Autor Thema: Frühsommer in MITTELHESSEN  (Gelesen 76624 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #450 am: 23.06.17, 13:09 »
Oh toll, viel Spass  :-* Ist ja cool, Stallausflug  :D :D
Ich werd dann mal über die Messe wandern, fürs Nachbarsmädel hab ich jetzt auch noch eine Freikarte gewonnen, da bin ich ja mal gespannt was sie alles auf die Beine gestellt haben. Scheint alles in Zelten zu sein - schwitz........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #451 am: 23.06.17, 13:15 »
In Hüttenberg hat das Erdbeerfeld auf, Richtung Langgöns ;) Aber arg viel is da auch momentan noch nicht. Gekostet hab ich dieses Jahr noch nicht ;)
Ob Richtung Rechtenbach das auf hat, weiß ich gar nicht, glaube noch nicht :-[


Wir haben 56 Rundballen wundervolles Heu. Bin voll Happy dieses Jahr. Letztes Jahr waren es nichtmal 40 RB.
Es ist richtig toll duftend und endlich mal trocken reingekommen. Freu mir immer noch nen Kullerkecks :P

Wollt ihr eigentlich Fohlenbilder in der Fotobox?

war mit Heu und Fohlen so beschäftigt, das ich nicht zum schreiben gekommen bin ::)
Aber den Scheissern geht es jetzt zum Glück gut!
Hatte noch nen Kliniksaufenthalt und mega Angst ums Fohli, aber bald wird es 4 Wochen alt und dann müsste es jetzt hoffentlich Überlebensfähig sein. Nächste Woche dürfen die kleinen Scheisser dann auf die Sommerkoppeln in Tinas Nähe ziehen. Bin gespannt, was die zu ihrem Umzug sagen :P


Wünsche euch bei euren Kurse viel Spaß am WE.
Ich bin morgen auch auf der Messe und Sonntag Horse Agility Kurs :)

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #452 am: 23.06.17, 13:42 »
Wie süß, die Fohlis :-* :D
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #453 am: 23.06.17, 13:50 »
Knutschkügelig  :-* Sieht doch sehr vital aus - warum wars denn in der Klinik ??
Und Glückwunsch zum Heu, ich wollt ich hätt meins auch schon..........

Ihr habts gut mit euren Kursen. Immerhin hab ich Reitstunde am Samstag, das ist auch fein und ich freu mich.
Schönes Wochenende Euch allen  :)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #454 am: 25.06.17, 23:58 »
Wie war's denn Katrin?
Wir waren beide kurz vor 4 hier, haben unser Appartement bezogen und dann mit Christines Pferden eine unfreiwillig langen Ausritt gemacht (die Hunde hat's gefreut). Mit Sekt und Hollersirup haben wir den Abend dann ausklingen lassen *hicks*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #455 am: 26.06.17, 07:36 »
Ja, wie wars Katrin ??
Hihi Tina, habt ihr euch verritten in den wilden Schluchten ? Das ist toll da beim Peter.  :D

Also ihr habt nix verpasst wenn ihr nicht auf der Messe wart. Wie gut dass ich die Eintrittskarten umsonst hatte, sonst hätt mich das Eintrittsgeld gereut. Es waren zwar wirklich viele Aussteller da, aber alle mehr oder weniger regional. Irgendwelche Innovationen habe ich nicht besichtigen können, na ja - immerhin gabs bei Strohm den neuen EVO-Hufschuh in live. Der gefällt mir schon ganz gut, ist aber auch schweineteuer. 110.-€ einer.Einer !. Puh.
Paar nette Vorführungen, doch ja.
Eine bodenständige regionale Messe mit vielen Schibbi Schabbis, Halfter, Stricke, Futtermittel.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #456 am: 26.06.17, 08:04 »
Na da bin ich ja froh daß ich nicht dort war, ich hatte stattdessen ein unglaublich tolles Seminar für Tier- und Mensch-Kommunikation im tiefsten Bayern.

