Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - mitten im Winter  (Gelesen 163410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Ihr habt vermutlich recht. Das ist sicher eine Art Schutzmechanismus. Dennoch hoffe ich, dass Sieges sich noch anders überlegt und wir mitkommen können. Es wäre mir wohler, wenn ich die Infos aus erster Hand bekäme.

Hexle, da mag wohl einer nicht aus Erfahrung lernen  ;). Ganz schön nervig für Euch!

Mit 900 kcal käme ich auch nicht klar :-X
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich mußte grad noch mal zurückblättern, wo denn die 900 kcal erwähnt worden sind... puh... nein, das könnte ich glaub ich auch nicht. Ich gucke ja aktuell auch grad mal wieder genauer auf meine Ernährung, ist jetzt langsam mal wieder dran. Aber ich sehe halt zu, das ich dann viel Obst zum Frühstück esse beispielsweise und solche Dinge.

Ich werde gleich mal duschen und Haare waschen, danach dann los, Geschenk kaufen, vorher wohl noch eben in den Stall, Futter vorbereiten, und hinterher noch Auto waschen... der kann ja gern mal schmuddelig sein, aber dieses mal (vermutlich durch den Wintereinbruch am Wochenende in NMS) ist der SO versifft, das ich hinten kaum aus der Scheibe gucken kann, und das geht auf Dauer einfach nicht.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich hab die Grippe fortgeschickt. Sie soll sich ein anders zuhause suchen.

@gil: doof,das mit dem Großen. Aber Arthrose, kaltes Wetter, buckeliger Boden und lustiges Pferd passen irgendwie nicht gut zusammen. Wird schon wieder!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Genau. tara, so sehe ich das auch. Ist im Grunde auch schön, das ich erst im Alter von fast 25 dieses "Problem" das erste mal habe...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
@shaman
ich drücke dir Daumen und dicke Zehen, dass sie mit der Therapie (wie auch immer sie aussieht) erfolgreich sind.

900kcal? Seit ihr wahnsinnig? Das ist ja schlimmer als Knast. Ich bemühe mich zur Zeit statt Schoki auf Möhren und Äpfel auszuweichen Geht so lala.
Da es regnet so ekeliger Fisselregen, fällt auch draußen groß arbeiten flach.

Positive Entwicklung meine Hühner dürfen ab morgen früh wieder zur normalen Zeit an die frische Luft. ENDLICH.  Und gestern haben sie doch tatsächlich alle ein Ei gelegt!! Das erste Mal, dass ich ein weißes Ei dabei hatte. Stolz bin :)

In Sachen Job habe ich eine Bewerbung laufen, wo man meinen Kontakt gesucht hat. War aber in einer Besprechung und wir werden kommende Woche telefonieren. Muss mich dann nur zügig entscheiden ob ich das will oder nicht... wäre halt nimmer im Norden. *schnief*

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Und gestern haben sie doch tatsächlich alle ein Ei gelegt!!

Alle zusammen eins? So als Gemeinschaftswerk?  ;D

Wir sind ja in unserem Kreis komplett um die Stallpflicht rumgekommen. Nicht dass es mich beträfe - ich hätte ja sooo gerne Hühner aber der GG ist mal wieder viel zu realisitsch und meint ich hätte schon genug Arbeit hier.  ::) Spielverderber. Immerhin gibt es ja bald Wachteln.  :D Wobei, so ne Handvoll Hühner .... *grübel*

Hier heute fast 11 Grad und Sonne. Hab den Spaniokel etwas auf dem Platz geknetet und er war trotz 2 x galoppieren voll brav. Auch nach dem Galopp brauchte ich nicht wie sonst 10 min um ihn wieder runter zu fahren. Sehr verdächtig .... Ich hab seine Haferration, die er vor der Arbeit bekommt, letzte Woche erhöht. Scheinbar bekommt ihm das gut.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
RS: wenn Du erstmal die Wachteln hast, fallen doch ein paar Hühner auch nicht mehr auf ;)Da gibt es ja durchaus sehr hübsche, fotogene Rassen.
Raudhetta: wäre denn mit Deinem ganzen Anhang ein Umzug ohne weiteres möglich?
Tara: hast Du der Grippe den Weg zu Hexle erklärt ;D?
Hexle: also doch Ritterrüstung für den Möchtegern-Kampfkater?
FrauPeh: ist Dein Patient seinen Kragen los? Wie reagiert sein Kumpel auf den Stummelschwanz?
900kcal morgens, mittags und abends ;D? Ich sollte ja auch mal weniger essen.....immerhin steht die Keksdose nicht mehr auf dem Schreibtisch!
Unser Miezekater ist wohl kurzsichtig - gestern hat er Flauschi draußen auf knapp 20m Entfernung nicht sofort erkannt. Er war mit GG nachgekommen und erstarrte, als er die Graue sah und plusteret schon mal ganz leicht den Pelz auf ::) Beim Näherkommen hat er sie doch erkannt und dann fast angerempelt. Bei dem klappt Hören extrem gut, riechen ist auch schwierig (wenn er Schneidgeräusche aus der Küche hört, kommt er immer -auch bei Gemüse).
Hier hat sich das trockene Wetter leider nicht gehalten. Ich bin mit einer neuen Miteinstellerin ausgeritten, aus leichtem Gefissel wurde deutlich mehr, als wir an einer Ablürzung vorbei waren. Mal sehen ob es für einen Schnupfen reicht....
« Letzte Änderung: 19.02.17, 20:12 von FelixTheCat »
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Rotkäppchen: mußt du dann mitsamt deinem Geviechzeugs umziehen für den neuen Job?

