Autor Thema: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!  (Gelesen 99854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #75 am: 23.03.17, 15:45 »
ja, wie deine Wurmlinien.
aber ich behalte Stellung und Biegung bei. Sieht in etwa so auch wie hier, vorletzte Seite
« Letzte Änderung: 24.03.17, 07:46 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #76 am: 24.03.17, 08:07 »
Hallo Mädels,

es ist Freitag!!!! Und noch viel toller: das Wetter ist super und soll zumindest morgen auch so bleiben!!!  :D

Ich hatte gestern Reitstunde, und das haben wir spontan in eine Bereitstunde umgewandelt  8) Als ich vor der Reithalle abgestiegen bin, hatte meine RL uns die Tür aufgemacht und war uns voraus in die Halle gelaufen - und Lollo ist ihr einfach wie selbstverständlich hinter ihr hergedackelt. Da meinte ich im Spass, ich würde ihn dann in einer Stunde wieder abholen. Und sie meinte dann, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sei  ;D Nö, war's eigentlich nicht, aber wir haben dann spontan beschlossen, dass sie mal wieder reiten kann, das hatten wir jetzt schon ein paar Monate nicht mehr. Und grundsätzlich ist das eigentlich eine tolle Sache, ich sehe mal wieder mein Pferd von unten, und sie kann erfühlen, wo es gerade hakt. Sie hat dann wie üblich mit vielen Seitengängen und Übergängen zwischen den einzelnen Seitengängen angefangen, da meinte sie, Lollo sei viel stabiler geworden, auch das Umstellen falle ihm jeweils viel leichter, ohne dass er auf eine Seite kippe.
Und dann hat sie viel am Galopp gearbeitet. Der sei auch viel besser und gesetzter geworden, und auch die Übergänge zum Schritt und zurück in den Galopp seien mittlerweile sehr gut. Und dann hat sie einige Male im Galopp durch den Zirkel gewechselt. Ziel war (noch) nicht ein fliegender Wechsel, sondern dass Lollo vor dem Wechselpunkt gerade bleibt und sich nicht schon auf die neue Seite "schmeisst". Gewechselt hat sie dann jeweils über einen einzigen Schritt-Schritt (klingt ja doof), und am Ende hat dann auch ein schöner Wechsel geklappt. An diesem Geradebleiben vor dem Wechsel muss ich jetzt weiterarbeiten.

Anschliessend war ich mit Lollo noch eine Weile grasen, und dann ist er zufrieden in sein Bettchen verschwunden und hat dort genüsslich sein Abendessen vertilgt.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #77 am: 24.03.17, 08:19 »
das Wetter ist super
hier (noch) nicht. Sonnig solls werden, ja. Aber hier ist noch ein strammer kalter Ostwind am Start.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #78 am: 24.03.17, 09:04 »
Guten Morgen.. hier ist auch graue Nebelsuppe...  :-X :-X :-X Aber es soll besser werden.
Heute Nachmittag will ich ausreiten gehen.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #79 am: 24.03.17, 09:18 »
moin .. unser Wetter ist ..hmm.. wie sag ich es positiv .. ah ja .. trocken von oben  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #80 am: 24.03.17, 16:35 »
HAMBURG SONNNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!

hach, haben wir es auch mal gut ;-)

bin gespannt, cassi hat den neuen gurt, mal sehen was es verbessert

@hatice.- ich liebe eure berichte!

sorry wenn ich so wenig schreibe, ich komm zu npüscht  :P
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #81 am: 25.03.17, 09:07 »
*Olli mal drück*

Ich war gestern auch so gar nicht on, keine Zeit, und irgendwann echt zu müde und alles....

Ich werde gleich in den Stall, Pferde rausstellen, und alles dort fertig machen. Danach ggf. noch mal zu ner Freundin, deren Pony Egel ansetzen. Manchmal ist man echt so Betriebsblind... hmpf... das ich gestern nicht geschaltet habe, als ich da war... das ärgert mich ja mal richtig... *mit mir selber böse bin*

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #82 am: 26.03.17, 10:36 »
moinsne,

ach, hier ist es postiver stress, ich kann halt bei der arbeit nicht mehr so gut online sein.... und zu hause, da geh ich meist direkt schlafen.

cassi ist gut druff, ist frühlinhm ihre zeit, da wird sie oft albern
ich reite mich immer mit  den bällen warm und nehme sie dann raus zum unterricht

der sattel rutscht weniger mit dem reinergurt, aber er rutscht ....
ich wollte schon mit dem trecker drüber fahren, dann müssten wir nen neuen kaufen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #83 am: 26.03.17, 16:35 »
Hihi, mit dem Trecker drüber... herrlich... *g*

Ja, das mit den Bällen klingt echt so klasse, das will ich irgendwann auch ausprobieren. Momentan bin ich aber noch mehr von unten unterwegs bei meinen Pferden, da erübrigt sich das einfach noch.

Ich war heute bei dem tollen Wetter schon den halben Tag im Stall, herrlich.... nun schon mal angefangen, die Küche aufzuräumen, anschießend noch schnell was zu Essen gemacht. Pferd wird heute abend bespasst, nachdem es heute ja länger hell ist, sollte das gut passen...