Tina, Dir viel Spaß beim Kurs!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #457 am: 26.06.17, 09:49 »
**neugierig** erzähl doch mal von dem Seminar Ulla  :-*
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #458 am: 26.06.17, 10:14 »
Andrea, wie schade! Für die Messe wurde so intensiv Werbung gemacht... Aber sie war ja dieses Jahr auch das erste Mal, oder? Vielleicht haben sich da einige überregionale Aussteller erstmal rausgehalten.... Wenn die sich etabliert, ändert sich das vielleicht. Aber es wird sicherlich halt auch keine zweite Equitana...

Wir hatten ein tolles Wochenende! So richtig viel neues gabs allerdings leider nicht. Da der Pommel und ich von 8 Teilnehmern die einzigen "Fortgeschrittenen" waren, blieb es beim Anfängerprogramm. Letztes Jahr war die Gruppe etwa halbe-halbe. Da gabs noch einige weiterführende Elemente für die, die mehr machen wollten/konnten. Naja, gelohnt hat es sich trotzdem. Zum einen hatten der Pommel und ich vor lauter Wendy-Wonderland in den letzten Monaten nicht so viel geübt, wie ich das gerne getan hätte, zum anderen konnte ich doch einige Details mitnehmen, worauf man noch achten könnte/müsste. Und so die ein odere andere Variation gabs dann doch noch. Der Pommel war immer ziemlich "hirnmüde". Da hat er dann nahezu ununterbrochen sein Hirn durch Gähnen kühlen müssen... Armer kleiner Kerl, aber er hat gut mitgemacht... Auch hat es uns beiden gut getan mal ein Wochenende für uns zu haben und konzentriert arbeiten zu können. Ohne im Hintergrund die Reste des Distelmeeres, die restliche Stallarbeit oder den mit dem Abendessen wartenden Freund daheim zu haben... Als wir gestern Abend wieder daheim waren, war der Pommel auch sehr glücklich und ist erstmal zwei Runden um den Trail galoppert. Dann kamen etwas später mit dem nächsten Hänger seine beiden Kumpels und es wurde nochmal gemeinsam inspeziert ob auch wirklich noch alles vorhanden ist. Voll schön, wenn die drei sich so freuen wieder daheim zu sein. Dabei hatten sie es auf dem Rittergut auch sehr schön und da gabs so tolles Heu... Es hat sogar nachm Tunken noch herrlich geduftet...

Petra, gabs bei euch Heu?
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #459 am: 26.06.17, 10:17 »
Das ist aber schon sehr esoterisch  ;)
Als ich gestern heimkam, hat meine Mutter mir erzählt daß Paula seltsamerweise diesmal nicht dauernd auf mich gewartet hat. Ich hab ihr dann gesagt daß das klar war, weil wir mit Paula Kontakt hatten und sie wußte wann ich wieder heim komme. Das war schon recht schwer für sie zu schlucken...

Wir waren durch kurzfristige Ausfälle nur eine sehr kleine Truppe, dadurch wurde es umso intensiver. Wir haben erstmal gelernt überhaupt einen guten Kontakt herzustellen und auch zu merken, wann der Kontakt tatsächlich besteht. Dann haben wir reihum nicht nur mit unseren Tieren gearbeitet sondern auch von Mensch zu Mensch gesendet und empfangen. Ein besonders schönes Erlebnis war der Kontakt mit der schwerstbehinderten Tochter einer Teilnehmerin in Kroatien. Davor hatte ich erst irre Respekt, aber der Konakt war so freudig und positiv, einfach nur toll.

Jeder konnte Fragen an seine Tiere stellen lassen, was ganz beeindruckende Ergebnisse brachte und uns alle echt weiterbringen wird.
Wir haben dann auch Kontakt mit ganz fremden Tieren aufgenommen die auf bzw. rund um La Gomera leben und zum Schluß haben wir noch unter Anleitung der Kursleiterin jeder sein ganz persönliches Helfertier rausgefunden, das war zwar nochmal sehr anstrengend aber auch super spannend.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #460 am: 26.06.17, 11:35 »
 :D Ja, Tierkommunikation ist schon sehr interessant  :D :D
Habt ihr gleich 2 Tage kommuniziert ? Ich war ja mal nur einen Tag, das war auch schon sehr besonders.