FtC: Der Kragen ist noch dran... Die OP war ja erst Mittwoch. Morgen haben wir noch mal einen Termin beim TA, ich hoffe der Kragen kommt dann ab. Aussehen tut's gut. Der Kumpel hat einmal dran geschnuppert *was ist DAS denn?!?* und dann war gut.
Wenn einer der Herren Stubenarrest hat, bekommt man erst mal mit WO die sich sonst überall rumtreiben... Die Nachbarin 2 Häuser weiter, wo sie immer bei ihrem Kater "auf Besuch" vorbeigucken, hat schon nachgefragt, ob es den "Knickschwanzkater" überhaupt noch gibt, sie würd sich schon Sorgen machen. Und die von den Mehrfamilienhäusern weiter hinten, wo die Kater auch immer mit hoch dürfen ( ::)), die hätten auch schon gefragt. Und überhaupt, ob das uns gehören würde *Pelzbommel von einer Mütze oder ähnlichem hochhalt*  das hätte der andere Kater gestern bei ihr vergessen. Keine Ahnung wo er DAS schon wieder gemopst hat.

Aber dafür hab ich heute einen recht schönen Ausritt mit einer Stallkollegin gemacht, die schon seit über einem halben Jahr nicht mehr reiten kann (Pferd kaputt) - die hatte nämlich aushilfsweise eins von den Westernpferden übers Wochenende.  :D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Raudhi, das fände ich aber traurig, wenn der neue Job dann dafür sorgt, das Du nicht mehr im Norden bist... (ich muß Dich also mal wieder besuchen... oder noch besser, Du mich. Das Thema hatten wir ja schon, aber wenn das mit dem Job schneller akut werden sollte, dann muß ich Dich so noch mal mit zum Kleinen schleppen, glaub ich?

So, ich versuche auch mehr auf Möhren und Obst auszuweichen, statt auf Schoki. Klappt mal, und mal nicht. Ich gönn mir dann auch am Wochenende oder so hier und da mal eine Sünde. Ohne würde ich wohl gar nicht durchhalten, ....

Mein Großer war heut mit Terrier und mir schlendern. Die Wendungen sind noch etwas klamm, ansonsten läuft er wieder fein. Und die Wendungen werden auch noch wieder besser. Ich meine, die Egel waren ja auch erst am Donnerstag dran.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Da die adressierten Lieferungen nie beim Hexle angekommen sind, hab ich der Grippe nur gesagt, sie möge dahin gehen, wo sie willkommen ist und erwartet wird. Vielleicht klappt das ja.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
dass Kätzinnen da einfach schlauer wären .. Die könnten sich Niederlagen merken  ;D ;D

um beim nächsten Mal noch aggressiver anzugreifen?
Meine schwarze Katze hat sich grundsätzlich und immer mit dem Revierchef geprügelt, auch und gerade wenn der doppelt so viel war wie sie. Die Rangniederen hat sie in Ruhe gelassen, aber auf den Chef ist sie mit großer Freude und viel Anlauf losgegangen - laut schreiend natürlich. Das war keine persönliche Abneigung gegen einen bestimmten Kater - als der Feilnbacher Chef überfahren wurde hat sie den nächsten Chef angegriffen und als ich dann in die Nähe von Aying gezogen bin ist sie auch wieder auf den Chef losgegangen.....
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
So - der Kragenbär bleibt zu seiner großen Enttäuschung auch weiterhin ein Kragenbär, nächste Woche will die TÄ das nochmal angucken. Heilt aber gut.
 ;D Bei der Kullerkatz hat man auch immer genau gehört, WO sie grade auf eine andere Katze gestoßen ist... *fauchkreischbrüll* Hat nur wenige Wochen gedauert, dann haben alle anderen Katzen unser Grundstück weiträumig umgangen - da wurde es dann ruhiger, weil weit weg ging die Kullerkatz ja nie.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeekoch*,

