Autor Thema: Frühsommer in MITTELHESSEN  (Gelesen 77212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #105 am: 25.04.17, 15:25 »
Andrea, das ist lieb von dir! Allerdings habe ich ja schon einen Kappzaum ;-) Ich dachte halt nur, selbst wenn mir deine Idee mit dem englischen Reithalfter gekommen wäre, hätte ich halt auch keins gehabt um sie umzusetzen... ;-)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #106 am: 26.04.17, 13:11 »
Dieses Semester lohnt sich jetzt schon nicht mehr. Aber wenn Euch im nächsten Semester wieder jemand fehlt, sag doch Bescheid. Dann komm ich einfach fremd turnen  8)

Achso Karin, das hab ich irgendwie durcheinander gebracht mit grossen und kleinen und schweren und leichten und hässlichen  und Petra und Du  ;D
Ich wollt einfach nicht noch irgendein Teil rumfliegen haben was man nur ab und an mal benutzt. Das Sperrhalfter hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich es für alle 3 Pferde benutzen kann  :D Beim Einen sitzts höher und beim Anderen tiefer, aber bei Allen brauchbar  ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #107 am: 27.04.17, 09:47 »
Uiiii schon sooo viele Einträge  :o, mal sehen, ob ich mein Hirn sortiert kriege.

Katrin, wenn ich das so lese, glaubst du, dass du für den Pommel zu schwer bist? Ist er denn eigentlich vom "alten" Schlag oder eher der leichte Typ? Aber du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann. Bei Diva denke ich auch sehr oft, ich bin zu schwer für sie. Ich bemühe mich ja schon ewig, mal richtig abzunehmen, aber es scheitert meistens nach einigen Wochen wieder und ich kann noch so viel joggen, meine Knochen machen mir einen Strich durch die Rechnung. Ich habe auch schon Studio etc. versucht, aber da fühle ich mich nicht wohl und kann auch Vieles nicht machen, ich renne lieber durch die Wälder. Und trotzdem sagen eigentlich alle, die mich kennen, dass wir zusammen passen (fragt sich nur, ob sie ehrlich sind), Diva ist ja eigentlich auch keine Elfe. Nur ist sie halt auch nicht die Größte (1,60 m)und ich bin leider ja ein Riese mit 1,85.

Da ich durch meine desolate Gesundheit nicht täglich was machen kann, reite ich halt nur, wenns mir richtig gut geht und den Rest der Zeit arbeite ich iwie vom Boden aus mit ihr oder gehe einfach nur lange spazieren. Was Diva und mir sehr viel Spaß macht ist die Freiarbeit (ich nenne es jetzt mal so). Ich laufe mit ihr Dressurprüfungen auf dem Platz und zwar ohne alles, also kein Halfter, kein Strick, "nackig"  ;D. Ich gehe rückwärts, sie auch, ich drehe mich 180 ° um die Achse, sie auch .... usw. Das habe ich jetzt auch mit den Mini's angefangen. Beim Mäxchen funktioniert das nur bedingt (er kann halt nicht flüssig laufen), aber die Milli (so sie denn Bock hat) kann das eigentlich hervorragend. Vorgestern war echt genialst. Sie ist beim Longieren auf Fingerzeig, angetrabt, sofort wieder gehalten, Drehung, wieder losgetrabt, vom Galopp in den Schritt und Wendung, usw, usf... und das Ganze dann iwann ohne Longe. Ich habe ja auch immer das Problem, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich einen der Drei mal nicht "gearbeitet" oder "bespaßt" habe. Und da man die Kleinen ja nicht reiten kann, musste ich mir was einfallen lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass die sich sehr wohl fühlen und nichts vermissen.

Diva läuft mit einem Kappzaum der "Golden Line" (ich glaube, der ist von Krämer gewesen) sehr gut, der ist leicht, sitzt aber trotzdem stabil. Ich habe auch noch so ein Monstrum daheim (von Drops noch), aber der ist sooo klobig und da ist zu viel im Gesicht, das mag Diva nicht.

Das mit den Gassen rumschleppen habe ich ja leider auch und ich kanns verstehen, wenn man die sogar noch weiter durch die Gegend schleppen muss, hat man schon keine Lust mehr, anzufangen. Ich habe es ein paar Mal so gemacht, dass ich alles habe liegen lassen und die Pony's haben dann nachts "aufgeräumt". Und da meine Gassen nicht original, sondern selbstgenäht sind, sind da einige bei kaputt gegangen.

So ihr Lieben, ich war gestern also beim Neurologen und der sagt, der Nerv ist NICHT durch  :D, da ich noch Reflexe habe. Nur bringt mich das leider nicht weiter, weil niemand weiß, wieso die Problematik nicht beherrschbar ist. Ich habe noch mehr Tabletten bekommen (Himmel nochmal, wenn ich alle am Tag zusammen zähle, komme ich auf 14  :o) und soll die jetzt probieren, wie sie auf die Nerven wirken. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber die OP ist doch jetzt 8 Wochen her und so langsam, finde ich, könnte ja mal ein Erfolg zu sehen sein :-X.



Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #108 am: 27.04.17, 10:05 »
Anja, toll daß Du so kreativ mit den Dreien arbeiten kannst! Ich kann mir vorstellen daß grade die Minis so richtig Spaß machen und den auch selber dabei haben.

Ich glaub wegen der OP bist Du wirklich ungeduldig, das war ja schon ein mächtiger Eingriff. Wenn ich an mir selber so schaue wie ewig lange Verletzungen brauchen bis sie wieder ok sind - das sind oft Monate, ganz besonders wenn Nerven betroffen waren.
Das Knie das ich mir im Februar beim Horse Agility so arg geprellt habe ist jetzt noch sehr empfindlich, mein gebrochenes Schlüsselbein hat mir fast 10 Jahre lang Probleme beim Autofahren mit dem Sicherheitsgurt gemacht. Das Handgelenk das mir Maxi fast gebrochen hat, hat ein halbes Jahr lang geautscht... ich denke Du muß echt Geduld haben und eher mal auf Deinen Körper hören und ihm Zeit geben, auch wenns verständlicherweise sehr schwer fällt! Wenn Du so früh schon zu viel machst könnte ich mir vorstellen daß es sogar länger dauert. Das ist jetzt natürlich kein wirklicher Trost, aber vielleicht hilfts Dir ja doch etwas.

Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #109 am: 27.04.17, 10:29 »
Anja ich glaub ja auch, daß es noch dauern wird  :-*

Bzgl. Bewegung und Belastung und so, da gibt es wohl unheimlich konträre Meinungen dazu. Oft hört man (so ganz allgemein), daß früher bei vielen Sachen eher zu Ruhigstellung geraten wurde (bei Mensch und Tier) und man heute weiß, daß moderate Bewegung oder gar ganz leichte Belastung eher förderlich ist. Teilweise wird gesagt, daß es dann zwar bis zur endgültigen Heilung länger dauert, dafür aber "besser/stabiler" sei.
Keine Ahnung was da stimmt. Vermutlich ist es am Besten wenn man das tut, was einem gut tut  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #110 am: 27.04.17, 10:54 »
**nick** hör auf Deinen Körper. Und wenn Du Lust auf reiten hast, tu es, davon wird das Schecki nicht kaputt gehen, schau Dir mal die Isi-Reiter (die Männer vor allem) an, da sind die Ponys um die 140cm und schaffen ihre gewichtigen Reiter auch durch die Gegend. Grad wenn Du eh nicht jeden Tag reitest brauchst Du Dir da glaub ich keine Sorgen machen.
Und Nervenschmerzen sind obermistig und sehr schlecht zu behandeln. Aber das wird. Es braucht nur wirklich richtig lange.
Hast Du Dir jetzt die B-Vitamine besorgt ?
Ich hab mir die ja in England bestellt als das Piri den gequetschten Schulternerv hatte. http://www.metabolics.com/online-shop/vitamins.html?p=4
Vitamin B6 und B12 hatte ich, wenn ich mich recht erinnere. Und das Bestellen ist ganz unproblematisch.

So, heut morgen war ich in der Ticlab-Schulung und nächste Woche werden meine Mäuse dann umgetopft. Schaun mer mal  ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #111 am: 27.04.17, 11:07 »
Danke Ulla  :-*, ich weiß ja, dass Ungeduld mein zweiter Vorname ist. Aber auch nur deshalb, weil einem die Ärzte immer signalisieren, bloß nicht schonen, Sport machen und und und.... und dann merkt man halt, dass das nicht geht und wird grätzig. Denn gerade, wenn man keine Elfe ist, meinen die Doc's immer, dass nur Sport einem bei der Gesundung helfen kann. Doch wenn ich so lese, was dich alles plagt, geplagt hat, ok, ich schraube mein Level mal runter. Ich hatte halt nur die leise Hoffnung, dass ich nach der OP in den Sattel steige und alles gut ist und bin so enttäuscht, dass ich zwar jetzt 30 Minuten reiten kann (worüber ich mich schon sehr freue), aber dann doch noch tot vor Schmerzen vom Pferd kippe. Und vor allem sorgt mich, dass die Probleme, die ich vorher nicht hatte, aber direkt nach der OP (wie jetzt Schuhe und Strümpfe anziehen, z. B. und Bergauflaufen, Treppen steigen) jetzt immer noch richtig präsent sind und die Physio, die ich mache,  mich immer an den Rande der Verzweiflung bringt, weils echt sch... weh tut und ich beim besten Willen nicht weiß, wie icn zum Teufel "locker" lassen soll ("mein" Unwort des Jahres, grins).
Ich bin halt eher der Typ "mit Kopf durch Wand"  :P. Werde mich aber in Geduld üben (müssen) *ommmm* ;D.