Und ja, meine Pferde sind momentan auch echt ab und zu etwas albern *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #84 am: 27.03.17, 08:35 »
war das nicht ein herrliches Wochende?!!!
Freitag schön Platzarbeit mit dem Polo, Samstag Ausflug mit GöGa in die Pfalz (Mandelblütenfest), Sonntag morgen gemütlicher Ausritt mit dem Polo den sonnenbeschienenen Hang entlang, durch blühende Schwarzdornhecken und verwilderte Obstbäume. Nachmittags verkaufsoffener Sonntag, bummeln, Eis essen, 2 Paar Schuhe gekauft.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #85 am: 27.03.17, 08:49 »
hier war auch toll!
sonne satt und viel pferd  :-)

cassi ist gut druff 8)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #86 am: 27.03.17, 09:06 »
Guten Morgen!

Hier war der Samstag wettermässig genial, gestern dafür aber bewölkt, kalt und fieser Wind - wir haben gestern echt noch mal eingedeckt, es hatte nur so 7°C, und der Wind  war richtig unangenehm. Heute ist es dafür wieder sonnig und wird wohl auch wieder warm, und das soll die ganze Woche so bleiben.

Am Samstag war ich echt zeitig dran, ich sass schon um 8 Uhr in der Halle auf dem Pferd. Aber Lollo war munter und motiviert, und es hat Spass gemacht. Den Nachmittag habe ich dann mit meinem Freund bei schönstem Wetter genutzt, mal den Garten auf Vordermann zu bringen. Und gestern bin ich dann mit einer Stallkollegin und ihrer Stute (die sie erst seit 4 Monaten hat und die trotz ihrer 8 Jahre noch nicht viel kennt) eine schöne grosse Runde ausreiten gegangen. Der Boden war perfekt, so dass wir viel galoppieren konnten, den Rössern und uns hat es Spass gemacht. Hinterher war ich aber echt durchgefroren, ich hatte schon das leichte Jäckchen angezogen, weil ist doch Frühling  ::) Am Nachmittag war ich nur noch Joggen und sonst faul auf dem Canapé, das hat gut getan. Aber mit der Zeitumstellung war der Tag irgendwie im Nu vergangen. Aber immerhin ist es jetzt abends wieder länger hell, habe gestern schon alle Leuchtsachen in die Waschmaschine geschmissen, damit ich sie heute im Stall verräumen kann  ;D

Tja, und heute Morgen sollte um 7:45 ein Handwerker kommen, um unsere Bodenheizung zu kontrollieren - habe dann um 8:20 in deren Geschäft mal freundlich nachgefragt, wo der denn bliebe - er hätte leider einen Notfall gehabt. Ehrlich, da kann man doch zumindest mal anrufen und Bescheid geben. Ich war leicht angesäuert, da haben wir extra 45 Minuten gewartet für nichts, ist ja nicht so, dass wir nicht auch Arbeiten gehen müssten. Nächster Versuch dann am Mittwoch. Auf meine Frage, ob sie dafür dann schon um 7:15 kommen könnten, wurde mir leicht empört mitgeteilt, man fange erst um 7:30 an und hätte dann ja noch die Anfahrt...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #87 am: 27.03.17, 09:53 »
ooohooo!!!

sogar asmus merkte, der sattel rutscht weniger mit dem Reinergurt!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #88 am: 27.03.17, 11:24 »
und hier wurde ein an sich tolles Wochenende mit viel spass und geselligkeit und einem netten equitana besuch (ausbeute: 4 paar reitstrümpfe und 1 lobback handarbeitsgerte, viel pommes mit currywurst, das gehört dazu) apruppt beendet wurde mit einem ganz ganz schwer atmenden und nach luft ringendem roos. das war echt ein super-gau! also direkt nach heimkunft TA gerufen und es gab antibiotika, NSAID und für 10 tage schweren chemischen schleimlöser, Equimulcin. zum glück geht es ihr heute viel besser, aber mir war doch wirklich angst und bange. es schien ein schwerer allergischer anfall oder auch infekt zu sein, ganz, ganz komisch und dubios. ich warte gerade auf den rückruf des Tierarztes. ich will, neben meinen alternativen mittelchen, das roos jetzt engmaschig begleiten (lassen)

Hat wer von euch zufällig noch den link zu dem (mini) inhalator mit dem man medikamente über die atemwege verabreichen kann? ich kann ihn nicht mehr finden.

und ansonsten freue ich mich mit euch über eure tollen stunden im sattel, einkäufe, weniger rutschende sättel ...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker - Vom Eise befreit...der Frühling naht!
« Antwort #89 am: 27.03.17, 12:14 »


Hat wer von euch zufällig noch den link zu dem (mini) inhalator mit dem man medikamente über die atemwege verabreichen kann? ich kann ihn nicht mehr finden.


der hier http://www.petshop-vetline.de/pferde/sonstiges/wdt-inhaliergeraet-aerohippus?c=184

oder der hier: http://www.pferdefit.de/Erstklassige-Gesundheitsprodukte/Gesunde-Atemwege/Inhaliergeraet-Equine-Haler::21.html

ich hatte ersteren mal gebraucht bei eb*y erstanden...

Gute Besserung an das Roos.

Hast du mal über Bioresonanz nachgedacht, umd der/den Ursache(n) auf die Spur zu kommen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)