Autor Thema: Frühsommer in MITTELHESSEN  (Gelesen 76639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #120 am: 27.04.17, 13:45 »
Ja, sie sammeln Kräfte  ;D ;D ;D

Andrea du hast Gesine (momo) im agrar-Club der Anstalt vergessen  ;D sie arbeitet auch nur ein paar Häuser weit weg und ihre Pferde stehen momentan direkt neben meinen, nur durch den Weg getrennt  8) und auf der anderen Seite meiner Weide durch den dortigen Weg getrennt stehen auch nochmal 3. Wir sind grade sehr gut bestückt in den Baumstücken  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #121 am: 27.04.17, 14:09 »
 ::) Oh stimmt. Die Gesine hab ich vergessen (die untreue Tomate schreibt zu wenig !!)  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #122 am: 28.04.17, 08:45 »
Hihihiihi Tina, deine "Dicken" sehen sehhhhhr entspannt aus. Aber sag, Wiese ist was anderes, ist das ein Paddock? Das wäre genau das Richtige für  meine drei Rehi's. Da sieht man ja gar keinen grünen Ansatz mehr  ;D. Bei meinem Paddock lugt nämlich immer mehr das Grün hervor und ich überlege, ob ich die noch auf dem Sandplatzstück einsperren muss.

Andrea, das ist lustig, wenn du die Helmkamera mitlaufen lässt. Dürft ihr querwaldein reiten?? Ich glaub, bei uns gäbe es da schwer Haue, ist aber auch nicht wirklich schön, weil übersäät von Brombeerhecken/-ranken, Dornenbüschen, versteckten Stolperfallen, usw. Da bleibt man besser auf den Wegen.

Gestern bin ich wieder mal alleine mit meinen Dreien spazieren (bzw. fast walken) gewesen. Meinem Mäxchen geht's grad richtig gut, der dreht voll auf. Er hat so lange gekämpft, ich freue mich soooooo sehr und genieße jeden Moment (denn es wird auch wieder anders werden). Er ist gestern als Erster gegangen, dann Milli und meine Diva. Und was soll ich sagen, wir sind gut 7 km gelaufen und Mäxchen war nicht mal ansatzweise nass, Diva auch nicht (die kriegt langsam Kondition). Aber es ist schon eine Aufgabe, mit drei Pony's zu laufen, wenn die Wege voll leckerem Gras sind (zerr und schleif). Doch nach einer Ansage von mir ging es für fast 500 m artig (ohne zu futtern) weiter. Ein lobenswerter Anfang...
Am Stall habe ich mich in den Sand gesetzt und die Pony's fanden, das wäre eine Herausforderung zum Spielen, das war sooo lustig. Mäxchen hat die ganze Zeit bittebitte gemacht mit seinem Beinchen  ;D und Milli rückte mir auch auf die Pelle. Wir machen halt gerne mal richtig Quatsch und die Mini's genießen das total. Diva ist dafür "zu groß",  mit den Kleinen kann man viel leichter Blödsinn machen  ;D 8). Wenn die mich dann "fertig" gemacht haben, muss Mäxchen dafür herhalten, meinen Rücken wieder gerade zu richten (ich lege mich dann quer über ihn, das tut richtig gut  ;D). Klingt jetzt vielleicht kindisch, macht aber soooo viel Freude  :D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #123 am: 28.04.17, 09:03 »
 ;D ;D ;D

Das ist meine Weide  ;)
Da sieht es immer so aus, ich stecke ja 2x am Tag weiter. Und ja, meine Rede. So kann man auch Rehleins und EMSler halten. Aber das geht halt nicht, wenn man zu wenig Fläche hat, oder die Flächen am Stall - also immer die gleichen Bereiche beweidet. Weil dann dort ja das Gras in den Streß kommt und Fruktan bildet. Ich beweide alle Weiden nur 1x im Jahr und halt auch immer nur für ein paar Wochen. Zudem habe ich nicht nur den Weitersteckzaun ins Volle, sondern stecke von hinten auch wieder "zurück", damit sie keine großen Flächen mit nachwachsendem Gras haben (auf der Weide auf dem Bild noch nicht, da bin ich erst am Anfang). Mein Anfangsstück ist halt immer nur so groß wie ein Paddock und wird dann täglich etwas größer.