Du, Diva ist bei dieser Art "Spielchen" die absolut Beste. Die reagiert sogar auf Fingerzeig und Gemurmel. Mäxchen ist iwie zu stur, bzw. der läuft halt schlecht, mit dem mache ich immer nur ganze Bahn oder halt mal wechseln, bin da schon froh, wenn er überhaupt mitkommt (daher war ich so überrascht, dass er auf dem Horseagility-Kurs soooo toll mitgemacht hat) und die Milli muss man echt überzeugen. Die will eigentlich nur "fressen" und ich scheue mich immer, ihr das noch mehr anzugewöhnen, weil die auch den Hang zum dicken Bäuchlein hat. Aber WENN die mal aufmerksam und nicht hungrig ist, dann macht sie das ganz toll und lernt vor allem auch sehr schnell. Mit ihr arbeite ich momentan am "vom Galopp in den Stand und wieder in den Galopp" das ist für sie echt schwierig, aber schon machbar.
Und ja, es ist wirklich so, dass auch mir diese Spielchen richtig Spaß machen, das fühlt sich alles so leicht an  :D.
Und zeigt mir, dass die Drei mich mögen :-* und wir wirklich ein Team sind.

Andrea; Ja habe ich  :-* und nehme sie auch fleißig. Muss da wohl auch geduldig sein *seufz*. Was zum Teufel ist ne Ticlab-Schulung und wen topst du um?? Deine Pferde????? 8)
Und ja, ich mache das auch so, wenn ich den Drang verspüre zu reiten, dann gehe ich mit Diva raus. ich würde zwar gerne auch wieder dressurmäßig was machen, aber ich glaube, dafür ist es wirklich noch zu früh. Im Gelände muss ich ja nur drauf sitzen, den Rest macht Diva :D.

Danke Tina  :-* zurück... und du hast da völlig Recht. Frag drei Ärzte, Tierärzte, oder sonst wen und du hast zig verschiedene Antworten. Blöd ist halt, dass ich nicht nur eine Baustelle habe und ich nie weiß, ist das jetzt , weil der Körper sich umstellen muss, weil falsche Haltung, etc... und dann möchte ich ja auch tunlichst vermeiden, meiner Diva Schmerzen zuzufügen durch falsche Körperbelastung. Aber man sollte wirklich das tun, was einem guttut...  :D

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #112 am: 27.04.17, 11:11 »
@Andrea
Sind die billiger in England? Ich habe die von Doppelherz bestellt in der Apo, da kosten 90 Stück was um die 7 Euro.
Ich werde aber mal deine Seite anschauen, ist halt nur wieder englisch und ich tu mich immer schwer, Pfund in Euro umzurechnen, grins...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #113 am: 27.04.17, 11:14 »
Arme Anja - kannst du ja gar nicht wissen. Ticlab ist ein Datenbank Programm mit dem ich die Mäusezucht und Mäuse für Versuche bestellen kann. Die Mäuse sitzen in einem Tierstall und ich hab immer nur die Nummern von denen. Die Tina hat das schon vor ein paar Wochen gemacht und kann das wahrscheinlich schon perfekt, aber meine Chefin hatte verbaselt mich anzumelden. Und das alte Programm wird dann irgendwann abgeschaltet.......
Nächste Woche werden dann die ganzen Daten der Mäuse in das neue System eingepflegt (das machen aber andere Menschen) und ich muss dann schauen wie ich klar komme.
Nur so zum Wissen: Tina und ich arbeiten sozusagen Tür an Tür und Petra nur ein paar Häuser weiter  ;D Wir sind der interne Uni-Agrar-Club  ;D ;D ;D
Und Katrins Pony ist jetzt nur ein paar Kilometer von Tinas Pferden weg.  8) 8)

Es gibt Währungsrechner......
Und es sind Flaschen mit Flüssigvitaminen.
« Letzte Änderung: 27.04.17, 12:50 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #114 am: 27.04.17, 11:34 »
Ich hab mir die ja in England bestellt als das Piri den gequetschten Schulternerv hatte. http://www.metabolics.com/online-shop/vitamins.html?p=4

Oh genial, auch noch in veganer Aufbereitung  ;D
Geben die auch Dosierungsempfehlungen?
Was hat der Versand gekostet?
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #115 am: 27.04.17, 11:49 »
Ulla-  die Dosierung hatte mir meine TCM-Ärztin gesagt, ich glaub das waren so 3-4ml/2x? am Tag und was der Versand gekostet hat weiss ich wirklich nicht mehr. War aber ganz normal im Rahmen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #116 am: 27.04.17, 12:13 »
Ich bestell auch öfters mal in England und in der Regel meldet sich der Shop unmittelbar nach der Bestellung, teilt die Versandkosten mit und fragt, ob es OK ist. Sind immer so um die 10€ meine ich.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #117 am: 27.04.17, 12:26 »
Ohhh  :D danke für die Erklärungen; dann seid ihr ja eine eingeschworene Gemeinschaft, wie toll. Uni-Agrar-Club klingt cool.

So und nu bin ich durch die Türe *freufreu*... machts gut Mädels, fröhliches Arbeiten und schönen Feierabend *wink*

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #118 am: 27.04.17, 12:34 »
Hihihi, hab grad ein Live-Bild der Papa-Cam bekommen und in die Fotobox gestellt  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #119 am: 27.04.17, 13:40 »
 :D Schnarchnasen  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?