Autor Thema: Frühsommer in MITTELHESSEN  (Gelesen 77247 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #435 am: 22.06.17, 09:56 »
Cool, wenn es bei Euch mehr war.
Bei einer Freundin im LDK war es gleich viel wie im letzten Jahr und bei uns war es 20% weniger, wobei das für mich wurscht war, ich hab dann halt von 2 Wiesen geholt, statt nur von einer  ;D

Ulla ich bin auch mal sehr gespannt. So rein spekulativ sollte wenig Zucker drin sein, weil es ja noch voll am Wachsen war und keinen Stress hatte, dafür aber viel Eiweiß. Das fänd ich sehr OK. Testen lassen sollte man erst zu dem Zeitpunkt, wenn man mit dem Füttern anfängt, oder?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #436 am: 22.06.17, 11:49 »
Ich teste gar kein Heu, ich merk es halt nur immer an der Maxi, die zeigt immer sehr schnell an wie gehaltvoll das Heu ist, das geht innerhalb von 1-2 Wochen daß man was sieht wenn eine neue Heucharge gefüttert wird. Testen würde mir ech nix nützen, das hätte höchstens Sinn wenn ich Selbstversorger wäre.

Bis jetzt klappts ja wunderbar bei uns im Stall, sie wird nicht zuuuu dick, unser Pfleger hält sich recht gut an die Mengenangaben und wenn ich merke daß sie grad mal wieder mehr Polster kriegt dann schmeiß ich abends einen Teil von ihrem Heu zum Brummi rüber, der freut sich und hat durchwegs eine Top Figur.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #437 am: 22.06.17, 12:00 »
Ah, achso, dann hatte ich das falsch abgespeichert  :P Hirn verbruzzelt  ;D

Ich habs bisher ja auch noch nie gemacht, nur weils letztes Jahr umsönsten war  8) aber da hatte ich das, was rauskam auch schon selber gemerkt. Ich hab zwar immer fast alles von einer Wiese, aber eigentlich nutzt mir Testen ja auch nix, weil ich das Heu ja eh hab und füttern werde.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #438 am: 23.06.17, 07:21 »
Habt ihr das Unwetter gestern alle gut überstanden ? Wir hatten nur die äussersten Zipfel abbekommen, nur bissi Gewitter und sanfter Regen. In der Entfernung sah es sehr wüst aus.......
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #439 am: 23.06.17, 08:33 »
In Nürnberg war gar nix, da hat sich grade mal der Himmel ein bißchen zugezogen. Aber was man so in den Nachrichten gehört hat war ja schon krass.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #440 am: 23.06.17, 08:41 »
Bei uns war es so wie bei Andrea, 6l Regen, nur mal für 5 Minuten Sturm und ganz feiner Hagel für 30 Sekunden. Aber der Himmel in Richtung Gießen (und das sind von mir nur 6km) sah megaschwarz aus. Die Strassen hier sehen auch übel aus, das war sicher heftig.

Falls wer Interesse hat, die CK macht zusammen mit ihrem Yoga-Lehrer einen Tageskurs "Yoga + Reiten" am 8. Juli in Buseck
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #441 am: 23.06.17, 09:36 »
In GI wars richtig heftig... Es hat mein Tomatenhaus samt Inhalt vollständig zerlegt... und das stand an einer geschützten Stelle  :'( Aber immerhin hat das Haus bei seinem Flug keine Autos oder sonst was beschädigt... Also nochmal Glück gehabt... Vom Blumenkohl, Salat, Zucchini ist auch nicht mehr viel übrig...  :'(
Zum Glück wars bei den Ponys wohl nicht so schlimm. Alle Hütten und deren Dächer sind noch vorhanden, keine Bäume umgefallen, Ponys sind zufrieden. Die Abkühlung tut auch allen gut.

Für den Kurs macht CK auch auf FB Werbung. Hört sich eigentlich auch ziemlich interessant an. Aber 150 für einen Tag finde ich schon viel Geld... Etwas OT: Die CK hat immer soooo tolle Fotos auf ihren Online-Flyern...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #442 am: 23.06.17, 09:54 »
Ich hatte auch sehr Angst um meine Tomaten im Hof, das Haus im Garten hab ich ziemlich gut verankert. Glücklicherweise hats ja nur ganz kurz gestürmt.

