber dann nur mit Notbremse  :P

Klingt toll RS  :D drück die Daumen das alles zeitig fertig ist  :)

Tara es gibt Leute die können/wollen einem einfach nicht Antworten  >:( ich finde das auch total unhöflich ,musste ich in letzter Zeit mehrfach erleben und verstehe das auch nicht  :-[ Da kommt man sich irgendwann wie der letzte Depp vor :(


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.593
    • Tauschticket
@vA: wir könnten uns verabreden  :D Ich dürfte den Hänger meiner SB ausleihen (wahrscheinlich würde Dein Weg dich nicht an Neuenkirchen vorbei führen, oder?) Wo würdest Du denn gern Heide reiten?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.305
  • Geschlecht: Weiblich
RUMMS ist wichtig! Vorallem wenn die Viecher "Scheeeeritt" für eine Aufforderung zum Dreitakt mit langer Schwebephase und einer Kurvenlage von 45° halten. *hüstel*
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.734
*Eishinstellt*-was anderes ist gerade schwierig mit Halsschmerzen.....
Hexle:gute Idee!
Tara: gibt es keine anderen guten Lehrgänge?
RS: ui, das ist ja rascher Baufortschritt!
Mal eine Frage an die Heiedeerfahrenen: wie hoch ist das Heidekraut bei Euch? ich erinnere mich dunkel an kräftig gefärbte Flächen wie Teppich.....Wir waren Sonntag in einem Heidegebiet hier in der Gegend, da waren die Büsche fast 50cm hoch, viel Grün/braun und wenig Blüten ???
Hat jemand Bedarf an Rüsselpest?Die JHalsschmerzen kommen von jetzt auf gleich uns sind extrem hartnäckig..... :'(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.593
    • Tauschticket
@FTC: eher keine 50 cm, sondern niedriger. Den größten Teil des Jahres bräunlich, im Frühjahr und in gut bewässerten Sommern wie diesem ::) grün, und wenn's blüht halt hell bis dunkel rosa. Ob und wie schön es blüht, hängt vom Sommer ab. Letztes Jahr war es toll, dieses wird es bestimmt auch schön, wenn es nicht noch verregnet.

Halsschmerzen kannst Du behalten, ich bin auch nicht mehr weit davon entfernt  ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Jahaaa, RUMMS ist sehr wichtig! *heftignick*

Tara es gibt Leute die können/wollen einem einfach nicht Antworten  >:( ich finde das auch total unhöflich ,musste ich in letzter Zeit mehrfach erleben und verstehe das auch nicht  :-[ Da kommt man sich irgendwann wie der letzte Depp vor :(

Sorry vA, aber ohne die Situation und die RL zu kennen kannst Du sicher nicht beurteilen ob das Unhöflichkeit ist oder andere Gründe hat. Die Termine für die diesjährigen Lehrgänge wurden alle Anfang des Jahres vergeben, first come first serve. Ich bekomme halt meist alle meine Wunschtermine (sofern ich schnell bin) da meine RL weiß dass ich nie einen Lehrgang absage und auch sonst eine ihrer treusten Schülerinnen bin. Sie hat eine wirklich große Anzahl an Anfragen - da ist es ja klar dass nicht alle Termine bekommen können. Das hat mit Unhöflichkeit nichts zu tun.

gestern definitiv zu spät ins Bett gekommen ::) Erst wartet man eine Woche auf eine neue Folge, dann traut man sich kaum zu gucken, weil man Sorge hat, was wohl passieren wird, dann passieren schöne, interessante, schreckliche und atemberaubende Dinge - und dann fragt man sich, wie man jetzt eine Woche warten soll ...