Also meine Pferde scheren sich nicht dran, wenn ich mich zu ihnen setze. Vermutlich liegst halt daran, daß ich einfach eh immer da bin  ;D wir grillen ja auch immer mitten auf der Weide, da nehmen sie scheinbar null Notiz von, bzw. gucken gar nicht näher nach uns.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #124 am: 28.04.17, 09:24 »
Hier, das war heute morgen - Sandy fand das skandalös, daß der Rundballen ausgepackt ist und die Planen da rum liegen  ;D ;D ;D bevor ich auf die Idee kam zu filmen, ist sie schon mehrmals wüst schnärchend auf und ab getrabt  :P

https://www.youtube.com/watch?v=wkT0d3ge9w8


Links ist der Weitersteckzaun, rechts der Aussenzaun zum Weg, wo mein Auto steht
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #125 am: 28.04.17, 10:01 »
Whow ;D, wieviel Land hast du denn??? Das müssen ja Kilometer Wiesen sein. Krass, aber suuuper!!!
Hihihihii und Sandy war not amused, irgendwie schien ihr das suspekt  ;D. Aber ich denke, der Hunger wird die Neugier besiegen...
Ich habe halt nur die vier Wiesen, die hintereinander liegen und bis auf die 4. Wiese gehen sie alle ineinander über (nur durch Zaun getrennt), die vierte hat einen Weg dazwischen. Die sind alle nicht wirklich riesig, insgesamt sind das 1,6 ha. Aber für meine Rehleins wäre selbst das zu viel, daher habe ich ja den Einsteller (der aber auch nicht alles an Gras schafft). Ist aber bei dir dann auch viel Arbeit mit dem Weiter- und Zurückstecken, puhhhh, Hut ab!

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #126 am: 28.04.17, 10:19 »
 :D Die Sandy kann aber auch noch ganz angeberisch sein  ;D Wie schön, die ältere Dame.

Anja, ich hab keine Helmkamera. Ich hab die in der Hand, deshalb ist das so arg wackelig.

Maaan, heut morgen war schon wieder alles gefroren. Das dürfte jetzt wirklich mal aufhören und statt dessen regnen !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #127 am: 28.04.17, 10:26 »
Umfall, echt Andrea?? Du reitest die ganze Zeit einhändig und filmst dann?? Krass.... und super, wie das doch funktioniert  :D.
Toll!!!

Oh ja, ich hätte bitte gerne auch des nachts Regen und tags Sonnenschein und bitte über 10 Grad. Meine Pferde dürfen ja normalerweise morgens 15 Minuten grasen und nachmittags 20, je nach Witterung (sonnig, bedeckt, usw.), aber bei den kalten Nachttemperaturen geht das mal gar nicht!
Und mein Gras wächst auch nicht so, wie es sollte... vor allem das Heu wird dann echt teuer, weil bei den Bauern ja auch nix groß wächst. Ich hoffe wirklich, mit dem kommenden Wochenende wird es generell wärmer und nicht nur für 2 Tage.
Ich würde auch gerne meine Hortensien wieder auswildern  ;D, die schleppe ich zur Zeit abends in einen Schuppen und hole sie morgens wieder raus (wenn ich's nicht vergesse).

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #128 am: 28.04.17, 10:58 »
Hihihi, ich filme ja auch ständig so

https://youtu.be/Ty_Ge601Xa0


Wir sitzen grade in einer Fortbildung, sonderlich spannend ist es nicht
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #129 am: 28.04.17, 12:40 »
Ihr schreibt einfach zu viel und zu lange Texte, da kommt man nicht zum antworten  :P bin mehr der Kurzsatzige Schreiber  :-X zudem zu viel zu tun auf meiner Arbeit und in der Freizeit immer bei den Ponys  ;D

Andrea, super dass es mit der Piri sogut läuft. Ich freue mich so für euch. ;D

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein neues Pony gekauft und schwebe noch im siebten Himmel. Die kleine ist sooo toll!
Hoffentlich ist sie beim anreiten dann auch so brav. Hab aber zum Glück zwei Trainer, die mich ab jetzt schon auf unserem Weg begleiten, von daher bin ich da sehr zuversichtlich diesesmal 8)