Ja Katrin - was kann denn der Pommel jetzt alles ? Gibts Fotos ?? Wie schön dass der Kurs Spass gemacht hat. Jetzt drück ich die Daumen fürs Heu !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #461 am: 26.06.17, 11:46 »
Das fing Freitag am Spätnachmittag an und ging bis Sonntag Spätnachmittag, am Samstag abend saßen wir auch bis halb neun abends zusammen, da hat sichs auch nur aufgelöst weil die Teilnehmer in ihrem Gasthof sonst nix mehr zu essen bekommen hätten.
Es war echt anstrengend, aber absolut lehrreich und beeindruckend.
Liebe Grüße
Ulla

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #462 am: 26.06.17, 12:48 »
Voll abgefahren, Ulla! also ich finde das toll, wenn man das kann, aber ich denke, das kann irgendwie nicht jeder. Aber toll!!
Katrin, nee, es gab kein Heu, aber mir was das einfach zu riskant kurzfristig absagen zu müssen. So gab es einen Ersatzteilnehmer. Und ich hab jkk gejagt (soo schlimm dieses Jahr) und Sommerkoppel gezäunt, zu tun ist ja immer was, und am Samstag waren wir schön reiten.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #463 am: 26.06.17, 15:22 »
Mittlerweile bibbere ich ein wenig ums Heu. Die Wettervorhersage für diese Woche ist ja leider nicht so prickelnd...  :-\

Meine einzige Begegnung mit Tierkommunikation oder was auch immer meine Reitkollegin da damals gemacht hat, war ziemlich skuril. Bis dahin dachte ich immer, dass Leute, die sowas machen - entschuldige bitte Ulla! - einen an der Waffel haben. Bis zu diesem Ausritt. Wir waren auf einer Rallye und der Pommel versuchte sich mal wieder einige Dinge herauszunehmen, die ich unterband, da er sich ja später im Parcours auch benehmen sollte. Da sagte dann plötzlich meine Bekannte, dass mein Ponymann überhaupt nicht verstehen kann, wieso ich heute so streng mit ihm bin. Ich dachte dann nur "Ja, ist klar! Vermutlich ist das ihre eigene Meinung gewesen!". Dann habe ich so vor mich hin überlegt und kam zu der Frage, ob mein Pony, falls an diesem Kommunikationsgedöns was dran sein sollte, meiner Bekannten auch erzählt, ob er sich generell wohl fühlt und mich überhaupt leiden kann. Das habe ich gedacht! Dann meldete sich meine Bekannte von hinten zu Wort und meinte "Mach dir keine Sorgen! Er mag dich schon gerne leiden! Aber manchmal versteht er dich nicht so richtig....!"... ahhh... mysteriös.... Danach meinte sie, dass mein Pony ganz schön geschwätzig sei... Bis heute weiß ich nicht, ob da nun was dran war oder ob sie einfach mal ins blaue geschossen hat.
Ulla habt ihr auch sowas gemacht? Merkt dann zB die betroffene Person/Tier dass es gerade "angefunkt" wird? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen....

Fotos vom Kurs gibts sicherlich einige. Die sind aber noch auf der Kamera von der B.
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #464 am: 26.06.17, 15:33 »
Ja, jetzt wird das Wetter echt schlecht ab Mitte der Woche - klar, genau wenn ich endlich wieder mal in den Stall komme  :(

Katrin, das war ganz sicher "echt" damals, und es gibt in der Tat geschwätzige und eher verschlossene Tiere, manche freuen sich sehr über den Kontakt, manche lehnen erstmal ab oder sind mißtrauisch.
Die Tiere merken auch wenn man Kontakt aufnimmt, für Tiere ist das ja ein ganz normaler Weg der Verständigung, nur wir Menschen haben diesen Kanal komplett zugemauert. Kinder sind da auch noch offen, das ist dann erst im Lauf der weiteren Erziehung daß ihnen das abgewöhnt wird.

Wir selber habens im Kurs auch gemerkt wenn wir zueinander Kontakt hatten, als völlig Ungeübter muß man sich da aber schon in Ruhe drauf konzentrieren. Die Kursleiterin hat fröhlich bei den anderen mit reingehört und wußte so einige Antworten gleichzeitig bzw. vor uns.
Liebe Grüße
Ulla