Die Fotos sind mir auch aufgefallen, aber ich meine es wären immer die Gleichen? Also die von der hp? Da hatte sie bestimmt irgendwann mal ein shooting  8)

Ich finds auch recht teuer, aber das liegt sicher daran, daß es 2 Referenten sind und die guten Sachen sind in der Regel halt nunmal teuer  :'( Sind jetzt aktuell auch nur noch Restplätze frei, aber oft kriegt man ja sogar noch auf der Warteliste einen Platz.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #443 am: 23.06.17, 11:10 »
Ich dachte auch mein Häuschen wäre gut verankert. Ich hatte es noch ordentlich gepimpt und die Verbindungen verstärkt bzw. extra gesichert. 4 Jahre hats super gut gehalten... Naja, habe direkt mal ein neues bestellt  8) Hoffe, die Reste der Tomatenpflanzen haben genug Lebenswillen...

Schönes Wochenende euch allen!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #444 am: 23.06.17, 11:35 »
 :o Armes Tomatenhäuschen !!
Meine Tomaten hab ich gar nicht so richtig besichtigt heute morgen, die haben ja nur ein Dach, mal sehen ob sie noch ganz sind. Beim vorbeilaufen ist mir zumindest nichts aufgefallen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #445 am: 23.06.17, 11:52 »
Bei so einem Unwetter hilft vermutlich nix, ausser einem Betonbunker.
Tomaten ansich sind ja extrem robust und treiben auch wieder aus, wenn man sie abknickt oder schneidet. Die berappeln sich bestimmt wieder.
Bei mir wirds sehr spannend, die ersten schwarzen Cocktailtomaten sind da, die grünen wurstförmigen und die gelben Datteln sind schon dattelförmig, aber noch grün. Keine Ahnung, wie man bei den schwarzen (sind von Anfang an schwarz) und den grünen feststellt, ob die reif sind  ;D

Hier im Park ist eine riesengroße Birke umgefallen  :o

Wenigstens hats jetzt moderate Temperaturen und Sonntag soll es auch kühler werden und ein bißchen Regen, das ist mir sehr recht zum Daniel-Transport, der schwitzt eh immer.

Viel Spaß beim Kurs Katrin *hinterherwink*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #446 am: 23.06.17, 11:58 »
Wenigstens hats jetzt moderate Temperaturen und Sonntag soll es auch kühler werden und ein bißchen Regen,

*heul*was wohl dann mit Heu wird?

Bei uns hats arg gestürmt, heftig gewittert und dolle gehagelt. So große Hagelkörner hab ich "in Echt" noch nie gesehen.
Son wetter is ja nix für mich...
Um die Abkühlung bin ich auch froh!

150/Tag wär mir auch zuviel, aber da hat sicher jeder seine "Schmerzgrenze".

Viel Spaß beim Kurs, Katrin!!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #447 am: 23.06.17, 12:01 »
Das Heu wird dann bestimmt ne Woche oder 2 später gemacht, die Wiesen liegen ja jetzt eh erstmal alle platt (denke ich)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #448 am: 23.06.17, 12:25 »
Katrin, was für einen Kurs machst Du noch mal mit ? Bestimmt hattest Du es schon geschrieben, habs vergessen.....
Dir auch viel Spass Tina !! Bestimmt bekommst Du die ersten Piaff-Schritte  ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Antwort #449 am: 23.06.17, 12:38 »
Dankeschön! Tina, dir auch einen schönen erfolgreichen Kurs!

Andrea, wir fahren wieder zum Peter Pfister nach Elmshausen. Das Thema ist auch wieder Freiheitsdressur. Der Pommel macht aber ja eigentlich viel lieber Zirkusübungen... Spaßpony halt... Dennoch hat es letztes Jahr viel Spaß gemacht und da die Anlage und die Leute dort einfach so nett/toll  sind, wollte ich dieses Jahr gerne wieder dort hin. Diesmal fahren auch die beiden anderen Ponys mit. Wir machen also einen Stall-Wochenenend-Kurzurlaub sozusagen... Bin gespannt, ob wir diesen netten OS als Quartier bekommen. Da war der Pommel vor 10 Jahren bei unserem ersten Kurs dort untergebracht. Damals war das auch ein Stall-Ausflug mit der ganzen Westerwälder-Pony-WG, allerdings über insgesamt 6 Tage und ca. 120km Anreiteweg,.... das war toll... *inerinnerungschwelg*...... Bis nächste Woche!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