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #130 am: 28.04.17, 12:52 »
Ohhh, Gesine, wie schön! *mitfreu* was ist es denn für eins? Und wie alt? Noch ganz roh? Hast du dann das und Bogi und Schweinchen? oder noch mehr Ponys *sozialinteressiertguck*

Ich bin depri. Ich wollte am Di gern frei nehmen, um ein langes WE zu haben, weil ich Ostern zwei Tage Megabrummkopp hatte und der dritte Schnee war  ::), aber es geht nicht.  :-[ :( ... ich bin zugegebener Maßen verwöhnt, was Urlaub angeht, normal ging immer ...  :-\ Vielleicht sollte ich versuchen, die Techniken, die der Typ auf der Fortbildung genannt hat, schon man anwenden...  ::) :-\
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #131 am: 28.04.17, 13:03 »
Gesine toll !!! Erzähl mehr ! Gern in kurzen Sätzen, es tun auch Stichworte (wenns dann genug sind  8) ;D)
Und das wird schon ! Auch wenn man keine 2 Trainer an der Hand hat (manchmal ist es besser ganz alleine, weniger Druck....)
FOTOS !!  :D BITTE BITTE !

Petra, das ist ja mal doof.
Ich hatte Anfang der Woche auch mal ganz kurz Schnappatmung. Da hab ich mich doch schon verbindlich zu dem CH-Kurs angemeldet, konnte aber noch keinen Urlaubsantrag stellen weil erst die Chefin nicht da war und dann war ich ja im Urlaub. Dienstag früh hatte ich einen Zahnarzttermin und war deshalb nicht in der "Montags"besprechung. Als ich nach dem Zahnarzt mir einen Kaffee geholt habe, wurde mir dann mitgeteilt dass die Chefin gesagt hätte es gäb keinen Urlaub in den Brückentagenwochen. Da ist mir schon ganz anders geworden. Tatsächlich kann sie das ja nicht so einfach machen, aber dann hätte ich mich mit ihr sehr streiten müssen. Aber es war wohl doch nur eine Falschmeldung, sie hat den Urlaub kommentarlos genehmigt. Puh. Da war ich schon froh.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #132 am: 28.04.17, 13:15 »
Oh, das wäre ja auch blöd gewesen. Aber wieso sollte die das so generell/allgemein festlegen können/wollen/dürfen/tun?
Sowas ist bei uns net, aber diesmal muss am DI was gemacht werden, was am MI in ne Sitzung soll....
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #133 am: 28.04.17, 13:45 »
Oh, sie hat manchmal solche Ideen. Dieses Problem taucht immer mal wieder auf wenn sie das Gefühl hat wir arbeiten zu wenig oder so. ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #134 am: 28.04.17, 13:47 »
Da seid ihr ja echt verwöhnt ;D :P ich muss meinen Urlaub immer sehr weit im vorraus anmelden, weil wir zu wenig Leute sind und immer nur einer darf ::)


Das neue Pony is eine dreijährige, rohe Isländerin.
Bisher kannte sie nix außer ihre riesige große Herde.
Zum Glück ist sie das unkomplizierteste Pony überhaupt und null schreckhaft. Sodass Halfter, Putzen, wehende Heuballenplane kein Problem für sie ist. Und wenn man mit leckerem Futter lockt, dann läuft sie außerhalb der Koppel überall mit einem hin und innerhalb der Koppel is sie eh immer voll  an einen dran ;D
Hab mich zufällig in die Scheckin verliebt.

Hab ansonsten nur meine verschimmelten Shettys ;)
und hatte jetzt die ganze Zeit zwei RB-Pferdchen zum reiten, war aber als RB sehr unglücklich!
Das ist einfach nix für mich. Ich kann das einfach nicht, mein Innerer-"Monk" rebelliert da gegen mich, wenn die Ausrüstung unpassend ist fürs Pferd oder der Stall furchtbar ist und man sich das die ganze Zeit mit ansehen muss. Dann steckt man da wahnsinnig viel zeit und Geld ins RB-pferdchen und dir Besitzer wollen das eigentlich nicht und sehen keinen Sinn darin, was ich tue und wie ich es tue.

Dann lieber ins eigene Pferd Geld und Zeit investieren :)