ich habe jetzt einen Lichtwecker, und es funktioniert :D Auch wenn das Handy natürlich differenzierter wecken könnte, nervt es mich, das immer hin und hertragen zu müssen. Ich betrachte es halt noch nicht als eine Erweiterung meines Körpers wie viele andere ::) Und der Wecker zeigt auch im Dunkeln ganz sanft die Uhrzeit an, so dass man, wenn man nachts aufwacht, gleich weiß, wo und wann man ist - sehr fein :). Gebraucht in der Bucht geschossen, natürlich, und immer noch teuer genug - wenn man überlegt, dass eben jedes Handy das auch kann und mit mehr Differenzierung (Zeiten, Staffelung, mehrere Wecktöne usw.) ist es mir unbegreiflich, wie man eine Lampe mit Wecker für so viel Geld anbieten udn v.a. verkauft kriegen kann ::)

Reiten war schwierig am WE, ich musste dringend was arbeiten und ein paar existenzielle Probleme lösen. Gestern war ich zum Ausreiten verabredet, aber da hat uns Schneeregen mit Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht, also war ich in der Dämmerung noch auf dem Platz - nun ja, Dämmerung und vermutete Futterzeit haben dann zu einigen Beschleunigungstets geführt, so dass ich dann doch nicht soooo lange geritten bin ::)

Bei mir funktioniert am besten, aufzuschreiben, was ich esse. Das bringt 2-3 Kilo auf einen Zeitraum von 6-8 Wochen, einfach, weil man mehr auf die Mengen aufpasst und hochkalorische Nahrungsmittel besser verteilt. Klappt aber nur, wenn man ein klein wenig Muße zum Kochen findet, Brot geht halt am schnellsten, macht aber auch am Fettesten. Also z.B. Brot mit Käse ::) Und wenn man sich die Zeit nimmt, sich zu bewegen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck*

Kio man kann ja den Block zum Aufschreiben ans andere Ende vom Garten legen dann hat man auch schon bissle Bewegung .. man muss sich dann nur noch dazu zwingen nicht zu sammeln und nachzutragen  ;D dann überlegt man sich je nach Wetterlage 3x ob man jetzt wirklich diesen einen Keks essen möchte *indenRegensturmrausguck*  ;D ;D ;D

So nen Lichtwecker mit Vogelgezwitscher (wahlweise Wecksirene oder nicht funktionierendes rauschendes Radio  ::)) hatte ich auch im Einsatz. Das hat einen Winter super funktioniert .. bis zum Frühjahr war ich dann SO auf Vogelgezwitscher fixiert,  dass mich jeder Drecksspatz morgens um halb 5 auf dem Bett geworfen hat .. also habe ich angefangen die wieder zu ignorieren .. das Ignorieren hat sich dann zügig auf den Wecker ausgeweitet  :P also hab ich es wieder gelassen *seufz* war ein teurer Versuch  :P

Zitat
hab ich der Grippe nur gesagt, sie möge dahin gehen, wo sie willkommen ist und erwartet wird. Vielleicht klappt das ja
8) cooler Trick !

"geritten" bin ich auch - das Pony .. also nicht wirklich geritten  ::) aber am Samstag und Sonntag gefühlte 200x auf- und abgestiegen, was sie nicht wirklich belastet .. nur ich habe gruseligstes Kopfkino (auf anderen Pferden nicht)  :P das wird noch ein Weilchen dauern  :-\ aber ich verstehe mich selber da gut  ;D
« Letzte Änderung: 20.02.17, 11:01 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Hexle: ich schreib's im Internet auf ::) Beim Wecker werde ich schon vor dem Vogelzwitschern wach, aber wenn es dann kommt, macht es mir gute Laune, bis jetzt jedenfalls, und das ist schön.

Gegen Kopfkino hilft bedingt Aconitum oder halt Hypnose, wenn es gar nicht besser werden will ::) Bedingt, weil ich zumindest immer noch ängstlich auf drohende Beschleunigungstest reagiere, wenn auch in einer ganz anderen Qualität. Echte Beschleunigungstests sind aber aus vielerlei Gründen sehr viel seltener geworden als drohende :P Trotzdem wird mein nächstes Pferd, so es denn eins gibt, ein ganz ausgeglichenes Gemüt haben 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)