Kiowa, wo guckst du denn gerade? Gerne PN.  ;) Ich kann unmöglich warten bis zur DVD ....  :P

Heute waren wir mit der Brut im Technikmuseum - die haben echt gut durchgehalten und sich den ganzen Tag mit viel Enthusiasmus Flugzeuge, Autos, U-Boote etc pp angeschaut. Hätte ich nicht gedacht dass die sich dafür doch sooo begeistern lassen.  :)

FtC gute Besserung. Rüsselseuche brauch ich grad nicht sorry. Nächste Woche nehm ich aber gern was davon, da ist mein Urlaub rum. Kannst Du mir die bis Montag warmhalten?
Ein Gesicht erkennt man im Licht, einen Charakter auch im Dunkeln. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.593
    • Tauschticket
N'Abend, wir hatten einen lustigen Abend in der Hundeschule, Schnupperstunde Crossdogging. Ist zwar wieder elend weit weg, aber wenn die Termine passen, dann kann ich das auch mit Leika mitmachen. Die durfte hinterher mal kurz noch auf den Platz und ein paar leichte Agility-Hindernisse machen - hat alles perfekt geklappt und sie hatte so viel Spaß :D Es ist so cool, aber richtig ist mir das mit ihr inzwischen zu riskant, da muss nur das Wetter mal zu warm sein, dann packt sie das nicht mehr. Beim Crossdogging wird immer ein Thema auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bearbeitet, man kann es auch um die Wette machen. Das hab ich heute mit der Prinzessin gemacht - da bestand die Herausforderung darin, sie so zu loben, dass sie nicht so hochdreht, dass ie nicht mehr zuhört. Sehr niedlich auch unsere Trainingspartnerin, ein Bolonka-Zwetna, also NOCH winziger. :D

@RS: ich guck gern auf Couchtuner, mit Adblocker und Popup-Blocker geht das reibungslos. Putlockers ist auch immer eine gute Adresse, allerdings wechselt sie oft und war auch schon mal ganz weg. Bei Watchseries.do gibt es immer mal Videos, die so tun als wären sie verseucht (vielleicht sind sie es auch, wenn man in die Fenster klickt, statt einfach ESC oder den Tab komplett zu schließen?), das gibt einem immer einen Adrenalinstoß, wenn man nicht extra einen Rechner nur zum Gucken hat ::)
« Letzte Änderung: 09.08.17, 10:25 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.451
  • Geschlecht: Weiblich
moin *sehrmüdebin* habe meinen Vater gestern noch ins KH gebracht (bringen lassen und begleitet) weil er Blut hustet und spuckt (meine Schwester war morgens da, da war das auch schon so - sie hat dem Pflegeheim gesagt, sie sollen warten bis der Hausarzt wieder kommt (heute abend)  >:( >:( )  der Schrittmacher ist alle paar Minuten angesprungen - leider - bekommt man sonst ja nicht mit, aber er hing halt an der Überwachung) - ich war dann um 1 zu Hause und hab noch lang mit GRHS darüber geredet (seine Mutter ist auch an Krebs gestorben). Ich bin heute morgen auch noch schnell vorbeigeflogen und mein Bruder hat gerade noch schnell eine Patientenverfügung hingebracht zum Unterschreiben ...  :-[ ich hatte ja gehofft mein Vater schaffts heute Nacht.. ich wünsche es ihm so  :-[

Zitat
Äh, ich nehme an rumms steht für sofortiges anhalten  ??? :-\ Sagst du ihr das Wort laut ?  ;D
genau RUMMS = RUMMS  8) und ich sag Garnichts .. ich atme nur aus (und das muss ich halt ab und zu  ;))

*weiterflitz*
Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.244
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

 Die Termine für die diesjährigen Lehrgänge wurden alle Anfang des Jahres vergeben,
Unhöflichkeit mag ich das auch nicht nennem wollen. Aber ich habe nie irgendwo eine Liste mit Kursterminen gesehen oder erhalten, auf die hin ich mich für den einen oder anderen Termin hin anmelden hätte können...

*hexleumärmel*
*gebetfürhexlepapasprech*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)